Additive

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> KAWASAKI >> Additive Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Additive - 4.3.2005 12:04:00   
Codeman

 

Beiträge: 5
Mitglied seit: 29.12.2002
Status: offline
Ich nenne eine 85er Kawa GPZ 500 R schon seit Jahren mein Eigen und habe auch damit schon 75.000 km ohne Probleme draufgedreht.

Nun zu meiner Frage: Mir wurde empfohlen als Motorölzusatz ein Additiv, und zwar von Mathy (www.mathy.de) das Universal-M und als Kraftstoff-Additiv das Universal-F, zu verwenden.

Hat jemand damit schon Erfahrung oder sollte ich lieber die Finger davon lassen?

Danke für jede Antwort.

LG Gerhard


Private Nachricht senden Post #: 1
damit - 4.3.2005 13:07:00   
gs_yeti

 

Beiträge: 20212
Mitglied seit: 19.3.2003
Status: offline
bin ich überfragt ... aber frag mal den steveman, alias doc olio ..

lg,

(in Bezug auf Codeman)
Private Nachricht senden Post #: 2
Ich glaub'... - 4.3.2005 16:27:00   
TheTrumpeter

 

Beiträge: 1526
Mitglied seit: 19.8.2003
Status: offline
die Sache mit den Additiven ja nicht so ganz, aber lass' mich gerne eines Besseren belehren.

Glaub' eher, dass solche Systemreiniger, die man alle paar Tausend km mal beim Tanken reinkippt für ältere Moppeds ganz brauchbar sind.

(in Bezug auf Codeman)
Private Nachricht senden Post #: 3
hm - 4.3.2005 18:43:00   
-007

 

Beiträge: 1123
Mitglied seit: 19.2.2004
Status: offline
kann auch nur wiedergeben, was ich gehört habe. Die meisten Additive sollen nicht außergewöhnlich viel bringen, manche greifen scheinbar bei längerem Gebrauch auch Dichtungen an (weiß aber nicht, ob das stimmt).
Evt. könnte ich mir vorstellen, dass du etwas als Bleiersatz dazugeben solltest und deswegen die Empfehlung.
lG -007

(in Bezug auf Codeman)
Post #: 4
tip - 4.3.2005 19:26:00   
dolferl65


Beiträge: 1939
Mitglied seit: 21.1.2004
Wohnort: Hall in Tirol
Status: offline
nimm einen hundsgewöhnlichen bleiersatz und wechsle regelmässig das öl und den ölfilter! Du musst bedenken, dass du keinen hochgezüchteten-, sondern einen serien-motor hast! alles andere kannst du vergessen. schöne grüsse aus tirol vom dolferl65

(in Bezug auf Codeman)
Private Nachricht senden Post #: 5
hallo gerald - 5.3.2005 8:59:00   
ronnyxjr


Beiträge: 824
Mitglied seit: 26.4.2003
Status: offline
ich habe noch eine gpz900r bj.84 und verwende nur ganz normales motoröl. habe einmal eines mit zusätzen verwendet aber dadurch probleme mit der kupplung bekommen. nach dem wechseln des öls waren die problem wieder weg. frag auf jeden fall vorher in einer kawa fachwerkstätte.
lg.ronny

(in Bezug auf Codeman)
Private Nachricht senden Post #: 6
dieser zusatz von mathy - 5.3.2005 11:03:00   
Knechter

 

Beiträge: 3426
Mitglied seit: 26.7.2002
Status: offline
der hies ursprünglich mathe`


war ein genialer innsbrucker erfinder und motorsportler den kannte ich noch persönlich!!

seine zusätze waren bekannt und berümt nur war er kein werbegenie.....

beim ölzusatz würd i vorsichtig aber sein betreffs der kupplung da würd ich anfragen und mir das bestätigen lassen das das keine probleme gibt!!

gegen den benzinzusatz spricht sicher nichts

aber ich hab mir die preisliste angeschaut die san nit von schlechten ältern?? da stellt sich die frage ob sichs rentiert???
denke so lange wirst die kiste ja nicht haben wollen und für die alten kisten bekommst ja tauschmotoren nachngeschmissen wenns ma wär

bei den ältern motoren solltest bei hocher laufleistung schon ein dichereres öl nehmen als normal 20W+....


gruß aus tirol

http://www.elfer-racingteam-tirol.info

.

(in Bezug auf Codeman)
Private Nachricht senden Post #: 7
dem ist aber - 5.3.2005 11:17:00   
scubacharly


Beiträge: 1032
Mitglied seit: 13.7.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
sowasvongarnix hinzuzufügen!

(in Bezug auf dolferl65)
Private Nachricht senden Post #: 8
glaubst mas nit? - 5.3.2005 11:56:00   
dolferl65


Beiträge: 1939
Mitglied seit: 21.1.2004
Wohnort: Hall in Tirol
Status: offline
ist jedenfalls meine meinung und die wird auch von vielen so gesehen!

(in Bezug auf scubacharly)
Private Nachricht senden Post #: 9
jo freilich, - 5.3.2005 16:54:00   
scubacharly


Beiträge: 1032
Mitglied seit: 13.7.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
is jo auch mei meinung,ned sparen beim öl, regelmässig wechsln,und wenn die ventile danach verlangen,soll mas schmiern!

(in Bezug auf dolferl65)
Private Nachricht senden Post #: 10
aso - 6.3.2005 10:49:00   
dolferl65


Beiträge: 1939
Mitglied seit: 21.1.2004
Wohnort: Hall in Tirol
Status: offline
tschulige, hab des glaublich falsch verstanden! gruss werner

(in Bezug auf scubacharly)
Private Nachricht senden Post #: 11
wenn dein radel schon 75000km hält - 6.3.2005 20:51:00   
stevy64

 

Beiträge: 6068
Mitglied seit: 27.5.2003
Status: offline
warum willst was ändern?
merke: never tuch a running system!!!!
lass sie einfach in ruhe und gib ihr das öl,woschon immer drinn war!
lg STEVY!

(in Bezug auf Codeman)
Private Nachricht senden Post #: 12
was soll - 6.3.2005 21:31:00   
Robodoc

 

Beiträge: 475
Mitglied seit: 4.9.2007
Status: offline
des ganze schon bringen? Speed? PS? und wenn dann ev 1-2kmh oder 1 PS
am besten ist nix zu verwenden, da kann nix schiefgehen und du brauchst kein schlechtes gewissen haben falls es mal probleme mit dem motor gibt

(in Bezug auf Codeman)
Private Nachricht senden Post #: 13
finger weg von diesem zeug... - 7.3.2005 7:42:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
... wäre das weltbewegend gut hätten es die hersteller schon ab werk drinnen. für deine kawa kann ich nur eines empfehlen: mineralisches 20/50er öl. damit läuft die kawa sicher bis ans ende ihrer tage.

benzinzusatz kann man sofern es sich um einen systemreiniger handelt allerdings bedenklos einfüllen. die dosierung ist aber zu beachten.

gut holz
steve

(in Bezug auf Codeman)
Private Nachricht senden Post #: 14
lass das sein - 7.3.2005 10:25:00   
jogger

 

Beiträge: 278
Mitglied seit: 30.8.2002
Status: offline
jetzt bist scho 75000km gefahren ohne den zeugs, neich wirds nimma. außerdem wann so guat war, würdens die hersteller empfehlen und des tuns ned.
jogger

(in Bezug auf Codeman)
Private Nachricht senden Post #: 15
Additiv - 7.3.2005 11:31:00   
pezibaerracing


Beiträge: 9032
Mitglied seit: 21.1.2005
Wohnort: Eggenburg
Status: offline
Aber eins mußt zugeben:

dem der das ganze verhökert bringts schon was ;-)

Erinnert mich an die Wunderölfilter die eine Zeitlang für Lkw angeboten wurde.
Ich hab mich am Boden geringelt vor Lachen, wie mir der Vertreter erklärt hat, dass das Öl dadurch mit jedem Kilometer immer besser wird.

lg

Pezibär

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 16
naja - 7.3.2005 14:00:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
zum schutz der hersteller solcher zusätze muss ich sagen, dass ich mich sogar selber am prüfstand von zusätzen überzeugen konnte die wirklich was bringen. die sind aber so teuer, dass man sie als normalo nicht kaufen kann. ich habe einmal vom deutschen alfa-werksteam was bekommen (als freund des hauses)das hat schon was gebracht. da kostet aber ein liter auch bei 450.- euronen. genauso hat agip einen rennsprit (liter ab 25.- euro) der wirklich was bringt.

aber dieses geheimnisumwobene zeug ist alles ein scheiss. genauso wie deise teflon-lackversiegelung wo die deppaten dann glauben sie können wirklich mit der schrotpuffen auf die motorhaube schiessen weil die kugerl eh ausrutschen... ;-)

lg
steve

(in Bezug auf pezibaerracing)
Private Nachricht senden Post #: 17
danke für deine antwort! - 8.3.2005 17:31:00   
dolferl65


Beiträge: 1939
Mitglied seit: 21.1.2004
Wohnort: Hall in Tirol
Status: offline
wenn wir dir schon tips geben, dann schreib wenigstens "danke, scheisse oder leckt mich am ...."

(in Bezug auf Codeman)
Private Nachricht senden Post #: 18
Xado - 8.3.2005 17:59:00   
spartakus

 

Beiträge: 629
Mitglied seit: 23.11.2002
Status: offline
für deine maschine kann ich dir nur xado empfehlen.ich teste seit 15 jahren sämtliche mittelchen,von keramik ,teflon,Mos2 usw,aber seit ich xado verwende,ist eine neue zeit in der motorreparatur und wartung angebrochen.2 tuben xado bei deinem moped,und sie läuft besser als neu.
informiere dich unter www.xado.nl
dann ruf mich an unter 0699/12063770 und du bekommst bei mir die tube xado für 20.-Euro,
zur information kannst du auch diesen thread lesen:
http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1125550

(in Bezug auf Codeman)
Private Nachricht senden Post #: 19
Xado - 8.3.2005 17:59:00   
spartakus

 

Beiträge: 629
Mitglied seit: 23.11.2002
Status: offline
für deine maschine kann ich dir nur xado empfehlen.ich teste seit 15 jahren sämtliche mittelchen,von keramik ,teflon,Mos2 usw,aber seit ich xado verwende,ist eine neue zeit in der motorreparatur und wartung angebrochen.2 tuben xado bei deinem moped,und sie läuft besser als neu.
informiere dich unter www.xado.nl
dann ruf mich an unter 0699/12063770 und du bekommst bei mir die tube xado für 20.-Euro,
zur information kannst du auch diesen thread lesen:
http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1125550

(in Bezug auf Codeman)
Private Nachricht senden Post #: 20
Wundermittel - 8.3.2005 21:00:00   
pezibaerracing


Beiträge: 9032
Mitglied seit: 21.1.2005
Wohnort: Eggenburg
Status: offline
d`accors, bzw ist nicht alles was im Rennsport Sinn macht ist alltagstauglich oder von Unkundigen zu handlen.

Ich fahr seit vielen Jahren in meinen Viertaktern des B353, aber Castrol weiß genau warum das nicht einmal im Prospekt steht.

lg

Pezibär

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 21
mit dem b353 - 9.3.2005 6:54:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
ist es genauso wie mit einem speziellen öl das es von agip explizit für die rennmotoren mit desmodromik gibt. mir wurden mal 4 liter um 200.- euronen angeboten....
es ist eben was ganz spezielles bei dem es gilt ein auge auf aussentemperatur, einsatzzeit, temperatur, usw. zu richten... wenn ich mich recht erinnere sind sie das b353 sogar in der fromel 1 gefahren. um so verwunderlicher weils ja eigentlich auf rizinusbasis ist....

lg
steve

(in Bezug auf pezibaerracing)
Private Nachricht senden Post #: 22
B353 - 9.3.2005 9:53:00   
pezibaerracing


Beiträge: 9032
Mitglied seit: 21.1.2005
Wohnort: Eggenburg
Status: offline
Bingo, und es ist noch immer im Rensport im EInsatz. Das einzige was das Zeugs wirklich gut kann ist halt bei hohen Temperaturen noch einen stabilen Schmierfilm bilden

lg

Pezibär

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 23
na bitte - 9.3.2005 10:34:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
is doch a bissel was hängen geblieben in meinen grauen zellen :-)

und kann man das einfach so kaufen oder wie ist das? welche viskosität hat es, erzähl mal. i bin wissbergierig, sauge alles über öle, mopeds und technik auf wie ein schwamm :-)

lg
steve

(in Bezug auf pezibaerracing)
Private Nachricht senden Post #: 24
Wenn - 9.3.2005 13:22:00   
Codeman

 

Beiträge: 5
Mitglied seit: 29.12.2002
Status: offline
du genau schaust, dann habe ich mich schon im vorhinein bei euch allen für eure Tipps bedankt. Aber trotzdem: NOCHMALS HERZLICHEN DANK AN ALLE FÜR EURE TIPPS!!!!

LG

PS: Komme durch meinen Wechseldienst nicht immer gleich dazu alles zu lesen.

(in Bezug auf dolferl65)
Private Nachricht senden Post #: 25
Danke - 9.3.2005 13:25:00   
Codeman

 

Beiträge: 5
Mitglied seit: 29.12.2002
Status: offline
für das schöne Bild, aber meine ist rot/schwarz :-)))
LG aus NÖ

(in Bezug auf dolferl65)
Private Nachricht senden Post #: 26
weiss zwar nicht - 9.3.2005 14:55:00   
dolferl65


Beiträge: 1939
Mitglied seit: 21.1.2004
Wohnort: Hall in Tirol
Status: offline
was für ein bild, aber bitte gern geschehen. gruss dolferl65

(in Bezug auf Codeman)
Private Nachricht senden Post #: 27
schon ok - 9.3.2005 14:56:00   
dolferl65


Beiträge: 1939
Mitglied seit: 21.1.2004
Wohnort: Hall in Tirol
Status: offline
alles wieder gut!

(in Bezug auf Codeman)
Private Nachricht senden Post #: 28
B353 - 9.3.2005 18:08:00   
pezibaerracing


Beiträge: 9032
Mitglied seit: 21.1.2005
Wohnort: Eggenburg
Status: offline
Na kriegst nur mit ana Lizenz beim Castrol - Renndienst oder beim alten Schalko Ottai in Schremps.

Das is a reines 40er Öl, darf ned unter 0 Grad Celsius ausgesetzt werden und muß alle 500 km gewechselt werden.

Und nicht zu vergessen : der köstliche Duft wenn es aus dem Auspuff kommt ;-)

lg

Pezibär

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 29
hehehe... - 10.3.2005 6:34:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
ja stimmt des feut wie a oida rennzweitakter *ggg*

also ein 40er einbereich. passt. wieder was gelernt....

lg, steve

(in Bezug auf pezibaerracing)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> KAWASAKI >> Additive Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung