Ab 1.12.2020 sind die Beiträge in diesem Forum nur noch zum Lesen als Archiv verfügbar.
Das Einloggen, Erstellen und Bearbeiten von Beiträgen ist in diesem Forum dann nicht mehr möglich.
Bitte verwenden Sie dann das neue Forum unter community.1000ps.at.
Bestehnde Benutzer müssen sich leider erneut registrieren.

Ab nach Griechenland – der Bericht

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Sport] >> Enduro >> Ab nach Griechenland – der Bericht Seite: <<   < Zurück  1 2 [3] 4   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
THX - 8.10.2004 16:46:00   
KaterCarlo

 

Beiträge: 12130
Mitglied seit: 12.1.2008
Status: offline
für die Blumen, jetzt werd ich verlegen
;-)
Carlo

(in Bezug auf snuskalle)
Private Nachricht senden Post #: 61
geh geh geh - 8.10.2004 16:47:00   
snuskalle

 

Beiträge: 20581
Mitglied seit: 12.3.2003
Status: offline
du schon du!
.-))

im ernst..woa lässig zum lesen!
lg norbert

(in Bezug auf KaterCarlo)
Private Nachricht senden Post #: 62
Freut mich! - 8.10.2004 16:52:00   
KaterCarlo

 

Beiträge: 12130
Mitglied seit: 12.1.2008
Status: offline
CU@Clubbing?!
Carlo

(in Bezug auf snuskalle)
Private Nachricht senden Post #: 63
Ausleihen - 8.10.2004 16:54:00   
KaterCarlo

 

Beiträge: 12130
Mitglied seit: 12.1.2008
Status: offline
ist ja kein Problen, heutzutag kriegst für 20€ oder weniger eine XT600, die reicht auf alle Fälle.
lg
Carlo

(in Bezug auf jusanem)
Private Nachricht senden Post #: 64
yep - 8.10.2004 17:32:00   
snuskalle

 

Beiträge: 20581
Mitglied seit: 12.3.2003
Status: offline
c.u

(in Bezug auf KaterCarlo)
Private Nachricht senden Post #: 65
GPS und überhaupt :-) - 8.10.2004 21:14:00   
santiago

 

Beiträge: 1090
Mitglied seit: 1.8.2004
Status: offline
Hallo Carlo,
naja, irgendwie kommt es mir vor als ob es heutzutage am freien Arbeitsmarkt nur mehr 2 Extreme gibt – entweder hast einen Job, kannst Dich todhackeln und hast für nix Zeit oder man ist arbeitslos und hat zwar viel Zeit aber keine Kohle :-(

Fürs Schlafen an der Schiffbar bin ich schon zu bequem geworden. Wenn die Biker noch total verschwitzt die Bar suchen komme ich schon frisch geduscht in Shorts aus der Kabine raus - die ist IMHO jeden Cent wert. Aber wenn man alleine reist wäre ich auch vorsichtig - da weiß man ja vorher nicht mit wem man sich dann die Kabine teilen muß ;o)

Hihi, die britischen Touristen sind echt die Härtesten. Entweder liegen sie beinhart in der Sonne obwohl sie schon knallrot sind oder sie sitzen zur besten Strandzeit in einem Pub wo permanent Riesenfernseher laufen :o)

Sag mal, Du hast auch ein Foto mit dem GPS am Bike gepostet. Gibt es für Griechenland (Festland und Kreta) eigentlich schon gescheite Karten dafür? Brauche es zwar nicht wirklich aber manchmal wäre es vielleicht doch ganz nett zu wissen wohin man jetzt eigentlich fährt :-)

Gruß
santiago

(in Bezug auf KaterCarlo)
Private Nachricht senden Post #: 66
Hallo Santiago - 9.10.2004 9:55:00   
KaterCarlo

 

Beiträge: 12130
Mitglied seit: 12.1.2008
Status: offline
im Grund gnommen hast recht, ich hab mir halt nach der Zeit des todhackelns (5 Jahre Slowakei) dieses Jahr a bissal Auszeit gegönnt, irgendwie muß man die verdiente Kohle ja wieder loswerden ;-).
Das Preis/Leistungsverhältnis für die Kabine passt mir nicht außerdem muß sie in der Regel vorgebucht werden, und überhaupt ist das was für die alten Leutz *sfg*
In Griechenland bin ich das GPS im Offroad-Modus gefahren, die Wegerl wären auch in einer Detailkarte net eingezeichnet . Als Einzelfahrer mußt dir halt vorher oft überlegen : fahr ichs oder fahr ichs net, weil die Karre allein aus dem Dreck zu ziehen kann ganz schön schweisstreibend sein. Zu 2t wärs sicher teilweise einfacher und lustiger. Schön wars aber trotzdem....oder vielleicht auch grad deswegen???
lg
Carlo

(in Bezug auf santiago)
Private Nachricht senden Post #: 67
Sabbatical :-) - 9.10.2004 11:04:00   
santiago

 

Beiträge: 1090
Mitglied seit: 1.8.2004
Status: offline
Hi Carlo,
ja eine Auszeit ist schon was Schönes :-)

Ein erfahrener Wüstenfahrer sagte mal – Mit dem GPS weiß man ganz genau wo man verdurstet :o)

Ich habe mit GPS noch keine Erfahrung aber mir eh gedacht das die kleinen Wegerl dabei nicht eingezeichnet sind :-)
Ich meinte mehr so in Richtung vergleichbare Genauigkeit z.B. zu den Österreich – Karten.

Welche Informationen bekommt man im Offroad-Modus?
Wird da die gefahrene Strecke (Position) angezeigt und gespeichert? Sieht man dabei die derzeitige Position im Verhältnis zum Ausgangspunkt oder einer vorher gespeicherten Zielposition?

Hätte es mir so vorgestellt - man ist z.B. auf Kreta in den Bergen und fährt kleine Wege. Da man kein Meer sieht verliert man mit der Zeit die Orientierung in welche Richtung man fährt. Wenn man jetzt auf Reserve schalten muss wäre es praktisch wenn man die eigene Position und Fahrrichtung im Vergleich zur (Gesamt-) Karte kennen würde. Also weniger das man den gefahrenen Weg jetzt genau sieht sondern mehr einen Überblick über die Position erhält.

Vielleicht ist diese Vorstellung naiv und falsch, wie schon geschrieben – ich habe mit GPS am Motorrad überhaupt keine Erfahrung und kenne es nur vom Auto in der Stadt her :-)

Gruß
santiago

(in Bezug auf KaterCarlo)
Private Nachricht senden Post #: 68
Offroadmodus - 9.10.2004 18:06:00   
KaterCarlo

 

Beiträge: 12130
Mitglied seit: 12.1.2008
Status: offline
Funktioniert während der Fahrt wie ein Kompass, du bekommst die aktuelle Fahrtrichtung angezeigt, Nordpfeil, kannst dir Wegpunkte setzen die du ansteuerst oder welche wo du dich gerade befindest um ev dahin zurüchzufinden.
Auf der Insel hast du auch die Küstenlinie eingezeichnet.
Ist für die Orientierung ganz brauchbar.
lg
Carlo

(in Bezug auf santiago)
Private Nachricht senden Post #: 69
hoffen wir - 9.10.2004 23:14:00   
gs_yeti

 

Beiträge: 20212
Mitglied seit: 19.3.2003
Status: offline
das beste für uns ...

lg,

(in Bezug auf KaterCarlo)
Private Nachricht senden Post #: 70
i hät ma - 11.10.2004 9:12:00   
harikiri

 

Beiträge: 13834
Mitglied seit: 12.4.2006
Status: offline
müssn zeit und geld nehmen
glaub i;;;))
lg
hg

(in Bezug auf KaterCarlo)
Private Nachricht senden Post #: 71
Geld - 11.10.2004 9:49:00   
KaterCarlo

 

Beiträge: 12130
Mitglied seit: 12.1.2008
Status: offline
war net so oag, 160 für die Fähre, 190 für die Zimmerln und a bissal Sprit für Fahrer und Maschin
;-)

(in Bezug auf harikiri)
Private Nachricht senden Post #: 72
is jo logisch dast billiger foast - 11.10.2004 10:35:00   
harikiri

 

Beiträge: 13834
Mitglied seit: 12.4.2006
Status: offline
in meim tank geht jo mehr
eini wie bei dir;;;;;)))
lg
hg

(in Bezug auf KaterCarlo)
Private Nachricht senden Post #: 73
Oißo - 11.10.2004 11:43:00   
KaterCarlo

 

Beiträge: 12130
Mitglied seit: 12.1.2008
Status: offline
so groß is dei Wampen a wieder net
fg

(in Bezug auf harikiri)
Private Nachricht senden Post #: 74
jo owa - 11.10.2004 12:07:00   
harikiri

 

Beiträge: 13834
Mitglied seit: 12.4.2006
Status: offline
i orbeit draun;;;;))
lg
hg

(in Bezug auf KaterCarlo)
Private Nachricht senden Post #: 75
hehe - 11.10.2004 13:08:00   
KaterCarlo

 

Beiträge: 12130
Mitglied seit: 12.1.2008
Status: offline
.... und net vergessen : alle 5000 Kriagl zum Sevice
gg

(in Bezug auf harikiri)
Private Nachricht senden Post #: 76
bist narrisch - 11.10.2004 14:23:00   
harikiri

 

Beiträge: 13834
Mitglied seit: 12.4.2006
Status: offline
olle monat kuan i ma a service
owa ned leisten;;;;))
lg
hg

(in Bezug auf KaterCarlo)
Private Nachricht senden Post #: 77
Boahhhhh - 11.10.2004 16:56:00   
KaterCarlo

 

Beiträge: 12130
Mitglied seit: 12.1.2008
Status: offline
..

(in Bezug auf harikiri)
Private Nachricht senden Post #: 78
geh - 12.10.2004 8:47:00   
harikiri

 

Beiträge: 13834
Mitglied seit: 12.4.2006
Status: offline
bitte 5000 in 14 tog hot ned amoi
der fesche kerl am foto gschofft oda;;;))???
lg
hg

(in Bezug auf KaterCarlo)
Private Nachricht senden Post #: 79
I glaub net - 12.10.2004 9:40:00   
KaterCarlo

 

Beiträge: 12130
Mitglied seit: 12.1.2008
Status: offline
...der war zuletzt schon a bissl übertrainiert
ggg

(in Bezug auf harikiri)
Private Nachricht senden Post #: 80
hab ich letztens in .. - 12.10.2004 11:50:00   
jusanem


Beiträge: 1794
Mitglied seit: 23.8.2002
Status: offline
ist zu hautschäden usw. auch nimmer weit, weil die volle ausrüstung hat man üblicherweise im sommerurlaub net im gepäck.


(in Bezug auf KaterCarlo)
Post #: 81
hab ich letztens in .. - 12.10.2004 11:52:00   
jusanem


Beiträge: 1794
Mitglied seit: 23.8.2002
Status: offline
rhodos eh so praktiziert, unvernüftigerweise ist es zu hautschäden usw. dann nimmer weit, weil die volle ausrüstung hat man üblicherweise im sommerurlaub net im gepäck.


(in Bezug auf KaterCarlo)
Post #: 82
jo so - 12.10.2004 14:53:00   
harikiri

 

Beiträge: 13834
Mitglied seit: 12.4.2006
Status: offline
a übertraining kaun an die körperliche
substanz gehen;;;))
lg
hg

(in Bezug auf KaterCarlo)
Private Nachricht senden Post #: 83
hallo karlo - 12.10.2004 15:17:00   
boesetante


Beiträge: 4487
Mitglied seit: 13.8.2003
Wohnort: MD
Status: offline
hab erst heute deinen Bericht gelesen, mahhhh da bekommt man ja echt irre Lust das auch mal zu wagen......und diese Bilder.....in Greece war ich noch nie, wird echt Zeit.......


Greets die BT

(in Bezug auf KaterCarlo)
Private Nachricht senden Post #: 84
Hast recht - 12.10.2004 16:25:00   
KaterCarlo

 

Beiträge: 12130
Mitglied seit: 12.1.2008
Status: offline
früher immer ohne Helm und mit T-Shirt in Griechenland unterwegs gwesen, in letzter Zeit nehm ich aber immer leichte Goretexjacke, Crosshandschuhe und Helm mit.
Alt werdma....
ggg
Carlo

(in Bezug auf jusanem)
Private Nachricht senden Post #: 85
Wen sagst des??? - 12.10.2004 16:27:00   
KaterCarlo

 

Beiträge: 12130
Mitglied seit: 12.1.2008
Status: offline
Vorige Woche war ganz schen anstrengend, Mi - Stamminger, Fr-Clubbing, Sa-Walters 50er, So-tot
:*)

(in Bezug auf harikiri)
Private Nachricht senden Post #: 86
jo des klingt - 12.10.2004 16:31:00   
harikiri

 

Beiträge: 13834
Mitglied seit: 12.4.2006
Status: offline
jo noch an marathonvorbereitungstraining;;;;))
lg
hg

(in Bezug auf KaterCarlo)
Private Nachricht senden Post #: 87
Hallo Tantchen - 12.10.2004 16:39:00   
KaterCarlo

 

Beiträge: 12130
Mitglied seit: 12.1.2008
Status: offline
warst auf Urlaub? Nix ST, nix Clubbing....oder warst krank?
Greece kan i nur empfehlen, a bissal Meer, gutes Essen , a bissal Mopedfahren...und sonst einfach mit der Seele baumeln.
Nextes Jahr werdma sicher wieder a Tour dorthin machen, kannst dich ja anschliessen.
lg
Carlo

(in Bezug auf boesetante)
Private Nachricht senden Post #: 88
leider nein - - 12.10.2004 17:48:00   
boesetante


Beiträge: 4487
Mitglied seit: 13.8.2003
Wohnort: MD
Status: offline
hatte einfach keine Zeit an diesen Tagen.....urlaub gibts ab nächster Woche wenn alles klappt flieg ich am 23.10. nach Thailand -

aber Griechenland möcht ich auch unbedingt hin, mal sehen ob ich bis nächstes Jahr ein reisetauglicheres Moped hab ;-)

LG BT

(in Bezug auf KaterCarlo)
Private Nachricht senden Post #: 89
zwickt´s die a scho - 13.10.2004 8:23:00   
jusanem


Beiträge: 1794
Mitglied seit: 23.8.2002
Status: offline
da und dort, gelle *gggg*


(in Bezug auf KaterCarlo)
Post #: 90
Seite:   <<   < Zurück  1 2 [3] 4   Nächste >   >>
Alle Foren >> [Motorrad Sport] >> Enduro >> Ab nach Griechenland – der Bericht Seite: <<   < Zurück  1 2 [3] 4   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung