A-Schein Unterlagen

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> A-Schein Unterlagen Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
A-Schein Unterlagen - 24.4.2014 17:11:35   
wernerbeinhardt


Beiträge: 16
Mitglied seit: 12.5.2008
Wohnort: Senftenberg
Status: offline
Hallo Zusammen

Meine Sozia überlegt den A-Schein zu machen!
(Preis aktuell bei uns in NÖ/Krems € 1070.-) net schlecht was??

Das is ja no net das Problem.
Wollt hier mal fragen ob jemand kürzlich den Deckl gemacht hat, die Unterlagen (Bücher, CD...)
noch hat, und diese Verkauft oder so!
Ich denke, wenn sie die Fragen, bzw. den Umfang mal sieht, fällt die Entscheidung den Schein zu machen etwas leichter!

Also, vielleicht kennt jemand einen, der schon einmal einen gesehen hat, der mal von jemanden gehört hat, der einen A-Führerschein gemacht hat und die Unterlagen
nimmer braucht!


Danke im Voraus
Liebe Grüße aus Krems

_____________________________

Es gibt Tage da verlierst du,
und dann gibt es Tage da gewinnen die anderen.
Private Nachricht senden Post #: 1
.... - 24.4.2014 21:49:18   
Mayerpeter6

 

Beiträge: 7081
Mitglied seit: 24.3.2006
Wohnort: hubraum statt wohnraum
Status: offline
150 euken fian 111er san ka option? sofernstas ned ins ausland zahst wirds wurscht sei. und a offene 2t 125er wird si a no auftreim lossn.


greeeeez

_____________________________

-------/\-------
------//\\------
-----//--\\-----
--_//-- --\\_--
--\ (_---_) /--

(in Bezug auf wernerbeinhardt)
Private Nachricht senden Post #: 2
Wiso ? - 24.4.2014 22:06:17   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Mayerpeter6

150 euken fian 111er san ka option? sofernstas ned ins ausland zahst wirds wurscht sei. und a offene 2t 125er wird si a no auftreim lossn.


greeeeez


kommt drauf an Welches Ausland ...mein Wichtigstes ist dabei , und Die ned dabei sind können mich eh



Akzeptiert wird der B-Schein zum Lenken von 125ern nun in folgenden EU-Staaten:

* Spanien (nach mindestens 3-jährigem Besitz der Klasse B),
* Portugal (ab einem Mindestalter von 25 Jahren),
* Tschechien (nur mit Fahrzeugen mit Automatikgetriebe)
* Italien
* Lettland

Lg Pg

_____________________________












(in Bezug auf Mayerpeter6)
Post #: 3
Unterlagen - 25.4.2014 0:16:07   
Versya


Beiträge: 679
Mitglied seit: 22.4.2012
Wohnort: NÖ und Wien
Status: offline
habe ich leider schon an eine Freundin weitergegeben.
Aber, der Öamtc bietet den online Test an unter http://www.oeamtc.at/?id=2500,,,11154
gibt es auch als APP: http://youngandmobile.oeamtc.at/fun-more/online-fuehrerscheintest/

Vielleicht hilft das ja.
Aus meiner Sicht ist der A-Schein allemal besser als ein 111er. Ich nehme doch an, Ihr wollt gemeinsam Touren machen?


_____________________________

Lieber Staub aufwirbeln, als Staub ansetzen.... ;-)

Mein Blog

Der Berg ruft! Und ich komme!

(in Bezug auf wernerbeinhardt)
Private Nachricht senden Post #: 4
Jo - 25.4.2014 0:29:07   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Versya


Aus meiner Sicht ist der A-Schein allemal besser als ein 111er. Ich nehme doch an, Ihr wollt gemeinsam Touren machen?



Deine Sicht sey Dir unbenommen ...Nur warum soit ma mitm §111 und Einer 125 ccm Keine Touren machen können ?...Rasende Touren ehe nicht des is scho klar , dafür aber Durchaus Geschwindigkeits Relevante , wo auf Jeda Bundesstroßn doch sowiso Nur max 100km/h erlaubt sind ..Für Viele ist eben Der Weg das Ziel , auch Ohne Raserei .und A-Bahn Hazerei

HONDA XL 125 V Varadero 2014 - Tourer





Anlagen (1)

_____________________________












(in Bezug auf Versya)
Post #: 5
thx - 25.4.2014 12:32:33   
wernerbeinhardt


Beiträge: 16
Mitglied seit: 12.5.2008
Wohnort: Senftenberg
Status: offline
Danke für die Antworten und Tipps!
Werd mich in diese Thematik mit §111 mal einlesen! Wusst ich nicht, dass den gibt!

Das mit der 125er is a coole Idee!


Danke viel sehr!

Reinhard

_____________________________

Es gibt Tage da verlierst du,
und dann gibt es Tage da gewinnen die anderen.

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 6
Na - 25.4.2014 18:06:50   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline

quote:

ORIGINAL: wernerbeinhardt

Danke für die Antworten und Tipps!
Werd mich in diese Thematik mit §111 mal einlesen! Wusst ich nicht, dass den gibt!

Das mit der 125er is a coole Idee!


Danke viel sehr!

Reinhard


jo ..ums glei Vorweg zu Nehmen is De Klane Varadero , Natirli ned da Große Reißa ..(i kenn des Moppal Gut genug um des zu Behaupten ) aber i denk es kommt darauf an was man Eigentlich will . Auf Jeden Fall hat Sie eine Wirklich angenehme Sitzposition , eben eher für Touren gedacht , und wenn ma Gscheid am Seil zieht , kann ma scho Mitschwimmen ....Noch dazu ist Sie sehr Zuverlässig und auch Vollgas Fest . Der Honda V2 Murl auch als 125 ccm Version ist Alles andere als Anfällig . i find do is zum Anfang Nix verkehrt wenn Sie den 111§ Fs machen will. Wenns Euch ned Reicht dann wird des Moppal halt wieder Verkauft , oda für was Größeres in Zahlung gegeben und da A nachgemacht . Weiterer Vorteil da 125 ccm ..ist Die sehr Günstige Versicherung .

Lg Pg


_____________________________












(in Bezug auf wernerbeinhardt)
Post #: 7
§111 - 26.4.2014 0:52:52   
Burgerkalvi


Beiträge: 124
Mitglied seit: 28.5.2011
Status: offline
... Ned mitm 111er aufhalten, lieber gleich den A Schein machen, auch wenn´s a bissl a Aufwand is... (und a bissl teurer...)
Ich hab des gleiche hinter mir, ab an gewissen Punkt macht des so viel Spaß, das was größeres, schnelleres her muß.... Is nur hinausgeworfenes Geld und lt. mancher Fahrlehrer kommen 95% derer, die den 111er gemacht haben, eh wieder, um den A zu machen.

Zu der Varadero 125...
Mei Schwester hat die. Bis 70 geht die Beschleunigung, ab da wird´s verdammt zäh. Da ging mein ehemaliger 125er Suzuki Burgman besser. Zumal der Tacho 130 (lt. GPS 118 km/h) lief, die Vara hab ich selbst ned über 90 bracht, und ich hab´s ausgewürgt wie a Anakonda............
Es muß ja ned a 100 PS Hobel sein fürn Anfang, kann a Honda NC 750X oder S sein mit 55 PS. Geht a ned schlecht, braucht ned mehr als de 125er Varadero (3,2 l), die Versicherung für die hält sich samt Motorbezogene Versicherungssteuer auch in Grenzen. Und wann ma sich a bissl umschaut, des Vorgängermodell, die 700er bekommt ma um des gleiche Geld (was de 125er Vara neu kostet) gebraucht mit gar ned mal soooo vielen km auf der Uhr.

(in Bezug auf wernerbeinhardt)
Private Nachricht senden Post #: 8
Daunn sollt i den 111er a mochn .... - 26.4.2014 6:11:29   
Gerry1702


Beiträge: 36729
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
quote:


* Spanien (nach mindestens 3-jährigem Besitz der Klasse B),
* Portugal (ab einem Mindestalter von 25 Jahren),
* Tschechien (nur mit Fahrzeugen mit Automatikgetriebe)
* Italien
* Lettland



... weu de Lända brauch i olle ned

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 9
... - 26.4.2014 9:46:06   
KalleBreit


Beiträge: 564
Mitglied seit: 17.6.2006
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Pilgram1

...Nur warum soit ma mitm §111 und Einer 125 ccm Keine Touren machen können ?...Rasende Touren ehe nicht des is scho klar , dafür aber Durchaus Geschwindigkeits Relevante , wo auf Jeda Bundesstroßn doch sowiso Nur max 100km/h erlaubt sind ..Für Viele ist eben Der Weg das Ziel , auch Ohne Raserei .und A-Bahn Hazerei

HONDA XL 125 V Varadero 2014 - Tourer



Kloar das so a Geschwafel von am Kindermoperlfoahrer kummt , scho mal nachgedacht (wird da weh tuan, i was eh...) das lässige Touren mit so an Rasenmäher mit möglich ist ?
Eventuell host no a poar graue Zellen die funktionieren und versuch die mal einzusetzten, Touren bedeutet nicht automatisch jedes Bergerl mit niedigsten Gängen und hoher Drehzahl raufärgern wo ein richtiges Motorrad lässig dahin brummelt !

Klar kannst mit an Fufzgal auch Touren, aber es geht um Erwachsene Leut und nicht um Kinder oder Zwergerl.....

Kalle_B.

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 10
Jo - 26.4.2014 10:11:16   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline
quote:

ORIGINAL: Burgerkalvi



Zu der Varadero 125...
Mei Schwester hat die. Bis 70 geht die Beschleunigung, ab da wird´s verdammt zäh. Da ging mein ehemaliger 125er Suzuki Burgman besser. Zumal der Tacho 130 (lt. GPS 118 km/h) lief, die Vara hab ich selbst ned über 90 bracht, und ich hab´s ausgewürgt wie a Anakonda............



des mitm 111Fs ist Deine sicht Der Dinge , und will i Dir auch goar ned Streitig mochn -warum auch ?.....ABER: Wiso sollte Diese Sicht Der Dinge für Andere Gültigkeit haben-Nur weyla Dir ned taugt , ?...Noch dazu wenn Sie es noch gar Nicht ausprobiert haben ?....Also FS 111 machen dann a Achterl fahren , und erst dann zruck kommen und Raunzn . Was Die Varadero 125 cm Betrifft was Du Auswürgst oda ned Spielt Absolut koa Rolle , Genau so wias koa Rolle Spielt was i auswürg oda ned ....Es gibt eine Hersteller Angabe Die zu 100 % Verpflichtend ist . Allein scho bei dem Ziemlichen Zulassungs Prozedere. Da wird Ganz Genau Ermittelt und zwar am Motorprüfstand , was De Reiben für Abgas Werte , und auch für a Reale Endgeschwindigkeit haben . Und ned wos Irgend a GPS mehr oder weniger durch x Störfaktoren ungenau Anzeigt . im Fall da Klanen Vara gibt Honda Selber Die Höchstgeschwindigkeit mit 110 km/h an-UND DES RENNT SE REAL AUCH -Und des sicha ned zum Spass, oder weils Ihnen einfach Fad im Schädel woar . Desweiteren dürfte Bekannt seyn das Alle Tachometer eh a Bissal vor rennen -Meistens zwischen 6-10 Km/h ...Nur weniger Anzeigen dürfen Sie lt Gesetz auch nicht . Um es Ganz klar zu sagen -is ma voikomman wurscht obsd dem Zustimmst oda ned , liegts daran dos Es Die Vara ofach ned aufm Optimalem Technischem Zustand Betrieben habts ...Eh kloar Service und so weiter wird eh gern eingespart , Noch dazu bei am V 2..weils hallt a Bissal Teurer ist ...Da wird Lieba gfoahrn bis De Reibn auseinander fällt ...Nur um dann Dem Hersteller Die schuld zu geben , wossa für a Gottloses Glumpad gebaut hod .

i hab scho Gschriebn das De Vara ned da Reißer ist , weil ichs auch scho paar mal gefahren bin ...Aber Ungerecht braucht ma deswegn Trotzdem ned Seyn ...Sie ist immer lt Tacho Anzeige 120 grennt ,REAL EBEN ca 110 km/h Natirli ned bei Starkem Gegenwind und a ned Bergauf ...Trotzdem unter 90 kmh Real 80 ists ma Trotzdem ned gfalln . Freilich muaß mas gscheid drehn um Weiter zu kommen .

Lg Pg


< Beitrag bearbeitet von Pilgram1 -- 26.4.2014 10:12:27 >


_____________________________












(in Bezug auf Burgerkalvi)
Post #: 11
Hmm - 26.4.2014 10:15:08   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Gerry1702

quote:


* Spanien (nach mindestens 3-jährigem Besitz der Klasse B),
* Portugal (ab einem Mindestalter von 25 Jahren),
* Tschechien (nur mit Fahrzeugen mit Automatikgetriebe)
* Italien
* Lettland



... weu de Lända brauch i olle ned


Jo Onki ...und glaubsd dos DIE Uns Brauchatn


_____________________________












(in Bezug auf Gerry1702)
Post #: 12
... - 26.4.2014 12:03:49   
KalleBreit


Beiträge: 564
Mitglied seit: 17.6.2006
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Pilgram1

...im Fall da Klanen Vara gibt Honda Selber Die Höchstgeschwindigkeit mit 110 km/h an-UND DES RENNT SE REAL AUCH -Und des sicha ned zum Spass, oder weils Ihnen einfach Fad im Schädel woar .



Pili, Du hast es afoch net kapiert, es geht net um Geschwindigkeiten sondern einzig drum wie man diese erreicht und wenn man schon Touren fahren möchte, ist so an Kindermoped nur kurz ein Spaßerl, also rausgeschmissenes Geld. (ob an des denkst jo net vor lauter: I muaß mein Senf dazugebn.....)

Kalle_B.

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 13
Jo ... - 27.4.2014 7:02:22   
Gerry1702


Beiträge: 36729
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
quote:

und glaubsd dos DIE Uns Brauchatn


_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 14
Aha # Jo .. - 27.4.2014 7:09:16   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline
a sehr Informative Auntwort ...wos is -läßt wida amol Fremd Personen aum pääcää, ummadumm spüln oda host a Neichs Kunsthirn Kastl griagt

Lg Pg

_____________________________












(in Bezug auf Gerry1702)
Post #: 15
Fremdpersonen ... - 27.4.2014 7:26:35   
Gerry1702


Beiträge: 36729
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
... aun mein PC ?? Wie kommt er drauf ?

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 16
Na - 27.4.2014 7:33:52   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline
quote:

ORIGINAL: Gerry1702

Fremdpersonen ... aun mein PC ?? Wie kommt er drauf ?


Jo ...weylsd ja ned Unbedingt da Kurz Antworter bist -bzw bisher ned Besondasd Diesa Leida Weit Verbreiteten Unart gefröhnt hosd

Aba was sois De Zeitn ändern sich eben -Gell

Lg Pg


_____________________________












(in Bezug auf Gerry1702)
Post #: 17
Wieso ? - 27.4.2014 7:42:37   
Gerry1702


Beiträge: 36729
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
Frage wor "brauchn uns diese Länder"
Aunturt wor "JO"

OLLE brauchn uns Pille ... wenn ma ka Kohle mehr haum gemma zu Papa und wenn der nimma is ... gemma zum Nochborn.

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 18
Jojo - 27.4.2014 7:52:19   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline
quote:

ORIGINAL: Gerry1702

Frage wor "brauchn uns diese Länder"
Aunturt wor "JO"

OLLE brauchn uns Pille ... wenn ma ka Kohle mehr haum gemma zu Papa und wenn der nimma is ... gemma zum Nochborn.


schön wärsOnki ...und waun WIR Wirkli koa Kohle mehr haum
....kennt koana mehr Österreich -Wetten?

so ists ebn auf Dera Schönen Wöld....Inzwischen Voller Stillstand , mit Anschließender Schubumkehr ...Zum Thema Gerechtigskeits Denken und Gerechtigskeit Empfinden .Täter werden zu Opfern ..ach Wie Wundabar ...Tralalallaaaa


_____________________________












(in Bezug auf Gerry1702)
Post #: 19
So is es ... - 27.4.2014 8:58:36   
Gerry1702


Beiträge: 36729
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
quote:

waun WIR Wirkli koa Kohle mehr haum
....kennt koana mehr Österreich


... kleines Land kleine Sorgen - großes Land mega Sorgen

Und gehts immer no recht guad und daunk ma dem Herrn da4.

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 20
Jo Jo - 27.4.2014 10:45:58   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline
quote:

ORIGINAL: Gerry1702

quote:

waun WIR Wirkli koa Kohle mehr haum
....kennt koana mehr Österreich


... kleines Land kleine Sorgen - großes Land mega Sorgen

Und gehts immer no recht guad und daunk ma dem Herrn da4.


Wenns so ofacht warad , wärs jo scheen ...ists aba Nicht-zumindast für mich Nicht Außerdem ist Österreich Wohlweislich scho Länga im GROSSEN Landl Namens EU ...bzw -Einebaldofad wordn , und hat auch wenn mans ned glaubn , kann , will , oda möcht dann Richtig bemerkt dann ja auch Die Mega Sorgen-Gell ....Weyl Ganz oda Goar Nix

Arbeitslosigkeit und Staatsverschuldung wie noch Nie nochm WK 2 ....Sind Die Stillen aber Tatsächlich , Realen Wahren Zeugen , Der Mega sorgen . Und Trotzdem Nur Beispiele von mehreren , Die ich auch Trotz Doppl Denk , ned aus meim Schädl aussegriag ...da hilfts ma auch ned Wirklich das es mir Vielleicht a Bissal Bessa ois Anderen gehen mag ...Weyl wenn Des so weiter geht , das es imma mehr werden dens Schlechter geht , wird auch da Punkt kommen , das es Denan wos Noch Gut geht auch bald Schlechter geht , woasd eh da Neid is a Hund -und Menschlich ist Dieses Verhalten dann obndrein , wia Die Menscheit scho paar mal erfahren durfte ...Nur Lustig is wos Anderes , wenn i mi an Gespräche mit Zeitzeugen , Ganz Ohne Intanetz und Medien Verblödung zruck erinna .

Lg Pg


< Beitrag bearbeitet von Pilgram1 -- 27.4.2014 10:46:37 >


_____________________________












(in Bezug auf Gerry1702)
Post #: 21
Und - 27.4.2014 10:52:07   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline
quote:

ORIGINAL: Gerry1702



... kleines Land kleine Sorgen - großes Land mega Sorgen



so gsegn geb i Dir auch wida recht ...owa dann im Bezug zb.auf Die Schweiz ,Monaco Lichtenstein und Luxemburg ..und wo Die im Gegensatz in ALLEN BEREICHEN zu Österreich stehn , brauch i ned ausführen weyls Zeitverschwendung wäre


< Beitrag bearbeitet von Pilgram1 -- 27.4.2014 11:05:37 >


_____________________________












(in Bezug auf Gerry1702)
Post #: 22
... - 27.4.2014 16:46:32   
Burgerkalvi


Beiträge: 124
Mitglied seit: 28.5.2011
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Pilgram1

quote:

ORIGINAL: Burgerkalvi



Zu der Varadero 125...
Mei Schwester hat die. Bis 70 geht die Beschleunigung, ab da wird´s verdammt zäh. Da ging mein ehemaliger 125er Suzuki Burgman besser. Zumal der Tacho 130 (lt. GPS 118 km/h) lief, die Vara hab ich selbst ned über 90 bracht, und ich hab´s ausgewürgt wie a Anakonda............



des mitm 111Fs ist Deine sicht Der Dinge , und will i Dir auch goar ned Streitig mochn -warum auch ?.....ABER: Wiso sollte Diese Sicht Der Dinge für Andere Gültigkeit haben-Nur weyla Dir ned taugt , ?...Noch dazu wenn Sie es noch gar Nicht ausprobiert haben ?....Also FS 111 machen dann a Achterl fahren , und erst dann zruck kommen und Raunzn . Was Die Varadero 125 cm Betrifft was Du Auswürgst oda ned Spielt Absolut koa Rolle , Genau so wias koa Rolle Spielt was i auswürg oda ned ....Es gibt eine Hersteller Angabe Die zu 100 % Verpflichtend ist . Allein scho bei dem Ziemlichen Zulassungs Prozedere. Da wird Ganz Genau Ermittelt und zwar am Motorprüfstand , was De Reiben für Abgas Werte , und auch für a Reale Endgeschwindigkeit haben . Und ned wos Irgend a GPS mehr oder weniger durch x Störfaktoren ungenau Anzeigt . im Fall da Klanen Vara gibt Honda Selber Die Höchstgeschwindigkeit mit 110 km/h an-UND DES RENNT SE REAL AUCH -Und des sicha ned zum Spass, oder weils Ihnen einfach Fad im Schädel woar . Desweiteren dürfte Bekannt seyn das Alle Tachometer eh a Bissal vor rennen -Meistens zwischen 6-10 Km/h ...Nur weniger Anzeigen dürfen Sie lt Gesetz auch nicht . Um es Ganz klar zu sagen -is ma voikomman wurscht obsd dem Zustimmst oda ned , liegts daran dos Es Die Vara ofach ned aufm Optimalem Technischem Zustand Betrieben habts ...Eh kloar Service und so weiter wird eh gern eingespart , Noch dazu bei am V 2..weils hallt a Bissal Teurer ist ...Da wird Lieba gfoahrn bis De Reibn auseinander fällt ...Nur um dann Dem Hersteller Die schuld zu geben , wossa für a Gottloses Glumpad gebaut hod .

i hab scho Gschriebn das De Vara ned da Reißer ist , weil ichs auch scho paar mal gefahren bin ...Aber Ungerecht braucht ma deswegn Trotzdem ned Seyn ...Sie ist immer lt Tacho Anzeige 120 grennt ,REAL EBEN ca 110 km/h Natirli ned bei Starkem Gegenwind und a ned Bergauf ...Trotzdem unter 90 kmh Real 80 ists ma Trotzdem ned gfalln . Freilich muaß mas gscheid drehn um Weiter zu kommen .

Lg Pg




Pilli, sag mal, hast was gegen mich, weils so Agressiv schreibst?
Ich hab ned gesagt, das die 125er Vara schlecht is.....
De Vara meiner Schwester lauft einfach ned mera wia 90, und des trotz regelmäßigem Service beim Freundlichen Hondahändler, weil mei Schwester da Wert drauf legt.
Zudem is des a 2008er oder 2009er Bj., also scho mit Einspritzung. Und km hat de a ned, weil mei Schwester max. nur in Wien und Umgebung fahrt und nur 1-2 x im Jahr a kleinere Tour damit macht. De hat nu kaane 3000 km weg.
Fahrn hat si de Vara gut lassen, und ma kann mit dera a sicher a schöne Tour machen.

Nur wenn mich heute einer fragt, ob er erst den 111er machen sollte und dann mal abwarten, obe es ihm taugt oder ned, sag i ihm gleich mei Meinung, das der 111er rausgeworfenes Geld is. Weil spätestens nach a paar Monate macht fast jeder (lt. Aussage eines Fahrlehrers) den A-Schein nach und legt si was größeres zu.
Der 111er is nur der Einstieg in die "Droge" Motorradfahren.






(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 23
Jo - 27.4.2014 17:22:17   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline
Burgerkalvi

i hob Nix gegen Di ...warum auch ?

i vasteh halt bloß ned warum ma imma auf De Achtaln drauf Rumm Haut , nur weils ned so Stark und schnell sind ...Gääähnn wia Kuuuhl -Is a Oida Huat ...i kenn auf da Stell 8 Leut Persönlich ohne mir- Die mit Ihrm 111§Fs Sehr zu Frieden sind und den A ned mochn weyl Eana Die Geschwindigkeit und Leistung von am Achtal eben FÜR IHRE ZWECKE reicht ...Sicha hod da Eine oder Andere von Denen sich des überlegt , den A zu machen , owa ist dann eben doch davon abgekommen weyl sonst hättens Den auch gmacht -odrr? ...was De Vara Deina Schwesta betrifft -stimmt halt wos an da Reiben ned -Guter Service hin oder her ..Weil Die Werks Angabe lt HONDA bei da Vara 125 ccm 110 km/h Beträgt und zwar auch bei der mit Einspritzung . Desweiteren waren Die mit Vergaser auch mit 110 km/h in da Werksangabe , lt Honda und ned von Irgend Wem .Hobs eh scho oben Gschriebn ....warum wird darauf ned Eingegangen ?

Es is jo schön das Du wos Stärkeres und Schnelleres hast , Trotzdem warum hod Dein Eindruck für Alle zu Gelten ...manche Foahrn sogar Liebend gern a Fufzgal wos nedamoi Offn ist, Andere Laungweilt des und foahrn eben Liaba a 1000 enda ,mit xxx Ps und 300 km/h . Und wida Aundere Scheißn glei amol aufs Moppal und foahrn Liaba Auto oda gehn Bergsteign oda Irgendwos .Des ewige Madig mochn von 125 ccm Moppaln bringt Genau?........Gar Nichts ...Die gehn scho Ihren weg -mit oda Ohne Uns ..Deswegn braucht mas owa ned imma Verteufln , Nur weil ma Sich Sölba von Denen Angearscht fühlt , und Schlechte erfahrungen gmocht hod
...UND WOS KÖNNEN GENAU ANDERE DAFÜR?.....Genau Wida Nix .

Ps :
schon amal bei Honda, aba glei beim Importeur Nochgfrogt warum Die Reibn nur 90 rennt ?und Sie Aber 110 km/h auf Ihrer Werkseite angeben ?

Lg Pg

_____________________________












(in Bezug auf Burgerkalvi)
Post #: 24
o - 27.4.2014 20:25:14   
MK1971


Beiträge: 5634
Mitglied seit: 11.7.2012
Wohnort: Linz
Status: offline
quote:

ORIGINAL: wernerbeinhardt

Meine Sozia überlegt den A-Schein zu machen!

Ja dann fertig überlegen und dann ab zur Fahrschule und machen oder bleiben lassen.
Was hat denn das nun mit der CD oder den Büchern zu tun?????

Kommt mir grad so vor als ob deine Sozia dein Kind ist ...




_____________________________

Zum Streiten gehören zwei!
Aber nerven kann ma auch alleine.

Ich streite nie! Ich versuche nur
zu erklären warum ich Recht habe.

(in Bezug auf wernerbeinhardt)
Private Nachricht senden Post #: 25
o - 27.4.2014 20:29:42   
MK1971


Beiträge: 5634
Mitglied seit: 11.7.2012
Wohnort: Linz
Status: offline
quote:

ORIGINAL: Burgerkalvi

Zu der Varadero 125...

Des liegt daran, daß die Varadero einfach nur sauschwer ist - vermutlich wollten sie es der "großen" (271kg voll) ähnlich machen.
Die CBF125 hat 128kg vollgetankt, die Varadero 169kg, das sind über 30% mehr!


< Beitrag bearbeitet von MK1971 -- 27.4.2014 20:31:47 >


_____________________________

Zum Streiten gehören zwei!
Aber nerven kann ma auch alleine.

Ich streite nie! Ich versuche nur
zu erklären warum ich Recht habe.

(in Bezug auf Burgerkalvi)
Private Nachricht senden Post #: 26
Ja - 27.4.2014 22:19:34   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline

quote:

ORIGINAL: MK1971

quote:

ORIGINAL: Burgerkalvi

Zu der Varadero 125...

Des liegt daran, daß die Varadero einfach nur sauschwer ist - vermutlich wollten sie es der "großen" (271kg voll) ähnlich machen.
Die CBF125 hat 128kg vollgetankt, die Varadero 169kg, das sind über 30% mehr!



Ja und wos soi des Damit zu tun haben dos Die Vara Trotzdem mit 110 km/h Werksangabe und ned mit 104 km/H wia Die CBF 125 angegeben ist ...Weyl wenns Wurscht warad, Warum gebens dann ned glei Alle Honda 125 ccm 4 Takt mit Meinatwegn 95 km/h an-weyls halt grod Lustig sind ...Ach so des Derf ma jo ned ...jo dann ...Desweiteren hod zwar Die Vara des Höhere Gewicht dafür owa aun V2 Murl mit ca 2.1 Ps mehr Die wenigen merkt ma aber -insbesonderst beim Klanen Hubraum mit 125 ccm -wenn auch ned Riesig aber doch . Außerdem gibt a V2 Murl Die Leistung auch a Bissal Lockerer aufd Kettn ois a 1 Zylinder ..noch dazu wenn da V2 mehr Verdichtung hat .

Letzmalig . Herstellerangaben in Punkto Geschwindigkeit sind als Bindend zu Betrachten , und unter Normalen Umständen ohne Bergaufahrten , und ohne Nenneswerten Gegewind bei Normalem Fahrer Gewicht -und Ohne Sozius eben auch zu erreichen ...und Sie werden auch erreicht ...Fahrzeuge dürfen lt Tacho Anzeige auch etwas Schneller rennen , dabei Handelt es sich meist je nach Hersteller zwischen 6 -10 + Km/h . Des hast wenn Die Oben Angegebene Vara Nur 90 Rennt hatts eben wos Anderes -bzw Motorisch oder Die gerade geschriebenen Bedingungen wurdn Nicht erfüllt ---Ganz Einfach oda da Tacho bzw Welle hod an Fehler

Lg Pg


_____________________________












(in Bezug auf MK1971)
Post #: 27
Nicht böse sein, - 1.5.2014 0:30:16   
dino_1

 

Beiträge: 3
Mitglied seit: 23.8.2003
Status: offline
daß ich nach der Schreibe schreibe ,aber ich habe es leider seinerzeit nicht anders gelernt.
Ich will jetzt nicht grundsätzlich für oder gegen den den Code 111 schreiben. Meine Gedanken dazu will ich aber dennoch loswerden.
Für jemanden, der mit einem 125er Roller in der Stadt zur Arbeit fährt , ist der Code 111 ganz ok.

Für alle anderen gibt es die FS-Klassen A1 (max. 125ccm, 11 kW, A2 (max. 35 kW) und A (unbeschränkt). A1 ab 16 Jahren, A2 ab 18 Jahren und A ab 24 Jahren, wenn man noch keinen A- Schein besitzt.
Ansonsten nach 2 Jahren prakt. Ausbildung in Fahrschule oder prakt. Prüfung, um nächsthöhere Stufe zu erlangen.

Erfahrungsgemäß steigen schon während der A-Ausbildung viele Code111 - Schüler auf eine A-Ausbildung um. Sollte es der Schüler nicht von selber checken, helfe ich ein bißchen nach. :-)

Nur ganz Hartnäckige fahren lebenslänglich mit einer 125er. Entweder aus Überzeugung, oder weil sie Sch....ss vor den Prüfungen haben. Verstehen kann ich es leider nicht.
Ist schon richtig, daß ich mit einer 125er auf Weltreise gehen kann, aber ob es Sinn macht sei dahingestellt. Genauso gut kann man auch mit einem vierrädrigen Leichtkraftfahrzeug (Mopedauto) auf Weltreise gehen, aber wer macht es schon? Vor allem: wer fährt mit solchen Fahrzeugen?

Die A1-Ausbildung (125 ccm) ist die Chance, Jugendliche, welche die L17-Ausbildung absolvieren, gleichzeitig zum A-Schein zu motivieren. War ja bisher nicht möglich! :-(

Schönen 1. Mai auf dem Motorrad wünscht euch

Bernhard aus dem Mühlviertel


< Beitrag bearbeitet von dino_1 -- 1.5.2014 0:34:47 >

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 28
gaunz genau! - 1.5.2014 6:15:16   
DB_Killer


Beiträge: 7901
Mitglied seit: 22.8.2009
Wohnort: zu Hause
Status: offline
quote:

Für jemanden, der mit einem 125er Roller in der Stadt zur Arbeit fährt , ist der Code 111 ganz ok.


Und zumindest in Wien, sind die meisten 111'er genau SOLCHE Leute, die haben ein Auto und sind es entweder leid immer "Satelit zu spielen" um einen Parkplatz zu bekommen wenn sie morgentlich zur Arbeit kommen, oder es nervt der ewige Stau. Häufig auch Pensionisten!, oder auch ROLLERenthusiasten, die bei einem Vespa usw. Club dabei sind und da auch was schönes fahren wollen (so zumindest meine Erfahrungen damit!) DIESE Leute steigen eher NICHT um auf was größerers, weil es nie in ihrem Interesse lag!

Midlifecrisis-Fritzis und Junge Leute, schon eher!

_____________________________

Abgeordnete zu Winston Churchill:
"if I would be your wife, I would poison your coffee..."
Answer of Churchill:
"if YOU woud be my wife I would DRINK IT!"




(in Bezug auf dino_1)
Private Nachricht senden Post #: 29
Jo .... - 1.5.2014 13:35:38   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline
Servas Erstamal ...bzw Nochamal -Grüßen scheint scho amal ned unbedingt Deine Stärke zu seyn -wurscht





quote:

ORIGINAL: dino_1-

daß ich nach der Schreibe schreibe ,aber ich habe es leider seinerzeit nicht anders gelernt.

kann mir wurscht seyn -bzw geht mich nix wirklich an

Ich will jetzt nicht grundsätzlich für oder gegen den den Code 111 schreiben. Meine Gedanken dazu will ich aber dennoch loswerden.
Für jemanden, der mit einem 125er Roller in der Stadt zur Arbeit fährt , ist der Code 111 ganz ok.

jo wenn das Deine Meinung ist dann Bitte sehr..Nur warum sollte das Die Meinung Anderer seyn?


Für alle anderen gibt es die FS-Klassen A1 (max. 125ccm, 11 kW, A2 (max. 35 kW) und A (unbeschränkt). A1 ab 16 Jahren, A2 ab 18 Jahren und A ab 24 Jahren, wenn man noch keinen A- Schein besitzt.
Ansonsten nach 2 Jahren prakt. Ausbildung in Fahrschule oder prakt. Prüfung, um nächsthöhere Stufe zu erlangen.

auch das ist mir schon Länger bekannt , denkst ich weis des ned -oda warum schreibst mir des

Erfahrungsgemäß steigen schon während der A-Ausbildung viele Code111 - Schüler auf eine A-Ausbildung um. Sollte es der Schüler nicht von selber checken, helfe ich ein bißchen nach. :-)

Na Bitte tue einfach was Du nicht lassen kannst

Nur ganz Hartnäckige fahren lebenslänglich mit einer 125er. Entweder aus Überzeugung, oder weil sie Sch....ss vor den Prüfungen haben. Verstehen kann ich es leider nicht.

Gegenfrage , muß Du es Verstehen wollen ?...und WER Teilt Hartnäckige überhaupts ein ?....Du -ich oda doch Die Putzfrau vom Innen Ministerium so als Beispiel


Ist schon richtig, daß ich mit einer 125er auf Weltreise gehen kann, aber ob es Sinn macht sei dahingestellt. Genauso gut kann man auch mit einem vierrädrigen Leichtkraftfahrzeug (Mopedauto) auf Weltreise gehen, aber wer macht es schon? Vor allem: wer fährt mit solchen Fahrzeugen?

Vollkommen an Den Haaren Herbeigezogn , Moppal Auto mit 125 ccm Moppaln zu Vergleichen

1 -Moppal Autos dürfn Nedamoi auf Irgendeine A-Bahn

2- selbst im aufgmachtn Zustand rennen Die Moppal Autos ned mehr wia ca.60 kmh...und mir ist keine 125 a -Bekannt Die ned mindestens 80 kmh rennt


Die A1-Ausbildung (125 ccm) ist die Chance, Jugendliche, welche die L17-Ausbildung absolvieren, gleichzeitig zum A-Schein zu motivieren. War ja bisher nicht möglich! :-(

Blödsinn -Ganze Generationen konnten Sich sehr Gut , mit Diversen 50 ccm Mopettn , sehr wohl auf Den dann Folgenden A Schein motivieren , dazu brauchts sicha koa 125 ccm Moppal

Schönen 1. Mai auf dem Motorrad wünscht euch

jo wünsch ich Dir auch


Bernhard aus dem Mühlviertel

Pilli aus Vindobona





< Beitrag bearbeitet von Pilgram1 -- 1.5.2014 13:37:24 >


_____________________________












(in Bezug auf dino_1)
Post #: 30
Seite:   [1] 2   Nächste >   >>
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> A-Schein Unterlagen Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung