A2 Honda Fireblade

Hallo Leute,
ich mache demnächst meinen A2 Führerschein und habe die Möglichkeit, günstig an eine Honda Fireblade mit 126 kW (171 PS) zu kommen.
Ich muss sie dann ja leider noch bis ich 20 bin auf 48 Ps drosseln. JEtzt gibt es aber die Regel, dass das Leistungsgewicht nur bis zu 0,2 kW/kg sein darf, die maschine wiegt um die 200 kg.
Darf ich sie dann fahren oder nicht, ich blick die Regel nicht so ganz^^
Gruß Jan

0,2 kW/kg
126kw/ 200 kg
1,26 kw/ 2 kg
0,63 kw/kg
oiso i blick do a nit durch,aber es macht keinen sinn a motorradel zu drosseln.

gruss

Servas Nowaki

i woas zwar ned wosd zuhause bist in welchem Land (D oder Ö) aber in Österreich gibts Die Gewissheit das a Tausenda Supersportler SICHER NICHT AUF 48 PS Einzutragen geht . in D hab ich zwar mal was anderes gelesen , Intaressiert mich aber ned wirklich was dort Gesetz ist . Desweiteren weis ich noch das Drossel Kits von zb Alpha Tech wohl in D Ihre Gültigkeit haben , aber Deswegen nicht Bindend in Ö eingetragen werden . Je nach dem würde ich mich an Deiner stelle bei Der Jeweiligen Zulassungstelle -bzw Magistrat (Was für Deinen Wohnort zuständig ist ) Vorab erkundigen was erlaubt ist und was nicht .

Lg Pg

Wo habts ihr immer diese deppaten halben Regeln her?
Wieso suchst dir ned gleich nur ein Wort raus und schreibst „Mit A2 muß ich kW haben“, wennst schon die Hälfte weglässt, dann wenigstens gscheit! :wink:

Mit A2 darfst du fahren:

Bitte schau Dir mal den Link Motorradrecht an, hier besonders 29. Lenkberechtigung, da findest Du Antwort auf Deine Fragen und mehr.

MfG, Heinz

… mein erstes Auto war ein 911er mit an 70PS Golf Motor.

und der war scho abgstochn, gö? :eyes: :grin: :grin: :grin: :grin:

greeeeeez

SERVUS,
ich weiß zwar nicht warum jeder Anfänger sich so einen supersportler wünscht den er ja so wie so nicht fahren darf!!

und wenn die regel nicht verstehst hast auf der straße erst mal nix zu suchen!!!

lern das mal, vor allem sollst du auch verstehen was du gelernt hast!!!
dann schau dich nach einem Motorrad um welches zu dir passt,- und wenn dann fahren kannst - dann, und erst dann such dir etwas stärkeres!!!

ich bin zur Rückkehr zur mündlichen Prüfung!! da würden solche nicht versteher nie den Führerschein bekommen,- hoffe nur r kann wenigstens die vorrangregeln und kennt die Verkehrszeichen!!!

  1. Deutsch lernen!
  2. Im FS-Kurs aufpassen!
  3. FSG lesen!
  4. KFG lesen!

Nur so wird a Schuach draus … :wink:

Deiner detaillierten Angaben gehe ich davon aus, dass du auf Österreichischem Territorium zu Hause bist.

Daher: DU DARFST MIT DEM A2 SCHEIN DIESES MOTORRAD NIEMALS LENKEN

48 PS ~ 35KW
96 PS ~ 70KW

Die Regel mit dem Leistungsgewicht ist eine Sache, dass aber ein auf 35 KW gedrosseltes Motorrad im Offenen Zustand MAXIMAL die doppelte Leistung haben darf, eine Andere.

Also, wenn die Kiste mehr als 70 KW bzw 96 PS hat(offen) kannst nur davon träumen sie zu fahren, so ist es… und selbst wenn man sie dir schenken würde ändert das nix… :cry: :cry: :grin:

hot owa nix mit drosseln ztuan gerry. wenn er in de kilo-honda an oidn puch-maxi motor einbaut warats a „gedrosselt“ owa foarn is daun nimma :grin: :grin:

kauf dir die fireblade und legs auf lager. dazu nimm dir einen kleinen feinen roller, bis die 2 jahre vorbei sind.

SERVUS,
am besten sollte der roller ned mehr wie 25PS haben, und dann nach die 2 jahr, wennst dir deine Grabstätte schon ausgesucht hast,
Versicherung abschliessen nicht vergessen, steigst auf deine 170PS Maschine, gibst mit kalten Gummis gleich voll gas und schaust was passiert,
musst aber schnell schaun, weil des geht auch verdammt schnell was da passiert.

welcher erfahrene biker gibt einem solch einen tipp, bin kein moralapostel, aber der soll erst mal fahren lernen, und nicht als rossi Nachfolger sich fühlen

eben drum erst ein roller und ned glei a raketen die er sowieso ned fahren darf. die raketen nach den 2 jahren ist typen wie ihm sowieso ned auszureden, so why wasting time with it?

… sunst warad ma jo immer schwindlich gwesn :wink:

Kann ja eh nix passieren mit der ganzen Scheiss Elektronik.
TC, Anti Wheelie Control etc. Alles voi aufdrahn, dann kann a Off 170Ps beherrschen!!!

lg
Alex
mit ana 996er Duc ohne Elektronik (nur zum starten hoit)

P.S: De jungan Buam werden olle nimma richtig foa lernan leida, mit den gaunzn Sicherheitspaketen. Schod drum.

100% Zustimmung

Lg Pg

ebenfalls 100% zustimmung!

Darf ich dir die cbr500r empfehlen? schaut gut aus und geht gut. falls mehr Druck von unten sein darf sind die 700er modelle gut. Es tut einem motor nicht gut wenn er gedrosselt wird.

ich habe den vollen A schein und mir trotzdem die Nc700x gekauft, weils ausreicht. wennsd dann ein paar jahre erfahrung ahst verkaufst sie wieder und holst dir was größeres. Ich werd mir zum biespiel (voraussichtlich) 2015 eine zx6r 636 kaufen

Hallo,

wenn das Motorrad nicht weniger als 175 kg Leergewicht (Feld G in der Zulassungsbescheinigung Teil I) besitzt ist das Leistungsgewicht für die Klasse A2 eingehalten. 35KW : 200kg =0,175KW/kg
D.h. es darf als Ergebnis kein größerer Wert als 0,2kw/kg herauskommen.
Es muss einen Drosselsatz für das Motorrad mit Gutachten zur Eintragung geben. Da solltest du z. B. bei alpha Technik recherchieren.
Dir muss dir aber auch klar sein, dass so eine gedrosselte Fireblade nur in Deutschland legal gefahren werden kann. In allen anderen EU Staaten ist die Drosselung eines Motorrades mit mehr als 70 KW (offene Leistung) nicht zulässig und erfordert daher die Fahrerlaubnis der Klasse A. Also kein Trip nach Bella Italia mit einer gedrosselten Fireblade oder ähnlich leistungsstarken Krädern.
m.f.G.