Africa Twin Bereifung in Wien

Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> HONDA >> Africa Twin >> Africa Twin Bereifung in Wien Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Africa Twin Bereifung in Wien - 18.3.2015 11:24:55   
cfish

Status: offline
Hallo!

als Reifennoob wollte fragen ob es noch empfehlenswerte Reifenhändler in Wien mit Lager gibt wo man sich die Reifen noch selbst abholen kann?

Habe jetzt den Anakee 2 drauf, finde den aber sehr selten. Kann man den überhaupt noch bekommen? Der Anakee 3 sieht mir etwas zu streetbike-mässig aus (wird aber bestimmt besser und leiser auf Asphalt sein nehme ich an) darum würde mich auch noch der Metzeler Tourance interessieren.

Vom Mitas (Billigreifen?)hab ich ein bisschen Angst, da gibts nen Bericht wo sich der Reifen bei 150 mit Beladung aufgelöst hat, nicht mein Fall also.

Woher bezieht ihr so in Wien/Umgebung eure Reifen?

Danke
Private Nachricht senden Post #: 1
den tourance - 19.3.2015 6:44:48   
ignaz1

gibt es in der ursprünglichen bauweise und als tourance next. hatte aber nie die gelegenheit ein tourance modell auf der at zu fahren, bin aber seit über 150000km mit den verschiedensten tourance modellen unterwegs und kann über den reifen nur positives berichten. ausgenommen meine tiger explorer, die verhält sich zwar super mit dem tourance next, nur leider rubbelt die mir den vorderrreifen bei weniger als 6tkm runter, liegt aber am motorrad nicht am reifen, denn auf der varadero hat er problemlos 8000 + gehalten.

ich denke auf der at wird er ähnlich gute laufleistungen zusammenbringen oder sogar mehr denn die at hat wesentlich weniger leistung und verbraucht somit weniger hinterreifen, und sie ist nicht so kopflastig wird also den vorderen auch nicht so mitnehmen wie die TE.

vom grip her ist der reifen sowieso über so ziemlich alles erhaben, deshalb war er beim letzten test auch testsieger, einzig der "alte" tourance (ohne namenszusatz) ist im nassen mit ein bisserl mehr vorsicht zu geniesen als der aktuelle

Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
Hubert Hirsch

(in Bezug auf cfish)
Private Nachricht senden Post #: 2
. - 19.3.2015 7:57:05   
w_ds

quote:

ORIGINAL: cfish

Hallo!

als Reifennoob wollte fragen ob es noch empfehlenswerte Reifenhändler in Wien mit Lager gibt wo man sich die Reifen noch selbst abholen kann?

Habe jetzt den Anakee 2 drauf, finde den aber sehr selten. Kann man den überhaupt noch bekommen? Der Anakee 3 sieht mir etwas zu streetbike-mässig aus (wird aber bestimmt besser und leiser auf Asphalt sein nehme ich an) darum würde mich auch noch der Metzeler Tourance interessieren.

Vom Mitas (Billigreifen?)hab ich ein bisschen Angst, da gibts nen Bericht wo sich der Reifen bei 150 mit Beladung aufgelöst hat, nicht mein Fall also.

Woher bezieht ihr so in Wien/Umgebung eure Reifen?

Danke

wenns dir nur darum geht reifen zu kaufen ohne montage etc, dann schau mal da: http://shop.sendmetires.at/

Nur ein Tag auf dem Motorrad ist ein guter Tag!

Mein Blog: http://stevesmotorradblog.wordpress.com

(in Bezug auf cfish)
Private Nachricht senden Post #: 3
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> HONDA >> Africa Twin >> Africa Twin Bereifung in Wien Seite: [1]
Direkt zu:

Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung