Actionbike Wien & 2RadBörse :-(

Absolut nicht zu empfehlen ist diese Werkstatt

Wollte mein Rad zu reperatur geben und wollte auch eine Seitenverkleidung kaufen.

Bei der Reperatur hat er nur gesagt er kann mir keinen Termin geben, aber er schafft es vielleicht in den nächsten drei wochen wenn ich ihm das rad dortlasse, wenn nicht dann macht er es dann inerhalb von 5 wochen.
Dabei handelte es sich um keine komplettreperatur sondern um Simmeringe austausch vorne an der Gabel, arbeitsaufwand so schätze ich 1 Stunde.

Super Service kann man da nur sagen

Bin dann zur zweiradbörse gegangen, am ersten Blick lief alles ok, einen Termin eine Woche später bekommen und da steht sie jetzt seit 2 Tagen ohne kommentar von der Firma.
Frag mich nur wozu ich einen Termin gemacht habe wenn Sie es dann eh nicht machen.

Wollte nur mal loswerden wie die Werkstätten in Wien so arbeiten, hoffe ich finde nach dem ganzen noch eine vernünftige Werkstatt meines vertrauens in Wien

Luno

Kann ich mir nicht vorstellen, hättest Du aber erfragen können. Ist dir schon mal in den Sinn gekommen das auch andere Menschen ein Motorrad besitzen und eventuell ein Service oder Ähnliches brauchen?

Wenn Du einen Handwerker etc brauchst musst Du dir ja auch einen Termin geben lassen oder nicht?

Ganz verstehen kann ich dich nicht, außerdem kannst Du ja in der Umgebung von Wien schauen, oder?

dann fertig bist mit sudern machst es nächstes mal besser und machst dir gleich aus wann das bike fertig ist und wenn die andere dir keinen termin gibt gehst zur nächsten und basta.

Nur hat er mir kein Termin gegeben, er meinte ich soll sie ihm hinstellen vielleicht fällt ja in den drei wochen währ aus dann kann er es vielleicht reinschieben.

Klar gibt es andere auch ist ja kein Problem, aber trotzdem kann er mir dann einen Termin geben auch wenn es erst in 5 Wochen ist, ob ich denn dann annehme ist eine andere sache oder?

ich hab einen guten mechaniker und da muß ich in der hochsaison auch 3 wochen vorher den termin fixieren

"währ" ist nicht gleich "wer" nt

Hilft es was wennst einen Termin hast und dann trotzdem nicht gemacht wird wie bei der 2 Radbörse.

Will ja nur warnen vor den Werkstätten damit anderen soetwas nicht passiert

wann das bike fertig ist??–das frag i immer gleich dazu

spätestens am Abend, wenn was dazwischen kommt oder unerwartet mehr arbeit ist ruft er mich an

Seit zwei Tagen ist funkstille, dachte schon ich hab die Telefonnummer falsch angegeben, steht aber richtig auf dem auftrag drauf

ruf einfach an und frag was los ist und wenn noch nix gemacht worden ist hol ich das bike und verschwind von dort-ganz einfach-oder sie machen was wegen preis

Hast du eine Ahnung was man da alles zerlegen muss?
Meine Maschiene hat eine 0815-Gabel, und bisher keine Verkleidung die Standrohre musste man garnicht ausbauen, beste Voraussetzungen also, trotzdem habe ich 2 Tage herumgeschissen mit den Simmeringen.
OK, ein Mechaniker sollte wesentlich schneller sein aber in einer Stunde ist das nicht möglich…

Wenn ich mir das bei einem Sportler mit USD-Gabel und Verkleidung vorstelle (weiss jetzt nicht was du fährst)…
Und nicht dass du jetzt mit 60 Euro für die Arbeitszeit rechnest, das wird wohl auch etwas mehr…

ich glaube nicht das es so schnell geht, kommt natürlich auf das bike respektive auf die gabel an, schau mal im händlerverzeichnis da findest vielleicht eine kleine werkstatt die zeit dazu hat
greets
Stev

Wer mit seiner Werkstätte zufrieden ist, teilt das 3 Leuten mit.
Wer unzufrieden ist, teilt dies 10 Leuten mit.
Das ist statistisch belegt.

ich bin ganz deiner meinung.
wer sind die leute die in der öffentlichkeit herumschreiben und beim händler wahrscheinlich den mund net aufbringen.
reparatur notwendig?
ja.
vorgang: werkstätte auswählen - anrufen wegen termin - preisangebot und auftrag schriftlich - wann ist fertig - und schluss!
so einfach wärs!
aber die gimpln sterben nicht aus. hihihihihi

…kommt mir auch komisch vor, eigentlich doch eine gute Methode um die „grossen“ Werkstätten etwas ins schlechte Licht zu rücken, denn hier sind ja wassenweise Biker aus Wien.
Dass jemand sich in einem Forum einloggt, nur um sich über eine Werkstatt aufzuregen, wenn er nicht einmal dort anruft um sich wegen der Reparatur zu erkundigen, und dann noch wegen so einer Sache…
Also bis ich extra ein Posting ins Forum stelle um vor einer Werkstatt zu warnen, müssen die sich schon wirklich etwas geleistet haben, was auf Unfähigkeit oder betrügerische Absichten hindeutet.
So etwas ist für mich eher ein Zeichen, dass die Werkstatt genug Aufträge hat, und es für alle Beteiligten besser ist, mein Bike woanders hin zu bringen.

Simmeringe kann wohl jede Motorradwerkstätte machen, nur halt nicht in einer Stunde…

möchte zu dem Posting folgendes bemerken:

das Motorrad wurde Mittwoch früh in unsere Werkstatt gebracht und hatte auch einen Reparaturtermin. bei Terminvergabe war nicht bekannt, daß das Fahrzeug havariebeschädigt ist. bei Übernahme wurde in Aussicht gestellt das Fahrzeug am selben Tag fertigzustellen, außer wenn neben den Simmerringen noch andere Teile beschädigt wären. so war es auch und es müßten noch zusätzlich Gleitbuchsen getauscht werden was wir vorher nicht wußten. diese konnten mit interner Post aus der Filiale besorgt werden und wurden am Donnerstag vormittag eingebaut. fertigestellt war das Fahrzeug Donnerstag um ca 14 Uhr. SMS diesbezüglich wurde gesendet.

ich entschuldige mich für den großen Fehler das am Abend des Mittwoch kein Anruf erfolgte da wir ja die Fertigstellung am Donnerstag im Auge hatten.

ich möchte dieses Posting einmal hernehmen darüber nachzudenken wie leicht man sich heute schon vor den PC setzt und schreibt alle Werkstätten sind schlecht und man wird 2 Tage nicht informiert (Fahrzeug war eineinhalb Tage später fertig obwohl Teile besorgt werden mußten).
warum ruft der Kunde nicht kurz an um seine Sorge über sein Fahrzeug mitzuteilen oder sein Problem mit der Werkstatt zu klären, sondern setzt sich vor den PC und schimpft drauflos während auf der anderen Seite versucht wird sein Motorrad und viele andere schnellstmöglich fertigzubekommen? wir haben sogar den verkehrt montierten Reifen im Zuge des Simmerringtausches kostenlos richtig montiert.

statt Freude vom Kunden zu spüren sitze ich hier und nehme auf ein böses Posting Stellung.naja

der persönliche Umgang mit unsern Kunden (auch im Reklamationsfall) macht uns Freude, doch über schlechte Postings in Foren wie diesem sollte jeder nachdenken wie wertig so etwas ist wenn man nicht beide Seiten kennt.

Peter Fischer
Werkstattleiter
2Rad-Börse

deren Aussage ist doch vollkommen in Ordnung.

Kannst du dir vielleicht vorstellen, daß die soviel Arbeit haben, weil sie gut arbeiten???
Und VIELE zufriedene Kunden haben???

Eine Alternative kenn ich noch, und die ist in Wolkersdorf. Weiss ja nicht wo du wohnst, aber falls Interesse dann gib laut.

Pete

hab mich um den Fall gekümmert und möchte folgendes anmerken:

das Motorrad wurde am Mittwoch in der Früh gebracht um die Gabelsimmerringe zu wechseln. es war auch ein Termin vereinbart und die Simmerringe reserviert. bei der Annahme wurde gesagt daß die Fertigstellung wahrscheinlich noch am selben Tag erfolgen würde außer es gäbe Probleme was nicht auszuschließen war da das Fahrzeug havariebeschädigt war von dem bei der Terminvereinbarung nichts gesagt wurde. die Gabel wurde zerlegt und es waren außer den Simmerringen auch die oberen Gleitbüchsen zu tauschen. diese wurden Express bestellt und Donnerstag vormittag eingebaut. ca um 14 Uhr war das Fahrzeug fertig und eine SMS bzgl Fertigstellung wurde gesendet.

ich möchte mich für den großen Fehler entschuldigen daß man nicht am Mittwoch abend angerufen hat, da wir ja die Fertigstellung Donnerstag vormittag im Auge hatten.

nun möchte ich aber dieses Posting zum Beispiel nehmen um nachzudenken.warum setzt man sich heutzutage hin um schon nach eineinhalb Tagen ein böses Posting zu verfassen wie schlecht eine Werkstatt ist und daß man ja alle vor denen warnen muß, wo auf der anderen Seite mit Vollgas versucht wird alles bestens und schnellstens zu erledigen inclusive Expressteilebestellung. nebstbei wurde kostenlos der gegen die Laufrichtung montierte Vordereifen richtig montiert.

statt einem Lächeln oder Freude über das Bike sitze ich nun hier mit einem bösen Posting und kann noch um diese Uhrzeit eine Stellungnahme abgeben.

der nicht erfolgte Rückruf kann genausogut auf einen leeren Akku, ein vergessenes Handy, den nicht vorhandenen Sender, die laute Musik im Radio, etcetc zurückzuführen sein…keine Ausrede jetzt aber jeder der im Kundendienst irgendwo arbeitet kennt das Problem…wir haben oft zu wenig Mitarbeiter um dauernd zu telefonieren…
wir reparieren die Fahrzeuge schnellstmöglich und wenn fertig rufen wir an oder senden SMS.

wenn man sein Bike soooo liebt oder ein Problem hat, warum ruft man nicht kurz an und fragt nach anstatt anonym schwer im Forum auszuteilen.bei der Abholung kein Sterbenswörtchen einer Unzufriedenheit.wie erwartet…

wie auch schon einige andere geschrieben haben soll man doch sagen was man möchte oder denkt…positiv oder negativ, egal wir halten das alles aus…nur UNS nicht dem Blechtrottel.

wir haben am persönlichen Kontakt mit unsern Kunden (auch bei Reklamationen) viel Freude aber Dinge die in Foren publiziert werden finden wir manchmal bedenklich da man nur eine Seite kennt und die Optik oft sehr schief ist.

wie schon tausendmal gesagt ich bin für alle Probleme da, wenn man mich persönlich egal ob per Telefon oder Mail kontaktiert.

Peter Fischer
Werkstattleiter
2Rad-Börse

mach dir keine sorgen, inzwischen kann ich dir bestätigen das es keine werkstatt gibt die zur zeit nicht kapazitätsprobleme hat… und es ist gut das du hier die zweite seite auch mal zeigst…nämlci die, die nicht im posting erwähnt wird…

mir ist egal welche probleme die leut haben, die eigenen kann man nur selber lösen…

das du dich bemühst weiss eh ein jeder. kenne eure crew da ich dauernd im rw-caffeee hocke :wink:

tipp am rande: eure mannen der werkstätte sind bereits weit über die grenzen des landes hinaus bekannt wenn sie mit den kundenmopeds im blauzeug und kurzen ärmeln am hinterradel über die b17 rauschen :wink: (des woar jetzt NETT gemeint )

lg
steveman

den ersten Postings, und dann gleich ein fetter Hammer für einen Händler, da bin i ja no bei dir.

Wobei die Qualität bekanntlich nix mit der Quantität zu tun hat.

nun zu meiner Frage an Dich. Was muss ich als zahlender Kunde noch alles machen?
Termin für die Reparatur ausmachen, Termin für die Fertigstellung ausmachen. (hat er ja alles gemacht) und dann soll ich noch auf meine Kosten alle gewissen Zeiten anrufen ob schon fertig? des glaub i aber jetzt net. Wenn schon was net zum versprochenen Zeitpunkt fertig wird, dann sollte man gefälligst seine Kunden verständigen, und alles schaut schon wieder ganz anders aus.

Also finde ich die 2 Rad Beschwerde eigentlich gerechtfertigt.


DesmoGreetz von Abraham

P.S. Beschwerden sind halt auch „Erfahrungen mit Händlern“