Abblendlicht-doppelt?

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradtechnik >> Abblendlicht-doppelt? Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Abblendlicht-doppelt? - 20.3.2005 16:08:00   
sesa99

 

Beiträge: 7
Mitglied seit: 28.7.2003
Status: offline
Ich würde gerne meine Scheinwerfer zweiäugig machen,habe aber elektrisch null-null Ahnung.Möchte euch um ausführliche Erklärung bitten!
Private Nachricht senden Post #: 1
Vielleicht... - 20.3.2005 16:41:00   
TheTrumpeter

 

Beiträge: 1526
Mitglied seit: 19.8.2003
Status: offline
verrätst Du uns mal, um welches Mopped es sich dabei handelt.

(in Bezug auf sesa99)
Private Nachricht senden Post #: 2
Suzuki - 20.3.2005 16:44:00   
sesa99

 

Beiträge: 7
Mitglied seit: 28.7.2003
Status: offline
TL 1000 S Bj.97

(in Bezug auf TheTrumpeter)
Private Nachricht senden Post #: 3
Kenn'... - 20.3.2005 16:54:00   
TheTrumpeter

 

Beiträge: 1526
Mitglied seit: 19.8.2003
Status: offline
das Mopped zwar nicht im Detail, aber ein paar Grundzüge sind eh überall gleich...

Nehm' mal an, dass beim Abblendlicht nur einer der beiden Scheinwerfer leuchtet, beim Fernlicht der andere dazukommt...
Wenn das so ist, musst Du rausfinden, welche Birne auf der Seite, die nur bei Fernlicht leuchtet, drin ist. Wenn's eine H4 ist, müsste dort der obere Anschluss frei sein. Das ist der für das Abblendlicht.

(in Bezug auf sesa99)
Private Nachricht senden Post #: 4
Wenn - 20.3.2005 17:06:00   
sesa99

 

Beiträge: 7
Mitglied seit: 28.7.2003
Status: offline
der obere Anschluss frei ist,was hab'ich dann zu tun und wie geht's mit dem fernlicht weiter?

(in Bezug auf TheTrumpeter)
Private Nachricht senden Post #: 5
Dann hast Du zwei Möglichkeiten... - 20.3.2005 17:25:00   
TheTrumpeter

 

Beiträge: 1526
Mitglied seit: 19.8.2003
Status: offline
1. erkundigst Du Dich, ob Dein Mopped bereits für beide Abblendlichter vorbereitet ist. Wenn ja, gibt's sicher irgendwo eine Verteilerbox, wo Du anschliessen kannst. Wenn nein, musst Du automatisch 2. machen.

2. legst Du von dem Abblendlicht, das leuchtet, ein Kabel zum freien Anschluss. Du musst allerdings ein Wechselrelais einbauen, das dafür sorgt, dass das Abblendlicht ausgeht, wenn das Fernlicht angeht. (Sonst würd' a) zuviel Strom verbraucht und b) das Glas zu heiss werden.)


Am Besten wird aber sein, Du schaust Dich mal in einem modellspezifischen Forum um... gib' mal "Suzuki TL1000" in Google ein, die ersten paar Treffer schauen sehr brauchbar aus.

(in Bezug auf sesa99)
Private Nachricht senden Post #: 6
als ehemals TL-Treiber.. - 20.3.2005 18:34:00   
Widderman


Beiträge: 1466
Mitglied seit: 18.2.2008
Wohnort: South - Piefgonien
Status: offline
http://www.tl1000.net/...wardas Pflichtlektüre...
also *heave Luck*

Dr W-Man

(in Bezug auf sesa99)
Private Nachricht senden Post #: 7
mah... - 20.3.2005 18:36:00   
Widderman


Beiträge: 1466
Mitglied seit: 18.2.2008
Wohnort: South - Piefgonien
Status: offline
http://www.tl1000.net/


bin heit dappich...

Greetings W-Man

(in Bezug auf Widderman)
Private Nachricht senden Post #: 8
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradtechnik >> Abblendlicht-doppelt? Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung