98er Hornet 600 springt nicht mehr an

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradtechnik >> 98er Hornet 600 springt nicht mehr an Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
98er Hornet 600 springt nicht mehr an - 23.3.2013 16:40:58   
Toumytom

 

Beiträge: 7
Mitglied seit: 7.3.2013
Status: offline
Hallo ihr Lieben!

Gestern wollt ich nach ein paar Tagen wieder mal auf meiner 98er Hornet 600 eine Runde drehen. Also angemacht - Motor klang komisch, als würd er nicht richtig laufen oder als ob nur zwei Zylinder mitmachen würden (klingt jetzt doof aber ist schwierig dass du zu beschreiben...).

Ich dachte dann vielleicht hat er nur kurz Probleme am Anfang und das geht wenn ich ein bisschen fahre... Tja, nach ein paar Metern ist er mir dann abgewürgt :( Ich konnte ihn dann nochmal anlassen zum zurückfahren aber irgendwann war er dann ganz tot und jetzt kann ich ihn nicht mehr anlassen.
Zuerst dachte ich es liegt am Benzin und hab mitm Auto neues geholt - hat auch nix gebracht. Die Batterie läuft, der Motoro geht einfach nicht an. Als ich ihn versucht habe an zu lassen hats übrigens noch zwei mal, nicht gleich nacheinander, geknallt (Fehlzündung?).

Was könnte das sein? Was mit der Zündung?
Was kann ich machen? Muss ich am Montag zum Mechaniker?

Liebe Grüsse und vielen Dank
Thomas
Private Nachricht senden Post #: 1
.... - 23.3.2013 18:10:29   
Mayerpeter6

 

Beiträge: 7075
Mitglied seit: 24.3.2006
Wohnort: hubraum statt wohnraum
Status: offline
um an besuch bei deinem mech wirst ned herumkommen


greeeez, ich

_____________________________

-------/\-------
------//\\------
-----//--\\-----
--_//-- --\\_--
--\ (_---_) /--

(in Bezug auf Toumytom)
Private Nachricht senden Post #: 2
.... - 23.3.2013 18:30:44   
marxchen

 

Beiträge: 244
Mitglied seit: 21.5.2008
Wohnort: Sechsraumwohnung
Status: offline
Hello!

Hornets mit diesem Baujahr sind bekannt dafür das die Vergaser nach schon geringer Stehzeit zu sind..
Wahrscheinlich die ganze Vergaserbatterie abbauen und reinigen...

mfg

(in Bezug auf Toumytom)
Post #: 3
Abgesoffen - 23.3.2013 18:41:16   
valesei


Beiträge: 5
Mitglied seit: 20.5.2010
Status: offline
Servus!

hatte mal ne cb1000. Wenn die eine Weile gestanden ist, war das ähnlich oder sprang gar nicht an. Ich glaube die ist nur abgesoffen.

Batterie laden, Zündkerzen raus und mit einem Feuerzeug trocken brennen wenn sie nass sind, am besten draußen lassen bis die Batterie voll ist, dann alles zusammenbauen und spätestens beim 2-ten betätigen des Anlassers springt sie wieder an und läuft wie immer.

(in Bezug auf marxchen)
Private Nachricht senden Post #: 4
Abgesoffen - 24.3.2013 11:59:15   
Gero11


Beiträge: 166
Mitglied seit: 16.5.2007
Status: offline
Da kann so einiges sein, CDI , Zündspule, Kabel, Vergaser ..... usw, Ferndiagnose unmöglich !!!!!!!!

(in Bezug auf valesei)
Private Nachricht senden Post #: 5
Abgesoffen - 24.3.2013 12:00:18   
Toumytom

 

Beiträge: 7
Mitglied seit: 7.3.2013
Status: offline
Vergaser Batterie abbauen? Das klingt teuer und werd ich wohl nicht alleine schaffen.
Für die Zündkerzen müsste ich ja einfach den Tank runter machen, das sollte zu schaffen sein oder? Seid ihr euch den sicher, dass es daran liegt? Müsst ich da erst das Benzin rausnehmen, wegen dem Schlauch?

Sonst bleibt mir wohl nur zum Mech zu gehen. Ich hoffe das wird nicht all zu teuer :(

< Beitrag bearbeitet von Toumytom -- 24.3.2013 12:06:39 >

(in Bezug auf valesei)
Private Nachricht senden Post #: 6
Abgesoffen - 24.3.2013 15:43:49   
Toumytom

 

Beiträge: 7
Mitglied seit: 7.3.2013
Status: offline
quote:

Da kann so einiges sein, CDI , Zündspule, Kabel, Vergaser ..... usw, Ferndiagnose unmöglich !!!!!!!!

Dann bastel ich aber lieber nicht einfach drauf los, sondern geh zum Profi.

(in Bezug auf Toumytom)
Private Nachricht senden Post #: 7
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradtechnik >> 98er Hornet 600 springt nicht mehr an Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung