.

Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradkauf Beratung >> . Seite: [1] 2 3 4 5   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
. - 19.8.2014 9:04:01   
Variantfahrerin

Status: offline
.

< Beitrag bearbeitet von Variantfahrerin -- 31.7.2015 10:59:10 >
Private Nachricht senden Post #: 1
hallo - 19.8.2014 9:09:32   
kps_mariolindros

kann dir auch nur zum richtigen a schein raten, was du hast - hast du
danach kannst du dir immer noch gedanken machen, was passend wäre

halt dich an deinen "alten herren", der hat schon recht
würde den schein nur bald machen, denn wer weiss, was unseren politikern noch alles einfällt

lg mario

(in Bezug auf Variantfahrerin)
Private Nachricht senden Post #: 2
Danke! - 19.8.2014 9:15:36   
Variantfahrerin

.

< Beitrag bearbeitet von Variantfahrerin -- 31.7.2015 10:58:11 >

(in Bezug auf kps_mariolindros)
Private Nachricht senden Post #: 3
also - 19.8.2014 9:25:54   
kps_mariolindros

quote:

ORIGINAL: Variantfahrerin

Hallo,

ich mach es kurz, bin w, 24 und 1,62 groß. Habe seit 6 Jahren den B-Schein, damals A nicht gemacht, weil meine Mutter sich so aufpudelt hat ;)
Jetzt möchte ich den A-Schein gerne nachholen, nur rauzt jetzt mein Lebensgefährte rum, ob nicht eine 125 ccm auch reichen würde. Mein Kopf sagt dazu eigentlich nein, da ich gerne mal längere Strecken von 1-2 h (auf die FH, in den Stall usw) fahren möchte. Sicherlich wäre die eine oder andere Ausfahrt auch drin, der Hauptzweck soll aber der Fortbewegung an bestimmte Orte dienen, wo ich das Auto nicht zwangsläufig brauche.

Ich fahre jetzt nicht wie eine Bekloppte, aber schon gerne mal zügig. Mein Golf hat 90PS, der geht sparsam und gemütlich, zieht aber ganz gut an. So in etwa stelle ich mir ein potentielles Zweirad auch vor. :)

Mein Vater, selbst passionierter Motorradfahrer, unterstützt mich voll und rät mir nach Ablegen der Prüfung zu einer 400-600ccm mit etwa 40-50 PS zum Einstieg.

Was sagt ihr?

Wisst ihr eine sinnvolle Damen-Einsteigermaschine, bzw hab ihr pro/contra dem 125ccm "Roller"?

Danke euch schon mal!

nichts gegen einen roller, auf kurzstrecken, oder in der stadt, kann das durchaus lustig und praktisch sein,
aber 125er machen die welt halt groooooss, noch grösser, wenn du mal zu zweit unterwegs bist
ich hab fürs büro auch eine vespa, aber 300gts

ein richtiges motorrad ist etwas ganz anderes, da passieren andere physikalische kräfte
auch solltest du niemals auto mit motorrad vergleichen
aber mit 50ps unterm popsch wird die welt schon deutlich kleiner und es macht erheblich mehr spass sie zu entdecken
aber üben, üben, üben

zum thema motorradkauf:
zuerst brauchst den a schein, sonst kannst ja nicht probe fahren

es gibt von allen herstellern gute einsteigergeräte, japanerinnen sind halt günstiger, als meine geliebten ducatis
du kannst das nur für dich selbst entscheiden
nimm dir zeit dafür
ausgiebig probieren, und testen
sitzhöhe, kniewinkel, körperhaltung erfährt sich nicht in ein paar minuten
das erste motorrad ist etwas besonderes und da solltest keine kompromisse eingehen - für dich muss es passen, für niemand sonst

lg mario

Private Nachricht senden Post #: 4
Bitte um kurze, generelle Meinungen :) - 19.8.2014 9:28:13   
ylac

Ich glaub hier wirst kaum 125er Fahrer finden, hier lebt ja (meinem Gefühl nach) fast jeder fürs (große) Motorrad. ;)

Ich hab eine Honda CBF 125, bin damit seit März jetzt 4700 km gefahren, oft Klagenfurt<>Graz entweder über die Soboth oder an Wochenenden über die Landstraße auf der Pack, bissl in Kärnten rum, gestern übern Wurzenpass nach Slowenien und übern Loibl zrück... Mir machts schon ziemlich Spaß. Auf 100-110 km/h kommt man damit in der Geraden, Autobahn hab ich mangels Vignette nie probiert und reizt mich ohnehin nicht. Natürlich ist die Beschleunigung schlechter, Überholvorgänge überlegt man sich doppelt und eine Passstraße rauf is nix mit aus der Kurve raus beschleunigen. Aber der Verbrauch is ein Traum (als ich zuletzt nachgerechnet hab, war ich irgendwo zwischen 2.0 und 2.2 l auf 100 km), das vermehrte Schalten macht mir Spaß und ich denk ich behalt sie mir auch fürs Erste als Zweitmotorradl, wenn ich mir jetzt was Größeres hol. Was Größeres solls in erster Linie nur sein, weil ich größere Distanzen fahren will (Skandinavien rauf z.B.) und dann vermutlich auch gut Gepäck drauf pack. ;)

Mein Vater als ebenfalls passionierter Motorradfahrer (z.Z. mit Goldwing, dem Auto auf zwei Rädern) hat über die 125er immer geschimpft, dass das ja nur ein Fahrrad wär... Und mein A-Fahrlehrer hat mir immer erklärt, dass eine 125er sowieso nur für die Stadt und nähere Umgebung ist. Objektive Meinungen kriegt man von Motorradfahrern anscheinend selten. :/

Private Nachricht senden Post #: 5
Willkommen - 19.8.2014 9:30:36   
Gittelsberg

Hallo und willkomen im Forum,

also wie immer - ich bin kein Fachmann - aber ich denke auch, dass dein Vater Recht hat. 500-600ccm reichen für eher zweckbezogene Fahrten, sind einigermaßen sparsam und man ist nicht schnell überfordert.
Denke mal - so ins Blaue geschossen - mit ner Honda CB500 wirst z.B. ganz gut bedient sein. Da gibts auch Damenfahrzeuge, welche tiefergelegt sind. Soweit ich bis jetzt gehört habe ein durchwegs zuverlässiges Ding und nicht sehr wartungsintensiv (war zu meiner Zeit DAS Fahrschulmotorrad, gibts auch gedrosselt).

Ich denke, dass andere, die mehr Erfahrung haben, sicher noch weitere Modelle hinzufügen werden.
Auf jeden Fall viel Erfolg beim Schein-machen
Gruß
Gittelsberg

Private Nachricht senden Post #: 6
du - 19.8.2014 9:30:47   
kps_mariolindros

quote:

ORIGINAL: ylac

Ich glaub hier wirst kaum 125er Fahrer finden, hier lebt ja (meinem Gefühl nach) fast jeder fürs (große) Motorrad. ;)

Ich hab eine Honda CBF 125, bin damit seit März jetzt 4700 km gefahren, oft Klagenfurt<>Graz entweder über die Soboth oder an Wochenenden über die Landstraße auf der Pack, bissl in Kärnten rum, gestern übern Wurzenpass nach Slowenien und übern Loibl zrück... Mir machts schon ziemlich Spaß. Auf 100-110 km/h kommt man damit in der Geraden, Autobahn hab ich mangels Vignette nie probiert und reizt mich ohnehin nicht. Natürlich ist die Beschleunigung schlechter, Überholvorgänge überlegt man sich doppelt und eine Passstraße rauf is nix mit aus der Kurve raus beschleunigen. Aber der Verbrauch is ein Traum (als ich zuletzt nachgerechnet hab, war ich irgendwo zwischen 2.0 und 2.2 l auf 100 km), das vermehrte Schalten macht mir Spaß und ich denk ich behalt sie mir auch fürs Erste als Zweitmotorradl, wenn ich mir jetzt was Größeres hol. Was Größeres solls in erster Linie nur sein, weil ich größere Distanzen fahren will (Skandinavien rauf z.B.) und dann vermutlich auch gut Gepäck drauf pack. ;)

Mein Vater als ebenfalls passionierter Motorradfahrer (z.Z. mit Goldwing, dem Auto auf zwei Rädern) hat über die 125er immer geschimpft, dass das ja nur ein Fahrrad wär... Und mein A-Fahrlehrer hat mir immer erklärt, dass eine 125er sowieso nur für die Stadt und nähere Umgebung ist. Objektive Meinungen kriegt man von Motorradfahrern anscheinend selten. :/

bist da ja ziemlich tough
mir würde da schlicht und einfach die geduld fehlen, solche strecken mit einer 125er zu bewältigen
respekt

(in Bezug auf ylac)
Private Nachricht senden Post #: 7
... - 19.8.2014 9:33:17   
ylac

quote:

ORIGINAL: mariolindros

mir würde da schlicht und einfach die geduld fehlen, solche strecken mit einer 125er zu bewältigen
respekt

Nix für ungut, aber ich glaub du bist sowieso recht eingeschränkt in deiner Akzeptanz... Darf bei dir ja auch nix anderes als eine Ducati sein. ;)

Private Nachricht senden Post #: 8
... - 19.8.2014 9:35:21   
Mayerpeter6

quote:

Hallo,

ich mach es kurz, bin w, 24 und 1,62 groß. Habe seit 6 Jahren den B-Schein, damals A nicht gemacht, weil meine Mutter sich so aufpudelt hat ;)
Jetzt möchte ich den A-Schein gerne nachholen, nur rauzt jetzt mein Lebensgefährte rum, ob nicht eine 125 ccm auch reichen würde. Mein Kopf sagt dazu eigentlich nein, da ich gerne mal längere Strecken von 1-2 h (auf die FH, in den Stall usw) fahren möchte. Sicherlich wäre die eine oder andere Ausfahrt auch drin, der Hauptzweck soll aber der Fortbewegung an bestimmte Orte dienen, wo ich das Auto nicht zwangsläufig brauche.

Ich fahre jetzt nicht wie eine Bekloppte, aber schon gerne mal zügig. Mein Golf hat 90PS, der geht sparsam und gemütlich, zieht aber ganz gut an. So in etwa stelle ich mir ein potentielles Zweirad auch vor. :)

Mein Vater, selbst passionierter Motorradfahrer, unterstützt mich voll und rät mir nach Ablegen der Prüfung zu einer 400-600ccm mit etwa 40-50 PS zum Einstieg.

Was sagt ihr?

Wisst ihr eine sinnvolle Damen-Einsteigermaschine, bzw hab ihr pro/contra dem 125ccm "Roller"?

Danke euch schon mal!

http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/motorrad/honda-cb-500-euro-1-560-93116724/?adId=93116724

greeeeeez

-------/\-------
------//\\------
-----//--\\-----
--_//-- --\\_--
--\ (_---_) /--

Private Nachricht senden Post #: 9
Hallo Fahrerin ... - 19.8.2014 9:39:48   
Gerry1702

... ich kann dir sagen dass ein "A" Schein nicht unbedingt von Nöten ist. Zur FH und zum Stall kannst du auch mit einem Mofa fahren.
Achte dabei nur auf die Möglichkeit ordentlich Last aufzunehmen ... also genug Platz für Milchkannen oder Heugabel.

Wenn du dich dann aber trotzdem für den "A" Schein entscheidest wünsche ich dir viel Spass bei einem der schönsten Hobby´s der Welt.

lg

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

Private Nachricht senden Post #: 10
... - 19.8.2014 9:40:08   
Mayerpeter6

quote:

najaaaaa ....

ich hab selbst a eine 125er. aber mit der eine ausfahrt machen is halt immer so a leidiges thema. mit die kollegas kommt man ned mit, es sei denn es wird eng und verwinkelt.
dann brennst a mal a 1000er her.
ok - dazu is erklärungsbedarf notwendig: mein 8terl is eine Aprilis RS125 2Takter - OFFEN, mit 29ps am hinterradl.
damit wirds natürlich gleich mal interessanter

greeeeez

-------/\-------
------//\\------
-----//--\\-----
--_//-- --\\_--
--\ (_---_) /--

(in Bezug auf ylac)
Private Nachricht senden Post #: 11
da - 19.8.2014 9:40:49   
kps_mariolindros

quote:

quote:

ORIGINAL: mariolindros

respekt

Nix für ungut, aber ich glaub du bist sowieso recht eingeschränkt in deiner Akzeptanz... Darf bei dir ja auch nix anderes als eine Ducati sein. ;)

tust mir unrecht
jeder soll fahren, was für ihn passt
in der schulzeit sind wir mit den vespas auch mal nach italien gefahren
tough war als kompliment gemeint

(in Bezug auf ylac)
Private Nachricht senden Post #: 12
:-)))) - 19.8.2014 9:42:09   
Gittelsberg

quote:

ORIGINAL: Mayerpeter6
http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/motorrad/honda-cb-500-euro-1-560-93116724/?adId=93116724

greeeeeez

Na schau, da kriegst sogar "ganz uneigennützige" Angebote auch gleich

(in Bezug auf Mayerpeter6)
Private Nachricht senden Post #: 13
hör auf - 19.8.2014 9:44:53   
kps_mariolindros

quote:

ORIGINAL: Gerry1702

... ich kann dir sagen dass ein "A" Schein nicht unbedingt von Nöten ist. Zur FH und zum Stall kannst du auch mit einem Mofa fahren.
Achte dabei nur auf die Möglichkeit ordentlich Last aufzunehmen ... also genug Platz für Milchkannen oder Heugabel.

Wenn du dich dann aber trotzdem für den "A" Schein entscheidest wünsche ich dir viel Spass bei einem der schönsten Hobby´s der Welt.

lg

mit solchen ideen, wenn des mein mädel liest
die ist tierärzten - pferdespezialisten- die entweiht noch ihr monster

(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 14
... - 19.8.2014 9:47:50   
Mayerpeter6

quote:

ORIGINAL: Gittelsberg

quote:

ORIGINAL: Mayerpeter6

greeeeeez

Na schau, da kriegst sogar "ganz uneigennützige" Angebote auch gleich

was soll ich machen, mir stehts im weg rum. wenn i ned eh scho 3 angmeldet hätt, würd ichs eh dazumelden. aber fahren tu i eh immernur mit ana - darum solls halt weg.

greeeeez

-------/\-------
------//\\------
-----//--\\-----
--_//-- --\\_--
--\ (_---_) /--

(in Bezug auf Gittelsberg)
Private Nachricht senden Post #: 15
merci - 19.8.2014 9:56:34   
Variantfahrerin

.

< Beitrag bearbeitet von Variantfahrerin -- 31.7.2015 10:58:41 >

(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 16
hier - 19.8.2014 9:58:01   
kps_mariolindros

quote:

Hallo,

Was sagt ihr?

Danke euch schon mal!

auf 1000ps gibts einige tests bezüglich einsteigerbikes
klick dich mal durch, vielleicht hilfts dir weiter
ist halt auch eine frage, wieviel du ausgeben willst

lg mario

Private Nachricht senden Post #: 17
grazie - 19.8.2014 10:00:59   
Variantfahrerin

.

< Beitrag bearbeitet von Variantfahrerin -- 31.7.2015 10:58:55 >

Private Nachricht senden Post #: 18
Spassmodus AUS ... - 19.8.2014 10:02:56   
Gerry1702

... ernsthaft würde ich dir niemals zu einer 125er raten. Das ist wie mit diesen Trangler Manta´s ... man hat zwar ein Dach übern Kopf aber von einem Auto ist das so weit entfernt wie ich vom Hasselhoff.

Schau dir ernsthaft die Gebrauchte vom Mayer an ... ist sehr billig und ich kenn den Peter persönlich also hast du sehr lange Garantie
Das wäre genau das Richtige für dein Vorhaben und in der Erhaltung ist das auch schwer in Ordnung.

lg und viel Glück für die Prüfung.

... da Gerry

Private Nachricht senden Post #: 19
Apro .... - 19.8.2014 10:03:55   
Gerry1702

.... hast du auch einen Namen oder sagen deine Eltern auch Variantfahrerin zu dir ???

... da Gerry

Private Nachricht senden Post #: 20
. - 19.8.2014 10:04:44   
sevenfiftybiker

Sali

Nun, es kommt ganz auf dich an, wieviel PS du haben willst bzw. brauchst.

Wenn du damit zufrieden bist, dass bei grösseren Steigungen du fast am verhungern bist, wenn du mal schnell einen Traktor überholen musst (mit 15 PS Viertakt-125ern), dann kannst du dich an eine 125er wenden.

Falls du der Ansicht bist, dass das nicht passen wird, dann empfehle ich dir die Motorradprüfung.

So, nun mal zur zweiten Frage:
Was willst du haben? Da wird die ganze Breite an Motorrädern von CB500 bis MT-07 auf dich warten. Je nach Budget, Geschmack und Wünschen.

Zur Fahrt in den Stall?
Mostbröckchenpilotin?

Viele Grüsse

Private Nachricht senden Post #: 21
uiuiui - 19.8.2014 10:05:48   
kps_mariolindros

quote:

Die tests acker ich grade durch.
Budget bewegt sich momentan bei max. 2000€, lieber weniger.

da wirds halt richtig eng
aber du hast ja zeit, dir über den winter vieles anzusehen
in der preisklasse kann ich nur dringend einen ankaufstest empfehlen, sonst kaufst dir arbeit und ärger
vielleicht bringt das christkind und die erbtante noch was

Private Nachricht senden Post #: 22
Stimm jo eh ... - 19.8.2014 10:07:01   
Gerry1702

sämmtliche verschleissteile neu:

Motoröl, ölfilter, luftfilter, zündkerzen
gabelöl + gleitbuchsen sowie simmeringe und staubkappen neu
ventile eingeschliffen da die abgaswerte fürn arsch waren
ventilschaftdichtugnen gleich miterneuert
antriebssatz neu (-1 vorne)
vergaserservice inkl ultraschallreinigung und entdrosselung durchgeführt
radlager neu
bremsklötze und flüssigkeit neu
ABM- SBK lenker inkl dazugehörige gewichte und abe verbaut
kleine klarglasblinker vo + hi

windschild gibts dazu,
sturzbügel montiert

rechnungen vorhanden

Wenn ihr Budget unter 2000 liegt wäre die CB genau das Richtige fürs lernen. Kann man nix falsch machen damit.

... da Gerry

(in Bezug auf Mayerpeter6)
Private Nachricht senden Post #: 23
heast - 19.8.2014 10:07:16   
kps_mariolindros

quote:

.... hast du auch einen Namen oder sagen deine Eltern auch Variantfahrerin zu dir ???

sei nicht gemein!

(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 24
!!! - 19.8.2014 10:10:13   
kps_mariolindros

quote:

sämmtliche verschleissteile neu:

Motoröl, ölfilter, luftfilter, zündkerzen
gabelöl + gleitbuchsen sowie simmeringe und staubkappen neu
ventile eingeschliffen da die abgaswerte fürn arsch waren
ventilschaftdichtugnen gleich miterneuert
antriebssatz neu (-1 vorne)
vergaserservice inkl ultraschallreinigung und entdrosselung durchgeführt
radlager neu
bremsklötze und flüssigkeit neu
ABM- SBK lenker inkl dazugehörige gewichte und abe verbaut
kleine klarglasblinker vo + hi

windschild gibts dazu,
sturzbügel montiert

rechnungen vorhanden

Wenn ihr Budget unter 2000 liegt wäre die CB genau das Richtige fürs lernen. Kann man nix falsch machen damit.

meine herren, ist ja quasi neuwertig
war dir da fad??
wahnsinn was da lles gemacht ist

(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 25
Du kennst mi ned .... - 19.8.2014 10:10:43   
Gerry1702

... wenn i gemein bin Mario. Es ist in unserem Lande so eine nette Art sich vorzustellen wenn man einer Gesprächsrunde beiwohnt ... wurscht ob Wirtshaus oder Forum, ghert si afoch.

... da Gerry

Private Nachricht senden Post #: 26
ICH habe gar nichts gemacht ... - 19.8.2014 10:11:59   
Gerry1702

.... der Peter Mayer hat das alles gemacht. Er ist von Beruf HONDA Mechaniker ... die CB gehört IHM.

... da Gerry

Private Nachricht senden Post #: 27
jo eh - 19.8.2014 10:12:06   
kps_mariolindros

quote:

... wenn i gemein bin Mario. Es ist in unserem Lande so eine nette Art sich vorzustellen wenn man einer Gesprächsrunde beiwohnt ... wurscht ob Wirtshaus oder Forum, ghert si afoch.

hast ja recht, 1000 rosen
die jungen damen sind halt manchmal schüchtern

(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 28
aha - 19.8.2014 10:13:08   
Variantfahrerin

.

< Beitrag bearbeitet von Variantfahrerin -- 31.7.2015 10:59:38 >

Private Nachricht senden Post #: 29
na - 19.8.2014 10:14:19   
kps_mariolindros

quote:

.... der Peter Mayer hat das alles gemacht. Er ist von Beruf HONDA Mechaniker ... die CB gehört IHM.

das erklärt alles
die arbeit mit nachhaus genommen
aber sowas kannst natürlich sofort kaufen, quasi ein 2rädriger lottosechser

lg mario

(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2 3 4 5   Nächste >   >>
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradkauf Beratung >> . Seite: [1] 2 3 4 5   Nächste >   >>
Direkt zu:

Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung