A-Schein Unterlagen

Hallo Zusammen

Meine Sozia überlegt den A-Schein zu machen!
(Preis aktuell bei uns in NÖ/Krems € 1070.-) net schlecht was??

Das is ja no net das Problem.
Wollt hier mal fragen ob jemand kürzlich den Deckl gemacht hat, die Unterlagen (Bücher, CD…)
noch hat, und diese Verkauft oder so!
Ich denke, wenn sie die Fragen, bzw. den Umfang mal sieht, fällt die Entscheidung den Schein zu machen etwas leichter!

Also, vielleicht kennt jemand einen, der schon einmal einen gesehen hat, der mal von jemanden gehört hat, der einen A-Führerschein gemacht hat und die Unterlagen
nimmer braucht!

Danke im Voraus
Liebe Grüße aus Krems

150 euken fian 111er san ka option? sofernstas ned ins ausland zahst wirds wurscht sei. und a offene 2t 125er wird si a no auftreim lossn.

greeeeez

kommt drauf an Welches Ausland :grin:…mein Wichtigstes ist dabei , und Die ned dabei sind können mich eh :grin:

Akzeptiert wird der B-Schein zum Lenken von 125ern nun in folgenden EU-Staaten:

  • Spanien (nach mindestens 3-jährigem Besitz der Klasse B),
  • Portugal (ab einem Mindestalter von 25 Jahren),
  • Tschechien (nur mit Fahrzeugen mit Automatikgetriebe)
  • Italien
  • Lettland

Lg Pg

habe ich leider schon an eine Freundin weitergegeben.
Aber, der Öamtc bietet den online Test an unter http://www.oeamtc.at/?id=2500,,,11154
gibt es auch als APP: http://youngandmobile.oeamtc.at/fun-more/online-fuehrerscheintest/

Vielleicht hilft das ja.
Aus meiner Sicht ist der A-Schein allemal besser als ein 111er. Ich nehme doch an, Ihr wollt gemeinsam Touren machen?

Deine Sicht sey Dir unbenommen :wink:…Nur warum soit ma mitm §111 und Einer 125 ccm Keine Touren machen können ? :eyes:…Rasende Touren ehe nicht des is scho klar , dafür aber Durchaus Geschwindigkeits Relevante , wo auf Jeda Bundesstroßn doch sowiso Nur max 100km/h erlaubt sind …Für Viele ist eben Der Weg das Ziel , auch Ohne Raserei .und A-Bahn Hazerei :grin:

HONDA XL 125 V Varadero 2014 - Tourer

Danke für die Antworten und Tipps!
Werd mich in diese Thematik mit §111 mal einlesen! Wusst ich nicht, dass den gibt!

Das mit der 125er is a coole Idee!

Danke viel sehr!

Reinhard

jo :eyes: …ums glei Vorweg zu Nehmen is De Klane Varadero , Natirli ned da Große Reißa :grin: …(i kenn des Moppal Gut genug um des zu Behaupten ) aber i denk es kommt darauf an was man Eigentlich will . Auf Jeden Fall hat Sie eine Wirklich angenehme Sitzposition , eben eher für Touren gedacht , und wenn ma Gscheid am Seil zieht , kann ma scho Mitschwimmen …Noch dazu ist Sie sehr Zuverlässig und auch Vollgas Fest . Der Honda V2 Murl auch als 125 ccm Version ist Alles andere als Anfällig . i find do is zum Anfang Nix verkehrt wenn Sie den 111§ Fs machen will. Wenns Euch ned Reicht dann wird des Moppal halt wieder Verkauft , oda für was Größeres in Zahlung gegeben und da A nachgemacht . Weiterer Vorteil da 125 ccm …ist Die sehr Günstige Versicherung .

Lg Pg

… Ned mitm 111er aufhalten, lieber gleich den A Schein machen, auch wenn´s a bissl a Aufwand is… (und a bissl teurer…)
Ich hab des gleiche hinter mir, ab an gewissen Punkt macht des so viel Spaß, das was größeres, schnelleres her muß… Is nur hinausgeworfenes Geld und lt. mancher Fahrlehrer kommen 95% derer, die den 111er gemacht haben, eh wieder, um den A zu machen.

Zu der Varadero 125…
Mei Schwester hat die. Bis 70 geht die Beschleunigung, ab da wird´s verdammt zäh. Da ging mein ehemaliger 125er Suzuki Burgman besser. Zumal der Tacho 130 (lt. GPS 118 km/h) lief, die Vara hab ich selbst ned über 90 bracht, und ich hab´s ausgewürgt wie a Anakonda…
Es muß ja ned a 100 PS Hobel sein fürn Anfang, kann a Honda NC 750X oder S sein mit 55 PS. Geht a ned schlecht, braucht ned mehr als de 125er Varadero (3,2 l), die Versicherung für die hält sich samt Motorbezogene Versicherungssteuer auch in Grenzen. Und wann ma sich a bissl umschaut, des Vorgängermodell, die 700er bekommt ma um des gleiche Geld (was de 125er Vara neu kostet) gebraucht mit gar ned mal soooo vielen km auf der Uhr.

… weu de Lända brauch i olle ned :grin: :wink:

Kloar das so a Geschwafel von am Kindermoperlfoahrer kummt :wink:, scho mal nachgedacht (wird da weh tuan, i was eh…) das lässige Touren mit so an Rasenmäher mit möglich ist ?
Eventuell host no a poar graue Zellen die funktionieren und versuch die mal einzusetzten, Touren bedeutet nicht automatisch jedes Bergerl mit niedigsten Gängen und hoher Drehzahl raufärgern wo ein richtiges Motorrad lässig dahin brummelt ! :wink:

Klar kannst mit an Fufzgal auch Touren, aber es geht um Erwachsene Leut und nicht um Kinder oder Zwergerl… :smiling_face:

Kalle_B.

des mitm 111Fs ist Deine sicht Der Dinge , und will i Dir auch goar ned Streitig mochn -warum auch ?..ABER: Wiso sollte Diese Sicht Der Dinge für Andere Gültigkeit haben-Nur weyla Dir ned taugt , ?..Noch dazu wenn Sie es noch gar Nicht ausprobiert haben ?..Also FS 111 machen dann a Achterl fahren , und erst dann zruck kommen und Raunzn :wink: . Was Die Varadero 125 cm Betrifft was Du Auswürgst oda ned Spielt Absolut koa Rolle , Genau so wias koa Rolle Spielt was i auswürg oda ned …Es gibt eine Hersteller Angabe Die zu 100 % Verpflichtend ist . Allein scho bei dem Ziemlichen Zulassungs Prozedere. Da wird Ganz Genau Ermittelt und zwar am Motorprüfstand , was De Reiben für Abgas Werte , und auch für a Reale Endgeschwindigkeit haben . Und ned wos Irgend a GPS mehr oder weniger durch x Störfaktoren ungenau Anzeigt . im Fall da Klanen Vara gibt Honda Selber Die Höchstgeschwindigkeit mit 110 km/h an-UND DES RENNT SE REAL AUCH -Und des sicha ned zum Spass, oder weils Ihnen einfach Fad im Schädel woar . Desweiteren dürfte Bekannt seyn das Alle Tachometer eh a Bissal vor rennen -Meistens zwischen 6-10 Km/h …Nur weniger Anzeigen dürfen Sie lt Gesetz auch nicht . Um es Ganz klar zu sagen -is ma voikomman wurscht obsd dem Zustimmst oda ned , liegts daran dos Es Die Vara ofach ned aufm Optimalem Technischem Zustand Betrieben habts …Eh kloar Service und so weiter wird eh gern eingespart , Noch dazu bei am V 2…weils hallt a Bissal Teurer ist …Da wird Lieba gfoahrn bis De Reibn auseinander fällt :sob: …Nur um dann Dem Hersteller Die schuld zu geben , wossa für a Gottloses Glumpad gebaut hod :grin:.

i hab scho Gschriebn das De Vara ned da Reißer ist , weil ichs auch scho paar mal gefahren bin …Aber Ungerecht braucht ma deswegn Trotzdem ned Seyn …Sie ist immer lt Tacho Anzeige 120 grennt ,REAL EBEN ca 110 km/h Natirli ned bei Starkem Gegenwind und a ned Bergauf …Trotzdem unter 90 kmh Real 80 ists ma Trotzdem ned gfalln . Freilich muaß mas gscheid drehn um Weiter zu kommen .

Lg Pg

Jo Onki :grin: …und glaubsd dos DIE Uns Brauchatn :eyes: :grin: :grin: :grin:

Pili, Du hast es afoch net kapiert, es geht net um Geschwindigkeiten sondern einzig drum wie man diese erreicht und wenn man schon Touren fahren möchte, ist so an Kindermoped nur kurz ein Spaßerl, also rausgeschmissenes Geld. (ob an des denkst jo net vor lauter: I muaß mein Senf dazugebn:wink:)

Kalle_B.

a sehr Informative Auntwort :wink:…wos is -läßt wida amol Fremd Personen aum pääcää, ummadumm spüln :sunglasses: oda host a Neichs Kunsthirn Kastl griagt :eyes: :grin: :grin:

Lg Pg

… aun mein PC ?? Wie kommt er drauf ? :eyes:

Jo :grin: …weylsd ja ned Unbedingt da Kurz Antworter bist -bzw bisher ned Besondasd Diesa Leida Weit Verbreiteten Unart gefröhnt hosd :wink: :grin:

Aba was sois De Zeitn ändern sich eben -Gell :wink:

Lg Pg

Frage wor „brauchn uns diese Länder“
Aunturt wor „JO“ :grin: :grin:

OLLE brauchn uns Pille … wenn ma ka Kohle mehr haum gemma zu Papa und wenn der nimma is … gemma zum Nochborn.

schön wärs :sunglasses:Onki …und waun WIR Wirkli koa Kohle mehr haum
…kennt koana mehr Österreich -Wetten? :eyes: :grin: :grin:

so ists ebn auf Dera Schönen Wöld :wink: :grin:…Inzwischen Voller Stillstand , mit Anschließender Schubumkehr :sunglasses: …Zum Thema Gerechtigskeits Denken und Gerechtigskeit Empfinden .Täter werden zu Opfern …ach Wie Wundabar …Tralalallaaaa :grin: :grin: :grin:

… kleines Land kleine Sorgen - großes Land mega Sorgen :wink:

Und gehts immer no recht guad und daunk ma dem Herrn da4.