A super Concert ....

Jean Michel Jarre … war jemand von euch auch mit dabei ???

Wir haben Tränen gelacht über unsere beklopfte Bevölkerung.

Die eine Hälfte des Publikums hatte zu 100% das Ei Fohn in der Hand um alles zu dokumentieren und die andere Hälfte dürfte schwer Blasenkrank gewesen sein :grin:
Wir haben weiß Gott vieles gesehen auch in der Halle … Pink Floyd in Linz, Roger Waters in Wiesen, Peter Gabriel in Wels Simple Minds Gasometer, KISS, Kraftwerk, Tangerin Dream, Chris Liebing, Joe Kokser … aber so ein Affentheater haben wir noch nie erlebt. Das ist uns neu gewesen.

Woran kann das gelegen haben ??? Ist es unsere Zeit dass man auf Konzerten statt singt schreit tanzt oder klatscht nur mehr das scheiss Handy in der Hand hat ???

In Ungarn oder Prag passiert einem das nicht. Die haben auch Ei Fohns aber eine viel geilere Einstellung zur Musik. Schande über dieses Publikum :wink:

… gemacht wurden willst du nicht sehen. Die damischen (großteils) Weiber haben eine derart verblödete Art zu filmen gezeigt die sogar mir Leien aufgefallen ist. So quasi in kürzester Zeit alles erfassen :wink: Ruck Zuck von Bühne hoch zur Decke weil der Laserstrahl soooooooo schön bunt war … :wink:
 
Das kannst im Schlauch nicht sehen … oder besser den Schrott will keiner sehen.
Ja edler Ritter über Geschmäcker soll man nicht diskutieren. Der Hans gehört nicht zu meinen Top Favoriten aber zugegeben … mir gefällt das was er macht und er ist ja auch schon ein Altspatz der eh sehr selten auf Tournee geht. Tangerin Dream wäre dann auch nicht für dich aber für unsern Herrn Pilli :grin:
 
 
 
 

Naja, wir alle sind nur durchschnittlich intelligent. :eyes: :wink:
Aber keine Angst, um ein Konzert aufzunehmen bin ich zu faul. :grin:

@ SirGalahad:
Als Hintergrundmusik bevorzuge ich immer noch lieber Blues oder Jazz. :wink:

…wennst heit no a guads konzert in ana urigen atmosfäre erlem wüst, daunn sog i nur ans: ob ins ländle!!!
 
auf da vurdaseitn vom arlberg kaunnst no auuf a konzert gehn ohne daß irgendwöchtane deppatn mit am eifon im büd umanaundfuchtln!
 
im summa amy macdonald in rankweil, nechste wochn da woifal in götzis… fur a poor johr jethro tull und alan parsons live project… :grin: :grin: :grin:

Rufst mich an und ich richt an Kaffee her und a Möhschpeis :grin:

lg da Sofa King

… bis man das Ei Fohn auch bei euch oben kaufen kann  :grin: :grin: :grin: dann wird alles anders  :grin:

Na im Ernst … mich stinkt es an wenn Leute auf a Konzert gehn und daunn dositzn wie die Soizsäuln und nur des vatrottlte Handy in de Wurschtfinger haum … des vasteh i ned … weng wos geh i daunn hin wenn die Musi mi ned mitreißt ??? Unpackable 4 me.

Nau wenn i so ibaleg … mir soitn euch eh amoi hoamsucha … und des mit an geiln Konzert vabindn könnt ja kein Fehler nicht sein ha ? :wink:

…is net bled, oba de ambros-kortn sand olle wegga! :cold_face:
 
eifon kriagst bei uns a scho, oba nur de meißtn scheniern se mit dem juppischas in de händ! und bei uns geht ma hoit auf a konzert zwengs da musik, net zum zoagn, daß ma a irgendwos mit an aubißnen opfl hot…
 
muaß schaun, vielleicht kennt i eich no kortn fias gugga-monstakonzert besurgn… oda fian gehörbrandball… :grin: :grin: :grin:

Sehr geehrter Herr der zum Ritter geschlagenen (Aldi-) Biermarke von der Insel!

Wenn ich fahre lausche ich tagsüber wie auch bei Nachtfahrten stets einem japanischem V2. :grin: Nun ja, wenn es Schnee hat und ich immer noch ohne Auto auskomme, muss ich mich halt mit Fahrzeugen von Bombardier, Stadler oder Siemens (nur im ZVV, sorry ducwilly :wink:) begnügen.

Jazz höre ich relativ selten, aber als Hintergrundmusik ists nicht so schlecht, obwohl auch ich Blues vorziehe. Lieblingsmusik bleibt aber Rock aller Art (auch als Hintergrundmusik). :smiling_face:

[image]http://profile.ak.fbcdn.net/hprofile-ak-snc4/41817_2233928676_778_n.jpg[/image]
PS: 4,1% ist aber ein sehr sanftes Bier, Mr. Galahad! :grin:

Servus lieber Gerry

nachdem du mir beim letzten Kaffee bei dir vom JM Jarre Konzert erzählt hast, bin i hoid a auf die Idee
gekommen und hab mir schnell noch Karten besorgt. War a echt guade Idee.
Vieles war super, manches a bisserl experimentell aber alles zusammen a tolles Konzert.

Und mit de damischen mitn Eifon hast völlig recht…

Danke fürn Tipp, i häd eh gschaut ob i di sich aber außer uns warn no a paar andere auch dort :slight_smile:

lg Steve

Hello mein Freund  :wink:

Ja das Konzert war eh nicht so schlecht. Wenn man das etwas höhere Alter des Hans bedenkt überhaupt. Aber er is noch a echtes Springinkerl gell ? :grin:
Eingang OST gleich rechts Reihe 5 Platz 67-68-69-70. Also nicht dass ich alle Plätze alleine gebraucht hätte obwohl :smiling_face: … zwei wären schon nicht schlecht gewesen :grin: :grin:

lg Steve
da Gerry

aber meine Freundin und ihr Bruder.
Sie hat gemeint, dass sie praktisch die jüngsten dort waren. Dass du auch da warst, nährt meine Theorie, dass das was für alte Leute ist.

Liebe Forengemeinde!
Ich verabschiede mich hiermit so lange, bis mich der Gerry nimmer sucht.
[image]http://www.1000ps.at/forum/image/s2.gif[/image] :grin: :grin: :grin:

… des Apferl is in die meistn Punkte hinter so mauncha aundare Marke ABER … es ist ein Apferl und des woin GSD olle haum denn nur so bleim de echtn Handys in an erschwinglichen Rahmen  :grin:

Auch hier bei uns gehen Normalos auf Konzerte der Musi wegen. Den Herrn Ambros, eichan Wahltiroler hab ich dazumals in der Halle gsehn mit der Gewitter Tour und er no mitn weissn Overall :grin: :grin: Stell da das heute vor ??? :wink:

Wie schauts aus mit BumBum ??? da Pauli is boid in Wien:

Von Paul Kalkbrenner - Aaron - YouTube

Oder mal zum Schranzn nach Graz:

Chris Liebing Auf Und Ab - YouTube

Und noch a bissi was vom Hansi gestern:

Jean Michel Jarre - Rendez-vous 2 (LaserHarp) - YouTube

An schenen noch … da Gerry

… sehen und hören am 20.11. in Zürich. Wennst den Flug zahlst komm ich rüber und geh mit …  :grin:

… neben mir gesessen denn dem Burschen neben mit hats noch hinter den Ohren hervorgetropft. Keine 20 !

Und klar der Gute ist nun mal 63 oder glaubst weng dir Steira Buam hoid ma die Wöd auf ?

Herr Gerry :wink:…Nur da Inzwischen gealterte Pilli, hört seit paar Jahrzehnten, Eigentlich Nur mehr Klassik, mit paar Ausnahmen, weyl es Die Einzige Musikrichtung ist wo ein Menschenleben einfach nicht ausreicht, um Je Alles zu kennen, mei Seeliga Opa hatte recht ,weyl Er es war der ma Des Satzal gsteckt hat. Bemerkenswert Er wurd 99 Joahr

Trotzdem Natürlich gibts auch Wunderbare Andere Musik, Allerdings Techno nehme ich davon raus Des is für mi koa Musik sondern, a Belästigung, meines Hörorgans, und Daher Bestenfalls a Geräusch.

Scheenan Abend noch und Lg da Träumer :grin: Pg

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=NhnMd1Jl7SA

wenn ma scho dabei sind :grin:,Des sind Lieder Die mi in da Jugend sehr beeindruckt haben und es Heute noch tun :wink:,weyl Genau Dieses Szenario möge Nie mehr passieren. Nein Sentimental bin i Trotzdem Leider nicht, Nur aber auch ned ganz Stockblind geschweigeden Gehör-Gedankenlos

Lg Pg

Dire Straits - Brothers in Arms ( war version ) - YouTube

wenn ma scho von Concertos Reden darf sowas Natürlich a need fehln zumindast für mi. Nun ich werds eh Nie vergessen, weyls a Hymne Der Neuzeit ist.

Lg Pg

Metallica - Nothing Else Matters [Original Video] - YouTube

Aber nur wenn du einen garantiert schalldichten Gehörschutz dabei hast.  :sunglasses:

Ehrlich gesagt, im Hallenstadion sehe ich mir lieber einen ZSC an, der eines auf den Deckel kriegt. :grin:

… hör ich auch gelegentlich aber ich gebe zu dass diese Musikrichtung zu meiner sonst eher heiteren Lebenseinstellung schlecht passt. Das was du da reingestellt hast zum Beispiel … da versteh ich dass man bei solch einer Musik über alles mögliche nachdenkt und sich mit runterziehen lässt. Pilli, die Komponisten der Klassik waren alle arm und daher traurig. So klingt auch ihre Musik  :wink:

Aber über Geschmäcker soll man nicht diskutieren, jeder hat den seinen und das ist gut so.

… Ich hatte das Köfferchen schon vorbereitet  :grin:

Gehörschutz ??? Nein nein, das brauchst nicht. Der Jarre war eher gemäßigt laut. Kraftwerk hingegen im Gasometer … da wars hart an der Schmerzgrenze aber immer noch GEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIL :grin: :grin:

lg da Gerry