Abgaswerte passen nicht CBR600f PC35

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> HONDA >> CBR 600 >> Abgaswerte passen nicht CBR600f PC35 Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Abgaswerte passen nicht CBR600f PC35 - 6.6.2012 7:11:36   
Gohst Rieder

 

Beiträge: 11
Mitglied seit: 28.2.2005
Status: offline
Hallo.

Hab eine PC35 gekauft die 3 jahre gestanden is.
Beim anmeldegutachten machen is mir gesagt worden abgaswert passen nicht.
habe aber alles in Original zustand und die vergaser geputzt,neue iridium zündkerzen und trozdem stimmts nicht..
Private Nachricht senden Post #: 1
im warmen? - 6.6.2012 7:44:29   
kps_Reinivandu


Beiträge: 648
Mitglied seit: 5.4.2011
Status: offline
A spezl hatte des selbe Problem bei sein 5 Jahre stillgelegten Golf den er sich geholt hat!
Im Endeffekt war nur schuld das die Abgaswerte vom Mechaniker Immer bei kaltem Motor geprüft wurden
einmal mit Blaue taferl a runde gedreht und Auf Betriebstemperatur gebracht und es hatt Auf Anhieb passt!
Der Katalysator braucht ja auch weisned wieviel hundert Grad um richtig zu funktionieren also würd i schon halbwegs aufdrehen!


Worauf der Mechaniker:
Des hatt er sich eh glei gedacht, aber die 3x prüfgutachten waren trotzdem zu zahlen!

LG da Reini

_____________________________

"So ist das Leben: manchmal flach und dann wieder eben!"
Horst Saiger (06/2014 ... nach seinem Sturz bei der TT)

(in Bezug auf Gohst Rieder)
Private Nachricht senden Post #: 2
Najo... - 6.6.2012 8:02:55   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Gohst Rieder

Hallo.

Hab eine PC35 gekauft die 3 jahre gestanden is.
Beim anmeldegutachten machen is mir gesagt worden abgaswert passen nicht.
habe aber alles in Original zustand und die vergaser geputzt,neue iridium zündkerzen und trozdem stimmts nicht..


ab in Die Fachwerkstatt, oder Selber Syncronisieren, mit Abgastester wenn Entsprechende Gerätschaften vorhanden sind

Viel Glück

Lg Pg


_____________________________












(in Bezug auf Gohst Rieder)
Post #: 3
einfach mal eine ausgedehnte runde fahren - 6.6.2012 8:54:39   
haudiwaudi


Beiträge: 12429
Mitglied seit: 28.7.2005
Wohnort: Lovntol & Eiermark ™
Status: offline
und vl. auch neuen benzin rein, luftfilter reinigen.

_____________________________



(in Bezug auf Gohst Rieder)
Private Nachricht senden Post #: 4
Systemreiniger - 6.6.2012 10:59:15   
Gohst Rieder

 

Beiträge: 11
Mitglied seit: 28.2.2005
Status: offline
Was haltet ihr von dem das ich Systemreinger zum tank mische und dann einmal ordentlich aufdreh und den Tank leer Fahre

Hat mir ein Mechaniker gsagt.

(in Bezug auf haudiwaudi)
Private Nachricht senden Post #: 5
ganz gut - 6.6.2012 11:21:02   
haudiwaudi


Beiträge: 12429
Mitglied seit: 28.7.2005
Wohnort: Lovntol & Eiermark ™
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Gohst Rieder

Was haltet ihr von dem das ich Systemreinger zum tank mische und dann einmal ordentlich aufdreh und den Tank leer Fahre

Hat mir ein Mechaniker gsagt.



-> gute idee, aber fahr zuerst den alten benzin raus oder lass ihn ab. also mach es mit neuem sprit.

_____________________________



(in Bezug auf Gohst Rieder)
Private Nachricht senden Post #: 6
musst ned.. - 6.6.2012 11:41:19   
kps_Reinivandu


Beiträge: 648
Mitglied seit: 5.4.2011
Status: offline
I würds nur mit neuem sprudel (was hochoktaniges vielleicht) drauflehren und angasen versuchen!

I halt nix auf so reiniger zeug, wei des verbrennt ja wieder meist ned ganz Rückstandsfrei und genau des wird Jo gmessen wie sauber dei Motor verbrennt bzw was hinten rauskommt ,was wiederum da kat beeinflusst der nach stehzeit oft durch entstandenes kondenzwasser und Ablagerungen ned 100%ig funkt
Wenn er heiss is brennt er si dann aus und im normalfall passen de werte wieder!

Wann ned dann hat da Pille vermutlich Recht!

LG da Reini

_____________________________

"So ist das Leben: manchmal flach und dann wieder eben!"
Horst Saiger (06/2014 ... nach seinem Sturz bei der TT)

(in Bezug auf Gohst Rieder)
Private Nachricht senden Post #: 7
Ok - 6.6.2012 11:58:23   
Gohst Rieder

 

Beiträge: 11
Mitglied seit: 28.2.2005
Status: offline
Dann werdi vorher gut Tanken und ín Leitspruch vom Reini Befolgen..
Erste rein und Vollgas

(in Bezug auf Gohst Rieder)
Private Nachricht senden Post #: 8
Abgaswerte - 20.9.2012 10:11:38   
Merowingen


Beiträge: 289
Mitglied seit: 30.10.2007
Status: offline
Ich hab das Problem mit meiner Kleinen jedes Frühjahr und sie steht nicht jahrelang rum, woran genau es liegt, konnte mir leider noch niemand sagen, und das macht sie trotz regelmässiger Wartung und Ausfahrten die sie hin und wieder auch mal in den Begrenzer bringen...ich habs auch schon mit Brennraumreiniger versucht...

(in Bezug auf Gohst Rieder)
Private Nachricht senden Post #: 9
Abgaswerte - 11.11.2014 10:16:25   
Michl7000


Beiträge: 29
Mitglied seit: 21.7.2014
Status: offline
Also frischen Sprit und ordentlich vorglühen? Danke für den Tipp, das Problem hatte ich nämlich auch schon mal.

(in Bezug auf Merowingen)
Post #: 10
hmmm - 28.11.2014 21:37:18   
ramirez66


Beiträge: 1864
Mitglied seit: 22.1.2005
Wohnort: Wien
Status: offline
oiso i hab des zeug immer vorm einwintern in meine vergaserradln reingschüttet und bins dann ausgfahren...was mir aber passiert ist, dass nämlich im frühjahr meine abgaswerte beim pickerl gmessen worden sind und die haben dann ganz schön ausgschlagen. hab i den tank mit dem systemreiniger leer gfahren und dann war i mit dem frischen benzin nochmal messen und gut wars...

...könnt also möglicherweise auch die ursach dafür gewesen sein.

prinzipiell hab i aber all die jahre keine verharzungen oder sonstwas ghabt. ob das der systemreiniger war oder nicht, kann ich nicht mit sicherheit sagen. geschadet hat es aber nix.
es ist wurscht wie dus machst, es gibt immer a gegenstimme. wie ich die vergaser trockenlaufen hab lassen, hats wieder die einwände geben, dass die dichtungen porrös werden, wenns trocken eingwintert werden...

...i frag mi nur, wie mans ganz richtig machen könnt?

_____________________________

built for comfort - not for speed

(in Bezug auf Gohst Rieder)
Private Nachricht senden Post #: 11
also - 29.11.2014 8:56:19   
xAlex


Beiträge: 1758
Mitglied seit: 24.10.2010
Wohnort: GF
Status: offline

quote:

ORIGINAL: ramirez66

oiso i hab des zeug immer vorm einwintern in meine vergaserradln reingschüttet und bins dann ausgfahren...was mir aber passiert ist, dass nämlich im frühjahr meine abgaswerte beim pickerl gmessen worden sind und die haben dann ganz schön ausgschlagen. hab i den tank mit dem systemreiniger leer gfahren und dann war i mit dem frischen benzin nochmal messen und gut wars...

...könnt also möglicherweise auch die ursach dafür gewesen sein.

prinzipiell hab i aber all die jahre keine verharzungen oder sonstwas ghabt. ob das der systemreiniger war oder nicht, kann ich nicht mit sicherheit sagen. geschadet hat es aber nix.
es ist wurscht wie dus machst, es gibt immer a gegenstimme. wie ich die vergaser trockenlaufen hab lassen, hats wieder die einwände geben, dass die dichtungen porrös werden, wenns trocken eingwintert werden...

...i frag mi nur, wie mans ganz richtig machen könnt?


I hab meine oiden CBR´s a immer volltankt, so an Kraftstoffkonservierer rein, rennen lassen, und stillgelegt.
Im Frühjahr, Benz aus den Vergasern abgelassen, Benzinhahn auf und starten. Tank leerfahren und gut is. Probleme mit Abgase hab i nie gehabt, waren aber immer alte, PC25 und PC 35. Die haben aber eh noch Abgaswerte, dass den Grünen schwindlig wird.


_____________________________

Nur die Besten sterben jung!! BO

(in Bezug auf ramirez66)
Private Nachricht senden Post #: 12
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> HONDA >> CBR 600 >> Abgaswerte passen nicht CBR600f PC35 Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung