A klans Gschichtl von Supermännern, Mitleidcryslern und am Strassenrandsexler

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> A klans Gschichtl von Supermännern, Mitleidcryslern und am Strassenrandsexler Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
A klans Gschichtl von Supermännern, Mitleidcryslern und... - 13.7.2014 20:06:35   
MilRG


Beiträge: 18
Mitglied seit: 3.5.2011
Status: offline
Wie soll man anfangen in Zeiten wie diesen.

Na ja der Sommer ist mal ned das Gelbe vom Ei weil das Gelbe am Himmel leider sehr oft durch Abwesenheit glänzt. Aber is ja ok dann schwitzt man unter der Kombi ned gor a so.

Und weil man aus der Gegend im Süden des Ostens oder so wohnt, schnappt man sich sein Bike und wetzt in den Wiener Wald und hinter die ersten Higel die man als solche bezeichnen kann.

Kaum bei der ersten Kurve angekommen das Ortstafelschild knapp verfehlend weil schon so am Gas hängend vor lauter Ungeduld hängt man auch schon wieder hinter am Traktor, an Wochendausflüger (normgemäß mit Kennzeichen W und damit beherzter Kurvenbremser und in der Mittefahrer) oder hinter einer Gruppe von Bikern die emsig damit beschäftigt sind sich gegenseitig zu überholen.

Wild in meinen Helm fluchend nehm ich mir vor mir heute mal die Seele freizuschreiben.

Also wenn man immer hört die Biker sind vom Rasen alle deppert in der Birn dann muss diese Aussage mal kritisch betrachtet werden.

Ich stell mal die Hypothese auf das es ned nur das Rasen ist das Deppert macht sondern das auch von Natur aus so sein kann.

Kategorie 1 - Die Solovollgasler und permantent nach einem Kontrahenten Sucher

Man fährt also schwungvoll aber ned zu überhastet durch die Kurven da kommt von hinten ein Superbiker angebraust (natürlich auf der Gerade zwischen zwei Kurven) anstatt mit fahrerrischem Können auch in der Kurve weiterzubolzen hängt er sich in die Eisen, weil Kurve was ist das, um dann auf der Gerade wieder wild vobreizupressen. Bremsen, Gas, Bremsen so dass man sich fragt braucht der täglich frische Bremspackln. Dann wird noch umgedreht und gedeutet und neben hergefahren bis es mir reicht und die gute alte Reiseenduro zeigt wie Kurven fahren geht und Kammerad Superbike erst wieder mein Kennzeichen sieht wenn ich bei am Kaffee beim nächsten Wirten warte.

Kategorie 2 - Die Gruppe

Grundsätzlich ist für mich das Auflaufen auf eine Bikegruppe der beste Grund für a klanes Pauserl. Aber selbst unter den Gruppen gibts noch "die Gruppen" wo ich mich frag ob der A-Schein doch auch beim Hofer an der Kasse angeboten wird.
Man fährt also mal wieder auf der Landesstrasse, weit und breit niemand zu sehen und die Welt ist in Ordnung. Einmal kurz zurückgeschalten, weil eine Kreuzung kommt und siehe da von Rechts mit Nachrang behaftet kommt eine Gruppe mit ca 15 Bikern. Ich atme noch befreit durch weil froh dass ich da noch locker vorbeikomm, häng ich auch schon in den Eisen.
Der Gruppenchef stellt sich doch glatt mitten auf den Asphalt und winkt seine "Spezln" locker heraus. Kurz packt mi der Ergeiz ein griechisches Flottenmanöver zu starten und ihn auf die Gabel zu nehmen. Nachdem es dann endlich alle geschafft haben ihr Bike wieder in gang zu bringen winkt er salopp zum Dank, um dann trotz Gegenverkehr an allen vorbeizubrausen. Die fühlen sich sofort bestärkt und beginnen sich wild gegeneinnder zu überholen.
Danke für den Hinweis Zeit für a kurze Pause!!!

Kategorie 3 - Die Supermänner

Kann es sein, dass wenn man sich schwermetallernes Gerät auss ami oder japsn Produktion zulegt, auch die eigene Haut mittels Kevlarfasen verstärkt wird? Anders kann i ma des ned vorstellen anstonst würden ned soviel im Leiberl kurzer Hose offenen Helm und Schlapfen durch die Gegend fahren. Die Besten dieser Sorte hängen sich dann, die Coolheit verlangt danach, noch a Tschik in den Mundwinkel. DEnn ans is klar so a gselchtes Aug bei an 100er des kommt extrem guat. (gut nur das sie den eh selten erreichen weil eine Kurve hinter nächsten wartet)
Das ist im wilden Westen schon saudeppert aber do san wenigstens die Straßen grad. Wenn sich dann aber einer jener zitternd weil ers eh ned kann mit an 40er durchs Tal der Hölle quält bin ich schon wieder versucht den möchtegern Marlboro Man aufzuhalten und ihm den Schlüssel abzunehmen und im Bach zu versenken.

Kategorie 4 - Die Strassenrandsexler

Mal was schönes fürs Auge und a Lacher unterm Helm. Da macht es sich doch ein Biker mit seiner Sozia einfach fünfhundert Meter unter der Kalten Kuchl auf der Wiese gemütlich und macht a "Pauserl". Zwa nehm ich an das er dann nicht recht erholt aber zumindest entspannt die Fahrt wieder aufgenommen hat. Erstaunlich find ich das sich keine Fangruppe eingefunden hat um anzufeuern bzw sich niemand zwanglos von seine Maschin befreit hat ob des freizügigen Anblicks.
Und nebenbei hat der junge Mann auch mit dem Vorurteil aufgeräumt das nur ältere Herrn ein Produkt aus bayrischer Fertigung bewegen.

Kategorie 5 - Die Mitlivecrysler

Anscheinend packt einen mit 45 der nicht beherrschbare Drang das man jetzt a Moped braucht. Man hat ja mit 18, das wa ja erst gestern, den A-Schein gemacht aber bis dato nicht benutzt. Das kanns ja ned sein und die Freiheit ruft. Ausserdem muss a neues Hobbie her wo in 80% der Fälle die Frau daham sogt: " des kaunst allan mochn du oida Depp sog nur wo die Lebenversicherung liegt"
Weil es ja ned anders sein kann müssen es mindestens 140Ps sein weil da Audi/VW/Skoda in da Garage daham hot jo a 130 also ned so schlimm. Und weils es ja uncool ist, das was man machen will, auch zu können, steht der Typ beim ÖAMTC, der das Wiedereinsteigertraining macht, mal wieder allein da.
Das man beim Motorradfahren auch Kurven antrifft wird dann schnell zu bösen Gewissheit. Aber mit an Standart 50er packt man auch die und man kommt nie in die Versuchung das Ding mal ordnungsgemäß auf die Seite zu legen und eine Kurve zügig zu nehmen. Pech nur das es in manchen Regionen auch Kehren gibt. Und spätenstens da, wenn dann wegen fehlender Geschwindigkeit der Asphaltausschlag grüssen lässt kommen ihm die ersten Ahnungen das so a Fahrtraining echt ka blöde Sache gewesen wäre.

Kategorie 6 - Die Racing Oma

Das alter nicht vor Dummheit schütz hat mir eine Oma im Dorf mit den Neun Kirchen bewiesen. Mit rüstigen geschätzten 85 wirft sich OMA "Hildegart" auf die alte Puch und bringt sie locker in Gang. Das ihr lieber Enkel, der das Ding normalerweise bewegt, dran rumgeschraubt hat, dürfte ihr ned so geläufig sein. Und da im Jahre 1920 die Helmpflicht nur im Kriegsdienst aber ned bei der Führerscheinprüfung verlangt war braust OMA "Hildegart" mit an schlappen 80 und wehender Dauerwelle, durch die 30er Zone davon. Kann aber auch sein das sie Tiefkühlprodukte die im Einkaufskorb liegen, welcher locker am Armgelenk baumelt einfach schnell nach Hause müssen, damit die Kühlkette ned unterbrochen wird. A klassisches RESPEKT OMA konnt i ma ned verkneifen.

Kategorie 7 - Die Normalos

Es gibt sie doch. Die die es können die es geniesen und ihren Spass haben ohne permanent gegen StVo und den Anstand gegen die anderen Biker zu verstossen.

So komm ich eindeutig zu dem Schluss das Rasen allein ned Deppert macht sondern das dieses Übel schon zuvor Grundgelegt sein muss.

Vielleicht konnt ich den einen oder andern mal zum Nachdenken bringen.

Freu mich schon auf eine angeregte Diskussion.
Private Nachricht senden Post #: 1
nau... - 13.7.2014 20:15:54   
DB_Killer


Beiträge: 7901
Mitglied seit: 22.8.2009
Wohnort: zu Hause
Status: offline
quote:

Wild in meinen Helm fluchend nehm ich mir vor mir heute mal die Seele freizuschreiben.



...do hoff ich doch das du dich jetzt erleichtert fühlst!!!!


Jo, deine beschriebenen Szenen, kennen wir vermutlich olle do herinnen... OK de Oma ist wohl a Ausnauhme...... owa sonst... i hob fost aufgehört zu fluchen, ned ärgern nur wundern...

_____________________________

Abgeordnete zu Winston Churchill:
"if I would be your wife, I would poison your coffee..."
Answer of Churchill:
"if YOU woud be my wife I would DRINK IT!"




(in Bezug auf MilRG)
Private Nachricht senden Post #: 2
. - 13.7.2014 20:29:43   
w_ds


Beiträge: 7043
Mitglied seit: 30.7.2004
Wohnort: Wiener Neustadt
Status: offline
schen aus dem mopedfahrerleben gegriffen und leider nur zu wahr ...


_____________________________

Nur ein Tag auf dem Motorrad ist ein guter Tag!

Mein Blog: http://stevesmotorradblog.wordpress.com

(in Bezug auf MilRG)
Private Nachricht senden Post #: 3
.... - 13.7.2014 20:40:58   
Mayerpeter6

 

Beiträge: 7088
Mitglied seit: 24.3.2006
Wohnort: hubraum statt wohnraum
Status: offline

quote:

ORIGINAL: MilRG




i muss sagen, du hastas am punkt getroffen.

aber dass gefühlte 85% der gasradlfahrer in kurven im weg rumstehn is eh nix neues.

bei durchschnittlich 1200km / jahr kommt ja auch ungemein viel praxis zusammen.




greeeeez

_____________________________

-------/\-------
------//\\------
-----//--\\-----
--_//-- --\\_--
--\ (_---_) /--

(in Bezug auf MilRG)
Private Nachricht senden Post #: 4
. - 13.7.2014 20:45:03   
w_ds


Beiträge: 7043
Mitglied seit: 30.7.2004
Wohnort: Wiener Neustadt
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Mayerpeter6


quote:

ORIGINAL: MilRG




i muss sagen, du hastas am punkt getroffen.

aber dass gefühlte 85% der gasradlfahrer in kurven im weg rumstehn is eh nix neues.

bei durchschnittlich 1200km / jahr kommt ja auch ungemein viel praxis zusammen.




greeeeez

du mit deine 3 oder 4 kurvm bringst sicha a ned mehr als 2000km pro jahr zsamm ;-)

_____________________________

Nur ein Tag auf dem Motorrad ist ein guter Tag!

Mein Blog: http://stevesmotorradblog.wordpress.com

(in Bezug auf Mayerpeter6)
Private Nachricht senden Post #: 5
Wischmeyer - 14.7.2014 20:05:54   
kps_Babenberger


Beiträge: 409
Mitglied seit: 28.12.2007
Wohnort: Am Land
Status: offline
http://www.youtube.com/watch?v=HS0sy4X6Iu8

_____________________________

42

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu rennen, sondern mit den Augen die Tür zu finden.
Werner von Siemens


(in Bezug auf MilRG)
Private Nachricht senden Post #: 6
applaus - 14.7.2014 21:15:39   
v2zyl


Beiträge: 1136
Mitglied seit: 23.2.2006
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Babenberger

http://www.youtube.com/watch?v=HS0sy4X6Iu8





applaus, selten so gelacht ...

lg aus der schlucht - v2

(in Bezug auf kps_Babenberger)
Private Nachricht senden Post #: 7
.... - 14.7.2014 22:00:25   
Mayerpeter6

 

Beiträge: 7088
Mitglied seit: 24.3.2006
Wohnort: hubraum statt wohnraum
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Babenberger

http://www.youtube.com/watch?v=HS0sy4X6Iu8



"wie eine kackende lesbe auf einer japanoiden harley replika" ... oida, i schmeiss mi weg



greeeeez

_____________________________

-------/\-------
------//\\------
-----//--\\-----
--_//-- --\\_--
--\ (_---_) /--

(in Bezug auf kps_Babenberger)
Private Nachricht senden Post #: 8
Jo !!! - 14.7.2014 23:10:58   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Babenberger

http://www.youtube.com/watch?v=HS0sy4X6Iu8



*****


lgpg





Anlagen (1)

_____________________________












(in Bezug auf kps_Babenberger)
Post #: 9
. - 15.7.2014 6:46:58   
w_ds


Beiträge: 7043
Mitglied seit: 30.7.2004
Wohnort: Wiener Neustadt
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Babenberger

http://www.youtube.com/watch?v=HS0sy4X6Iu8



genial! mir kommt nur vor der typ lacht mehr als das publikum

_____________________________

Nur ein Tag auf dem Motorrad ist ein guter Tag!

Mein Blog: http://stevesmotorradblog.wordpress.com

(in Bezug auf kps_Babenberger)
Private Nachricht senden Post #: 10
. - 15.7.2014 19:40:37   
MacLeod

 

Beiträge: 2
Mitglied seit: 16.8.2008
Wohnort: Wiener Neustadt
Status: offline
Also ich würde dazu sagen das du nach so langer Zeit am Bock so etwas schon gewohnt sein solltest - außerdem denke ich dass wir - und da zähle ich mich auch dazu - vielleicht den Vorteil haben und viele Strecken kennen und daher anders fahren - nicht jeder der hier herumfährt kennt alle Strecken - und Gruppenfahrten sind sowieso immer eine "Ausnahme" - und ich hatte noch nie das Problem einen zu überholen der mir im Weg war oder einen Idioten ziehen zu lassen - nicht umsonst ist rund um die KK 60 oder 70 beschränkt - für uns Vielfahrer lästig - für viele WE Racer vielleicht überlebenswichtig - immer daran denken dass man selbst auch einmal angefangen hat - daher "cool down" - zurückschalten - überholen - oder Pause machen - Allzeit stressfreie Fahrt und LG

(in Bezug auf w_ds)
Private Nachricht senden Post #: 11
Ach wie Schnöde .... - 15.7.2014 20:21:46   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline
quote:

ORIGINAL: MacLeod
oder einen Idioten ziehen zu lassen


.....nix Cool down ....weyl Idioten kumman ausm Oidn Helenien und stehn Generell unta Sachwalta Verdacht..und sowas willsd Ziehen lassn ??




idiotos (griechisch) = einfacher Mensch
Zitat: "... Die Griechen versammelten sich auf dem Marktplatz von Athen,der Agora,und machten dort Politik.

Idiotos bezeichnete vor 2500 Jahren die Leute, die an den demokratischen Versammlungen auf den Marktplätzen nicht teilnahmen

Wer sich für diese Diskussionen nicht interessierte und sich nicht an ihnen beteiligte, galt als
"idiotos"

Sklaven und Nicht-Bürger waren davon ausgeschlossen. Die Frauen waren ebenfalls ausgeschlossen.

Ein Idiotos ist ein isoliert lebender Mensch, der nichts zu bieten hat als häuslichen Kleinkram und am Ende von allen manipuliert werden kann..."





< Beitrag bearbeitet von Pilgram1 -- 15.7.2014 20:22:41 >


_____________________________












(in Bezug auf MacLeod)
Post #: 12
. - 15.7.2014 21:03:04   
w_ds


Beiträge: 7043
Mitglied seit: 30.7.2004
Wohnort: Wiener Neustadt
Status: offline

quote:

ORIGINAL: MacLeod

Also ich würde dazu sagen das du nach so langer Zeit am Bock so etwas schon gewohnt sein solltest - außerdem denke ich dass wir - und da zähle ich mich auch dazu - vielleicht den Vorteil haben und viele Strecken kennen und daher anders fahren - nicht jeder der hier herumfährt kennt alle Strecken - und Gruppenfahrten sind sowieso immer eine "Ausnahme" - und ich hatte noch nie das Problem einen zu überholen der mir im Weg war oder einen Idioten ziehen zu lassen - nicht umsonst ist rund um die KK 60 oder 70 beschränkt - für uns Vielfahrer lästig - für viele WE Racer vielleicht überlebenswichtig - immer daran denken dass man selbst auch einmal angefangen hat - daher "cool down" - zurückschalten - überholen - oder Pause machen - Allzeit stressfreie Fahrt und LG



ähm und wos hot des mit mir ztuan?

_____________________________

Nur ein Tag auf dem Motorrad ist ein guter Tag!

Mein Blog: http://stevesmotorradblog.wordpress.com

(in Bezug auf MacLeod)
Private Nachricht senden Post #: 13
. - 15.7.2014 21:13:28   
w_ds


Beiträge: 7043
Mitglied seit: 30.7.2004
Wohnort: Wiener Neustadt
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Mayerpeter6

i muss sagen, du hastas am punkt getroffen.

aber dass gefühlte 85% der gasradlfahrer in kurven im weg rumstehn is eh nix neues.

bei durchschnittlich 1200km / jahr kommt ja auch ungemein viel praxis zusammen.



die durchschnittslaufleistung in D lag 2008 bei 3000km - neuere oder österr. Zahlen hab ich so auf die schnelle nicht gefunden - wird aber nicht so viel um sein.

das heisst ich bin letztes jahr 6 saisonen gefahren

_____________________________

Nur ein Tag auf dem Motorrad ist ein guter Tag!

Mein Blog: http://stevesmotorradblog.wordpress.com

(in Bezug auf Mayerpeter6)
Private Nachricht senden Post #: 14
. - 15.7.2014 21:16:50   
w_ds


Beiträge: 7043
Mitglied seit: 30.7.2004
Wohnort: Wiener Neustadt
Status: offline

quote:

ORIGINAL: eluterio

...dir recht geben!

quote:

ORIGINAL: Mayerpeter6
quote:

ORIGINAL: MilRG

i muss sagen, du hastas am punkt getroffen.
aber dass gefühlte 85% der gasradlfahrer in kurven im weg rumstehn is eh nix neues.
greeeeez

bin immer frustriert,wenn bikes ala 1200gs auf strasse wie supersport bewegt werden(bringen nicht wirklich was weiter und ist sehr gefährlich,vorderrad haftgrenze
rückmeldung),denn es ist für sowas nicht gebaut worden.
eher für koffer von A nach B.lasse für fahrer mit hochlenker(orthopädischer ,wie bei bmw1200gs)patent anmelden,und zwar:autobus mit versenkbarer scheibe.
man kann mit vollem bikeroutfit platz nehmen,kann mit nachbarn plaudern,radio,fernsehen,alkohol,tabak.landschaft bei vollster sicherheit(bezugnehmend
auf busunglück in der schweiz,kann man sich nach hinten setzen)geniessen und wetter ist wurscht(man fährt einfach frontscheibe hoch).
fazit:mangelt es mir an talent,greif ich zu aufrechter sitzposition-aber busfahren bei weitem angenehmer und sicherer!
will man trotzdem fahren,aber langsam,dann gleich tschopperl wählen!


i hätts ned glaubt, dass des amoi vorkommt, aber betzüglich GS-fahrer muss i dem el uterus recht geben. de tuan so ois obs vü kohle hätten (meistens e GS auf leasing oder kredit), owa hom null hausverstand, von intelligenz ganz zu schweigen ...


_____________________________

Nur ein Tag auf dem Motorrad ist ein guter Tag!

Mein Blog: http://stevesmotorradblog.wordpress.com
Private Nachricht senden Post #: 15
glaub i ned... - 15.7.2014 21:23:07   
tommcat


Beiträge: 793
Mitglied seit: 22.5.2007
Wohnort: z'Wean
Status: offline

quote:

ORIGINAL: w_ds


quote:

ORIGINAL: eluterio

...dir recht geben!

quote:

ORIGINAL: Mayerpeter6
quote:

ORIGINAL: MilRG

i muss sagen, du hastas am punkt getroffen.
aber dass gefühlte 85% der gasradlfahrer in kurven im weg rumstehn is eh nix neues.
greeeeez


fazit:mangelt es mir an talent,greif ich zu aufrechter sitzposition-aber busfahren bei weitem angenehmer und sicherer!



i hätts ned glaubt, dass des amoi vorkommt, aber betzüglich GS-fahrer muss i dem el uterus recht geben. de tuan so ois obs vü kohle hätten (meistens e GS auf leasing oder kredit), owa hom null hausverstand, von intelligenz ganz zu schweigen ...



Echt? Bei dem Satz musst du ihm aber nicht recht geben oder? Dass jedem der a aufrechte Sitzposition wählt des Talent fehlt?
Zumindest verallgemeinert der Satz sehr! Und ich durfte auch schon GS-Piloten erleben die des Gerät echt unter Kontrolle haben! Gibt leider viele andere auch, aber deswegen so zu verallgemeinern is ned richtig!

_____________________________

Herzlichst

Tom
--------------------------------------
Hauptsoch Hauptsoch!

(in Bezug auf w_ds)
Private Nachricht senden Post #: 16
0 - 15.7.2014 21:36:39   
MK1971


Beiträge: 5634
Mitglied seit: 11.7.2012
Wohnort: Linz
Status: offline

quote:

ORIGINAL: w_ds


quote:

ORIGINAL: Mayerpeter6

i muss sagen, du hastas am punkt getroffen.

aber dass gefühlte 85% der gasradlfahrer in kurven im weg rumstehn is eh nix neues.

bei durchschnittlich 1200km / jahr kommt ja auch ungemein viel praxis zusammen.



die durchschnittslaufleistung in D lag 2008 bei 3000km - neuere oder österr. Zahlen hab ich so auf die schnelle nicht gefunden - wird aber nicht so viel um sein.

das heisst ich bin letztes jahr 6 saisonen gefahren

Um an Schnitt von 3000km zu erreichen, muß es eh grob 85% der Motorradbesitzer geben die unter 1200km fahren. Da hat der Mayerpeter scho recht.

_____________________________

Zum Streiten gehören zwei!
Aber nerven kann ma auch alleine.

Ich streite nie! Ich versuche nur
zu erklären warum ich Recht habe.

(in Bezug auf w_ds)
Private Nachricht senden Post #: 17
. - 15.7.2014 21:39:08   
w_ds


Beiträge: 7043
Mitglied seit: 30.7.2004
Wohnort: Wiener Neustadt
Status: offline

quote:

ORIGINAL: tommcat
Und ich durfte auch schon GS-Piloten erleben die des Gerät echt unter Kontrolle haben! Gibt leider viele andere auch, aber deswegen so zu verallgemeinern is ned richtig!



ich geb ihm bezügl. GS-piloten recht. Ich hab bis auf ein oder zwei nur lauter vollkoffer kennengelernt. ob das mit den alukoffern zu tun hat, die oft auf einer GS drauf sind? meistens auch noch leer ...

_____________________________

Nur ein Tag auf dem Motorrad ist ein guter Tag!

Mein Blog: http://stevesmotorradblog.wordpress.com

(in Bezug auf tommcat)
Private Nachricht senden Post #: 18
o - 15.7.2014 21:48:04   
MK1971


Beiträge: 5634
Mitglied seit: 11.7.2012
Wohnort: Linz
Status: offline
Meine Koffer waren letztens a leer, des hintert ned am gscheiden Fahren. ;)

_____________________________

Zum Streiten gehören zwei!
Aber nerven kann ma auch alleine.

Ich streite nie! Ich versuche nur
zu erklären warum ich Recht habe.

(in Bezug auf w_ds)
Private Nachricht senden Post #: 19
o - 15.7.2014 21:54:49   
w_ds


Beiträge: 7043
Mitglied seit: 30.7.2004
Wohnort: Wiener Neustadt
Status: offline
bei ana GS scho, weil des hirn is meistens genauso leer wia de koffa, nur glänzt de birn meistens ned wia alu

_____________________________

Nur ein Tag auf dem Motorrad ist ein guter Tag!

Mein Blog: http://stevesmotorradblog.wordpress.com

(in Bezug auf MK1971)
Private Nachricht senden Post #: 20
Wo bist Du unterwegs ? - 15.7.2014 22:06:44   
hawker


Beiträge: 988
Mitglied seit: 15.12.2001
Status: offline
Mia scheint des eher a Problem der Großstadtnähe zu sein. Oder zumindest der allgemein bekannten und beliebten Streckn. Kloar kenn i a solche Fahrer und letztes Joar hob i sogar selbst gelesen, welche schriftlichen Vorschriften es für das Fahrn in da Gruppn (im URLAUB !) gibt, bis hin zum Haftungsausschluß für den Gruppenleader.

Nach gefühltn hundert Joarn Motorradlfoan bin i eigentli nur mehr alloan unterwegs, zu anderne Zeitn und auf anderne Streckn als wia da große Rest. Koa Problem mehr mit de Strecknposten, seltn a Kollega zum Griaßn (ja, i tua des nu imma).

Es is mia a unangenehm wann i in an Pulk einikumm, koana foart so weida wia a grod no gfahrn is.

(in Bezug auf MilRG)
Post #: 21
Jo eh... - 15.7.2014 22:31:29   
tommcat


Beiträge: 793
Mitglied seit: 22.5.2007
Wohnort: z'Wean
Status: offline

quote:

ORIGINAL: w_ds
Nau jo...

quote:

ORIGINAL: tommcat
Und ich durfte auch schon GS-Piloten erleben die des Gerät echt unter Kontrolle haben! Gibt leider viele andere auch, aber deswegen so zu verallgemeinern is ned richtig!



ich geb ihm bezügl. GS-piloten recht. Ich hab bis auf ein oder zwei nur lauter vollkoffer kennengelernt. ob das mit den alukoffern zu tun hat, die oft auf einer GS drauf sind? meistens auch noch leer ...


Mit wos des zan tuan hod wiss ma jo eh. Es gibt hoid echt viele Wappla de afoch z'vü Kohle hobn und daun so um de 50 umadum amoi glaubn se miassn jetzt de Wöd niederrreissn (weils es bei da Oidn nimmer schoffn oda ned schoffn wuin ;) Und da ma eh scho den neichn 5er Bayrer oder an X3 oder ähnliches Gefährt daham steh hom foahr ma hoid zum ortlichent Nierentandler und kaffn uns um flotte 20.000 amoi so a GS. Donn geb ma no gaach woascheindlich um de 5000 fia BMW Gwaund, Helm und sonstiges Geraffl aus und fertig is a!
Er ist mein sinnbild für all das: http://m.youtube.com/?#/watch?v=IWByE3RHrVg

Und wegen solche Leit kummt die GS komplett in Verruf wo i doch glaub dass sie eigentlich a gaunz guats Motorradl is.

_____________________________

Herzlichst

Tom
--------------------------------------
Hauptsoch Hauptsoch!

(in Bezug auf w_ds)
Private Nachricht senden Post #: 22
. - 16.7.2014 9:21:34   
w_ds


Beiträge: 7043
Mitglied seit: 30.7.2004
Wohnort: Wiener Neustadt
Status: offline

quote:

ORIGINAL: tommcat

Und wegen solche Leit kummt die GS komplett in Verruf wo i doch glaub dass sie eigentlich a gaunz guats Motorradl is.


du, des glaub i a, owa i tät ma allani scho wegen de volldeppen nie ane kaufm.

_____________________________

Nur ein Tag auf dem Motorrad ist ein guter Tag!

Mein Blog: http://stevesmotorradblog.wordpress.com

(in Bezug auf tommcat)
Private Nachricht senden Post #: 23
Schod is des... - 16.7.2014 10:13:17   
tommcat


Beiträge: 793
Mitglied seit: 22.5.2007
Wohnort: z'Wean
Status: offline

quote:

ORIGINAL: w_ds


quote:

ORIGINAL: tommcat

Und wegen solche Leit kummt die GS komplett in Verruf wo i doch glaub dass sie eigentlich a gaunz guats Motorradl is.


du, des glaub i a, owa i tät ma allani scho wegen de volldeppen nie ane kaufm.


Oiso i tät ma's primär amoi wegen dem doch sehr hochn Preis ned kaufn - um de Kohle wos a neiche GS Kost krieg i fost zwa neiche CB1000R


_____________________________

Herzlichst

Tom
--------------------------------------
Hauptsoch Hauptsoch!

(in Bezug auf w_ds)
Private Nachricht senden Post #: 24
. - 16.7.2014 10:53:10   
w_ds


Beiträge: 7043
Mitglied seit: 30.7.2004
Wohnort: Wiener Neustadt
Status: offline

quote:

ORIGINAL: tommcat


quote:

ORIGINAL: w_ds


quote:

ORIGINAL: tommcat

Und wegen solche Leit kummt die GS komplett in Verruf wo i doch glaub dass sie eigentlich a gaunz guats Motorradl is.


du, des glaub i a, owa i tät ma allani scho wegen de volldeppen nie ane kaufm.


Oiso i tät ma's primär amoi wegen dem doch sehr hochn Preis ned kaufn - um de Kohle wos a neiche GS Kost krieg i fost zwa neiche CB1000R




und wer wü scho a cb1000r? is jo fost genauso schiach wia de vfr 1200

_____________________________

Nur ein Tag auf dem Motorrad ist ein guter Tag!

Mein Blog: http://stevesmotorradblog.wordpress.com

(in Bezug auf tommcat)
Private Nachricht senden Post #: 25
Nau... - 16.7.2014 12:55:12   
tommcat


Beiträge: 793
Mitglied seit: 22.5.2007
Wohnort: z'Wean
Status: offline

quote:

ORIGINAL: w_ds


quote:

ORIGINAL: tommcat


quote:

ORIGINAL: w_ds


quote:

ORIGINAL: tommcat

Und wegen solche Leit kummt die GS komplett in Verruf wo i doch glaub dass sie eigentlich a gaunz guats Motorradl is.


du, des glaub i a, owa i tät ma allani scho wegen de volldeppen nie ane kaufm.


Oiso i tät ma's primär amoi wegen dem doch sehr hochn Preis ned kaufn - um de Kohle wos a neiche GS Kost krieg i fost zwa neiche CB1000R




und wer wü scho a cb1000r? is jo fost genauso schiach wia de vfr 1200


... erklärt ma a BMW-Fahrer.... wo de Bayrischen Netzhautpeitschn doch fia erna wunderhübsches Design bekannt san

_____________________________

Herzlichst

Tom
--------------------------------------
Hauptsoch Hauptsoch!

(in Bezug auf w_ds)
Private Nachricht senden Post #: 26
. - 16.7.2014 12:56:52   
w_ds


Beiträge: 7043
Mitglied seit: 30.7.2004
Wohnort: Wiener Neustadt
Status: offline

quote:

ORIGINAL: tommcat
... erklärt ma a BMW-Fahrer.... wo de Bayrischen Netzhautpeitschn doch fia erna wunderhübsches Design bekannt san



i foar owa gott sei daunk ned so a netzhautpeitschn, sondan sowos: http://www.totalmotorcycle.com/photos/2006models/2006-BMW-K1200Sa.jpg

_____________________________

Nur ein Tag auf dem Motorrad ist ein guter Tag!

Mein Blog: http://stevesmotorradblog.wordpress.com

(in Bezug auf tommcat)
Private Nachricht senden Post #: 27
Sog i jo... - 16.7.2014 13:42:12   
tommcat


Beiträge: 793
Mitglied seit: 22.5.2007
Wohnort: z'Wean
Status: offline

quote:

ORIGINAL: w_ds


quote:

ORIGINAL: tommcat
... erklärt ma a BMW-Fahrer.... wo de Bayrischen Netzhautpeitschn doch fia erna wunderhübsches Design bekannt san



i foar owa gott sei daunk ned so a netzhautpeitschn, sondan sowos: http://www.totalmotorcycle.com/photos/2006models/2006-BMW-K1200Sa.jpg


Das hat mir ein Klick auf deinen Usernamen eh schon verraten ;)

Trotzdem erinnert mi des Design von de BMW-Motorradln immer aun de Dyson-Staubsauga oba bei deiner is ned gaunz so schlimm

Gott sei Dank san de Geschmäcker und Watschen verschieden - sunst tat doch jeder a CB1000R foahrn

_____________________________

Herzlichst

Tom
--------------------------------------
Hauptsoch Hauptsoch!

(in Bezug auf w_ds)
Private Nachricht senden Post #: 28
gehhh bittäääää...!!!! - 16.7.2014 14:40:26   
DB_Killer


Beiträge: 7901
Mitglied seit: 22.8.2009
Wohnort: zu Hause
Status: offline
...kaunnst du ned anfoch a Büdl posten????





_____________________________

Abgeordnete zu Winston Churchill:
"if I would be your wife, I would poison your coffee..."
Answer of Churchill:
"if YOU woud be my wife I would DRINK IT!"




(in Bezug auf w_ds)
Private Nachricht senden Post #: 29
d - 16.7.2014 15:21:13   
MK1971


Beiträge: 5634
Mitglied seit: 11.7.2012
Wohnort: Linz
Status: offline
Do hot er ned ganz unrecht, mit dem Staubsauger





_____________________________

Zum Streiten gehören zwei!
Aber nerven kann ma auch alleine.

Ich streite nie! Ich versuche nur
zu erklären warum ich Recht habe.

(in Bezug auf tommcat)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2   Nächste >   >>
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> A klans Gschichtl von Supermännern, Mitleidcryslern und am Strassenrandsexler Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung