ABE - Termignoni M620IE

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> DUCATI >> Monster / Multistrada / Streetfighter >> ABE - Termignoni M620IE Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
ABE - Termignoni M620IE - 20.1.2014 9:52:59   
steira_duc


Beiträge: 14
Mitglied seit: 18.1.2014
Status: offline
Hi,

ich bin auf der Suche nach einer ABE für meine Termignoni (E1 DMO 0444).
Auf der Herstellerseite ist leider nichts zu finden.
Verkäufer meinte das geht mir der E-Nummer schon in Ordnung, möchte aber trotzdem auf der sicheren Seite sein.

Hier noch ein Bild, ist zwar nicht meine, aber die Anlage ist die selbe:
http://www.ducati.org/forums/attachments/sale-wanted/42524d1298665481-2006-monster-620-w-termi-s-high-mount-fs-dsc00136.jpg

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke!

Private Nachricht senden Post #: 1
Jo Servas - 20.1.2014 16:12:03   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline
quote:

ORIGINAL: steira_duc

Hi,

ich bin auf der Suche nach einer ABE für meine Termignoni (E1 DMO 0444).
Auf der Herstellerseite ist leider nichts zu finden.
Verkäufer meinte das geht mir der E-Nummer schon in Ordnung, möchte aber trotzdem auf der sicheren Seite sein.

Hier noch ein Bild, ist zwar nicht meine, aber die Anlage ist die selbe:
http://www.ducati.org/forums/attachments/sale-wanted/42524d1298665481-2006-monster-620-w-termi-s-high-mount-fs-dsc00136.jpg

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke!




Goar ned so einfach ...aber-

... wenn Dein Verkäufer sagt das des in Ordnung geht daun kann Er ja Bestimmt Veranlassen , das des auch so mit ABE Nummer inan Typen Schein eingetragen wird . Wenn das Nicht möglich ist kann mans ja auch Selbst Versuchen , wenn man dortn Vorstellig wird .

mehr Infos hier....

www.help.gv.at › ... › Freizeit und Mobilität › Kfz › Typisierung von Kfz‎


KFZ-Prüfstelle


Karolingerstrasse 34, Postfach 527
5020 Salzburg
Öffnungszeiten:


Montag - Freitag: 730 - 1200 Uhr
Montag - Donnerstag: 1300 - 1600 Uhr

Kundenannahmen und Auskünfte erfolgen ohne Terminvereinbarung.
Einbringung von Rechtsmittel siehe Amtsstunden.



Erreichbarkeiten

:
Tel. Nr.: +43 (0)662 / 8042 - DW 5353
FAX Nr.: +43 (0)662 / 8042 - DW 5319
E-Mail: kfz@salzburg.gv.at


Viel Glück !


Lg Pg


< Beitrag bearbeitet von Pilgram1 -- 20.1.2014 16:15:16 >


_____________________________












(in Bezug auf steira_duc)
Post #: 2
. - 20.1.2014 19:07:32   
steira_duc


Beiträge: 14
Mitglied seit: 18.1.2014
Status: offline
Danke!

Gleich mit richtigen Infos(Salzburg)!

Leider habe ich die privat gekauft, und der Vorbesitzer ist immer ohne ABE gefahren.
Ich werde nochmal nachhaken.

Danke!

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 3
Jo - 20.1.2014 19:13:29   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline

quote:

ORIGINAL: steira_duc

Danke!

Gleich mit richtigen Infos(Salzburg)!

Leider habe ich die privat gekauft, und der Vorbesitzer ist immer ohne ABE gefahren.
Ich werde nochmal nachhaken.

Danke!


mach des ..oda frag mal eine Duc -Werkstatt mit Pickal Berechtigung ,(Koan Hintahofla halt) Die können das evtl auch veranlassen , bzw könnten Sie Dir den Einbau Bescheinigen , das macht dann Vieles Leichter ..is sogar Legal weil ES JA AUCH Offiziell eine Eu Nummer gibt also Nix getürktes .

Lg Pg


_____________________________












(in Bezug auf steira_duc)
Post #: 4
. - 20.1.2014 19:24:16   
steira_duc


Beiträge: 14
Mitglied seit: 18.1.2014
Status: offline
Ja eben, da mach ich mir eigentlich nicht soviele sorgen, aber das Thema geistert in jedem Forum herum, speziell die Anlagen und jetzt interessiert mi des Thema wirklich, weil das immer so ein Streitpunkt ist.
Werde morgen mal beim Händler Anrufen, der kennt den Topf , also vom Service zumindest.

Daunk!


(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 5
eintragen - 20.1.2014 21:53:51   
xAlex


Beiträge: 1758
Mitglied seit: 24.10.2010
Wohnort: GF
Status: offline
Hallo.
Wollt ma auch vor 2 Jahren meine Termin eintragen.
A offene 50er Termi Anlage, haben mich fast bei der Tür rausgeschmissen!!!!!
War eh nur ein vorsichtiger Versuch, dachte mir weil´s Moped scho so alt is.
Hab´s eh vermutet, dass mich auslachen werden.

lg
Alex

_____________________________

Nur die Besten sterben jung!! BO

(in Bezug auf steira_duc)
Private Nachricht senden Post #: 6
Na - 21.1.2014 6:23:17   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline

quote:

ORIGINAL: xAlex

Hallo.
Wollt ma auch vor 2 Jahren meine Termin eintragen.
A offene 50er Termi Anlage, haben mich fast bei der Tür rausgeschmissen!!!!!
War eh nur ein vorsichtiger Versuch, dachte mir weil´s Moped scho so alt is.
Hab´s eh vermutet, dass mich auslachen werden.

lg
Alex


Jo Alex mit Verlaub ....owa a Offene Versuchen Einzutragen is ...sölba Schuld (Hatte Die auch a E -Zeichen )

bei Eam oben gehts owa ned um a Offene, sondern eine mit E -Zeichen wo Er aber keine Papiere Extrig dazu hat . Daher kommts drauf an ob Die Eintragungstelle bzw Der Eintragende Sachverständige das E -Zeichen Akzeptiert , und dann Diese E -Nummer im Typenschein eingetragen wird , damit Alles seyne Ordnung hat

Lg Pg


_____________________________












(in Bezug auf xAlex)
Post #: 7
pickal - 21.1.2014 11:35:23   
steira_duc


Beiträge: 14
Mitglied seit: 18.1.2014
Status: offline
Jetzt hob i no a bledei Frog:

beim Auto issas jo so das ma ohne Typisierung eigentlich koa Pickerl griagt, also zumindest bam ARBÖ oder ÖAMTC.
Wie issn des beim Topf?

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 8
Augal zudrückn - 21.1.2014 18:15:17   
xAlex


Beiträge: 1758
Mitglied seit: 24.10.2010
Wohnort: GF
Status: offline

quote:

ORIGINAL: steira_duc

Jetzt hob i no a bledei Frog:

beim Auto issas jo so das ma ohne Typisierung eigentlich koa Pickerl griagt, also zumindest bam ARBÖ oder ÖAMTC.
Wie issn des beim Topf?


Kummt immer drauf an wo ma des Pickerl mocht. ÖAMTC und ARBÖ wirds schwer.
Beim Schrauber deines Vertrauens, wirds leichter, weil er de Moped kennt.
Defekte Bremsen oder ähnliches wirds a dort nix geben, bei Kleinigkeiten, kann ma aber a Aug zudrücken, is mei Erfahrung

lg


_____________________________

Nur die Besten sterben jung!! BO

(in Bezug auf steira_duc)
Private Nachricht senden Post #: 9
Leider - 21.1.2014 19:39:58   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline
quote:

ORIGINAL: steira_duc

Jetzt hob i no a bledei Frog:

beim Auto issas jo so das ma ohne Typisierung eigentlich koa Pickerl griagt, also zumindest bam ARBÖ oder ÖAMTC.
Wie issn des beim Topf?


kann ichs Dir ned Genau sagen , weil Vieles in Dem Bereich , Nicht Einheitlich Österreichweit geregelt wird (Je nach Bundesland-ES WERDEN ZWAR EMPFEHLUNGEN DURCHAUS ANGENOMMEN so oder so zu verfahren aber BINDEND FÜRS JEWEILIGE LAND SIND DIE NICHT ) ...Was ich aber weis , auch aus Eigener Erfahrung in der Moppal Firma wo ich amal Kurz ghacklt ghabt hab ist -Das Die Ganzen Pickerl Überprüfungen INZWISCHEN Ziemlich streng , Nachkontrolliert werden . Insbesonderst wenns dann Kontrollen, oder auch Unfälle mit Personen Schaden gibt-ODER zb- Prüf Bus , und Irgendwas im Typenschein steht was Eigentlich Nicht Drin stehn dürfte . Zumindest ist des im Raum Wien so ....Es gab Einige Werkstätten Die darauf hin Ihre Pickerl Berechtigung Verloren haben ...Und Wer da Überproportional Besonderst Aufgefallen ist , brauch i eh ned sagen weils sowiso bekannt ist -Österreicher warens nicht . Inzwischen haftet Der Techniker ,Meister oder Der Eben ein Pickerl ausgestellt hat ,und Überhaupts Austellen darf durchaus für das was Er ausgestellt hat ...Nimma so wie früher -Gfälligkeits Pickerl usw ...Das Betrifft Alle Fahrzeug Arten gleichermaßen Die ebn a Pickerl brauchen , und ned nur den Motorrad -Moped bereich . Kann schon seyn das es bei Dir do in Soizburg , no ned so streng is ...Nur wissen tue ichs nicht weil i dortn eben Momentan nimma zHaus bin .

Lg Pg


< Beitrag bearbeitet von Pilgram1 -- 21.1.2014 19:40:31 >


_____________________________












(in Bezug auf steira_duc)
Post #: 10
Hmm - 21.1.2014 23:09:01   
steira_duc


Beiträge: 14
Mitglied seit: 18.1.2014
Status: offline
Jo i denke ma jo!

Nur wenn der Topf mit der anlag immer durch'n ÖAMTC kommt, brauch i ma jo eigentlich kane sorgen mochn oda?! (E Nummer vorhanden!)
I man do is jo dann da Öamtc in der Pflicht des zu prüfen oder? Natürlich muss die Anlage zum Zeitpunkt der Überprüfung ah montiert sein.

I was, alles sehr theoretisch...



(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 11
Jo - 22.1.2014 6:28:10   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline
quote:

ORIGINAL: steira_duc

Jo i denke ma jo!

Nur wenn der Topf mit der anlag immer durch'n ÖAMTC kommt, brauch i ma jo eigentlich kane sorgen mochn oda?! (E Nummer vorhanden!)
I man do is jo dann da Öamtc in der Pflicht des zu prüfen oder? Natürlich muss die Anlage zum Zeitpunkt der Überprüfung ah montiert sein.

I was, alles sehr theoretisch...





Des solltest dann ebn beim Öamtc usw probiern ....

wia gsogt , des kann von Fall zu Fall , bzw von Moppal zu Moppal sehr Verschieden seyn . kenn des von meinen zur Genüge . bei manchen wia zb bei da Yamaha TZR steht aufm ESD a Nummer , und Die steht a im Typenschein . Also wer i do a nix Anderes drauf duan , weyl i koan Ärga wü ...Und wenn i wos Anderes drauf duan tät , daun lassat i des auch im Typenschein eintragen ....

bei Deina Ducati , kanns da halt passiern , das Die vor einer evtl Eintragung a Geräuschmessung mochn , und wenns Lauter ist als im Typenschein mit Serienmäßigem Auspuff angegeben kann es seyn dasd Des ned Eingetragen bekommst , oder aber unter umständen Die DB Zahl bis zu aner Gewissen Grenze (Wieviel weis i ned) , dann im Typenschein Korrigiert wird . Des heist Trotz E -Nummer gibts schwer a Eintragung ,wenns zu Laut wäre und auch bei Kontrollen a Strafe -Wenns zu Laut ist . Insbesonderst wenn wie in Deinem Fall ja kein Extriges Datenblatt gibt , wo hervor geht wieviel DB Der Auspuff hat .
wird scho werden , Probiern geht üba Studiern

Lg Pg


< Beitrag bearbeitet von Pilgram1 -- 22.1.2014 6:30:57 >


_____________________________












(in Bezug auf steira_duc)
Post #: 12
Termignoni - 23.1.2014 12:49:30   
Semper74


Beiträge: 235
Mitglied seit: 6.2.2008
Wohnort: Niederösterreich
Status: offline
Bei der §57a Überprüfung wird nur geprüft ob das Fahrzeug technische Mängel aufweist, z. B. defekte Bremsen, abgefahrene Reifen, Dimension, Ölverlust, verrosteter Auspuff etc. Zu überprüfen ob dein Auspuff MIT e-Nummer an dein Fahrzeug gehört ist nicht Aufgabe des Prüfenden. Natürlich kann/wird er danach fragen und sich mit der entsprechenden Antwort zufrieden stellen lassen.

Eventuell schlechtere Karten hast bei einer Verkehrskontrolle, wo aber meist wie beim Pil wichtigere Themen wie falsches Ablesen der Geschwindigkeit für Differenzen und somit Gesprächsstoff sorgt. Richtig unangenehm wird es nur bei einer Anhaltung durch den Prüfzug, die wollen eine Bestätigung sehen und auch mit e-Nummer kann der Auspuff im Lauf der Zeit lauter als erlaubt werden. Was natürlich das nächste angeregtere Pläuschchen geben kann - weil Vurschrift is Vurschrift

(in Bezug auf steira_duc)
Private Nachricht senden Post #: 13
i kenn - 24.1.2014 23:11:51   
kps_coco66

 

Beiträge: 679
Mitglied seit: 1.11.2013
Wohnort: Oberndorf
Status: offline
SERVUS,
zwar deine anlage nicht, aber wie du selber viell weist ist bei uns in der gegend mit den spaßbremsen ned zu scherzen. ich fahr doch des Öfteren nach Salzburg, zwischen oberndorf und anthering steht einmal die Woche da prüfbus.
in anthering is da ducatidandla, schau vorbei bei dem, der darf auch ickerl machen und der wird dir sagen können wie legal/illegal deine anlage ist.
kostet dich keinen Groschen und du weist wiest dran bist

_____________________________

Die Freiheit auf 2 Rädern genießen

(in Bezug auf steira_duc)
Private Nachricht senden Post #: 14
Jo - 24.1.2014 23:43:54   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline

quote:

ORIGINAL: coco66

ich fahr doch des Öfteren nach Salzburg, zwischen oberndorf und anthering steht einmal die Woche da prüfbus.
in anthering is da ducatidandla,


Servas Coco

kleiner Fremd satz wos Nix mitm Thema an sich zum duan hat ..Bitte Dies zu Verzeihn Aba Du hast Recht ....hob poar Monate in Acharting gewohnt ..und es stimmt es Prüf Bussi is dortn öfters anzutreffen ...wennsd wida mal vorbei fährst -So Bitte ich Geistige Grüße auszurichten

Danke!

Lg Pg


_____________________________












(in Bezug auf kps_coco66)
Post #: 15
morgen - 24.1.2014 23:52:18   
kps_coco66

 

Beiträge: 679
Mitglied seit: 1.11.2013
Wohnort: Oberndorf
Status: offline
SERVUS,
fahr ich wieder vorbei, wird an schönen gruß vom pilgram ausrichten, geistiger weise natürlich,-
aber muß man halt echt sagen, derzeit spinnens bei uns echt a bissl, i glaub die arbeiten schon am nächsten weihnachtsgeld

_____________________________

Die Freiheit auf 2 Rädern genießen

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 16
Jo - 25.1.2014 0:03:36   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline
quote:

ORIGINAL: coco66

SERVUS,
fahr ich wieder vorbei, wird an schönen gruß vom pilgram ausrichten, geistiger weise natürlich,-
aber muß man halt echt sagen, derzeit spinnens bei uns echt a bissl, i glaub die arbeiten schon am nächsten weihnachtsgeld


hier in Vindobona und Nieder Österreich schon auch ...Nur Heite zum Beispiel woarns a Bissale Gebunden , weyl Irgendwelche Linkn Weltvabessara, umbedingt Irgend aun Ball verhindan wollten...Des Gaunze is ma Ziemlich wurscht ,Irgendwie mochns a Nur Ihr Hackn weyl i hob meine Moppal sowiso immer Inzwischn Gut in Ordnung ...hob mi scho Dumm und Dappig zoit zwecks dem Scheiß in da Vergangenheit ...und Letztendlich sands a ned Schnella oda Leiwaunda wenn ma Irgend a Illegales Zeichs drauf gschraubt hat ...Des woar friaras Vielleicht so -owa Heitzutag gibts meina meinung Genug Zeichs wos sogar Legal zum Auffi schraubn geht .


Ah Jo Danke fürs Gruß Ausrichten

Lg Pg


< Beitrag bearbeitet von Pilgram1 -- 25.1.2014 0:05:11 >


_____________________________












(in Bezug auf kps_coco66)
Post #: 17
... - 25.1.2014 21:08:39   
kps_coco66

 

Beiträge: 679
Mitglied seit: 1.11.2013
Wohnort: Oberndorf
Status: offline
SERVUS,
Grüße im Geiste ausgerichtet

_____________________________

Die Freiheit auf 2 Rädern genießen

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 18
. - 27.1.2014 18:25:07   
steira_duc


Beiträge: 14
Mitglied seit: 18.1.2014
Status: offline
Ja das ist mir in der Gegend letzen Sommer schon aufgefallen...

Habe jetzt schon mit mehreren online Händlern und auch mit dem Duc Shop in anthering gsprochen. Leider kann niemand die ABE auftreiben.

http://termignoni.it sollte ja die offizielle Termi Seite sein, oder?! Ist seit mehreren Wochen nicht erreichbar.
Hat von euch jemand Kontaktdaten von Termignoni!?

Daunk!

(in Bezug auf kps_coco66)
Private Nachricht senden Post #: 19
ABE Termis - 2.2.2014 22:15:10   
Semper74


Beiträge: 235
Mitglied seit: 6.2.2008
Wohnort: Niederösterreich
Status: offline
Seas SteiraDuc,

anscheinend gibt's nur die angehängten ABE. http://www.file-upload.net/download-8581007/Monster-696.pdf.html
http://www.file-upload.net/download-8581003/Monster-1100.pdf.html



< Beitrag bearbeitet von Semper74 -- 2.2.2014 22:37:50 >

(in Bezug auf steira_duc)
Private Nachricht senden Post #: 20
ABE Termis - 3.2.2014 13:28:05   
steira_duc


Beiträge: 14
Mitglied seit: 18.1.2014
Status: offline
Hi.

danke für die Mühe!
Nach den Erkenntnissen der letzten Wochen, gehe ich mal davon aus das sich für die alte anlage nichts mehr auftreiben lässt.
Wie schätz ihr das Risiko grundsätzlich aufgrund eurer Erfahrung ein? Wie gesagt E-Nummer ist ja drauf, aber eben nicht eingetragen.
Sollte ich die Termis gleich typisieren lassen, oder darauf warten bis es soweit ist?
Ist mit Strafen zu rechnen? Im Grunde bin ich ja nicht illegal unterwegs (laut Aussage von den Händlern) und DB-K's sind ja drinnen. Und laut ist meine duc bei weitem nicht.


danke nochmal!

(in Bezug auf Semper74)
Private Nachricht senden Post #: 21
ABE Termignoni - 5.2.2014 12:11:48   
Semper74


Beiträge: 235
Mitglied seit: 6.2.2008
Wohnort: Niederösterreich
Status: offline
Seas SteiraDuc,

dir sind da ein paar Begriffe durcheinander geraten. Typisieren bedeutet ein Teil für ein Fahrzeug komplett überprüfen zu lassen. Also Materialgutachten, Emissionsgutachten, Lautstärke bei 1/2 Nenndrehzahl, Vorbeifahrgeräusch. Dies macht dir ein Zivilgutachter für einen sehr dicken Sack voller Euromünzen. Wenn alle Normen eingehalten werden bekommst dann einen Zettel mit den Bestätigungen und Werten. Bei Teilen mit e-Nummer hat der Hersteller dieses Prozedere bereits für dich erledigt.

Der Zettel vom Gutachter ist aber noch keine Freigabe bzw. Garantie das die Änderungen im öffentlichen Strassenverkehr zugelassen sind bzw. eingetragen werden. Da in Österreich jede Änderung dem LH angezeigt werden muss schulterst wieder einen Sack Taler und gehst dann nach Termin zur Landesprüfstelle bzw. Magistrat und lässt die Änderungen in den Zulassungsschein eintragen. Das geht fast immer reibungslos, manchmal mit mehr, manchmal mit weniger Diskussion, kann aber auch abgelehnt werden. Dann bleibt nur die Verlegung des Hauptwohnsitzes und damit Zuständigkeit einer anderen Landesprüfstelle.

Zurück zu deinen Termis mit e-Nummer. Das Problem ist jetzt du kannst bei einer Anhaltung nicht nachweisen das diese Endtöpfe für DEIN Modell typisiert worden sind, könnten ja nur für die 1098R z.B. genehmigt worden sein. Wenn die DB Killer eingebaut sind wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit keine Schwierigkeiten geben. Selbst wenn du ohne fährst und deine Gashand im Ortsgebiet um Griff hast wird nicht viel passieren. Eventuell OM wegen fehlender DB-Killer weil diese im vergessenen bzw. nicht gelieferten oder nicht mehr auffindbaren Gutachten als Teil der Typisierung aufgeführt sind. Man muss sich aber nicht in Schwierigkeiten hineinreden oder zugeben - nur so als Anmerkung Soweit ich in Erfahrung bringen konnte sind deine Töpfe nur für die Monster 400 bzw. 1000 zugelassen. Deine ist aber eine 600er, BJ. 2006, richtig?

Trotzdem gute Fahrt 2014 u schöne Grias

(in Bezug auf steira_duc)
Private Nachricht senden Post #: 22
ABE Termignoni - 5.2.2014 18:14:08   
steira_duc


Beiträge: 14
Mitglied seit: 18.1.2014
Status: offline
Hi,

danke für die ausführliche Antwort, das Hilft mir schon mal weiter.
Ja ich habe die Eintragung nicht ganz auf den Punkt gebracht, aber ich sehe, genau wie von dir zu "Punkt 3" geschrieben, mein aktuelles Problem.
Ich kann im Moment nicht nachweisen, das die ESD's zu meinem Topf gehören bzw zugelassen sind. Bzw genau genommen weiß ich es ja selbst nicht einmal ;-)
Moped ist eine M620i.e. BJ 2004

Hier noch 2 Bilder damit man sich auch mal was vorstellen kann:

http://www.pic-upload.de/view-22176739/1.jpg.html
http://www.pic-upload.de/view-22176738/2.jpg.html

Ich hoffe das Hilft (irgendwie)

danke nochmal für deine Hilfe!

bg!




(in Bezug auf Semper74)
Private Nachricht senden Post #: 23
Jo - 5.2.2014 19:13:05   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline
...Hin , her auffe obe , Links , Rechts -in da Hoffnung dosd des jetzn ned Foisch vastehst , wenn Trotzdem kaun is a ned ändern

ABER EINE FRAGE hab ich schon noch :

THEMA EINTRAGUNG IN DIE FAHRZEUG PAPIERE

Woarst Jetzn schon amal Wirklich bei am Offiziellen Ducati Dantla , bzw Werkstatt, und host Denan , Dein Kleines Problem dargelegt?....Wia woar Die Antwort ?

Ja

Nein

koa Lust

geht scho kost aba Vül Marie

könn ma ned

wiss ma sölba ned

im Allgemeinen ist es ja a so Das auch Offizielle Werkstätten , mit Den Eintragenden zusammen Arbeiten , und sich da auch vorher Erkundigen ,, ob des vom Kunden Gewünschte überhaupt zum Eintragen geht ...i denk das des Nix wird wenn zb Die Werkstatt sagt ..Das Gewisse Dinge ned Eingetragen werden , und dann Der Kunde des auf Eigene Faust probiert ..und das Wiedererwarten Eingetragen bekommt ? ...Na oiso des hob i no Nie ghört . In Deinem Fall wirds halt dann so Sein wennsd es ned Eintragen lässt (Fahrzeug Papiere) ...und Du wirst Kontrolliert , dasd a Vorladung zur Prüfstelle griagst , Dasd a Strafe zahlst , oder das eben Gar NIX Passiert ...Des kommt auf Die Situation an , und auch wie Die Kontrollierenden aufglegt sind ..Weil ein is klar ...Wenn Du a E-Nummer am Auspuff host , und Diese E Nummer Niergends wo in den Fahrzeug Papieren aufscheint , und auch nicht Durch ein Extrig Mitgeführtes Gutachten , Beweisen kannst dos Der Auspuff zu dem Fahrzeug ghört ...bist Denan halt a Bissal ausgeliefert ..Die duan a Bloß Ihre Hackn ...Wie immer- Manche , mehr und Manche eben weniga Gut .

Lg Pg

< Beitrag bearbeitet von Pilgram1 -- 5.2.2014 19:17:15 >


_____________________________












(in Bezug auf steira_duc)
Post #: 24
Jo - 6.2.2014 10:11:07   
steira_duc


Beiträge: 14
Mitglied seit: 18.1.2014
Status: offline
ja hab mitn antheringer gredat, er meinte das er ma leider net helfen kann wegen gutachten, anlage zu alt, evtl bei termi melden oder in den foren probieren, deswegen bin ich jetzt hier. Er kennt das bike eh, stand erst im herbst beim servie.
Und wie oben geschrieben, würd ich mich eh gern bei termi melden, aber die hp is seit wochen down. Sonsts hab ichs bei mehreren ersatzteil und duc shops in DE noch probiert. "Antwort immer die selbe, "bei termi anrufen, aussichten: eher schlecht"...


bg!

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 25
Termignoni - 6.2.2014 15:22:33   
Semper74


Beiträge: 235
Mitglied seit: 6.2.2008
Wohnort: Niederösterreich
Status: offline
Hi Steirabua,

Termignoni ist für dein Problem nicht zuständig da die Termis von Ducati Performance, also Originalzubehör sind. Das heiß alsoooo, damit du nicht ganz im sauren Regen stehst und zumindest nachweisen kannst das der Auspuff an der 620er genehmigt ist. *Zubehoer Monster 620*

Das ist keine ABE aber aus dem Original Katalog von Ducati 2005.
Generalimporteur für Österreich ist BLM in Bruck an der Mur, die sollten dir weitere Auskunft geben können.

*BLM März Motorrad Handel GmbH *
Tragösserstraße 53
8600 Bruck/Mur
Tel. +43 3862/53551-0

*Termignoni S.p.A. Italia*
Termignoni S.p.A.
Via della Rampina
Tel: +39 0131 71666

< Beitrag bearbeitet von Semper74 -- 6.2.2014 16:51:07 >

(in Bezug auf steira_duc)
Private Nachricht senden Post #: 26
Jo - 6.2.2014 17:46:27   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline
Steira Duc

Da Semper wia Immer- Nicht Dumm , hat da schon was Ganz Richtig Geschriebn

ansonstn kannst es auch noch da Probiern ...sagst dasd Die Adresse von Einem hast Der schon bei Ihm aufm Prüfstand war (PC 5) und Ihn auch Gut durch Die von cyclerep kennt ...Vielleichts hilfts ja was , kanns aber Nicht Versprechen .....

morc.at
0664/4451328
Morc Motorbike
Gewerberied 2
7302 Kroatisch Minihof

_____________________________












(in Bezug auf steira_duc)
Post #: 27
oida, suppa! - 6.2.2014 18:39:00   
steira_duc


Beiträge: 14
Mitglied seit: 18.1.2014
Status: offline
Oida.... ihr sads die besten!
Des PDF hilft jo scho ungemein, des erstemal das i zumindest ah Büdl mit der 0444er nummer sig :-D (und i wor scho in einige italo foren unterwegs und hob die texte vo meiner freindin übersetzn lossn!)
Artikelnummer und die 620er steht scho einmal drauf, jo wiast sogst, ka ABE oba i glab des blattl kann bei ana kontrolle evtl helfen.

Wie auch immer, mit dem blattl und die Infos das es eben Originalzubehör ist kau i moi weiter anrufen. Und ah danke ah fia dir Kontaktdaten!

suppa, daunksche!!!



edit:

mit da artikelnummer bin i scho fost am ziel: ;-)
http://www2.moto.it/static/annunci/20120116/ducati/kit-scarico-carbonio-ducati-termignoni-monster-15775493.jpg



< Beitrag bearbeitet von steira_duc -- 6.2.2014 18:50:01 >

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 28
Na .... - 6.2.2014 19:24:34   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline

quote:

ORIGINAL: steira_duc

Oida.... ihr sads die besten!
Des PDF hilft jo scho ungemein, des erstemal das i zumindest ah Büdl mit der 0444er nummer sig :-D (und i wor scho in einige italo foren unterwegs und hob die texte vo meiner freindin übersetzn lossn!)
Artikelnummer und die 620er steht scho einmal drauf, jo wiast sogst, ka ABE oba i glab des blattl kann bei ana kontrolle evtl helfen.

Wie auch immer, mit dem blattl und die Infos das es eben Originalzubehör ist kau i moi weiter anrufen. Und ah danke ah fia dir Kontaktdaten!

suppa, daunksche!!!



edit:

mit da artikelnummer bin i scho fost am ziel: ;-)
http://www2.moto.it/static/annunci/20120116/ducati/kit-scarico-carbonio-ducati-termignoni-monster-15775493.jpg




Oiso ...gfreit mi dosd Di Gfreist ...waunsd Lust hosd kimmst halt amol do im Weana Raum Vorbei , daun geh ma auf aun Kaffe ...da Hr. Sempa is eh scho auch Übafällig für sowas ...Er woas es Nur noch ned denk i

Lg Pg


_____________________________












(in Bezug auf steira_duc)
Post #: 29
Prego & grazie mille! - 6.2.2014 22:26:49   
Semper74


Beiträge: 235
Mitglied seit: 6.2.2008
Wohnort: Niederösterreich
Status: offline
War eine harte Nuss aber irgendwann kommt man auf die Lösung Halt uns am Laufenden wie die Geschichte weitergeht.

@Pil: Stimmt, Kaffee beim Landtmann müss ma noch in Angriff nehmen.

(in Bezug auf steira_duc)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2   Nächste >   >>
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> DUCATI >> Monster / Multistrada / Streetfighter >> ABE - Termignoni M620IE Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung