FS A - 23.5.2012 21:49:20
|
|
|
Haiasammahin
|
quote:
ORIGINAL: lulala Ich habe auch schon wie verrückt gegoogelt, könnte mir aber vorstelen noch nicht jede erdenkliche Quelle gefunden zu haben und hatte die Hoffnung, jemand weiss einfach etwas mehr dazu. Es sei anerkannt, dass du wenigstens Kinderstube zeigst und offenbar der deutschen Grammatik - bis auf ein paar Fehlerchens - mächtig bist und nicht nur die Strauchschule absolviert hast (mancheinem ist ja sogar die Baumschule zu hoch). Davon abgesehen zeige ich mich schon verwundert über manche Informationslücken, wie kommt das? Ich selbst bin BJ '62, also ein angehender 50er, und ich sag's gleich - wir haben in guten Zeiten gelebt. Da konnte jeder Depp mit FS A zum vollendeten 18. Geburtstag auf eine 1000er steigen und seine Gebeine in einer beliebigen Kurve verteilen. Noch besser waren meine Jahrgänge dran, die konnten mit 16 den FS A-J machen und durften mit jedem aufgemotzem Moped mit schwarzem Blech ohne Speedlimit fahren - und das beste war, der FS wurde automatisch mit 18 zum vollwertigen A. Mein Gott, war das Rasen herrlich, und nur wenige sind dabei draufgegangen. Die Kehrseite der Medaille war, dass sich nur die wenigsten solche geilen Geschosse leisten konnte. Wir haben uns die Reibn, die Ersatzteile, den Benz und auch des FS selbst vom Mund abgespart. Mein AJ hatt volle drei Monate Lehrlingsentgelt verschlungen. Wir hatten miese Bezahlung, keine Handys und das Internet ist gerade erst von ein paar Freaks in US zur Überwachung der Kaffeemaschine an der Uni entwickelt worden. ABER - wir wussten trotzdem ALLES. Wir wussten auch alle Preise von allen Fahrschulen auswendig, plusminus hundert Schilling ( = 7,20 EUR). Ich frag mich ernsthaft, wie das gegangen ist ... ich glaube fast, damals haben die Leute noch miteinander GEREDET ... und so muss Wissen entstanden sein. Merkwürdig, die Evolution war schon fast so gut wie ein moderner PC, oder? Mit einem Schmunzler im Mundwinkel, abendliche Grüße ;-)
< Beitrag bearbeitet von Haiasammahin -- 23.5.2012 21:50:19 >
|
|