den tourance - 19.3.2015 6:44:48
|
|
|
ignaz1
|
gibt es in der ursprünglichen bauweise und als tourance next. hatte aber nie die gelegenheit ein tourance modell auf der at zu fahren, bin aber seit über 150000km mit den verschiedensten tourance modellen unterwegs und kann über den reifen nur positives berichten. ausgenommen meine tiger explorer, die verhält sich zwar super mit dem tourance next, nur leider rubbelt die mir den vorderrreifen bei weniger als 6tkm runter, liegt aber am motorrad nicht am reifen, denn auf der varadero hat er problemlos 8000 + gehalten. ich denke auf der at wird er ähnlich gute laufleistungen zusammenbringen oder sogar mehr denn die at hat wesentlich weniger leistung und verbraucht somit weniger hinterreifen, und sie ist nicht so kopflastig wird also den vorderen auch nicht so mitnehmen wie die TE. vom grip her ist der reifen sowieso über so ziemlich alles erhaben, deshalb war er beim letzten test auch testsieger, einzig der "alte" tourance (ohne namenszusatz) ist im nassen mit ein bisserl mehr vorsicht zu geniesen als der aktuelle