adventure 640 bj1998

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Reifen >> adventure 640 bj1998 Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
adventure 640 bj1998 - 29.5.2012 17:04:11   
backi

 

Beiträge: 23
Mitglied seit: 29.3.2005
Status: offline
hallo forum,
habe gerade eine adventure 640 bj1998 gekauft, stollenreifen sind am ende, fahre meistens strasse, welche sind optimal ?
danke für insiderhilfe
Private Nachricht senden Post #: 1
moin - 29.5.2012 18:43:06   
Mille


Beiträge: 415
Mitglied seit: 13.4.2009
Wohnort: Zeltweg
Status: offline
ich fahre auf meiner reiseenduro einen metzeler tourance (den normalen, net den exp, der is ka***) und bin damit ganz zufrieden, halt am trockenen ohne ende, sicherheit bei nässe und und laufleistung ca. 9000 bis 12000km. auch für leichtes "gelände" geeignet (schotterstraßen, waldwege, etc...)

von Avon kann ich nur abraten, ich schmiss meinen satz nach 2000km weg, weil ich bei regen net amal gas geben hab können, und das bei gerade mal 68ps... (und das handling war dermaßen abscheulich das es mir heute noch hochkommt.


MfG Mille

(in Bezug auf backi)
Private Nachricht senden Post #: 2
ktm adventure - 29.5.2012 19:08:13   
backi

 

Beiträge: 23
Mitglied seit: 29.3.2005
Status: offline
hallo mille,
danke für deine antwort. offensichtlich bistbdu der einzige reifenexperte in diesem forum, danke

(in Bezug auf Mille)
Private Nachricht senden Post #: 3
^^ - 29.5.2012 20:01:52   
Mille


Beiträge: 415
Mitglied seit: 13.4.2009
Wohnort: Zeltweg
Status: offline
hab schon so manches mitgemacht, auch wenn ich gerade mal 70tkm aufm buckel hab.

(in Bezug auf backi)
Private Nachricht senden Post #: 4
Reifen - 29.5.2012 20:42:45   
Hartlman


Beiträge: 20
Mitglied seit: 9.10.2007
Wohnort: Südliches NÖ
Status: offline

quote:

ORIGINAL: backi

hallo forum,
habe gerade eine adventure 640 bj1998 gekauft, stollenreifen sind am ende, fahre meistens strasse, welche sind optimal ?
danke für insiderhilfe


KTM Adventure :

Wenn fast nur Straße : Pirelli Scorpion MT90 (würd mal sagen der hält sicher 8000-10000KM auf einer 640er)

Wenn`s ein bisschen in Gelände geht : Heidenau K60 Scout

Wenn dann ein bisschen mehr Gelände werden sollte : Conti TKC 80 (für was hat man denn eine Adventure ;-)

Von Tourance würde ich Dir eher abraten das ist ein reiner Straßenreifen .... da ist auf einem feuchten Waldweg schon Essig wennst sowas oben hast und der Grip auf der Straße ist nur Minimal besser als mit dem Pirelli Scorpion MT90 und er hat ca. nur die halbe Laufleistung vom Pirelli.

Ein Tourance ist ca. nach 3000 bis 4000 KM platt auf einer Big Enduro. (100 PS+ Klasse)
Bei der 640 würde ich sagen das Du maximal 6000 KM Rauffährst mit sanfter Gashand ;-)

MfG Hati


(in Bezug auf backi)
Private Nachricht senden Post #: 5
ktm - 29.5.2012 20:53:22   
backi

 

Beiträge: 23
Mitglied seit: 29.3.2005
Status: offline
hallo hati,
danke für den typ, der scout klingt okay und der preis ist auch in ordnung 55- vorne 67.- hinten.
danke und unfall und bullenfreie fahrt.
lg thomas

(in Bezug auf Hartlman)
Private Nachricht senden Post #: 6
tourance - 29.5.2012 23:07:22   
Mille


Beiträge: 415
Mitglied seit: 13.4.2009
Wohnort: Zeltweg
Status: offline
km-leistung find ich vom tourance ansich ok, meiner hat hinten jetzt 12000 runter und noch immer 3mm restprofil, ich denke mal es macht den unterschied ob du ihn auf der autobahn runterschopelst oder nicht, aber auf der autobahn sind alle km-leistungen dividiert durch 2.

der heidenau wird von den deutschen teneristis sehr favourisiert, sollte auch zum empfehlen sein, hatte ihn bis jetzt aber noch net.

(in Bezug auf backi)
Private Nachricht senden Post #: 7
Reifen - 30.5.2012 18:55:44   
Hartlman


Beiträge: 20
Mitglied seit: 9.10.2007
Wohnort: Südliches NÖ
Status: offline

quote:

ORIGINAL: backi

hallo hati,
danke für den typ, der scout klingt okay und der preis ist auch in ordnung 55- vorne 67.- hinten.
danke und unfall und bullenfreie fahrt.
lg thomas


Bitte ;-)

....so günstig ist der Heidenau für die 640er :-O

Metzeler Karoo wäre vielleicht auch noch einen Blick Wert ... ist aber mehr Geländelastig ;-)

MfG

(in Bezug auf backi)
Private Nachricht senden Post #: 8
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Reifen >> adventure 640 bj1998 Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung