95 o. 100 oktan b. der hornet?

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> HONDA >> Hornet >> 95 o. 100 oktan b. der hornet? Seite: <<   < Zurück  1 [2]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
nicht nur, - 18.7.2006 12:02:00   
ROARING STEEL


Beiträge: 2914
Mitglied seit: 12.9.2003
Status: offline
ist bei volllastklingeln das gleiche. beschleunigungsklingeln ist unter bestimmten betriebsbedingungen aber was ganz gewöhnliches. beschleunigungsklingeln entsteht dadurch, dass der motor bei niedriger drehzahl, den prall gefüllten hubraum verdichtet. es kommt in bereichen des brennraums zu selbstentzündung. da die kolbengeschwindigkeit aber noch recht gering ist, wird der gesamte inhalt vor erreichen des oberen totpunktes verbrannt und es klingelt. aber nicht lange, weil entweder hat der motor schnell einen höheren drehzahlbereich erreicht, oder man geht vom gas, der hubraum wird nur mehr teilgefüllt, druck und temperatur während des verduchtungshubes sind wieder geringer. in beiden fällen ist das klingeln wieder weg. dies ist also ein vorübergehend unerwünschter betriebszustand, mit dem der motor leben kann.
volllastklingeln bedeuted, das der motor trotz hoher drehzahl mit der schlagartigen verbrennung eines teiles des gemisches vor erreichen des oberen totpunktes stattfindet. volllast kann man aber sehr lange fahren. und in diesem fall wird der kolben fortwährend durch zu hohen druck und temperatur belastet. eine zeit lange kann der kolben dies ertragen. die kolbenbodentemperatur steigt aber an. und wenn das lange genug dauert, schmilzt es an der höchstbelasteten stelle des kolbenbodens ein loch.
habe ich bei einem meiner motoren leider selber erlebt. verdichtung zu hoch angehoben. eine zeit lange hat der murl gut funktioniert. aber es war nur eine frage der zeit, bis er einmal lange genug vollgas gesehen hat. ein schönes loch im kolben hat die ausfahrt beendet.
lg,
hubert

(in Bezug auf varabaer)
Private Nachricht senden Post #: 31
Mit diesem Problem - 18.7.2006 12:49:00   
varabaer

 

Beiträge: 1675
Mitglied seit: 22.10.2003
Status: offline
kämpfen ja die KTM-Motoren, zumindest die LC4s und EXC Geräte, die ja nicht dauervollgasfest sind.

Sag, was machst Du so von Beruf wegen - kennst Dich ja ordentlich aus.

lg Varabär

(in Bezug auf ROARING STEEL)
Private Nachricht senden Post #: 32
Der Vergleich mit der Schuhgrösse - 18.7.2006 12:52:00   
varabaer

 

Beiträge: 1675
Mitglied seit: 22.10.2003
Status: offline
ist Spitze.

lg Varabär

(in Bezug auf pothot)
Private Nachricht senden Post #: 33
danke, - 18.7.2006 13:03:00   
pothot

 

Beiträge: 8650
Mitglied seit: 25.5.2005
Status: offline
aber leider net von mir, den hab ich wo gelesen. Muss aber net jeder wissen... ;-)

(in Bezug auf varabaer)
Private Nachricht senden Post #: 34
also - 18.7.2006 17:44:00   
rene30

 

Beiträge: 965
Mitglied seit: 15.10.2005
Wohnort: muckendorf
Status: offline
jetzt bin ich in der väterlichen Firma (Gottseidank) und ich habe dich mitn ullybaer verwechselt, denn der ist glaube ich polizist, sorry, ggg. Und betreffen deiner Antwort, ist nur momentan verwunderlich dass eine seriöse ernste Antwort kommt, meist ist es nur verarsche. (Kommt natürlich auf die Frage an, manche sind extrem saudeppert)

(in Bezug auf varabaer)
Private Nachricht senden Post #: 35
Naja - 18.7.2006 18:03:00   
varabaer

 

Beiträge: 1675
Mitglied seit: 22.10.2003
Status: offline
prinzipiell ist keine Frage dumm, vielleicht die Antworten darauf und zu meinen dummen Antworten stehe ich gerne.

Ja, der Ullybär ist Polizist und soweit ich das beurteilen kann, einer von der netten und aufrichtigen Sorte. Ein Wunder, daß er bei so manchen niveaulosen Meldungen hier, überhaupt noch dabei ist und zu seinem Beruf/Berufung steht. In meinen Augen zeugt gerade DAS von Rückgrat und den neuerdings viel zitierten "Eiern" die hier von so manchem Wirthaushelden proklamiert werden, wobei diese bei eben den angesprochenen Wortmeldern nicht mal mehr als Eizelle vorzufinden sind.

Wenn ich jetzt blöd kombiniere, dann bist Du als Polizist in der väterlichen Firma, also dem Staat Österreich/Abt. Innenministerium und Dein Vater ist entweder der Innenminister oder Polizeipräsident - nein, ich habs schon verstanden.

Wie immer, dort wo viel Informationen sind, ist auch viel Müll und diesen sortengerecht zu trennen, ist gerade im Internet wichtiger denn je zuvor. Auch ich kann und habe schon Müll erzählt - aber das ist ja Gott sei Dank menschlich, allein die Art und Weise wie ich mit meinen Mitmenschen umgehe, die ist es, die eine Kommunikationskultur ausmacht oder, wie hier manchmal der Fall, gar nicht mal aufkommen lässt.

Mit der Zeit wirst Du schon herausfinden, mit welch sozialer Schicht Du Dich hier im Forum gut identifizieren kannst und über den Rest lasse dann einfach den Mantel des Schweigens fallen, ich möchte hier nur an die darwinistische Theorie erinnern.

Liest Du eigentlich noch mit?? Falls ja,

lg Varabär

(in Bezug auf rene30)
Private Nachricht senden Post #: 36
aber - 18.7.2006 18:11:00   
rene30

 

Beiträge: 965
Mitglied seit: 15.10.2005
Wohnort: muckendorf
Status: offline
natürlich lese ich immer bis zum ende mit......ich nehme alles auf und bilde mir danach meist erst urteile. Du hast recht, es gibt hier im forum sehr unterschiedliche Schichten und Meinungen, mache verstehe ich, manche teile ich, manche verstehe ich eher nicht und manche sind mir schlicht unbegreiflich. Aber es ist immer interessant die meinungen zu vergleichen und zu studieren, ggg. lg, rene

(in Bezug auf varabaer)
Private Nachricht senden Post #: 37
Besser als die ORF-Alltagsgeschichten - 18.7.2006 18:15:00   
varabaer

 

Beiträge: 1675
Mitglied seit: 22.10.2003
Status: offline
und das gesamte Potpourri an sozialen Millieus, präsentiert in Echtzeit und hautnah - Herz was willst Du mehr, da interessiert mich das Fernsehen schon gar nicht mehr.

lg Varabär

(in Bezug auf rene30)
Private Nachricht senden Post #: 38
Seite:   <<   < Zurück  1 [2]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> HONDA >> Hornet >> 95 o. 100 oktan b. der hornet? Seite: <<   < Zurück  1 [2]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung