ö - 3.7.2013 17:55:57
|
|
|
MK1971
|
Die Anzahlung ist ja komplett wurscht wennst das Ding kaufst. Was ändert sich für dich wenn du es sofort zahlst, in Teilen zahlst, oder erst nach Anmeldung zahlst? NIX! Ausser es sind da Wochen dazwischen ... Also wenn ich Verkäufer wäre, würde ich dir das Ding inkl. Typenschein, Zulassungsdings oder wie das nun heißt ohnehin erst geben wenn du VOLLSTÄNDIG bezahlst hast, warum? Weil du ja auch pleite sein kannst, ich dich jahrelang verklagen müsste, was nicht garantiert, daß du später nicht mehr pleite bist, und trotzdem einen weiteren Besitzer auf dem Motorrad hätte. Wieso überweißt das Geld nicht und läßt sie deinem V-Mann anmelden und freust dich aufs Abholen 3 Tage später? Abmelden kannst überall und das kostet Geld, also wenn du ihm das schenken möchtest, dann nett von dir, aber wieder: Ich als Verkäufer würde dir keinesfalls meine Nummertafeln mitgeben, warum? Weil du immer noch pleite sein könntest, mich zur Herausgabe deines Fahrzeuges zwingen könntest und dann jahrelang mit meinen Kennzeichen auf meine Kosten rumfahren könntest, ich dich zwar jahrelang verklagen könnte ... rest wie oben. Btw, nachdem ich nicht weiß woher du bist und woher dein Verkäufer ist, sollte nicht ganz unerwähnt bleiben, daß du in Österreich NOVA zahlen mußt, falls du ein Fahrzeug importierst. Zum Anmelden brauchst noch eine VERSICHERUNGSBESTÄTIGUNG (bekommst vom V-Mann).
< Beitrag bearbeitet von MK1971 -- 3.7.2013 18:03:49 >