absoluter Anfänger fragt nach

grüss euch!
bin student; hab mein letztes geld zusammengekratzt und such nach einer maschine; hab 2 in die engere wahl genommen: kawa z 750 und hornet 600 -so ca. 2000er jahrgang;
muss aber dazusagen, dass ich ein absoluter anfänger bin; bin zwar moped gefahren… aber is dann doch was andres;
also meine frage: is die z 750 zu stark für den anfang? wenn ich die 600er nimm, wird sie mir zu schnell fad? - hab dass schon einige male gelesen;
kann mirs aber nicht leisten nächste saison wieder ein neues bike zu kaufen;
sind beide von der erhalten her ähnlich?

bin für jeden rat dankbar

die z750 gibt´s erst seit vorigem jahr …
da wirst dir mit einer 2000er schwer tun … :wink:

und eine 600er hornet ist alles andere als fad … ich weiß das!

lg, guho (der schon wieder als wf eingeloggt ist :wink:

ist erst 2004 rausgekommen, ist aber sehr in Ordnung. Hornet natürlich auch, ist halt nicht wirklich ein bike mit dem du auffällst…

Zu stark ist gar nix, solangst nicht hirnlos fahrst…

Am besten probefahren, das was dir am meisten taugt nimmst dann!



lg,

mexx

kann mi dem Vorredner nur anschliesen Probefahren !!!

dann merkst eh glei was für a bike Dir mehr liegt

aba nachdem i a Kawafreak bin sag i amal nimm a Z750 hat zwar mehr Hubraum und Leistung dafür kannst vadammt lang a Freud damit haben (wenns di net aufbirrnt natürlich) a Freund hat ane seit am Jahr und is Topzufrieden und mir persönlich taugt die (sehr) straffe Abstimmung

viel Spass beim probefahrn und auswählen…

gibts ja echt erst seit 2004;
sitz grad mit der preisliste von den modellen vor mir und hab übersehen, dass da zr7 in klammer steht; so viel zu anfänger;
aber dann hat sich die z 750 eh schon fast erledigt, weil student und preis sich net so gut vertragen;

aber die grundsätzliche frage is, ob 110 ps und anfänger sich vertragen…

…hat auch 96 ps, also soooo schwach is die ned.

fahr sie jetzt seit 3 jahren, und fad is mir noch nicht damit.

und wie is es eigentlich zu zweit?
komm i trotzdem noch übern berg… :slight_smile:

so wie sie dasteht mit ca 85 ps, und ich komm auch zu zweit den berg rauf,gg. schätz aber mit einer hornettten wird dir sicher ned fad, schaut geil aus, geht gut, was will man mehr?
greetz pippo

looool
Sehr Verdächdiiiiigg und Fragwürdig !
:slight_smile:

lg vom Silent

ich hab immer ne fehlermeldung bekommen beim login; deshalb hab ich die namen vertauscht; also sorry;

und dass ich mit ca 100ps übern berg komm, kann ich mir schon denken - aber vielleicht sollt ich mich gewählter ausdrücken;
also: ist die 600er mit ca. 100ps stark genug um in unkomplizierter weise und entspannt zu zweit übern berg zu fahren, oder nicht? bzw. erschlag ich mich wenn ich ein stärkeres bike nehm um noch entspannter drüber zu kommen!?!?
liebe grüsse

hut ab, dass euch das aufgefallen is;

erklährung steht unten…

Bist jetzt a Kärntner, Italiener oder Internationaler ??. hehe
A 600er mit dem richtigen Gang und der richtigen Drehzahl schiebt dich locker zu zweit übern Berg!
(Nicht falsch verstehen, gell !!!) muuaahaha

Wennst a stäkere (mehr Hub reicht auch schon)nimmst musst eben vorsichtiger am Quirl drehen und passt auch !!

Habe genügend „RESPEKT“ vor allen Motorrädern und deren Leistungen, ist besser für die Gesundheit!!

lg und viel Glück vom Silent

a woschechter kärntna;
kannst mir noch sagen wie das mit dem service usw. is? ab wieviele km steht das nächste größere service an und mit wievielen euros muss ich ca. rechnen…
dankschön
unter 20 000 km sollt a gebrauchte schon sein, oder…

Kommt auch aufs Motorrad an und wie du es behandelst.
Je weniger KM desto besser, das müsstest du als Student wissen.fg
Natürlich richtet sich danach der Preis.

lg vom Silent

na is eh logisch;
bis dann

kommt alles auf den(die) Vorbesitzer drauf an , ob Servicegepflegt is und wie er am hahn draht hat.

die Japaner haben fast alle Serviceintervalle von 6000km (zumindest wars amal so es lebe die Vergaserzeit) dh bei 1000km meistens des erste Service (Drossel raus falls vorhanden neues Öl da sich der Motor eingelaufen hat (hoffentlich…))

6000km kleines Service (Kette spannen, alles checken, alles schrauben nachziehen falls nötig etc.)

12000km grosses Service (Ventilspiel kontrollieren, Gabelöl- Motoröltausch, Luftfilter falls nötig (Ölfilter auch no na net) Kerzen kontrollieren, Vergaser einstellen (des fallt jo weg in der heutigen hightech Einspritzungszeit gg)

geht dan in den Abständen weiter.

beim pickerl werden solche sachen wie Bremsflüssigkeit- unf -beläge, A-Satz eh gechecked sollt also eh in Ordnung sein (bei gebrauchten bikes solltest also auf Einhaltung der Serviceintervalle achten bzw einen Ankaufstest machen weil ein Profi eh glei merkt wie der Murl rennt…

gach trifft ma si ja amal auf da Soboth

lg W

anfangen, denk i is ok.
Habe auch mit der Suzuki Bandit 600S angefangen und war absolut zufrieden damit.
Ausleihen und probieren!!!

Gruß
die grille

wenn dass ´große´ service bei 12000km schon gmacht is - was bei an 2000er modell wahrscheinlich der fall is - schauts besser aus für mei brieftasche;
aber i hab schon verstanden, dass es zählt welche strecken gfahren worden sind und vor allem wie;

auf der sobott seh ma uns heuer bestimmt - i bin der orme der aufm müllwagen hinten oben steht und in den ferien sein moped verdient; werd euch sehnsüchtig nachschauen…


passt wahrscheinlich auch am besten…