ABS Alltags Motorrad gesucht

Servas,

Oiso i bin 22, 1,80 groß, fahr zurzeit a KLE 500 (Bj 99, ~26000km) und möcht nächstes Jahr umsteigen auf a bissl was Komfortableres mit ABS. Die KLE is ansich supa handlich im Alltag und fast ideal von der Sitzhöhe und Position aber die Sitzbank is a horror, kein ABS und sie könnt a bissl mehr durchzug haben.

Wegen A2 Schein hab ich außer der KLE nur Fahrschulmoped (Pegaso 650) und a 125er Supermoto (Probe)fahren können bis jetzt, aufstieg auf A is aber im gange.

Zwecks Motor such ich was das von unten heraus gut geht, nix was erst ab 7000 touren munter wird, fahr eigentlich nie über 120 und nie Autobahn. Ich nehm an 2 Zylinder? kenn mich mit den verschiedenen Motoren nicht aus, sollte nur keine extremen Vibrationen haben.

Was ich such:

  • Budget wird je nachdem was ich für die KLE krieg wohl um 4500 - 5000€ liegen.
  • Versicherung sollte nicht zu hoch sein, sollte <1000ccm bleiben
  • Alltag und Tagestouren tauglich, braucht keine 110 PS haben
  • Sparsam
  • Einsatz ca 90 % (schlechte) Dorf/Landstraße, 10 % Schotterweg
  • ABS
  • aufrechte Sitzposition
  • Topcase und eventuell Seitenkoffer tauglich
  • Bin 1,80, ca 65kg

Hoff ihr könnt mir ein paar Modelle empfehlen die für mi in Frage kommen, Danke

Edit: hab PS und ccm vergessen, brauchen keine 110 PS und 1200ccm haben, wär zu teuer.

… auf am Waldweg?
Du hast Gottvertrauen!! des muas ma da lossn.

für deine Anforderungen wärs gscheiter du meldest deine kle mit was neuerem auf wechselkennzeichen an

Hi, OK i war wahrscheinlich a bissl undeutlich. Mit Feld/Waldweg sein Schotterweg gemeint, keine argn Enduro gschichtln, werds editieren.

i bleib trotzdem der Meinung das a wechselkennzeichen kein fehler wär

Ja schön wärs aber ich hab weder das Geld noch den Platz für 2 Bikes. Was würdest du den sonst vorschlagen ? eine von den kleinen Adventures? oder gibts alternativen?