996 vs RSV Mille

Hi ich würde gerne eure Meinungen bezüglich dieser beiden Bikes hören da mir meine Hayabusa Geklaut worden ist und ich nun schwersten an Entzug leide.

Ich will umbedingt mal einen V2 haben.

Wichtig ist mir das Fahrwerk und der Sound.
Wheeleigenschaften sind auchg interessant aber nicht ausschlaggebend.

Endgeschwindigkeit und Beschleunigung sollten bei beiden ja genügen.
Hab die Haya ja auch nur ein paar mal ausgefahren.


Thanks für Tipps

also 996 vs rsv mille geht net guat aus, für beide nicht…;-((

am ring ist mal die 996a vorne dann wieder die mille, kommt natürlich auf den fahrer auch an ;-))

vom geschmack her kann ich nur sagen, dass die 996 die schönere ist, bei meiner mille is es wurscht, bewege sie ja nur am ring und da ist sie wirklich ein irres geiles ding…

bei interesse schaust halt mal auf die homepage.

lg…robert alias visit-keider

Ich habe eigentlich nicht vor am ring zu fahren.
für mich wäre interessant welche das bessere Fahrwerk und Handling hat.
„Alle“ sagen immer dass ein Ducati Fahrwerk unerreicht sein soll bin aber bis jetzt immer nur mit Monstern gefahren, da war das Fahrwerk auch ok.

ich dir leider keinen tipp geben, aber meine RSV mille hat z.B. das originale federbein von SACHS und das ist echt spitze. kein stempel und sehr gut einstellbare zug und druck stufen.

Kommt drauf an, ob jetzt die Duc a OEHLINS Fahrwerk hat oder nicht, in der Regel aber hat sie es und das ist sie natürlich unschlagbar. Die RSV Mille Factory hat es auch z.Bleistift und da kommt es jetzt wirklich nur mehr auf deinen Geschmack an…

lg…Robert

ich hab ein bissl in Deiner Hp gestöbert,wirklich sehr gut aufgebaut und auch informativ.
Na mein Geschmack tendiert Richtung Duc aber ich werd ja sehen was der Kontostand sagt.

bin noch keine Ducati gefahren, daher kann ich nichts „„vergleichen““.

nichtsdestotrotz zwei web-links:
[url=http://www.motorcycle-usa.com/Article_Page.aspx?ArticleID=35&Page=1]http://www.motorcycle-usa.com/Article_Page.aspx?ArticleID=35&Page=1[/url]

mille (01 vs. 998)

und:

[url=http://www.bikerszene.de/motorrad-vergleichstest/Aprilia-RSV-Mille-vs.-Ducati-996/]http://www.bikerszene.de/motorrad-vergleichstest/Aprilia-RSV-Mille-vs.-Ducati-996/[/url]

alte (ähem…mittlerweile schon „„älteste““ :wink: )mille vs. 996

vielleicht hast die links ja noch nicht gesehen.

grüsse, rené

den 1. Link kannte ich noch nicht.

welche wohl Alltagstauglicher ist ???
sofern man davon sprechen kann.

Hahaha

also ich bin die duc 996 gefahren und das ding
ist echt spitze was die stabilität angeht, du mußt aber auch hart mit ihr arbeiten damit du sie
schnell bewegen kannst.
leistung?? naja, manche sagen das man leistung
nicht genug haben kann!! leider können nur wenige die leistung ihrer bikes auf die straße bringen, darum glaub ich das die ca.120 ps genug sind.

duc. 999 ist viel leichter zu fahren als die 996
geht auch besser, aber die optik ???

aprilia rsv mille, sie ist um vieles handlicher
wie die ducs. egal ob 996 oder 999, sie ist vom fahrwerk etwas weicher wie die ducs. was aber nicht heist das die milles weicheier sind, sie sind mehr für die straße und die duc. eben für den ring.

vom motor her hat die 999 den besten von den dreien, sie geht am weichsten ans gas, dan mille
und zu letzt 996.

also ich hab mich vor zwei jahren für die mille
entschieden weil ich mich auf ihr sofort wohl gefühlt habe und das service um vieles billiger ist, wie bei der ducs.

lg.bani

[url=http://www.motorcycle-usa.com/Article_Page.aspx?ArticleID=1131&Page=1]http://www.motorcycle-usa.com/Article_Page.aspx?ArticleID=1131&Page=1[/url]

lg.bani

für die Blumen bez. Homepage…ja das Geld ist halt immer der Springende Punkt, aber wünsch dir trotzdem viel Glück.

P.S.: du fährst mit beiden gut…egal was du nimmst…

Habe mir letztes Jahr eine Mille gekauft weil ich auch unbedingt dieses legendäre 2Zyl. Feeling erleben wollte. Außerdem war mir die Minderleistung zum 4Zyl. sympathisch weil man da nicht so unter Druck steht.
Mein Resümee ist das der 2Zylinder wirklich mehr als ausreichend gut geht, aber ob einem die Vibrationen und die Motorcharakterristik gefallen ist subjektiv und stark polarisierend. Mir taugts definitiv nicht. Finde den Rotax Motor nur zwischen 4000 und 7000U/min angenehm. Darunter ruppig und darüber gequält. Ich werde mittelfristig sicher wieder auf einen 4Zyl. umsteigen (Kostenfrage, habe in Tuning investiert und das Geld kriegst nicht mehr rein)
Mein Rat: 2Zyl. unbedingt ausgiebig Probe fahren. Am Besten ein Wochende lang. Grüße aus der Steiermark.

mein beileid zur gestohlenen busa…
warum denn nicht wieder eine busa???
gibt doch nix geileres oder???
übrigens hab meine auch auf der strasse stehen und kann dir nur eine teilkasko empfehlen, meine kostet mir im jahr 300 euro und das ist es mehr als wert.( ich weis nutzt im nachhinein ned viel)
lg
alex

wenn Du eine hayabusa gewohnt bist, verzweifelst Du auf einer duc!
das ding ist in der stadt eine prüfung (motor is im stadtverkehr permanent beleidigt, die auspuffanlage grillt Dir den hintern) und ausserhalb beim legalen fahren von der sitzposition her extrem anstrengend (zumindest für hayab. abmessungen gewohnt handgelenke).

lustig ist sie am ring - siehe visit-keider-posting, und in strassenverkehr beim hemmungslosen rasen: da passt alles - muss man aber vorher wissen.

ich empfehle (wenn denn das irgenwo geht) eine sehr ausgedehnte probefahrt (mind. ein wochenende), da das mit einer 996 nimmer möglich sein wird, schau, dass Du eine 999 bekommst: die ist zwar bequemer als die 916er reihe, als beispiel, was Dich erwartet taugt sie aber, da Du dann nur mehr noch ein quäntchen leidensfähigkeit von der 999 zur 916/96/98 addieren musst.

alles andere macht unglücklich. kann sein, dass Dir´s taugt, kann aber auch nicht sein.

und auf der strasse wirst Du keine mächtigen unterschiede feststellen können (wenn beide das gleiche fahrwerk, zB öhlins haben).
wartungskosten differenzen kenn ich keine - müsstest fragen.

lg, AO.

hallo
fahre seit 2001 mille r, die erste haben’s mir gestohlen, worauf ich die 2004er mille factory gekauft habe. ich bin nach wie vor begeistert von der mille (noch nie irgendwelche probleme mit der aus österreich gefertigten rotax rakete gehabt - hab’s vom ginzinger in st.pölten und die sind echt
super und haben einen begnadeten aprilia-mechaniker,
der dir auch ohne kohle weiterhilft, wenn du mit deiner weisheit am ende bist) - eine echt italo-beauty, die wesentlich besser ausgestattet ist als die ducati. um € 20500.-- bekommst du bei der mille viel kevlar,oz-felgen und ein öhlins fahrwerk (einmal öhlins - immer öhlins). bei der ductati musst du um € 5000.-- mehr hinlegen um in diesen genuss zu kommen. bemerkenswert sind auch noch die servicekosten der ducati (mein freund fährt seit 2001 eine 996er)alle 10000km ca. €500.-- (ventilsteuerung-riemen etc…)
das andere ist reine geschmackssache - auch wenn sie gegenüber japanischen superbikes ein manko an leistung/kilo haben, die extravaganz der italiener in sachen race-feeling-design sind für mich unschlagbar. eines noch, bei standard auspuff glaubst man, man fährt einen 2takter, sehr wenig motorbremse und auf der kreuzung glaubst du, du sitzt auf einem heissluftföhn - do duat se net vü - dem abgeholfen hab ich mir eine komplettanlage von akrapovic zugelegt um den sonoren supergeilen sound einer 2zylinder zu hören - sauteuer (€2200.–) aber bereue mittlerweile keinen einzigen euro. kann es sein dass ich aprilia bevorzuge!!!
als letzter rat, lass dir dieses eises, welches auch immer gut versichern - mir hab’s die mille vor 2 jahren in kärtnen gestohlen (nicht versichert, da ich immer aufpasst hab und immer garagiert hab, aber einen augenblick net aufpasst und schon …- bis heute nichts passiert, obwohl sie die schweine kennen, die die eisen (mv agusta war auch noch dabei) nach slowenien bracht habn

heute find ich einen Aprilianer nach dem Anderen… gg gratuliere! Demnach bist begeistert - schön, ich würde nämlich die 2004er Factory um Mörderpreis kriegen… (Ginzinger). Der Scheiss is: Meine 2004er (Mod.2001)Mille ist auch ein Traum…

  1. wer klaut eine Hayabusa? ggg
    2. nimm die Mille, da hast im grossen u. ganzen mehr um weniger Geld. Und schön ist sie genauso…
    3. da musst aber dann richtig aufpassen was klauen betrifft! lg Mille

italienisches is halt Geil, ob Frau oder Bike, stimmts? Und a Mille oder a Duc sind halt unschlagbar was Design oder Handling betrifft.

lg…Robert alias visit-keider

WER EINE HAYABUSA KLAUT
1 Schiarch wie die Nacht
2 Schwer wie ein Nilpferd
3 Sehr träges Handling

Aber Power ohne Ende :wink:

Gut nun bin ich Klüger dh
nächstes Bike bekommt gps ortung so wie mein Dodge,eine Mörder alarmanlage und wird Versichert.

jetzt mal ohne Spass. Also in Salzburg ist das zum Glück (noch) nicht so. Wobei mein Moped am Land in einer Garage steht. Naja, wenn ich länger drüber nachdenke - wärs vermutlich auch bald weg… Gibt es solche Ortungsgeräte für Mopeds? Könnte man auch gegen Diebstahl versichern ohne Vollkasko? Gut, könnte meinen Versicherungsheini (HDI) fragen - freut mich aber nicht, erzähl mir lieber Dein Wissen! ;o)

auf dolphin.co.at
bzgl gps

soweit ich weis muss man Tk versichern reine Diebstahl wirds nicht geben nicht zu eine´m normalen preis.