Abenteuer pur: Mongolei

Wir beabsichtigen, ab 25. August für ca. 3 Wochen die mongolischen Steppen auf den Spuren von Tschingis Khan zu bereisen (auf Yamaha XT). Begleitfahrzeug, Zelte, etc. werden beigestellt. Ein vorläufiges Reiseprogramm kann bei toureder@a1.net angefordert werden.
Wnsche Euch crashfreie Oster-Ausfahrten !
Louis (eder49)

Das wird sicher eine unvergessliche Tour !

Ich war schon zwei Mal in der Mongolei (leider nur dienstlich und nicht mit dem Bike) und irgendwann werde ich auch so eine Tour machen. Nur im Moment geht es bei mir nicht, leider.

Hoffe nur, dass die XT mit dem Sprit dort ordentlich läuft, denn soweit ich weiß hat der „Super“ dort nur ca. 76 Oktan.

Jedenfalls kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, dass dich dort Eindrücke erwarten, die du dein Leben lang nicht mehr vergessen wirst. (im Positiven gemeint)

Wünsche dir schon jetzt eine wünderschöne Tour und lasse uns nach deiner Rückkehr einen ausführlichen Reisebericht zukommen !

LG, Günter

Danke für Deinen Tip wegen des Treibstoffes. Werde diesbezüglich meinen Partner in Ulaanbaatar peinlich befragen (er stellt ja auch die Mopeds).
Wünsche Dir schöne Ostertage!
Louis

dann wird es sicher kein Problem geben, wenn die Töffs schon an den Sprit gewohnt sind. (Umbau der Zündung, oder Treibstoffzusatz, …)

Finde ich sehr gscheit, dass ihr die nicht die eigenen Räder mitnehmt, so erspart ihr euch viel Warten und Nerven und vor allem Geld für den Transport.

Denn das aus- und einchecken von Luftfracht kann dort zum Geduldsspiel werden !

Auch dir schöne Ostern !

LG, Günter

ich interessiere mich für die Tour, bitte schicke mir Information an geoge_3@hotmail.com
Danke
Georg

wieder auf Tour?

Jörg

super, wannst wieder mal in´s forum schaust. Ja, es is so, dass i wieda was Neichs gfundn hab und i gfrei mi scho wieda riesig drauf. Im Winter werd i wahrscheilni a wieda a mal bei de Aussies untawegs sein.
Winsch da nu scheene Osterfeiertag !
Louis

Hallo Georg,
das Detailprogramm ist noch nicht ganz fertig. Werde es Dir aber (hoffentlich) noch vor Ostern schicken können.
lg
Louis

schaust wieder moi vorbei bei 1000PS.
Was treibst denn so?
lg
Carlo

Was i so treib? Na - so wie alleweil: arbeitn, sparn und betn. Werd di de nächste Wochn a mal anruafn - wannst dahoam bist.
louis

mei Nummer hast jo eh
I wünsch dir Frohe Ostern und bunte Eier
Carlo

Ich war letzten Herbst für ein Monat mit dem Bike in der Mongolei. Mit dem Sprit hat Günter schon rehct, es gibt oft 76 Oktan - nur in jedem mittleren Örtl gibt’s auch 91 Oktan Sprit. Also falls die Mopeds ca. 300km laufen (bzw. hast Du ja eh ein Begleitfahrzeug mit) ist das sicher kein Problem. Sonst will ich Dir noch nciht viel verraten, außer daß es sich bestimmt auszahlt - üb noch ein wenig Geländefahren falls Du noch nicht Profi bist.

lg ALfred

danke für die beruhigenden Nachrichten. Der 76-er Sprit hat mich schon a bissl erschreckt. Wennst einmal Zeit hast, und etwas von Deinen Erfahrungen berichten möchtest, dann tät´s mich ganz narrisch freun.
l.g. Louis

Hej Carlo,
habe gelesen, dass Du Dir den Hauptrahmen rapariern hast lassn. Wünsch Dir alles Gute und i bin sicher, dass a bei Dir da Kopf ganz oben bleibt. Mei Bruada hat des gleiche g´habt und der is a wieda voll dabei. Dein Bärli wird Di ja a recht pfleglich behandeln, dass´d wieder ganz der Alte wirst.
Louis

und vorsichtshalber hab i mir ja die KTM auf Rehab mitgenommen, da können die Therapien glei abgstimmt werden
Guß
Carlo