A WAHNSINNSRUNDERL

der besonderen Art…

Gestern Nachmittag überrascht mich meine Beste mit einer grandiosen Idee:
Du, sagt sie, wie wär´s mit einer Radlpartie? Des hamma schon sooo lang net mehr gemacht!

Verdammt, vielleicht hätt ich ihr Radl doch net reparieren sollen, aber nach eineinhalbjährigem Widerstand hab ich mich ja doch weichkriegen lassen. :wink:

Naja, des letzte Mal hab i mein Moutainbike vor 4 Jahren bewegt, des ghört also eh mal wieder äußerln geführt. Dank extrem hohem Stretchanteil passt die Radlerkluft sogar noch einigermaßen und des Helmfeeling is ma ja eh gewohnt.

Erstes Hindernis: keine Luft in den Reifen, das ist aber schnell behoben. Des zweite Hindernis is schon ernster: wo, verdammt noch mal, kommt der Zündschlüssel hin? I find einfach kein passendes Schloss dazu! Meine Beste klärt mich rechtzeitg auf, dass da kein Motor is, i kann also den Schlüssl zhaus lassen. Irgendwie komm i mir nackt vor, so ganz ohne…

Dann der Aufstieg. Uuaaaaaah, is des hoch!!! Panik überkommt mich. Aber i reiss mich zusammen, atme tief durch und danke Gott, dass das erste Stück Weg bergab geht. Der linke Fuss gibt einen leichten Druck nach unten, es macht „klack“, ich lass die Kupplung langsam kommen und sihe da, des Ding fahrt tatsächlich!

Aber wie des fahrt! Des is instabil, des wackelt, des lenkt ein bevor man noch an Kurve denkt und überhaupt, die Gabel is extrem weich, dafür der Sitz a reines Folterinstrument. Des ärgste is aber die Bremserei. Meine rechte Hand verkrampft fast, aber es rührt sich einfach nix!!! Mein rechter Fuss will unterstützend eingreifen - und tritt ins Leere! Wieder Panik! Schnell zieh ich die Kupplung und endlich, nachdem der Antrieb entkoppelt ist, werd ich langsamer… Puuuuuh!!!

Die erste Steigung naht. Wie wild schraub ich am rechten Griff, aber es tut sich rein gar nix! Kein Motor heult auf, null Beschleunigung is da vorhanden. So ungefähr müssen sich 34 PS anfühlen, denk ich mir, bevor mir wieder in den Sinn kommt, dass es tatsächlich noch weniger sind, nämlich 0,5 oder so…
Irgendwie komm ich aber doch über den Anstieg hinweg. Schön langsam macht die Sache sogar Spass!

Dann die erste Kreuzung, wir müssen nach links. Also, Blinker rein, Kupplung ziehen, zurückschalten, leichte Bremse.
Aber was ist denn das?!?!?!?! Mein linker Daumen hat doch den Blinkerhebel genau gespürt, aber stattdessen spingt die Kette aufs größte Blatt vorn, der Zug am Kupplungshebel katapultiert mich fast aus dem Sattel, die Motorbremse greift so hart, dass ich mir eine Antihoppingkupplung wünsch und auf einmal steh ich und fast fall ich im Stand um, weil das Klicken ganz am Anfang net von der Gangbox war, sondern vom Klickpedal, die meine Füsse fest gefangen halten!
Alarmstufe ROT !!! Knapp bevor ich umfall, kann ich mich endlich von den Pedalen befreien. GsD hat das Radl ein abfallendes Sitzrohr, weil sonst wär´s ganz aus gewesen mit mir…

Nachdem das Adrenalin und der Puls wieder im Normbereich sind, gehts weiter. Knapp zwei Stunden später sind wir wieder zuhaus. Der Hintern schmerzt wie er´s nach 1000 km am Bock net macht, die Wadln zittern, als hätt ich den Mt. Everest bestiegen…

Lustig war´s aber doch, nur über eines bin i mir ganz, ganz sicher:
Die nexte Ausfahrt mach ich wieder MIT Motor!

LG s.f.




bei deiner erzählung könnte man wirklich meinen du warst mitm bock unterwegs :slight_smile:

bei mir in der strasse hats vor 10 jahren einen typen gegeben der is immer mitm alten fahrrad und nem motorrad helm gefahren…äh…vorschlag für dich ??

übrigens ich war nie wirklich sauer als sie mir vor 5 jahren mein neues mt-bike gefladdert ham !
damals begann ich in grösseren dimensionen zu denken gg

find ich aber trotzdem irgendwie bedenktlich dass die motorrad fahren ohne motor spass macht grübbel

mfg

da Topfinger

Des hätt i gern gsehn :slight_smile:

soll ich sagen, hat auch so seinen Reiz.

Aber nur als Ergänzung, NIIIEEEE stattdessen!!!
gggg

Deine fürsorglichen Bedenken hinsichtlich meines Geisteszustandes sind also übertrieben.
gg

LG s.f.

i Dir aufs Wort.
ABER: da hättest dann selber auf a Radl klettern müssen und dann hätt i vielleicht auch was zum Lachen ghabt! ;)))

mit 1200%iger Sicherheit, mir wärs ungefähr gleich wie Dir gangen :wink:

Du, es is ja wirklich arg. Wie ich den Blinker gsucht und net gfunden hab, hab i mi fast angmacht vor lauter Lachen…
ggg

wir wieder beim Thema Windel wären :slight_smile:

wirklich angebracht gwesen, schon deswegen, weil der Sattel sowas von brutal hart war. Des is nix für mein zartes Popscherl!
;))

ich glaube nicht dass ich mir ernsthaft sorgen um deinen geisteszustand mache ! :slight_smile:

für so grosse probleme wie dieses gibt es dafür ausgebildete ärzte !

hihi

FICKEN !!!

mfg

da Topfinger

gsagt, dass alles im Normbereich is! ggg

Aber: Hast du öfter so unkontrollierte Ausbrüche?
;)))

Wenn i des sag! Aber Duuuuu???

da fehlen jetzt ja nur die ein paar bilder dazu

Was soll denn das wieder heißen?

Auf der andern Seite hast eh recht. Für mich wär ja a Steak als Unterlage angemessen!
:stuck_out_tongue:

des tät dir so passen, du sensationslüsterner Mensch du!
;)))

a bissal was braucht man auch zum motivieren fg

aber eher demotivierend!
ggg

Und ich darfs dann essen :wink:

…so kamma doch net radlfoahren.
Wenn schon dann richtig, nämlich
SO
V
V
V
V
V
V
V
V
V
V
V

naja, für mich mal sicher nicht ggg