Abruzzen 2015

Der Weg ist das Ziel - in diesem Falle war es für mich definitiv so, denn in erster Linie ging es mir nach meinem Unfall in der Mongolei darum, heuer noch eine Motorradreise zu unternehmen, wohin war zunächst sekundär. Wenn das Ziel dann so ein feines, wie die Abruzzen ist, dann kann selbst wechselhaftes Wetter den Urlaub nicht vermiesen:

Wer nun Appetit bekommen hat, unseren Reisebericht zu lesen, findet ihn sowie zahlreiche weitere Bilder wie immer auf meiner Seite unter

> Aktuelles <

oder direkt hier:

> Abruzzen 2015 <

Viel Spaß beim Lesen oder/und Bilder schauen!

So long,

da Wolf

und wie immer super aufbereiteter bericht. gut zu wissen dass auch der mangart wieder befahrbar ist, vor 2 jahren war er ja wegen erdrutsch gesperrt

…freut mich, wenn’s gefällt. Punkto Managart hat sich wenig geändert, wie vor zwei Jahren oder auch im Vorjahr steht das Fahrverbotsschild oben vorm letzten Abschnitt und es liegen auch noch ein paar Steinchen auf der Strecke herum. 2013 kam man nur mit dem Motorrad daran vorbei, mittlerweile auch locker mit dem PKW. Es wird geduldet, wenn man bis zur Lahnscharte rauffährt (sie kassieren ja normalerweise auch schon wieder die Maut von € 5,–), das Schild steht vor allem wegen des Haftungsauschlusses dort und gilt auch für Wanderer.

So long,

da Wolf

Hallo zusammen,

hab jetzt ein erstes kurzes Video der Tour zusammengeschnipselt, zwar (noch) nicht aus den Abruzzen, sondern eben die Fahrt auf den Mangart bei der Hinreise:

> FILM AB <

Viel Spaß beim Schauen!

So long,

da Wolf

Ich bin zwar videomäßig immer noch nicht in den Abruzzen angelangt, auf dem Weg dorthin ging’s neben dem Mangart aber auch wieder einmal über den Vrsic, wovon ich jetzt ein kurzes Filmchen zusammengeschnipselt habe:

> FILM AB <

Viel Spaß beim Schauen bzw. Appetit holen!

So long,

da Wolf

Großartiger Bericht, danke auch für das Video! So eine Tour würde ich auch gerne mal machen! ich ich hoffe ich bekomme dieses Jahr mal genug Urlaub am Stück, um den Plan in die Tat umsetzen zu können!

Dennis

Servus Dennis,

freut mich, wenn’s gefällt und Appetit macht. Zu deinen Plänen kann ich dir nur sagen: Nicht viel nachdenken sondern einfach machen! Weiß nicht, wo du wohnst, aber als Österreicher bist gleich mal beim Vrsic oder Mangart, da braucht es keinen langen Urlaub. Ok, für die Abruzzen sind zumindest so 10 Tage am Stück schon ganz gut…

So long,

da Wolf

…sitz da im bewölkten GU herum und du musst ein Video von der Vrsic Auffahrt 'reinstellen und ich Depp schau’s mir auch noch an :grin: :grin: :grin:
heiliger BimBam, macht das wieder Lust auf’s Mopedfahren!!! :smiling_face: :smiling_face: :smiling_face:
schöne Berichte :wink:

Der Vrsic immer.

:eyes: :cold_face: :grin:

Tschuidign, Martin :smiling_face:

mittlerweile hab ich auch schon einen Reisefilm zusammengeschnipselt, wen(n)s interessiert:

> FILM AB <

Viel Spaß beim Schauen, wir hatten ihn beim Fahren…

So long,

da Wolf

Tolle Impressionen.

Danke dafuer.

:wink:

Bilder und deine Filme sind noch beeindruckender.
Und Danke für deine Hilfestellung für meine letzte Tour,(Fähre Korfu-Igoumenitca) hat sehr geholfen
Hans!

Freut mich, wenn’s gefällt Hans - und natürlich auch, wenn dir ein Tipp bezüglich Fähre weitergeholfen hat.

Wünsch dir a spannende Mopedsaison 2016!

So long,

da Wolf

eine unfallfreie Saison,
Fahre gegen Süden und versuche was voriges Jahr fehlgeschlagen (Kardanbruch in Cremona) nach zu holen,
mfg Hans!

Die wuensche ich euch beiden.

:wink:

Servus Wolf,
ja hast völlig Recht, einfach ab und los wäre schon klasse! Aber für so eine Tour möchte ich mir tatsächlich 10 Tage oder mehr am Stück nehmen. Ist einfach relaxter und man hat genug Zeit für ausgiebige Zwischenstopps.

Viele Grüße

Dennis

von Isernia, zwischen Rom und Bari, kann ich dir ein vier Sterne Hotel mit Schnäppchenpreis an der 17 in Castelpedroso empfehlen zwei Personen Halbpension 54€

Das ist wirklich ein Schnaepchen.
Danke fuer den Tipp.

:wink: