absoluter Anfänger fragt nach

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> HONDA >> Hornet >> absoluter Anfänger fragt nach Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
absoluter Anfänger fragt nach - 16.4.2005 15:23:00   
joe_satri

 

Beiträge: 1
Mitglied seit: 26.2.2005
Status: offline
grüss euch!
bin student; hab mein letztes geld zusammengekratzt und such nach einer maschine; hab 2 in die engere wahl genommen: kawa z 750 und hornet 600 -so ca. 2000er jahrgang;
muss aber dazusagen, dass ich ein absoluter anfänger bin; bin zwar moped gefahren... aber is dann doch was andres;
also meine frage: is die z 750 zu stark für den anfang? wenn ich die 600er nimm, wird sie mir zu schnell fad? - hab dass schon einige male gelesen;
kann mirs aber nicht leisten nächste saison wieder ein neues bike zu kaufen;
sind beide von der erhalten her ähnlich?

bin für jeden rat dankbar
Private Nachricht senden Post #: 1
alsooo - 16.4.2005 16:29:00   
widderfrau


Beiträge: 2094
Mitglied seit: 8.9.2003
Status: offline
die z750 gibt´s erst seit vorigem jahr ...
da wirst dir mit einer 2000er schwer tun ... ;-)

und eine 600er hornet ist alles andere als fad ... ich weiß das!

lg, guho (der schon wieder als wf eingeloggt ist ;-)


(in Bezug auf joe_satri)
Private Nachricht senden Post #: 2
z750 - 16.4.2005 16:33:00   
meXXLa

 

Beiträge: 821
Mitglied seit: 28.10.2002
Status: offline
ist erst 2004 rausgekommen, ist aber sehr in Ordnung. Hornet natürlich auch, ist halt nicht wirklich ein bike mit dem du auffällst...

Zu stark ist gar nix, solangst nicht hirnlos fahrst...

Am besten probefahren, das was dir am meisten taugt nimmst dann!



lg,

mexx

(in Bezug auf joe_satri)
Private Nachricht senden Post #: 3
jup - 16.4.2005 16:54:00   
ZRXIIOOR


Beiträge: 2137
Mitglied seit: 26.3.2005
Wohnort: Graz
Status: offline
kann mi dem Vorredner nur anschliesen Probefahren !!!

dann merkst eh glei was für a bike Dir mehr liegt

aba nachdem i a Kawafreak bin sag i amal nimm a Z750 hat zwar mehr Hubraum und Leistung dafür kannst vadammt lang a Freud damit haben (wenns di net aufbirrnt natürlich) a Freund hat ane seit am Jahr und is Topzufrieden und mir persönlich taugt die (sehr) straffe Abstimmung

viel Spass beim probefahrn und auswählen...

(in Bezug auf joe_satri)
Private Nachricht senden Post #: 4
anfänger... - 16.4.2005 17:01:00   
satri

 

Beiträge: 20
Mitglied seit: 26.2.2005
Status: offline
gibts ja echt erst seit 2004;
sitz grad mit der preisliste von den modellen vor mir und hab übersehen, dass da zr7 in klammer steht; so viel zu anfänger;
aber dann hat sich die z 750 eh schon fast erledigt, weil student und preis sich net so gut vertragen;

aber die grundsätzliche frage is, ob 110 ps und anfänger sich vertragen...

(in Bezug auf ZRXIIOOR)
Private Nachricht senden Post #: 5
die hornet.. - 16.4.2005 17:22:00   
ObiWan

 

Beiträge: 527
Mitglied seit: 2.5.2002
Status: offline
...hat auch 96 ps, also soooo schwach is die ned.

fahr sie jetzt seit 3 jahren, und fad is mir noch nicht damit.

(in Bezug auf satri)
Private Nachricht senden Post #: 6
ehh - 16.4.2005 17:56:00   
satri

 

Beiträge: 20
Mitglied seit: 26.2.2005
Status: offline
und wie is es eigentlich zu zweit?
komm i trotzdem noch übern berg... :-)

(in Bezug auf ObiWan)
Private Nachricht senden Post #: 7
ich hab die oben erwähnte zr-7 - 16.4.2005 18:51:00   
Pippo

 

Beiträge: 154
Mitglied seit: 30.8.2002
Status: offline
so wie sie dasteht mit ca 85 ps, und ich komm auch zu zweit den berg rauf,gg. schätz aber mit einer hornettten wird dir sicher ned fad, schaut geil aus, geht gut, was will man mehr?
greetz pippo

(in Bezug auf satri)
Private Nachricht senden Post #: 8
Willst du die Leute pflanzen? - 16.4.2005 19:33:00   
Commando 850

 

Beiträge: 3435
Mitglied seit: 1.2.2008
Wohnort: Wien
Status: offline
Zuerst bist du Joe Satri aus der Region Latium in Italien und bald darauf nur Satri ohne Joe aus der Region Kärnten in Österreich. Dann auch noch die Frage ob du mit annähernd 100 PS über einen Berg kommst.

Was würdest du selbst von solchen Ansagen halten?
Ich nehme dich jedenfalls nicht ernst, das kann ich in deinem Fall leider nicht.


(in Bezug auf satri)
Private Nachricht senden Post #: 9
zu stark? - 16.4.2005 19:42:00   
Pallmall


Beiträge: 2463
Mitglied seit: 27.1.2003
Status: offline
es gibt menschen die haben sich mit einem moperl umbracht.


nicht die ps entscheiden sondern dein kopf!!!!

gruß
pallmall

(in Bezug auf joe_satri)
Post #: 10
Gut aufgepasst !! - 16.4.2005 21:27:00   
Silentwar

 

Beiträge: 1541
Mitglied seit: 25.6.2006
Status: offline
*looool*
Sehr Verdächdiiiiigg und Fragwürdig !
:)

lg vom Silent

(in Bezug auf Commando 850)
Private Nachricht senden Post #: 11
also - 16.4.2005 22:26:00   
satri

 

Beiträge: 20
Mitglied seit: 26.2.2005
Status: offline
ich hab immer ne fehlermeldung bekommen beim login; deshalb hab ich die namen vertauscht; also sorry;

und dass ich mit ca 100ps übern berg komm, kann ich mir schon denken - aber vielleicht sollt ich mich gewählter ausdrücken;
also: ist die 600er mit ca. 100ps stark genug um in unkomplizierter weise und entspannt zu zweit übern berg zu fahren, oder nicht? bzw. erschlag ich mich wenn ich ein stärkeres bike nehm um noch entspannter drüber zu kommen!?!?
liebe grüsse

(in Bezug auf joe_satri)
Private Nachricht senden Post #: 12
aber - 16.4.2005 22:29:00   
satri

 

Beiträge: 20
Mitglied seit: 26.2.2005
Status: offline
hut ab, dass euch das aufgefallen is;

(in Bezug auf Silentwar)
Private Nachricht senden Post #: 13
... - 16.4.2005 22:37:00   
satri

 

Beiträge: 20
Mitglied seit: 26.2.2005
Status: offline
erklährung steht unten...

(in Bezug auf satri)
Private Nachricht senden Post #: 14
Nun Gut :o/ - 16.4.2005 23:23:00   
Silentwar

 

Beiträge: 1541
Mitglied seit: 25.6.2006
Status: offline
Bist jetzt a Kärntner, Italiener oder Internationaler ??. *hehe*
A 600er mit dem richtigen Gang und der richtigen Drehzahl schiebt dich locker zu zweit übern Berg!
(Nicht falsch verstehen, gell !!!) *muuaahaha*

Wennst a stäkere (mehr Hub reicht auch schon)nimmst musst eben vorsichtiger am Quirl drehen und passt auch !!

Habe genügend "RESPEKT" vor allen Motorrädern und deren Leistungen, ist besser für die Gesundheit!!

lg und viel Glück vom Silent

(in Bezug auf satri)
Private Nachricht senden Post #: 15
mmm - 17.4.2005 9:36:00   
satri

 

Beiträge: 20
Mitglied seit: 26.2.2005
Status: offline
a woschechter kärntna;
kannst mir noch sagen wie das mit dem service usw. is? ab wieviele km steht das nächste größere service an und mit wievielen euros muss ich ca. rechnen...
dankschön
unter 20 000 km sollt a gebrauchte schon sein, oder...

(in Bezug auf Silentwar)
Private Nachricht senden Post #: 16
Steht alles im Serviceheft - 17.4.2005 11:20:00   
Silentwar

 

Beiträge: 1541
Mitglied seit: 25.6.2006
Status: offline
Kommt auch aufs Motorrad an und wie du es behandelst.
Je weniger KM desto besser, das müsstest du als Student wissen.*fg*
Natürlich richtet sich danach der Preis.

lg vom Silent

(in Bezug auf satri)
Private Nachricht senden Post #: 17
ni gut in mathe - 17.4.2005 11:53:00   
satri

 

Beiträge: 20
Mitglied seit: 26.2.2005
Status: offline
na is eh logisch;
bis dann

(in Bezug auf Silentwar)
Private Nachricht senden Post #: 18
naja - 17.4.2005 12:48:00   
ZRXIIOOR


Beiträge: 2137
Mitglied seit: 26.3.2005
Wohnort: Graz
Status: offline
kommt alles auf den(die) Vorbesitzer drauf an , ob Servicegepflegt is und wie er am hahn draht hat.

die Japaner haben fast alle Serviceintervalle von 6000km (zumindest wars amal so es lebe die Vergaserzeit) dh bei 1000km meistens des erste Service (Drossel raus falls vorhanden neues Öl da sich der Motor eingelaufen hat (hoffentlich...))

6000km kleines Service (Kette spannen, alles checken, alles schrauben nachziehen falls nötig etc.)

12000km grosses Service (Ventilspiel kontrollieren, Gabelöl- Motoröltausch, Luftfilter falls nötig (Ölfilter auch no na net) Kerzen kontrollieren, Vergaser einstellen (des fallt jo weg in der heutigen hightech Einspritzungszeit *gg*)

geht dan in den Abständen weiter.

beim pickerl werden solche sachen wie Bremsflüssigkeit- unf -beläge, A-Satz eh gechecked sollt also eh in Ordnung sein (bei gebrauchten bikes solltest also auf Einhaltung der Serviceintervalle achten bzw einen Ankaufstest machen weil ein Profi eh glei merkt wie der Murl rennt..

gach trifft ma si ja amal auf da Soboth

lg W

(in Bezug auf satri)
Private Nachricht senden Post #: 19
mit ana 600er - 17.4.2005 12:56:00   
diegrille

 

Beiträge: 20
Mitglied seit: 22.1.2007
Wohnort: Hallein
Status: offline
anfangen, denk i is ok.
Habe auch mit der Suzuki Bandit 600S angefangen und war absolut zufrieden damit.
Ausleihen und probieren!!!

Gruß
die grille

(in Bezug auf joe_satri)
Private Nachricht senden Post #: 20
das heißt - 17.4.2005 16:14:00   
satri

 

Beiträge: 20
Mitglied seit: 26.2.2005
Status: offline
wenn dass ´große´ service bei 12000km schon gmacht is - was bei an 2000er modell wahrscheinlich der fall is - schauts besser aus für mei brieftasche;
aber i hab schon verstanden, dass es zählt welche strecken gfahren worden sind und vor allem wie;

auf der sobott seh ma uns heuer bestimmt - i bin der orme der aufm müllwagen hinten oben steht und in den ferien sein moped verdient; werd euch sehnsüchtig nachschauen....



(in Bezug auf ZRXIIOOR)
Private Nachricht senden Post #: 21
preis leistung - 17.4.2005 16:15:00   
satri

 

Beiträge: 20
Mitglied seit: 26.2.2005
Status: offline
passt wahrscheinlich auch am besten...

(in Bezug auf diegrille)
Private Nachricht senden Post #: 22
Die Power - 17.4.2005 17:14:00   
jamin

 

Beiträge: 25
Mitglied seit: 25.3.2005
Status: offline
Ich habe mich gerade ins Forum eingeklinkt und deinen Beitrag gelesen.Ich frage mich ob du das Bike ansich im Griff hast, wenn du nur Moped gefahren bist.Ich weiss nicht ob dein Moped eine Schaltung hatte, wenn du das mit der Kupplung und der Dosierung mit dem Gas packst, ebenso die Gänge begreifst kommt es auf das Bike nicht draufan, kannst auch eine mit mehr PS fahren einfach sachte nicht schon über deiner Grenze fahren . Da du schreibst du seist Student würde ich dir kein zu grobes Bike empfehlen, da diese schnell neue Reifen brauchen und desshalb mehr kosten aufwerfen.Je grösser das Bike desto grösser der Reifen und das kostet.
Beim andern schliess ich mich an, geh probefahren und kauf dir was gefällt.

greeez Jamin

(in Bezug auf joe_satri)
Private Nachricht senden Post #: 23
hi - 17.4.2005 17:16:00   
Speedbiker86

 

Beiträge: 7510
Mitglied seit: 22.5.2004
Status: offline
die z750 gibts erst seit 2004, also wird da des bike zu teuer werden, außa du hast genug kohle dafür *g*
es san beide strak genug und machen spaß
und es können beide zu stark fürn anfang sein
aba da kommt es eher auf den fahrer drauf an und net aufs bike
weil gas geben tuast du, des bike führts nur aus

wennst mich fragst, nimm die kawa (die hat mein vater auch)
is echt a geiles gerät und otpisch viel schöner


gruß
speed

(in Bezug auf joe_satri)
Private Nachricht senden Post #: 24
super - 17.4.2005 17:54:00   
satri

 

Beiträge: 20
Mitglied seit: 26.2.2005
Status: offline
ehrliche antwort.
ich hab n motorrad mit gängen ghabt; also vom schalten und gas dosieren sollts gehen; obwohl dosiert hab ich damals nicht so, hähä; aber von 4 oder 5ps auf 100ps is schon wild; aber bin ja mitlerweile schon a bissl älter...

am schlausten is sicher sich hochzuarbeiten mit den kubik und ps; aber da lass ich zu viel geld liegen...

(in Bezug auf jamin)
Private Nachricht senden Post #: 25
also.... - 17.4.2005 18:25:00   
cbr900


Beiträge: 542
Mitglied seit: 31.1.2002
Status: offline
...wennst nur auf der straße unterwegs bist reicht die hornettn sicher aus. ist auch in der anschaffung und erhaltung ein bissl günstiger. zum anfangen ist die 750er sicher net zu stark. kommt immer drauf an wie man am kabel zieht! da kann eine 400er enduro schon zu stark sein, wenn ma ka talent hat oder irre is! würd mit beiden probe fahren. dann wirst schon sehen. grüße und viel glück cbr!

(in Bezug auf joe_satri)
Private Nachricht senden Post #: 26
oida - 17.4.2005 20:17:00   
satri

 

Beiträge: 20
Mitglied seit: 26.2.2005
Status: offline
geiles bild - respekt;
aber wie gsagt die 750er geht sich preislich leider eh net aus - und die 600er hornet is echt a geiles teil und deswegen wirds die werden...
dankschen

(in Bezug auf cbr900)
Private Nachricht senden Post #: 27
die Z ist das bessere Bike.... - 17.4.2005 20:40:00   
mw416

 

Beiträge: 2876
Mitglied seit: 29.4.2004
Status: offline
..aber halt auch das teurere, wenn du gedrosselt fährst wird es wurscht sein ob du die 600er oder die 750er hast.....
Die Hornet muss dir nicht gleich fad werden, ist ein gutes Radl, wenn man die Optik mag.

(in Bezug auf joe_satri)
Private Nachricht senden Post #: 28
Das is immer noch ein Scherzposting. - 17.4.2005 20:45:00   
chaos

 

Beiträge: 3854
Mitglied seit: 25.10.2001
Status: offline
Es gibt Autos, die fahren mit 65PS zu dritt übern Berg. Da wird Dich ein Bike mit 100PS wohl auch drüberzahn. Aber ich weiß ja ned, wie dei Sozia ausschaut...

(in Bezug auf satri)
Private Nachricht senden Post #: 29
die ps sind ziemlich blunzn... - 17.4.2005 20:52:00   
chaos

 

Beiträge: 3854
Mitglied seit: 25.10.2001
Status: offline
...das drehmoment is wichtig. und da is ne 600er für dich richtig, die wirst nie unabsichtlich am drehmomentzenit aus der kurve ziehen und dich damit ev. verkühlen. aber du kannst sie auch auf hoher drehzahl fahren, dann hast leistung.
und du bist student, also nimm ne 600er, is billiger im unterhalt. und weniger drehmoment hält reifen und kettensatz länger.

(in Bezug auf satri)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2   Nächste >   >>
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> HONDA >> Hornet >> absoluter Anfänger fragt nach Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung