Ab 2006 sitzt der Führerschein recht locker,

also nützt noch das nächste Jahr ;-)!

[url=http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/chronik/artikel/_642187/index.jsp]http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/chronik/artikel/_642187/index.jsp[/url]

schon neugierig. Da hab ich einiges davon in meinem Portfolio.
Aber bis auf einmal Überfahren eines nichtvorhandenen Stopschildes (ich hätt streiten gehen sollen!) und zwei oder drei Tickets wegen Geschwindigkeitsgeschichten hab ich in den letzen 10 Jahren nur für Falschparken gezahlt (aber das reichlich).

Ein paar dieser 14 Delikte sind aufgezählt, weiß jemand, was die anderen sind?

aber in Anlehnung an die „schweren“ Verstöße beim Probeführerschein geh ich mal davon aus, daß du bei Alkohol, gewissen Geschwindigkeitsübtretungen, Fahrerflucht, Zebrastreifengschichteln, Überholen unter gefährlichen Umständen, Fahren gegen die zulässige Fahrrichtung, Überfahren von „Halt“ Zeichen bei Kreuzungen, strafbare Handlungen gemäß §80, §81 oder §88 STGB u.ä. auf alle Fälle mit dabei bist.

ich hoffe das die Käfigtreiber jetzt das fahren lernen, weil nach dreimaligem Verstoss is der Deckel weg für 3 Monateggg
greets
Stev

…übrigens gilt das nicht nur für die Führerscheinklasse B lol!

na da bin ich aber froh…ich fahr zb. werder mitn Auto noch mit Moped bei Orange/Rot über die Kreuzung,

nicht der Renner bei den Vergehen sein ;-).

angenommen - rosa Lappen ist weg
wird der internationale Führerschein da auch eingezogen oder kann ich im Ausland damit weiterfahren ?

ich find die idee allerdings ned schlecht,
nur wer wirds kontrollieren?

das problem ist meiner meinung nach ja nicht das
begehen der strafe sondern das abstrafen an sich.
wieviele vergehen werden wohl danach auch unenddeckt
bleiben???

lg

Ca. 99,8 % :wink: n.txt.

was du hergibst und fahren „können“ tust ohne FS sowieso ;-)!

Na ganz super, da müssen wir in manchen Ortschaften dann besonders gut aufpassen, besonders bei Umzügen. fg

Aber, in WIrklichkeit kann uns das eh nicht tangieren, so brav wie wir sind… :wink:

LG
Michael

OK, mit der Zeit wird man schlampig. Früher bin ich noch stehengeblieben, bevor ich bei Rot drübergefahren bin.

Für das Problem „Stopschild Überfahren“ hätte ich auch eine Lösung: man könnte die Dinger auf Gummistangen montieren. Dann richten sie sich selbst wieder auf, nachdem sie überfahren worden sind. :slight_smile:

dB statt PS!

…ganz genau so ist…fühle mich auch überhaupt nicht angesprochen bzw. betroffen ;-)!

lg Harry

ohne FS zu fahren - da wäre ich doch nie drauf gekommen :wink:
nur im Ausland ists doch besser, wenn man im Fall der Fälle was vorzeigen kann

Na dann gib ihn net her ;-)!

natürlich auf 70% geschätzt aber egal.
es ist eh egal, weil bei den 0,3 % aufzufallen ;-)))


lg

Das kann ja nur diese gesetzeslosen Raser und outlaws betreffen, die mit 110 oder gar 120 km/h über Bundesstraßen rasen!!! echtempörtbin
Aber sicher nicht aufrechte Bürger wie uns, die sich jederzeit und allenfalls an die geltenden Gesetze halten! gg

LG
Michael

ichsolltemitdenverbotenenmittelnaufhören

lassen hast ists möglich im ausland weiterzufahren ggg
naja was zeigst denn den herren in auslandien dann? :wink:


lg