990 SM - Akrapovic Komplett oder nur ESDs?

Grüß euch…

Ich hab hier jetzt schon viel drüber gelesen… Aber i bin mir noch immer net sicher.

Hab ein 2 Wochen Servicetermin für meine 990 SM und möchte im Zuge dessen ein anderen Auspuff draufkaufen. Nur bin i mir no net ganz sicher, ob es die Komplettanlage oder nur die ESDs werden…

Mir gehts eigentlich nur um den Sound. Die paar PS Leistung, die mit der Komplettanlage noch dazu kommen sind mir eigentlich egal. Nur der Preis für die Akra-Krümmer is ja echt net schwach.

Ich hab gelesen, dass mit der Komplettanlage die Kühlung des Motors besser werden soll, da er „freier ausatmen“ kann. Is des richtig? Bessere Kühlung hat ja noch nie geschadet…

Also i such jetzt hier vielleicht ein paar Erfahrungswerte und Empfehlungen.

Besten Dank.
C_C

990 SM - Akrapovic Komplett oder nur ESDs?

990 SM - Akrapovic Komplett oder nur ESDs?