Abenteuer pur: Mongolei

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> YAMAHA >> Abenteuer pur: Mongolei Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Abenteuer pur: Mongolei - 24.3.2005 12:18:00   
eder49

 

Beiträge: 51
Mitglied seit: 12.10.2003
Status: offline
Wir beabsichtigen, ab 25. August für ca. 3 Wochen die mongolischen Steppen auf den Spuren von Tschingis Khan zu bereisen (auf Yamaha XT). Begleitfahrzeug, Zelte, etc. werden beigestellt. Ein vorläufiges Reiseprogramm kann bei toureder@a1.net angefordert werden.
Wnsche Euch crashfreie Oster-Ausfahrten !
Louis (eder49)
Private Nachricht senden Post #: 1
Mongolei - 24.3.2005 12:33:00   
bmwroadster

 

Beiträge: 1107
Mitglied seit: 31.10.2002
Wohnort: östl. NÖ
Status: offline
Das wird sicher eine unvergessliche Tour !

Ich war schon zwei Mal in der Mongolei (leider nur dienstlich und nicht mit dem Bike) und irgendwann werde ich auch so eine Tour machen. Nur im Moment geht es bei mir nicht, leider.

Hoffe nur, dass die XT mit dem Sprit dort ordentlich läuft, denn soweit ich weiß hat der "Super" dort nur ca. 76 Oktan.

Jedenfalls kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, dass dich dort Eindrücke erwarten, die du dein Leben lang nicht mehr vergessen wirst. (im Positiven gemeint)

Wünsche dir schon jetzt eine wünderschöne Tour und lasse uns nach deiner Rückkehr einen ausführlichen Reisebericht zukommen !

LG, Günter

(in Bezug auf eder49)
Private Nachricht senden Post #: 2
Mongolei - 24.3.2005 12:52:00   
eder49

 

Beiträge: 51
Mitglied seit: 12.10.2003
Status: offline
Danke für Deinen Tip wegen des Treibstoffes. Werde diesbezüglich meinen Partner in Ulaanbaatar peinlich befragen (er stellt ja auch die Mopeds).
Wünsche Dir schöne Ostertage!
Louis

(in Bezug auf bmwroadster)
Private Nachricht senden Post #: 3
Mopeds schon vor Ort - 24.3.2005 13:08:00   
bmwroadster

 

Beiträge: 1107
Mitglied seit: 31.10.2002
Wohnort: östl. NÖ
Status: offline
dann wird es sicher kein Problem geben, wenn die Töffs schon an den Sprit gewohnt sind. (Umbau der Zündung, oder Treibstoffzusatz, ...)

Finde ich sehr gscheit, dass ihr die nicht die eigenen Räder mitnehmt, so erspart ihr euch viel Warten und Nerven und vor allem Geld für den Transport.

Denn das aus- und einchecken von Luftfracht kann dort zum Geduldsspiel werden !

Auch dir schöne Ostern !

LG, Günter

(in Bezug auf eder49)
Private Nachricht senden Post #: 4
Interesse - 24.3.2005 13:16:00   
geoge

 

Beiträge: 9
Mitglied seit: 8.12.2004
Status: offline
ich interessiere mich für die Tour, bitte schicke mir Information an geoge_3@hotmail.com
Danke
Georg

(in Bezug auf eder49)
Private Nachricht senden Post #: 5
Grias di Louis! - 24.3.2005 15:11:00   
joergus


Beiträge: 4884
Mitglied seit: 10.6.2002
Status: offline
wieder auf Tour?

Jörg

(in Bezug auf eder49)
Private Nachricht senden Post #: 6
hallo jörgl, - 24.3.2005 15:53:00   
eder49

 

Beiträge: 51
Mitglied seit: 12.10.2003
Status: offline
super, wannst wieder mal in´s forum schaust. Ja, es is so, dass i wieda was Neichs gfundn hab und i gfrei mi scho wieda riesig drauf. Im Winter werd i wahrscheilni a wieda a mal bei de Aussies untawegs sein.
Winsch da nu scheene Osterfeiertag !
Louis

(in Bezug auf joergus)
Private Nachricht senden Post #: 7
Reiseprogramm - 24.3.2005 19:07:00   
eder49

 

Beiträge: 51
Mitglied seit: 12.10.2003
Status: offline
Hallo Georg,
das Detailprogramm ist noch nicht ganz fertig. Werde es Dir aber (hoffentlich) noch vor Ostern schicken können.
lg
Louis

(in Bezug auf geoge)
Private Nachricht senden Post #: 8
Jo Hallo Meister Eder - 24.3.2005 19:13:00   
KaterCarlo

 

Beiträge: 12130
Mitglied seit: 12.1.2008
Status: offline
schaust wieder moi vorbei bei 1000PS.
Was treibst denn so?
lg
Carlo

(in Bezug auf eder49)
Private Nachricht senden Post #: 9
Servas Carlo, - 25.3.2005 16:01:00   
eder49

 

Beiträge: 51
Mitglied seit: 12.10.2003
Status: offline
Was i so treib? Na - so wie alleweil: arbeitn, sparn und betn. Werd di de nächste Wochn a mal anruafn - wannst dahoam bist.
louis

(in Bezug auf KaterCarlo)
Private Nachricht senden Post #: 10
Jo - 26.3.2005 7:07:00   
KaterCarlo

 

Beiträge: 12130
Mitglied seit: 12.1.2008
Status: offline
mei Nummer hast jo eh
I wünsch dir Frohe Ostern und bunte Eier
Carlo

(in Bezug auf eder49)
Private Nachricht senden Post #: 11
76 Oktan - 30.3.2005 22:43:00   
kps_alfred.k

 

Beiträge: 1
Mitglied seit: 27.12.2004
Status: offline
Ich war letzten Herbst für ein Monat mit dem Bike in der Mongolei. Mit dem Sprit hat Günter schon rehct, es gibt oft 76 Oktan - nur in jedem mittleren Örtl gibt's auch 91 Oktan Sprit. Also falls die Mopeds ca. 300km laufen (bzw. hast Du ja eh ein Begleitfahrzeug mit) ist das sicher kein Problem. Sonst will ich Dir noch nciht viel verraten, außer daß es sich bestimmt auszahlt - üb noch ein wenig Geländefahren falls Du noch nicht Profi bist.

lg ALfred

(in Bezug auf bmwroadster)
Private Nachricht senden Post #: 12
Hallo Alfred, - 31.3.2005 19:52:00   
eder49

 

Beiträge: 51
Mitglied seit: 12.10.2003
Status: offline
danke für die beruhigenden Nachrichten. Der 76-er Sprit hat mich schon a bissl erschreckt. Wennst einmal Zeit hast, und etwas von Deinen Erfahrungen berichten möchtest, dann tät´s mich ganz narrisch freun.
l.g. Louis

(in Bezug auf kps_alfred.k)
Private Nachricht senden Post #: 13
Bandscheiben - 5.4.2005 16:48:00   
eder49

 

Beiträge: 51
Mitglied seit: 12.10.2003
Status: offline
Hej Carlo,
habe gelesen, dass Du Dir den Hauptrahmen rapariern hast lassn. Wünsch Dir alles Gute und i bin sicher, dass a bei Dir da Kopf ganz oben bleibt. Mei Bruada hat des gleiche g´habt und der is a wieda voll dabei. Dein Bärli wird Di ja a recht pfleglich behandeln, dass´d wieder ganz der Alte wirst.
Louis

(in Bezug auf KaterCarlo)
Private Nachricht senden Post #: 14
BIn schon wieder besser wie neu - 8.4.2005 12:20:00   
KaterCarlo

 

Beiträge: 12130
Mitglied seit: 12.1.2008
Status: offline
und vorsichtshalber hab i mir ja die KTM auf Rehab mitgenommen, da können die Therapien glei abgstimmt werden
Guß
Carlo

(in Bezug auf eder49)
Private Nachricht senden Post #: 15
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> YAMAHA >> Abenteuer pur: Mongolei Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung