also - 19.8.2014 9:25:54
|
|
|
kps_mariolindros
|
quote:
ORIGINAL: Variantfahrerin Hallo, ich mach es kurz, bin w, 24 und 1,62 groß. Habe seit 6 Jahren den B-Schein, damals A nicht gemacht, weil meine Mutter sich so aufpudelt hat ;) Jetzt möchte ich den A-Schein gerne nachholen, nur rauzt jetzt mein Lebensgefährte rum, ob nicht eine 125 ccm auch reichen würde. Mein Kopf sagt dazu eigentlich nein, da ich gerne mal längere Strecken von 1-2 h (auf die FH, in den Stall usw) fahren möchte. Sicherlich wäre die eine oder andere Ausfahrt auch drin, der Hauptzweck soll aber der Fortbewegung an bestimmte Orte dienen, wo ich das Auto nicht zwangsläufig brauche. Ich fahre jetzt nicht wie eine Bekloppte, aber schon gerne mal zügig. Mein Golf hat 90PS, der geht sparsam und gemütlich, zieht aber ganz gut an. So in etwa stelle ich mir ein potentielles Zweirad auch vor. :) Mein Vater, selbst passionierter Motorradfahrer, unterstützt mich voll und rät mir nach Ablegen der Prüfung zu einer 400-600ccm mit etwa 40-50 PS zum Einstieg. Was sagt ihr? Wisst ihr eine sinnvolle Damen-Einsteigermaschine, bzw hab ihr pro/contra dem 125ccm "Roller"? Danke euch schon mal! nichts gegen einen roller, auf kurzstrecken, oder in der stadt, kann das durchaus lustig und praktisch sein, aber 125er machen die welt halt groooooss, noch grösser, wenn du mal zu zweit unterwegs bist ich hab fürs büro auch eine vespa, aber 300gts ein richtiges motorrad ist etwas ganz anderes, da passieren andere physikalische kräfte auch solltest du niemals auto mit motorrad vergleichen aber mit 50ps unterm popsch wird die welt schon deutlich kleiner und es macht erheblich mehr spass sie zu entdecken aber üben, üben, üben zum thema motorradkauf: zuerst brauchst den a schein, sonst kannst ja nicht probe fahren es gibt von allen herstellern gute einsteigergeräte, japanerinnen sind halt günstiger, als meine geliebten ducatis du kannst das nur für dich selbst entscheiden nimm dir zeit dafür ausgiebig probieren, und testen sitzhöhe, kniewinkel, körperhaltung erfährt sich nicht in ein paar minuten das erste motorrad ist etwas besonderes und da solltest keine kompromisse eingehen - für dich muss es passen, für niemand sonst lg mario
|
|