990 SMT - hintere Bremse quietscht extrem

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> KTM >> 990 SMT - hintere Bremse quietscht extrem Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
990 SMT - hintere Bremse quietscht extrem - 8.4.2014 8:09:31   
gonnzales

 

Beiträge: 9
Mitglied seit: 5.6.2006
Status: offline
Hallo!

Mein Problem mit der 990er ist, dass beim Bremsen aus mittlerer und auch bei geringer Geschwindigkeit die Hinterbremse extrem laut quietscht, man könnte es fast jaulen nennen so laut ist das. Das Ganze geht bis in die vorderen Gabelholme hinein und ist auch beim Lenker spürbar. Habe mich auch schon im KTM-Forum umgesehen, dort gibt es auch einige Kandidaten. Hat jemand von euch auch das Problem und was habt ihr, oder euer Händler, gemacht damit es aufhört ??? Werde auf alle Fälle dieses Wochenende auf der Bike in Tulln KTM damit konfrontieren - bin gespannt was die zu sagen haben. Meine 990er ist 4 Jahre alt und hat nicht mal 6000km drauf.....

< Beitrag bearbeitet von gonnzales -- 8.4.2014 8:11:10 >
Private Nachricht senden Post #: 1
.. - 8.4.2014 8:58:43   
Mayerpeter6

 

Beiträge: 7081
Mitglied seit: 24.3.2006
Wohnort: hubraum statt wohnraum
Status: offline

quote:

ORIGINAL: gonnzales

Hallo!
Meine 990er ist 4 Jahre alt und hat nicht mal 6000km drauf.....



du weist aber, das die kraxn zum FAHREN gedacht is, und ned um irgendwo herumzustehen und vom nicht-bewegen kaputt zu werden?


wie dem auch sei, viel glück bei der ursachenforschung.

_____________________________

-------/\-------
------//\\------
-----//--\\-----
--_//-- --\\_--
--\ (_---_) /--

(in Bezug auf gonnzales)
Private Nachricht senden Post #: 2
990smt - 8.4.2014 9:25:53   
1kps_powerram

 

Beiträge: 21
Mitglied seit: 19.4.2004
Wohnort: Wien
Status: offline
hichen
du bremst seit 6000km hinten?
selber eingebaut?
drehmomentshlüssel verwendet?
schleifen die backen oder das stahl?
scheibe neigt zum lockerwerden!!!!
gjk

(in Bezug auf gonnzales)
Private Nachricht senden Post #: 3
Qietscht, wie ein Zug - 8.4.2014 12:33:31   
flyaway


Beiträge: 59
Mitglied seit: 4.8.2004
Status: offline
Hallo Gonnzales

Habe das selbe problem bei ner 990SM ( Bj. 2008 mit ca. 20.000km, 1 Satz Bremsbacken)
KTM Werkstätte sagte mir, ich sollte entweder neue Bremsbacken montieren oder einen Grad auf die Bremsbacken raufschleifen.
Habe jedoch noch nichts gemacht.
Schreib bitte rein, was sie zu dir gesagt haben.
mfg

(in Bezug auf 1kps_powerram)
Private Nachricht senden Post #: 4
990smt - 8.4.2014 18:07:58   
1kps_powerram

 

Beiträge: 21
Mitglied seit: 19.4.2004
Wohnort: Wien
Status: offline
ja, schleif in arbeitsrichtung ne phaserauf.

(in Bezug auf gonnzales)
Private Nachricht senden Post #: 5
Lösung - 20.10.2014 21:36:16   
gonnzales

 

Beiträge: 9
Mitglied seit: 5.6.2006
Status: offline
So, jetzt ist das Problem endlich behoben!!! Als Erstes hab ich meinen Händler kontaktiert, doch der meinte nur, dass das eine Kinderkrankheit der 990er ist und er es nicht wegbekommt. Wir ihr euch denken könnt, war ich über diese Art an das Problem heranzugehen nicht sehr erfreut.
Zum Glück ist der Vater eines meiner Mitarbeiter seit 40 Jahren Motorradmechaniker und er bot mir an, sich dieses Problem genauer anzusehen. Gleich mal vorweg, er hat es hinbekommen und zwar folgendermaßen:
Der Bremssattelhalter muss zw. Rad und Schwinge Plan aufliegen, wenn das nicht der Fall ist verspannt er sich und dann kommt es zu diesem lauten quietschen beim Bremsen. Er hat den Halter mit Einer Feile nachgearbeitet, bis der Halter auf der Schwinge und der Distanzhülse Plan aufliegt, das wars.
Mein Händler hat sich doppelt geschnitten, da ich das Service inkl. neuer Reifen auch beim Problemlöser hab durchführen lassen.........

(in Bezug auf gonnzales)
Private Nachricht senden Post #: 6
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> KTM >> 990 SMT - hintere Bremse quietscht extrem Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung