absichtliche Fehlzündung!

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> YAMAHA >> YZF-R1 >> absichtliche Fehlzündung! Seite: <<   < Zurück  2 3 [4] 5 6   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Wie siehts bei einer Unterbrechung - 20.9.2004 13:05:00   
Fireblade

 

Beiträge: 1622
Mitglied seit: 3.4.2002
Status: offline
der Zündung für den Bruchteil einer Sekunde aus?

Auf was ich hinaus will:
Ich habe vor kurzem gelesen, dass die GSXR vom Meklau mit einem Taster am Lenker ausgerüstet ist, mit welchem er die Zündung zum Hochschalten unterbrechen kann. Schaltautomaten sind in seiner Klasse ja nicht erlaubt, machen aber im Prinzip das selbe, oder?

So kurze Unterbrechungen der Zündung sollten dem Motor eigentlich nicht schaden, weil die Menge an unverbranntem Gemisch weit nicht so groß ist wie beim "Schießen".


Mit der Bitte um eine gewohnt fachmännische Antwort, verbleibe ich

mfg
Bernhard

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 91
das prinzip - 20.9.2004 14:52:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
ist fast gleich wie beim schaltautomat, nur das der automat sich informationen vom steuergerät 'holt' und die zündung im genau exakten moment unterbricht sonst brauchert man ja nur einen zugschalter am schalthebel anzubringen. wenn das korrekt funktionieren würde brauchert ma keinen anschluß zm steuergerät.

was der meki macht ist die 'russische' methode die lediglich für den bruchteil die zugkraft vom motor nimmt... bringt meiner persönlichen ansicht nach wenig ...

lg
steve

(in Bezug auf Fireblade)
Private Nachricht senden Post #: 92
klingt net gut! - 21.9.2004 8:44:00   
alchemy

 

Beiträge: 621
Mitglied seit: 3.8.2004
Status: offline
was ich gehört hab, das einer seinen vergaser verloren hat, weil er di klemmen net so 100%ig angezogen waren! ist a blöd! und kann schlimm ausgehen!

so is

(in Bezug auf nick74)
Private Nachricht senden Post #: 93
ooh, das ... - 21.9.2004 10:43:00   
nick74

 

Beiträge: 1978
Mitglied seit: 16.3.2005
Wohnort: Graz
Status: offline
kann bei einem großen einzylinder schon mal passieren, gaaanz normal ...
knallt wie ein riesengroßer sektkorken !!! *lool*

(in Bezug auf alchemy)
Private Nachricht senden Post #: 94
ahhh neue - 21.9.2004 10:51:00   
alchemy

 

Beiträge: 621
Mitglied seit: 3.8.2004
Status: offline
erkenntnis warum man einen vierzylinder haben sollte! *lol*


(in Bezug auf nick74)
Private Nachricht senden Post #: 95
*rofl* - 21.9.2004 13:42:00   
nick74

 

Beiträge: 1978
Mitglied seit: 16.3.2005
Wohnort: Graz
Status: offline
jaaa, vor solchen überraschungen ist man gefeit ...

(in Bezug auf alchemy)
Private Nachricht senden Post #: 96
hab an zweizylinder - 21.9.2004 16:46:00   
kps_speedwolferl

 

Beiträge: 1339
Mitglied seit: 15.3.2004
Status: offline
ob des bei meiner vtr auch funktioniert ohne das ich darauf zu fuss gehen kann!

(in Bezug auf alchemy)
Private Nachricht senden Post #: 97
sollt schon funktionieren! - 22.9.2004 8:23:00   
alchemy

 

Beiträge: 621
Mitglied seit: 3.8.2004
Status: offline
hab es von einem vtr fahrer gelernt! +ggg* und da passiert nix, halt net übertreiben, wie fast überall!

(in Bezug auf kps_speedwolferl)
Private Nachricht senden Post #: 98
ssssssssssssschhhhhhhhhhhnnnnnalz - 22.9.2004 12:46:00   
kps_speedwolferl

 

Beiträge: 1339
Mitglied seit: 15.3.2004
Status: offline
;-)

(in Bezug auf alchemy)
Private Nachricht senden Post #: 99
und hat es funktioniert?? - 22.9.2004 16:02:00   
alchemy

 

Beiträge: 621
Mitglied seit: 3.8.2004
Status: offline
jetzt bin i aber neugierig! wie gesagt net zu oft! aber sensationell ist es schon! *ggg* lalalala!

offene auspuffanlagen eignen sich besser! :o)

leider hab i keine! *grrr*

(in Bezug auf kps_speedwolferl)
Private Nachricht senden Post #: 100
hehehe - 22.9.2004 16:39:00   
kps_speedwolferl

 

Beiträge: 1339
Mitglied seit: 15.3.2004
Status: offline
das trifft sich ja gut hab ne neue anlage oben!

(in Bezug auf alchemy)
Private Nachricht senden Post #: 101
und - 23.9.2004 8:14:00   
alchemy

 

Beiträge: 621
Mitglied seit: 3.8.2004
Status: offline
welche anlage hast oben??? komplette oder nur endtopf??? fragen über fragen!

und dann für mich di wichtigste, hast du keine probleme mit der polizei????

ciao ciao

(in Bezug auf kps_speedwolferl)
Private Nachricht senden Post #: 102
Leo vince - 23.9.2004 8:25:00   
kps_speedwolferl

 

Beiträge: 1339
Mitglied seit: 15.3.2004
Status: offline
die is ziemlich günstig und hat einen wahnsinns sound!

Habe schweizer nummertafel oben somit war mir das in österreich bis jetzt immer egal!


hab aber die db eater auch in der schweiz nicht im auspuff - naja no risk no fun!

(in Bezug auf alchemy)
Private Nachricht senden Post #: 103
wünsch dir weiterhin - 23.9.2004 10:07:00   
alchemy

 

Beiträge: 621
Mitglied seit: 3.8.2004
Status: offline
soviel glück! weil i glaub, denen ist di nation egal! in deutschland werden auch di ganzen österreichischen kennzeichen abgenommen! nene! ist ja wirklich a frechheit!

naja, i glaub meine R1 kriegt wird wieder etwas lauter! *gg* der seibring topf muss wieder rauf! zwar hat dann kann sozius mehr platz, aber es ist genial! *gg*

greets

(in Bezug auf kps_speedwolferl)
Private Nachricht senden Post #: 104
zu leise - 23.9.2004 11:16:00   
kps_speedwolferl

 

Beiträge: 1339
Mitglied seit: 15.3.2004
Status: offline
is ja auch nicht lustig!

solltest halt schaun das du die db eater immer mit hast!

irgendwas gibts da wo man noch umbauen kann

aber die gesetze, wer soll sich da auskennen


;-)

(in Bezug auf alchemy)
Private Nachricht senden Post #: 105
nur mal ne frage - 23.9.2004 11:48:00   
alchemy

 

Beiträge: 621
Mitglied seit: 3.8.2004
Status: offline
was ist ein db eater??

dann kann ich dir ev. auch ne antwort geben! und es stimmt, laut ist sicher! *ggg* man wird schneller gehört und regestriert!

leider auch von den grünen kollegen! *grrr*

(in Bezug auf kps_speedwolferl)
Private Nachricht senden Post #: 106
wennst an offenen puffer - 23.9.2004 12:32:00   
kps_Snail

 

Beiträge: 2511
Mitglied seit: 12.3.2002
Status: offline
hast, ist die gefahr dass dir die auslassventile aufdrückt sehr gering. weil die verbrennungsgase bekanntlich auch stets den weg des geringsten widerstandes wählen.

empfehle auch schrauben mit sollbruchstellen, damits eher den auspuff zerreisst als dass ventile, kolben und lager schaden nehmen.

PS: wer auf meine techn. ratschläge hört is selber schuld. *gg*

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 107
der einsatz - 23.9.2004 14:00:00   
kps_speedwolferl

 

Beiträge: 1339
Mitglied seit: 15.3.2004
Status: offline
im auspuff
er ist nur mit einer schraube gesichert! wenn er sich im auspuff befindet hat er TÜV (ABE)ohne ist er nur für die rennstrecke oder zu showzwecken!

aber ist das ganze leben nicht eine show?

greetings speed

(in Bezug auf alchemy)
Private Nachricht senden Post #: 108
hey, du kennst mein motto?? - 23.9.2004 14:21:00   
alchemy

 

Beiträge: 621
Mitglied seit: 3.8.2004
Status: offline
das leben ist reines showbusiness! *mmmh*

sehen und gesehen werden! leben und leben lassen! *ggg*

und jeder mag fast den kleinen kick, den man sich so oder so und auch so holen kann!

und danke für deine aufklärung, i werd jetzt meinen auspuff aushölen, oder einfach beim sport-endtopf das seibring zeichen runter machen! dann wird es auch net glei erkannt! *ggg*

bad rulez!
lg

(in Bezug auf kps_speedwolferl)
Private Nachricht senden Post #: 109
a bissl Nachdenken.... - 24.9.2004 11:59:00   
Fantic666

 

Beiträge: 2407
Mitglied seit: 23.1.2008
Status: offline
Hast Du Dir eigentlich schon mal ernsthafte Gedanken über dieses Thema gemacht? Leute erschrecken ist nicht so toll, eine alte Oma die da auf dem Gehsteig steht und das Grün bei der Ampel dank des grauen Stars gar nimmer sieht, die könntest Du so heftig schrecken, daß sie Dir dank am kleinen aber intensiverem Herzkasperl auf die Knie geht und ihr letztes Lüfterl inhaliert. Und auf die Nebeneffekte dieser Fehlzündungen... stell´ Dir vor, Du bist gerade in der Schrebergartensiedlung unterwegs und willst den alten Nörgler mit seinem Dackel schrecken... der Nörgler kippt - auch dank des Herzkasperls - um und die kleine Fellwurst steht auf einmal ganz nackig ohne Haare da, weil ihm die dezente Stichflamme mit eineinhalb Meter länge in Bodenhöhe net nur die Augenbrauen versengt hat... der friert sich doch den Arsch ab!!! Also bitte, a bissl mitdenken und unterlaßt diese Sachen... der Kollege weiter unten hat´s ja schon gelernt, §102 und §104 KFG... und wenn einer meint, er muß unbedingt wheelen, dann bitte nur mit einer Goldwing oder einem 650er Burgmann, bei denen die Lärmentwicklung doch um einiges niedriger ist...
Die einzige Ausnahme die ich toleriere: Vor dem Eissalon stoppen oder am Vorderrad vorbeiziehen und den jungen Mädls gleich a no winken, sonst kann des nix. Und wie gesgt, wieder auf die Lärmentwicklung aufpassen.. hat angeblich schon mal wen gegeben, der sich dann gedacht hat, daß die Vollverkleidung bei den ersten Intimitäten mit Kopfsteinpflaster auch sauber laut werden kann...

btw: probier bei der Einspritzung auf DreiviertelGas, zumachen, NotAus, bissl warten und zulassen, NotAus weg, Poff...

Ein Freund hat mir mal erzählt (ich mach sowas doch nicht), daß es in Allentsteig immer ganz witzig war, die alten AmiLKWs ein wenig fehlzünden zu lassen... nachdem da ja auch reger Panzerverkehr war fällt a lauterer GMC dann üüüüüüberhaupt net auf... g´sch*ssn war dann nur, den Topf den´s aufgelöst hat mitm Kompaniedrahtesel zu suchen und stücklweis heimzubringen...

und im übrigen: auf ana öffentlichen Straße um wen zu erschrecken isses echt net nötig... Die Motorradlfahrer ham eh scho oft genug den schwarzen Peter und wir wollen do net nu mehr Argumente liefern, daß noch mehr Straßen gesperrt werden, oder?

Mir reicht´s wenn i am Attersee lieg´ und i mi drüber aufregen muß, daß i eigentlich um halb acht verschwinden sollte (was ich nicht mache!)weil da irgendeiner meint, a Fahrverbot erwirken zu müssen...

(in Bezug auf alchemy)
Private Nachricht senden Post #: 110
Spaßverderber!!!! - 24.9.2004 12:14:00   
Fantic666

 

Beiträge: 2407
Mitglied seit: 23.1.2008
Status: offline
Mah Steve... mußt des jetzt a no so schön schildern?

I find´s dann immer witzig, genau diese Leute nach am Motorschaden zu sehen...

Jaja... am Freitag hat er noch gelacht, wie er mit zig Bieren sei Bike mit a paar hundert Kilometer auf den Holzstabel geschoben und dort dann im Leerlauf minutenlang in den Drehzahlbegrenzer laufen ließ... war aber irgendwie dann doch wieder ganz schön anzusehen... diese hell erleuchteten Krümmer und Töpfe, die das einzige waren was vom Bike auf 150m in der Nacht zu sehen war...
Am Samstag - zu nüchterner Stunde - hat er dann geheult, was er da net bloß angestellt hat..

Fuchs... war das wieder lustig... und glacht hamma... wir dann halt am Samstag ;)

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 111
wow, ein echt langer Beitrag - 24.9.2004 13:10:00   
alchemy

 

Beiträge: 621
Mitglied seit: 3.8.2004
Status: offline
Also, nur mal für di allgemeine verständnis! keiner hat eigentlich so wirklich lust, dass man bei alten leuten auffällt! weil da hat es auch keinen reiz, für mich zumindest nicht! di stichflamme, wie du es so schön umschreibst ist kaum sehbar! somit kann ich auch keinen armen kleinen hund was anhaben!

und meine R1 ist sogar wenn sie schnallzt, leiser als eine offene harley! weil ich hab einen di standard-auspuff anlage oben! und ich hoffe, dass du auf deinem bike keine offene anlage montiert hast, weil das wär dann wirklich schlimmer! da hast du deinen andauernden lärmpegel! wogegen ich eigentlich auch nichts habe, aber ich verurteile diese leute nicht!

wenn man realistisch überlegt, wie oft man bei einer ausfahrt eine fehlzündung macht, passiert das einmal oder garnicht, weil sonst kannst wirklich mal deinen vergaser oder auspuff suchen gehen! darum sollte man nicht soviel wind drum machen und den anderen den kurzen moment der freude lassen!

du bist vom attersee?? war ich heuer auch schon 10 mal! ist da fahrverbot??? war nur untertags dort, deshalb ist es mir wahrscheinlich nicht aufgefallen!

greets

(in Bezug auf Fantic666)
Private Nachricht senden Post #: 112
nanana... STOPPPPPPP - 24.9.2004 15:29:00   
Fantic666

 

Beiträge: 2407
Mitglied seit: 23.1.2008
Status: offline
Griaß Di Alchemy ;)

Hey, bitte, nimm den Beitrag echt net ernst!

Ok, die Fehlzünderei tangiert mi echt peripher, aber wenn ma mit ana daraus resultierenden Stichflamme dem Wastl oder der Mumu aus der Nachbarschaft die Haare abnehmen könnte, glaub´s mir, Du hättest mei Foto sicher scho mit am Grinser in der Zeitung gesehen ;)

Net ois so ernst nehma ;)

Na, i bin net vom Attersee *fluch*
Nur in die Gegend dort valiabt... aber i bin im Sommer oft dort und selbst jetzt im Herbst wenn i meine Runden dreh, dann seh´ ich in der Gegend hin und wieder so ein bescheuertes Schild mit Motorradfahrer nein Danke von 20-06h

Vermutlich täusch´ i mi jetzt, aber i hab´ mir mal eingebildet, daß das eigentlich der Ursprung für die Aufkleber "Motorradfahrverbot - Nein Danke" war..

Jedenfalls geht´s mir auf die Eier wenn i für´ mei Radl mehr Steuern zahl als wie fürn Käfig und dann net mal überall fahren darf, nur weil hie und da ein paar dabei sind, die übertreiben...

Aber Hauptsache in Reifnitz ist kein Autofahrverbot, auch wenn´s dort mehr als genug schwarze Schafe unter den Autofahrern gibt...

(in Bezug auf alchemy)
Private Nachricht senden Post #: 113
und was die alten Leute betrifft... - 24.9.2004 15:30:00   
Fantic666

 

Beiträge: 2407
Mitglied seit: 23.1.2008
Status: offline
hätt´ ich da schon Lust, aufzufallen... allerdings net mitm Moped...
und wenn i jetzt mal sagen darf, daß 35-40 alt ist und nur weibliche Personen mit langen schwarzen Haaren.... ach vergiß es ;)

(in Bezug auf alchemy)
Private Nachricht senden Post #: 114
hehehehe - 25.9.2004 9:21:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
ist doch logisch. wennst den killschalter betätigst fährt die exup-klappe im auspuff zu und wenn du dann das gemisch zündest, dann fetzt der volle druck in den zylinderkopf weil er am schnellen abbau durch den 'offenen' auspuff gehindert wird, was noch schädlicher ist.

betrifft alle mopeds mit klappensystemen im auspuff :-)

ansonsten hast du recht :-)

lg
steve

(in Bezug auf Fantic666)
Private Nachricht senden Post #: 115
richtig - 25.9.2004 9:24:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
aber bei klappensystemen ist es nicht so...

siehe:
http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1071644

(in Bezug auf kps_Snail)
Private Nachricht senden Post #: 116
ok! *ggg* - 27.9.2004 8:18:00   
alchemy

 

Beiträge: 621
Mitglied seit: 3.8.2004
Status: offline
hab deinen beitrag echt ein bisserl überbewertet! *ggg* lala! *smile* naja, jetzt hab i wenigstens was zum lachen gehabt, montag morgens ist das net so leicht! *gg*

du zahlst für dein motorrad mehr steuern als für deinen pkw???? hmmm... da läuft was schief! *ggg* außer du hast eine vollkasko!

ja, i find di schildern im weißenbachtal so süß! motorrad fahrer bitte langsamer und dann bitte leiser! und wenn du dann echt zügig durchgefahren bist, steht danke da! ist das net nett! *ggg*

greets

(in Bezug auf Fantic666)
Private Nachricht senden Post #: 117
uhhhhh - 27.9.2004 8:30:00   
alchemy

 

Beiträge: 621
Mitglied seit: 3.8.2004
Status: offline
da aufzufallen, kann schon was! ohne wiederrede!

aber 35 als alt zu sehen, ist schon heftig! hier net zu laut sagen! *ggg*

(in Bezug auf Fantic666)
Private Nachricht senden Post #: 118
würden es orginale aushalten??? - 27.9.2004 11:32:00   
alchemy

 

Beiträge: 621
Mitglied seit: 3.8.2004
Status: offline
ist ja auch eine kleine krankheit bei ktm! di katapultieren sich auch den auspuff stück für stück weg!
Private Nachricht senden Post #: 119
*rotwerd* - 27.9.2004 11:36:00   
Fantic666

 

Beiträge: 2407
Mitglied seit: 23.1.2008
Status: offline
Ok... alt is des eh no lange net.. bissl älter...
Aber das geniale is, vernünftige Leut´ in dem Alter sind intelligenter als die ganzen heutigen Kids und a net so verbraucht...

Shit... i hoff´ des oben lest keiner *fg*
Also des mitm alt und so... *gg*

(in Bezug auf alchemy)
Private Nachricht senden Post #: 120
Seite:   <<   < Zurück  2 3 [4] 5 6   Nächste >   >>
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> YAMAHA >> YZF-R1 >> absichtliche Fehlzündung! Seite: <<   < Zurück  2 3 [4] 5 6   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung