Africa Twin Infos ??

Grüss euch!

Habe folgendes Problemchen… Ich soll für nen Bekannten der jetzt in China arbeitet
seine alte Africa Twin, welche in den 90ern von der Schweiz importiert wurde, verkaufen.
Da diese Maschine bereits aus der EuroTax Liste viel (Bj 1990) weiss ich jetzt nicht so recht welchen Preis man anbieten soll… bzw. hab ich noch kein Datenblatt gefunden…

Lg, Poidl!

schau

hätt i schon…

Ja, die ist AL tauglich. Drossel kann man aber sicher leicht entfernen. Weiß nicht genau wie das bei der war, aber meistens hat man eine Blede im Ansaugstutzen, die man einfach rausnimmt. Ein paar XTs hatten einen anderen (verjüngten) Ansaugstutzten, wieder andere haben einen Anschlag beim Gaszug.

sind sie sehr, die africatwins. beim händler meines vertrauens steht eine AT mit 100.000 km, die kostet immer noch 2.300 euros. also unter 2.000 brauchst, wenn der zustand ein guter ist, nicht gehen meiner meinung nach.

besten Dank für die Infos!

Ist es eine RD 03 oder eine RD 04 ? (die RD 03 hat nur eine Bremsscheibe vorne). Km-Stand? Zustand generell? Hast du eine Vollmacht zum Verkauf oder einen unterschriebenen Kaufvertrag? Im neuen Motorrad Spezial Gebrauchtwagenkauf wird bei RD 03 und RD 04 mit Laufleistungen ab 50.000 km ein Preis ab 2000 Euro genannt. Bei wenigen Kilometern bei der RD 03 so 2500 Euro. Die Drosselung ist natürlich lästig wegen der Umtypisierung. Ev, lässt sie sich leichter verkaufen wenn sie umtypisiert ist. Schau mal ins Forum http://www.africatwin.de

… das sind genau die Infos die ich gebraucht hab, recht herzlichen Dank!

Lg, Poidl

Hallo Poidl, kannst mir nähere Infos zukommen lassen ich interessier mich für das Motorrad!

gerade per Mail beim Besitzer nachgefragt und werd wenns mir ausgeht die AT am Wochenende selbst besichtigen! Bitte um verständnis, wenns etwas umständlich und länger dauert, aber China is eben nicht um die Ecke…

bei der auslieferung wurde aber serienmässig von honda schon eine zweite (steilere) nockenwelle mitgeliefert. beim ersten service wurde dann „normalerweise“ endtrosselt, indem die steilere nockenwelle eingebaut, die plättchen an der luftansaugung entfernt und der vergaser neu eingestellt wurde.
und so hatte die at dann plötzlich 60 ps.
solltest also mal deinen freund (oder die werkstätte in der das erste service gemacht wurde) fragen, ob das beim ersten service auch gemacht wurde.

hoffe gehelft zu haben.

greez vom yeti