absichtliche Fehlzündung!

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> YAMAHA >> YZF-R1 >> absichtliche Fehlzündung! Seite: [1] 2 3 4 5   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
absichtliche Fehlzündung! - 8.9.2004 9:04:00   
alchemy

 

Beiträge: 621
Mitglied seit: 3.8.2004
Status: offline
Jetzt muss ich mal was allgemeines Fragen! Bin letztes mal draufgekommen wie genial fehlzündungen bei meiner R1 funktionieren!

ist ja relativ lustig, um aufmerksamkeit zu erreichen, oder jemanden zu erschrecken! ok, i weiß das tut man nicht, aber ok! :o)

und jetzt wollt i wisse, ob das irgendwelche schäden fürn motor mitsichbringen kann! oder andere teile kaputt werden!

Vielen dank für eure antwort!

lg
Private Nachricht senden Post #: 1
wie funktioniert - 8.9.2004 9:05:00   
GramesG

 

Beiträge: 108
Mitglied seit: 18.10.2004
Status: offline
des??

(in Bezug auf alchemy)
Private Nachricht senden Post #: 2
normal sollt nix passieren. - 8.9.2004 9:09:00   
alex79

 

Beiträge: 7047
Mitglied seit: 15.10.2002
Status: offline
bei der r1 weis ich aber nicht inwieweit das exup system
davon betroffen ist. ich glaube aber das des auch da nix macht :-)

mit meiner 750er gixxen mach ich das auch hin und wieder.
macht schon spaß gell..

lg
alex
PS: wenn dir einmal der puffer um die ohren fliegt
weist, dass einmal zuviel war *g*


(in Bezug auf alchemy)
Private Nachricht senden Post #: 3
ganz einfach! - 8.9.2004 9:09:00   
alchemy

 

Beiträge: 621
Mitglied seit: 3.8.2004
Status: offline
meine machts so, ..... ca. 7000 umdrehungen, auf dem gas bleiben, notaus - dann vom gas runter gehen und notaus ein! *lalala* und dann knallts richtig schön! :o)

aufpassen das nicht ein freund von dir hinter dir fährt, der schlagt dich sonst oder zeigt dir unfreundliche dinge! *gg*

(in Bezug auf GramesG)
Private Nachricht senden Post #: 4
Wozu ... - 8.9.2004 9:13:00   
Schlucki


Beiträge: 5745
Mitglied seit: 17.6.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
... gehst vom Gas runter?

Die Fehlzündung entsteht durch unverbranntes Gemisch. Wenn du am Gas bleibst, wird weiter Gemisch angesaugt, wenn du vom Gas gehst weniger bis gar nix.

Bei meiner CBR 1000 F funktioniert das auch bestens (Vergasermodell). Meine Mille schaltet mit dem Not-Aus scheinbar auch die Einspritzanlage ab, daher funktioniert das bei der nicht.

LHG, Schlucki

(in Bezug auf alchemy)
Private Nachricht senden Post #: 5
freude kommt auf - 8.9.2004 9:13:00   
alchemy

 

Beiträge: 621
Mitglied seit: 3.8.2004
Status: offline
also, i bleib jetzt einfach mal bei deinem ideal gedanken! *gg* es macht ihm nichts!

hin und wieder "schnallzen" lassen ist echt eine sensation und wird echt ziemlich laut!

gemeine leute würden aus auch als lustig empfinden, wenn andere auf di seite hüpfen! *ggg*

lg.
und das bei dir und mit hoffentlich nichts um di ohren fliegt! :o)

(in Bezug auf alex79)
Private Nachricht senden Post #: 6
ich geh vom gas runter - 8.9.2004 9:17:00   
alchemy

 

Beiträge: 621
Mitglied seit: 3.8.2004
Status: offline
weil es dann lauter ist, glaub i halt! deine erklärung klingt ja total richtig! aber ist es nicht so, das beim ausschalten schon genug gemisch drinnen ist und das es dann bei einer niedrigen drehzahl einfach leichter geht??

weil sonst schiebt sie ja gleich wieder voll an, kann blöd ausgehen, 1 oder 2 gang!

(in Bezug auf Schlucki)
Private Nachricht senden Post #: 7
Ich mach das meistens ... - 8.9.2004 9:25:00   
Schlucki


Beiträge: 5745
Mitglied seit: 17.6.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
... bei Tempo 50-70 im 3. oder 4. Gang.

Nach dem Ausschalten warte ich ca. 2 Sekunden und lasse das Gas dabei stehen.

Wenn ich dann wieder Einschalte, knallt es ganz gewaltig. Kommt in Tunnels und Unterführungen besonders gut.

LHG, Schlucki

(in Bezug auf alchemy)
Private Nachricht senden Post #: 8
werd ich gleich mal - 8.9.2004 9:32:00   
alchemy

 

Beiträge: 621
Mitglied seit: 3.8.2004
Status: offline
ausprobieren! klingt ja ganz einfach!

also meine erfahrung war:
1 gang...... fast wheely und abstieg! bisserl zuviel am gas gehängt!und ohne gas passiert das einfach net, außer das das hinter-rad kurz blockiert! also a net lustig!

i hab daraus gelernt, das der mind. gang der 2 ist!

ja, unterführungen sind very special! wär gestern fast vor lachen gestorben! eine freundin von mir ist mit dem auto nachgefahren und i habs in der unterführung schnallzen lassen! im cafe hat sie mich geschlagen, weil sie glaubte, dass sie einen reifenplatzer hat! *ggg* naja, blöd kanns hergehen!

lg.

(in Bezug auf Schlucki)
Private Nachricht senden Post #: 9
solange Du - 8.9.2004 9:52:00   
michael76

 

Beiträge: 298
Mitglied seit: 7.6.2003
Status: offline
keinen KAT im Auspuff hast, sollte es glaub ich nichts machen, da ja der Sprit im Auspuff sich dann entzündet.

Hingegen bei einem Motorrad mit KAT wirst Du Dir diesen ruinieren. Zuerst werden kleine Keramikstückerl aus dem Puffer kommen (welche vielleicht sogar noch glühen). Dann wird dieser immer mehr zum Scheppern beginnen und noch mehr Teile werden sich lösen, bis dieser mal so klein ist und sich Querlegt, daß die Abgase nicht mehr rauskommen....

Hab ich alles beim Auto miterlebt. Hatte dabei auch noch Glück, daß mir nicht der Motor, wegen der Abgase, nicht heißgelaufen ist.

Michael

(in Bezug auf alchemy)
Private Nachricht senden Post #: 10
wow... - 8.9.2004 10:04:00   
alchemy

 

Beiträge: 621
Mitglied seit: 3.8.2004
Status: offline
echt super interessant, werd gleich mal nachschauen ob ich einen kat hab, sonst wird halt der auspuff ausgeräumt! dann gibts wenigstens damit keine probleme mehr! zwar mit der polizei, aber net mit einem technischen defekt!

kann ein auto auch schnallzen??? hmmm.. hab es schon mit meinem probiert, aber echt nicht zusammengebracht! nene!

lg

(in Bezug auf michael76)
Private Nachricht senden Post #: 11
I find des - 8.9.2004 10:17:00   
out-burner

 

Beiträge: 111
Mitglied seit: 5.8.2004
Status: offline
a immer sehr amüsant, wenn ich den Tunnel wieder mal mit einem gewaltigen Schnalz erfüll! Nur blöd wärs, wenns ma den Puff zerreißen tät :-( Wollen ma aber net hoffen!

Gut Schnalz,
Leo

(in Bezug auf alchemy)
Private Nachricht senden Post #: 12
Schnallz auf! *ggg* - 8.9.2004 10:21:00   
alchemy

 

Beiträge: 621
Mitglied seit: 3.8.2004
Status: offline
ein eindeutiges Zeichen!

hey, fährst du da eine honda VTR??? und net zufällig am sudlfeld?? schaut so ähnlich aus! find i halt!

vielleicht triffst dich mal mit einem anfänger auf einen kleinen turn oder so!

lg.

(in Bezug auf out-burner)
Private Nachricht senden Post #: 13
mit dem Auto - 8.9.2004 10:36:00   
michael76

 

Beiträge: 298
Mitglied seit: 7.6.2003
Status: offline
sollte es auch gehen:

- Zündung abdrehen (SCHLÜSSEL STECKEN LASSEN)
- ein bißchen am Gas pumpen
- Zündung wieder Aufdrehen

Aber nochmal, der KAT wird dadurch kaputt und ein neuer hat mich beim Auto 600 Euro gekostet. Und ohne KAT tut man sich bei der §57i Überprüfung ein bißchen schwer und sch...e und blechern klingt der Auspuff dann auch.

Michael

(in Bezug auf alchemy)
Private Nachricht senden Post #: 14
muss dich leider enttäuschen: - 8.9.2004 10:49:00   
out-burner

 

Beiträge: 111
Mitglied seit: 5.8.2004
Status: offline
fahr eine CBR600F und des Foto is vom Grödener-Joch (Südtirol). Wennst amol nach Ost- bzw. in das ****paradies Südtirol kommst, einfach mailen!

Greets Leo

(in Bezug auf alchemy)
Private Nachricht senden Post #: 15
mist..... - 8.9.2004 11:08:00   
alchemy

 

Beiträge: 621
Mitglied seit: 3.8.2004
Status: offline
also, war ich ja nichteinmal naha drann, dürft aber echt eine schöne strecke sein!

wir fahren heuer ev. noch nach südtirol! mal gucken, vielleicht kann man sich ja vorher irgendwie zusammen schreiben! wär ev. ganz nett!

oder schaust am freitag schnell mal nach salzburg?? *gg* 1000ps ripperlfuttern!

(in Bezug auf out-burner)
Private Nachricht senden Post #: 16
jaja... so abgaswerte - 8.9.2004 11:11:00   
alchemy

 

Beiträge: 621
Mitglied seit: 3.8.2004
Status: offline
sind schon so eine sache! *g* war in 2 werkstätten um mein pickerl zu bekommen! di zweite machte keine prüfung, so hab ichs kriegt! war echt happy! *ggg*

i glaub beim auto gehts net so gut! weil der auspuff zulange ist! da müsste es sich fast aufheben! aber einmal werd ichs probieren! mein kat ist eh auch schon im...... und meine sportauspuffanlage wirds einmal verkraften, will flammen sehen! :o)

lg

(in Bezug auf michael76)
Private Nachricht senden Post #: 17
entgegen der landläufigen.... - 8.9.2004 11:58:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
....und nebenbei falschen meinung können diese fehlzündungen dem motor ausserordentlich schaden...

langatmige ausführungen über die unterschiede bei den möglichen schäden bei normalen mopeds und mopeds mit stauklappe (exup, cbr1000, gixxer, usw.) erspare ich mir...

der knall entseht durch eine schlagartige verbrennung, eine kleine explosion. der dabei entstehende druck würde in einem geschlossenem system zur katastrophe führen. sprich es würde deinen auspufftopf zerreissen wenn er nicht hinten offen wäre...

der druck breitet sich aber nicht nur nach hinten zum puffer hin aus sondern die druckwelle rauscht mit vollem speed und urgewalt in den zylinderkopf zurück und trifft dort auf geschlossene und offene ventile. die geschlossenen werden dabei zum teil aus ihrem sitz gepresst. nicht weit nur ein paar zehntel. dort wo das ventil offen ist trifft die druckwelle mit vollem karacho auf die kolben. die sind teilweise in einer bewegung nach oben. die g-last die dabei entseht würde dich in der tausendstel sekunde töten. der kolben hälts aber aus. ein paar mal mindestens... hoffentlich...

lg
steveman

(in Bezug auf alchemy)
Private Nachricht senden Post #: 18
Die Gegend - 8.9.2004 12:10:00   
out-burner

 

Beiträge: 111
Mitglied seit: 5.8.2004
Status: offline
und die Strecke is echt a Traum, aber da unten is des ka Seltenheit *träum*! Wennst amol unterwegs bist, einfach mailen! Übrigens, ich arbeit in Bischofshofen und fahr Freitags immer heim, dass ich am Wochenende "fit for fun" bin, eigentlich schade um die Rippalen *sabber*
Gruß Leo

(in Bezug auf alchemy)
Private Nachricht senden Post #: 19
Meiner Meinung gehen die Ventile - 8.9.2004 12:29:00   
svmarvin

 

Beiträge: 918
Mitglied seit: 12.4.2003
Status: offline
flöten.
ABer ich bin kein Meachaniker ist nur eine Vermutung von mir
Hast aber eh genug bei der R1 *lol

(in Bezug auf alchemy)
Private Nachricht senden Post #: 20
Und wennst Pech hast, - 8.9.2004 12:38:00   
Tigerbike

 

Beiträge: 7359
Mitglied seit: 19.8.2002
Wohnort: NÖ
Status: offline
schaut nacha a Pleuel irgendwo raus, wos ned hingehört.
Aber warum werden die Auslassventile ned ganz normal aufgedrückt? Ausser bei Ducati, haben die doch alle nur die Ventilfedern als Gegendruck, also wenns nicht gerade in Takt 2 stehen.

3lg
Harald

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 21
sehr informativ! - 8.9.2004 13:07:00   
alchemy

 

Beiträge: 621
Mitglied seit: 3.8.2004
Status: offline
war jetzt echt ein super beitrag und total informativ! hab mir auch schon gedacht, das es nicht das gesündeste sein kann, weil es ja wirklich eine kleine explusion ist!

i glaub i werd das schnallzen nur noch hin und wieder praktizieren, selten halt! *ggg* weil immerhin mag i meinen moter noch eine zeitlang haben, wär ja echt schad drum! wir bleiben dann doch lieber beim burnen! :o)

danke nochmal, ng

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 22
glaub auch - 8.9.2004 13:12:00   
alchemy

 

Beiträge: 621
Mitglied seit: 3.8.2004
Status: offline
das die gegend absolut empfehlenswert ist, muss ich mir mal unbeding anschauen! schade das du am freitag schon heimfährst! aber jetzt ist mir ein ganz neuer gedanke gekommen! bist du mit dem motorrad in der arbeit oder mit was anderem?? sonst würde sich ev. mal eine abendrunde ausgehen, weil i bin ja direkt in der city! also zwischen uns wären dann 40 km oder so! laut adam riese ist das keine entfernung! denk vielleicht mal drüber nach!

lg franz

(in Bezug auf out-burner)
Private Nachricht senden Post #: 23
bin leider auch kein mechaniker! - 8.9.2004 13:35:00   
alchemy

 

Beiträge: 621
Mitglied seit: 3.8.2004
Status: offline
aber komme langsam zu der überzeugung, das jedes unsachgemäße bedienen der maschine net so gut ist! hmmm....

aber danke

(in Bezug auf svmarvin)
Private Nachricht senden Post #: 24
nix zu danken... - 8.9.2004 13:55:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
gsund isses nicht, aber du stirbst ja auch ned gleich nach dem ersten doppelten tequila ;-)

lg
steveman

(in Bezug auf alchemy)
Private Nachricht senden Post #: 25
na die - 8.9.2004 13:58:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
auslassventile werden (vorausgesetzt sie sind ganz geschlossen, eh logo) eh aufgedrückt. aber halt nicht ganz. nur a stückel... soweit ich weiss...
habe auch schon gehört das solche explosionen zu verbogenen schiebernadeln in den vergasern geführt haben sollen. obwohl ich mir das nur schwer vorstellen kann...

is aber eh egal weil ich mach das ja ned :-)


lg
steveman

(in Bezug auf Tigerbike)
Private Nachricht senden Post #: 26
geiler vergleich! - 8.9.2004 14:01:00   
alchemy

 

Beiträge: 621
Mitglied seit: 3.8.2004
Status: offline
aber wir kann auch dann auch schon aufhören! *g* und irgendwann kommt dann der kopfschaden! :o) und am nächsten tag das asperin! und was gibt man dem motor, dass er wieder gesund ist??

lg

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 27
Dieser Gedanke is - 8.9.2004 14:19:00   
out-burner

 

Beiträge: 111
Mitglied seit: 5.8.2004
Status: offline
mir auch schon gekommen. Nur bin i sehr selten mitn Mopperl da. Die Strecke zwischen Mittersill und BH is einfach so schrecklich langweilig mit dem Bike! Aber fürn Fall, dass i wieder mal her fahr, meld i mi natürlich sofort bei dir, tät mi freun!

FG Leo

(in Bezug auf alchemy)
Private Nachricht senden Post #: 28
glaubst - 8.9.2004 14:24:00   
dani998

 

Beiträge: 1136
Mitglied seit: 21.12.2002
Status: offline
nicht dass die kraft auf die ventile auf die nockenwelle übergeht?
i kann mir nicht ganz vorstellen dass die ventil ein paar zentel nachgeben

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 29
aber es gibt auch eine - 8.9.2004 14:25:00   
alchemy

 

Beiträge: 621
Mitglied seit: 3.8.2004
Status: offline
total schöne strecke! sind war mal eben am sonntag gefahren! so von salzburg, über reit am (oder im) winkel nach kufstein.... wir sind dann halt eben noch, sudlfeld und rosenheim gefahren, dann chiemsee, war schon total ok!

irgendwie werden wir es schon mal schaffen, wär echt a gaudi! bin aber net wirklich gut, aber das wird schon noch! *g* bin ja erst in der ersten saison!

nur schad das es am abend immer schon so kalt wird, das ist ein bisserl blöd! aber man kanns ja schließlich net ändern!

(in Bezug auf out-burner)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2 3 4 5   Nächste >   >>
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> YAMAHA >> YZF-R1 >> absichtliche Fehlzündung! Seite: [1] 2 3 4 5   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung