hmm - 21.3.2014 18:53:18
|
|
|
silli
Mitglied seit: 28.10.2002 Wohnort: 102 km vorm stilfser Status: offline
|
quote:
ORIGINAL: 2TaktSigi Der Grund hierfür ist dass ich letztens mit einem absoluten ABS_Gegner (ehem. Amateurrennfahrer) gesprochen hab. Auch anderweitig hab ichs schon oft gehört. Erst später kam mir der Gedanke u nun die Frage: Warum ist niemand gegen die Traktionskontrolle? Zumindest hab ich noch keinen dagegen wettern gehört. ABS greift ja selten ein, die Trak. dagegen ständig, u da wos weh tut, nämlich bei der Leistung. Gruss Sigi ich habe ja jetzt ein abs gebremstes motorrad,wenn ich was ändern würde ,technisch gesehen,dann würde das abs graffel als erstes das motorrad verlassen. de brems ist schwammig,beisst zwar ,aber is auch a nullachtfuffzehn mowed. werds mal mit stahlflex leitungen probieren (7 leitungen für vorne),ob sich was bessert....keine ahnung, falls des nix hilft werd des abs elemeniert.die bremskomponenten,sind yamaha standart,also de r1 rn12 hot de gleiche bremserei,aber woll andere beläge. hinten funzt des abs überhaubt nicht,leichtes anbremsen und de brems spielt verruckt,s h-radel pfeit wia bei anera sumo, des pedal pumpt wia verrückt,irritierent,oiso eher a unsicherheits faktor. was de traktionskontrolle anbelangt,schaut woll so aus wia wonn de leiteln imma mehr leistung wollen,aber unfähig sein diese auch artgerecht abzurufen,so gsechen macht des für organspender sicher sinn. griasserl aso ich hab auch einige rds gehabt,und 2 takt kawas,70ga johre suzukis,es hat sich schon einiges am bremsen sektor getan,aber abs braucht ma nit in echt. wia hot mei sohn nr2 gsogt,ma des scheiss abs graffel,konnst ja nitmal an stoppi machen................