absoluter Anfänger fragt nach

grüss euch!
bin student; hab mein letztes geld zusammengekratzt und such nach einer maschine; hab 2 in die engere wahl genommen: kawa z 750 und hornet 600 -so ca. 2000er jahrgang;
muss aber dazusagen, dass ich ein absoluter anfänger bin; bin zwar moped gefahren… aber is dann doch was andres;
also meine frage: is die z 750 zu stark für den anfang? wenn ich die 600er nimm, wird sie mir zu schnell fad? - hab dass schon einige male gelesen;
kann mirs aber nicht leisten nächste saison wieder ein neues bike zu kaufen;
sind beide von der erhalten her ähnlich?

bin für jeden rat dankbar

die z750 gibt´s erst seit vorigem jahr …
da wirst dir mit einer 2000er schwer tun … :wink:

und eine 600er hornet ist alles andere als fad … ich weiß das!

lg, guho (der schon wieder als wf eingeloggt ist :wink:

ist erst 2004 rausgekommen, ist aber sehr in Ordnung. Hornet natürlich auch, ist halt nicht wirklich ein bike mit dem du auffällst…

Zu stark ist gar nix, solangst nicht hirnlos fahrst…

Am besten probefahren, das was dir am meisten taugt nimmst dann!



lg,

mexx

kann mi dem Vorredner nur anschliesen Probefahren !!!

dann merkst eh glei was für a bike Dir mehr liegt

aba nachdem i a Kawafreak bin sag i amal nimm a Z750 hat zwar mehr Hubraum und Leistung dafür kannst vadammt lang a Freud damit haben (wenns di net aufbirrnt natürlich) a Freund hat ane seit am Jahr und is Topzufrieden und mir persönlich taugt die (sehr) straffe Abstimmung

viel Spass beim probefahrn und auswählen…

gibts ja echt erst seit 2004;
sitz grad mit der preisliste von den modellen vor mir und hab übersehen, dass da zr7 in klammer steht; so viel zu anfänger;
aber dann hat sich die z 750 eh schon fast erledigt, weil student und preis sich net so gut vertragen;

aber die grundsätzliche frage is, ob 110 ps und anfänger sich vertragen…

…hat auch 96 ps, also soooo schwach is die ned.

fahr sie jetzt seit 3 jahren, und fad is mir noch nicht damit.

und wie is es eigentlich zu zweit?