änderung

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradtechnik >> änderung Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
änderung - 9.10.2004 13:46:00   
burzum

 

Beiträge: 59
Mitglied seit: 29.3.2003
Status: offline
ändert sich etwas an leistung bzw.irgendwas wenn man von 4-2-2 auf ne 4-2-1 auspuffanlage umstellt.
bzw.was sind vorteile bzw.nachteile.
mfg.mike
Private Nachricht senden Post #: 1
schätz - 9.10.2004 15:17:00   
TheMo


Beiträge: 5929
Mitglied seit: 15.11.2007
Status: offline
mal dass das gewicht weniger wird, da ein topf weniger...

mehr kann ich leider nicht sagen...kann mir nur denken dass du bei einem wechsel von original 4-2-2 auf nachrüst 4-2-1 etwas mehr leistung rauskriegst...sonst denk ich is kein unterschied

(in Bezug auf burzum)
Private Nachricht senden Post #: 2
Hello - 9.10.2004 15:49:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
Schon mein 1.Bike...1979 eine Z1000 hatte original 4-2 und das Erste, was ich beim Umbau tat, ich montierte mir eine 4-1 Marving, gab dem Vergaser mehr Luft, indem ich den Luftfilterkasten mit offene Trichter ersetzte!

Umdüsen mußt du bei einem Vergaser, da er mehr Luft saugt, braucht er auch mehr Sprit...also grössere Düsen!

Leistung ist dadurch bei mir besser geworden!

LG.Harry

(in Bezug auf burzum)
Private Nachricht senden Post #: 3
kommt ... - 9.10.2004 17:27:00   
Kawaronny

 

Beiträge: 1131
Mitglied seit: 11.5.2003
Status: offline
drauf an. Wenn du eine ordentliche Anlage draufschraubst hast du 2 Vorteile.
Erstens verändert sich der Rückstau = mehr Leistung (aber wahrscheinlich kaum spürbar) und zweitens hast du weniger Gewicht, also besseres Handling

lg Ronny

(in Bezug auf burzum)
Private Nachricht senden Post #: 4
nicht viel - 9.10.2004 21:06:00   
Bliewi

 

Beiträge: 85
Mitglied seit: 15.7.2007
Status: offline
serienmäßig sind die biks optimal abgestimmt,
veränderst du nur den auspuff kann es sogar sein
das du unterm strich sogar weniger leistung herausbekommst.wenn dann musst du alles verändern:
luftfilter-vergaser-auspuff, alles auf dem prüfstand abstimmen dann hast du optimalen erfolg
gruß
bliewi

(in Bezug auf burzum)
Private Nachricht senden Post #: 5
Seas - 9.10.2004 21:16:00   
hp7766


Beiträge: 3727
Mitglied seit: 16.10.2003
Status: offline
du sprichst vermutlich von der X11 ?

Akrapovic 4-2-1 inkl. Krümmer bringt dir eine Gewichtseinsparung von sage und schreibe 11 Kg und eine Mehrleistung von 16 Ps.
Ok ,dafür ist der Kat weg - wurscht !
Sound is auch in Ordnung,damit meine ich das du nicht unbedingt bei jedem ORDNUNGSHÜTER stramm stehst.
GzG

(in Bezug auf burzum)
Private Nachricht senden Post #: 6
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradtechnik >> änderung Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung