Abgemeldetes Motorrad fahren, nur wie ?

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> Abgemeldetes Motorrad fahren, nur wie ? Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Abgemeldetes Motorrad fahren, nur wie ? - 11.4.2005 9:33:00   
Gerinho

 

Beiträge: 32
Mitglied seit: 12.6.2003
Status: offline
Bin Gerade beim Verkaufen von meiner Fazer, jetzt möchte aber der Käufer noch vor den Kauf es mal vom Öamtc anschauen lassen.

Da ich es aber schon im vorrigen Jahr abgemeldet habe, kann ich eigentlich nicht damit auf die Strasse.
Gibt es seitens der Polizei die möglichkeit einer Sondergenehmigung (blaues Taferl) ?

Oder macht der Öamtc sowas für Kunden, abschleppen bei Unfall ja, in den Fall ist es ja keiner.

Wohne 10 km vom Öamtc Standort entfernt, wieviel würde mir in den Fall ein Abschlepdienst kosten ?

Danke
Private Nachricht senden Post #: 1
also ich würde - 11.4.2005 9:43:00   
zuki650s

 

Beiträge: 15722
Mitglied seit: 12.2.2008
Status: offline
mal sagen wenns nur 10km sind und du net unbedingt auf der hauptstrasse fährst kannst einfach hinfahren (vorsicht illegal)! ich würde evtl noch einen freund oder eine freundin frage ob sie mir mit dem auto nachfährt (relativ knapp) damit net jeder gleich das nicht vorhandene taferl sieht! ;-)
oder du kennst jemanden, der blaue taferl hat und sie dir borgt!
oder du organisierst dir nen hänger und führst sie zum öamtc! bzw du kennst wen mit nem hänger!

mfgmax

(in Bezug auf Gerinho)
Post #: 2
wie hoch? - 11.4.2005 10:32:00   
VFOUR

 

Beiträge: 1047
Mitglied seit: 20.12.2003
Status: offline
Die Frage klingt jetzt vielleicht besonders dumm, hat aber einen Grund:

Wie hoch ist Deine Fazer denn?
Wind-Shield?
Spiegel?

Meine VF500 ist 1175 ohne Spiegel.

Laut GB bist Du aus Wien.

dB statt PS!

(in Bezug auf Gerinho)
Private Nachricht senden Post #: 3
was sagt denn der öamtc dazu? - 11.4.2005 10:54:00   
guho


Beiträge: 5726
Mitglied seit: 10.3.2003
Wohnort: Niederoesterreich
Status: offline
hast dort schon gefragt, ob sie dein motorrad eventuell für den ankaufstest mit dem hänger holen würden?

ansonsten kannst bei der bh oder beim verkehrsamt ein blaues nummerntaferl beantragen.
kostet aber einiges und dauert auch ein bisserl bei der bearbeitung.

du kannst aber auch bei einer werkstatt deines vertrauens nachfragen, ob die eventuell ihr blaues taferl herborgen würden ...


lg,

(in Bezug auf Gerinho)
Private Nachricht senden Post #: 4
blaues Taferl... - 11.4.2005 10:58:00   
Koarl

 

Beiträge: 4957
Mitglied seit: 24.6.2002
Status: offline
...funkt immer - brauchst nur eine Werkstatt oder an Händler, der dir das borgt. oder dein versicherer besorgt dir eines.

außerdem kannst des radl immer noch auf an anhänger stellen.

seavas hannes

(in Bezug auf Gerinho)
Private Nachricht senden Post #: 5
blaues kennzeichen - 11.4.2005 11:06:00   
ZRXIIOOR


Beiträge: 2137
Mitglied seit: 26.3.2005
Wohnort: Graz
Status: offline
is eigentlich ein Werkstattkennzeichen welches nur von gemeldeten Werkstattmitgliedern benutzt werden darf (weis dass weil ich wegen illegaler Benutzung eines Werkstattkennzeichens von einem Übereifrigen Cop angezeigt worden bin, dem aufgefallen ist dass ich 2 Monate (/cough) mit dem Kennzeichen unterwegs gewesen bin). Man muss vielleicht dazu sagen dass ich zu dem Zeitpunkt Mechanikerlehrling bei einem Kawasaki Vertragshändler gewesen bin, welcher in Konkurs gegangen ist und mir einen Rechtsstreit in der Länge von 2 Jahren mit dem Generalimporteur bescheert hat (ich habe das Bike bar gezahlt aba den Typenschein nie bekommen da dieser in der Konkursmasse verschwunden ist....)

wie auch immer diese Geschichte ist nicht lustig gwesn aba wenigstens gut ausgangen (für mich zumindest) und wegen der poar Hoar die mir ausgangen bzw grau worden sind reg i mi jetzt a nimmer auf...

probier gach ob du ein Überstellungskennzeichen bekommen kannst (gruen) aba wenn dir der stress zvui is dann bau dir a Atrappe aus Papndeckl wost dei nummer draufschreibst (wennst anbrennen willst schreib glei a andere drauf *gg*)

oda so...

(in Bezug auf VFOUR)
Private Nachricht senden Post #: 6
ich hab - 11.4.2005 11:12:00   
Japsenwezer


Beiträge: 5090
Mitglied seit: 4.8.2002
Status: offline
mir letzte woche mein radl angemeldet nur ohne pickerl keine anmeldung, da hab ich mir ein schönes taferl aus karton gebastelt und bin damit sogar bei zwei kiberern vorbei gefahren die eine ampel geregelt haben am weg zu bike city

(in Bezug auf Gerinho)
Private Nachricht senden Post #: 7
ich würde - 11.4.2005 12:54:00   
notbremser

 

Beiträge: 2890
Mitglied seit: 21.5.2003
Status: offline
die fazer auf einen hänger packen udn so fahren!

die blauen kennzeichen klingen ja verlockend, geb ich zu, allerdings gebe ich zu bedenken, dass du dann gelich ohne kennzeichen fahren kannst, da du mit der blauen tafel nicht versichert bist!

versichert sind nur angestellte der werkstätte, der das taferl auch gehört - und selbst da glaub ich nicht alle!

bremsa!

(in Bezug auf Gerinho)
Private Nachricht senden Post #: 8
Habs nicht gemessen - 11.4.2005 15:03:00   
Gerinho

 

Beiträge: 32
Mitglied seit: 12.6.2003
Status: offline
Habs nicht gemessen , aber für mein Van ist es noch zu hoch

(in Bezug auf VFOUR)
Private Nachricht senden Post #: 9
Blaues Taferl - 11.4.2005 15:16:00   
Gerinho

 

Beiträge: 32
Mitglied seit: 12.6.2003
Status: offline
Leider hat notbremser recht, hab mal beim Öamtc angerufen, Abschleppen kostet mir 75, da das Fahrzeug ja abgemeldet ist.
Wenn der Käufer Mitglied ist und das Fahrzeug sofort nach besichtigung Anmeldet kostet es uns nichts, so ist der Öamtc halt .

Es gibt auch die Möglichkeit ein Antrag auf ein Blaues/Grünes Taferl zu stellen, da ist aber der zuständige heute im Urlaub...


(in Bezug auf Gerinho)
Private Nachricht senden Post #: 10
warum nicht abschleppen ? - 11.4.2005 16:14:00   
stefan60

 

Beiträge: 1229
Mitglied seit: 18.5.2004
Status: offline
Also mit Hänger ist sicher angenehmer.
Aber Du darfst ein Motorrad ja auch mit Auto oder Motorrad abschleppen !

Das abgeschleppte Fahrzeug kann auch nicht angemeldet sein. Nur haftest für eventuell enstehende Schäden selbst ! Aber verboten ist es nicht !

Wennst schön rollen kannst, dann gehts ja. Nur wenn es eine Strecke mit vielen Ampeln usw. ist dann wirds fad. Und mit Bike ein anderes Bike schleppen - hab ich schon gemacht, nur das ist für den hinteren ein eigenes Gefühl !!

(in Bezug auf Gerinho)
Private Nachricht senden Post #: 11
das war der Gedanke - 11.4.2005 17:15:00   
VFOUR

 

Beiträge: 1047
Mitglied seit: 20.12.2003
Status: offline
wenn sie nicht höher ist (das kannst Du auch im Typenschein nachschauen) sollte ich sie in meinen Bus bekommen (Mitsubishi L300). Vielleicht müssen die Spiegel runter.

Wenn Du wirklich ohne Anmeldung fährst und erwischt wirst, hast Du zwar ein grosses Problem, wirklich schlimm wird es für Dich aber bei einem Unfall. Dann haftest Du voll.

dB statt PS!

(in Bezug auf Gerinho)
Private Nachricht senden Post #: 12
Hänger kostet 15.-- bis 20.-- - 11.4.2005 18:55:00   
Tigerbike

 

Beiträge: 7359
Mitglied seit: 19.8.2002
Wohnort: NÖ
Status: offline
pro Tag, Mopperl rauf, fertig. Ist wahrscheinlich die billigste legale Lösung.

Oder grünes Taferl ( Probefahrkennzeichen ), müsstest von der Versicherung bekommen.

3lg
Harald

(in Bezug auf Gerinho)
Private Nachricht senden Post #: 13
------------> - 11.4.2005 19:30:00   
oktan


Beiträge: 8220
Mitglied seit: 12.2.2002
Wohnort: graz
Status: offline
>

(in Bezug auf Gerinho)
Post #: 14
So könnte es natürlich auch funktionieren - 12.4.2005 9:03:00   
Gerinho

 

Beiträge: 32
Mitglied seit: 12.6.2003
Status: offline
Ja das hab ich auch mal schon im Fernsehen gehen, ein wunderding *g*

(in Bezug auf oktan)
Private Nachricht senden Post #: 15
15-20€ nur - 12.4.2005 9:05:00   
Gerinho

 

Beiträge: 32
Mitglied seit: 12.6.2003
Status: offline
Der ist aber zum Ausborgen, ned ein abschleppdienst oder ?

(in Bezug auf Tigerbike)
Private Nachricht senden Post #: 16
Danke - 12.4.2005 13:51:00   
Gerinho

 

Beiträge: 32
Mitglied seit: 12.6.2003
Status: offline
Danke fürs angebot, werde mal nachmessen bzw. nachschauen

(in Bezug auf VFOUR)
Private Nachricht senden Post #: 17
Richtig, hast niemanden - 12.4.2005 16:01:00   
Tigerbike

 

Beiträge: 7359
Mitglied seit: 19.8.2002
Wohnort: NÖ
Status: offline
der a Auto mit Hängerkupplung hat? wäre die einfachste Lösung.

3lg
Harald

(in Bezug auf Gerinho)
Private Nachricht senden Post #: 18
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> Abgemeldetes Motorrad fahren, nur wie ? Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung