900ccm und mehr,...

Artikel passt zwar nicht ganz ins Forum Hobbysport, aber sonst auch nirgends,…

Fahr derzeit a 6er CBR - ist ja a ganz nette Kampfgösn, aber leider auch net mehr. ==> Umstieg ist angesagt,…

Will unbedingt bei was Schnellem für Strasse bleiben und überlege und informiere mich schon seit Monaten was da wohl das Beste wäre…gebraucht.

Zur Auswahl stehen neben herkömmlichen bikes (9er CBR, 1er GSXR, R1) auch „Exoten“.
Bin z.B. wahnsinnig von der BMW K 1200 RS begeistert. Ist a Mörderbock- Leistungsmässig mit 130PS zwar etwas unter den o.angef. bikes angeordnet, geht aber sicher höllisch mit 1200 ccm. (Hab sicher net die Angst dass sie zu schwach sein könnte g)

Jetzt meine Frage. Wer hat Erfahrungen bzw. Vergleiche mit/zw. den 4 bikes.

An die Leute die sich wirklich auskennen:
Wie schauts mit Qualität bzw. Ersatzteilen aus? Denke mal BMW kostet a Lawine bei Reparaturen,… Gibts gewisse Baujahre die man meiden sollte?..
Thema Kardanantrieb: BMWs sind meistens quer durch Europa geprügelt worden und haben halt viele Langstreckenkilometer drauf,… wie schaut es da Verschleissmässig aus, bei Kardan, Motor, was weiss ich, bei welchen km-Ständen stehen dann grosse Services ins Haus.
Wäre toll wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

nix näheres sagen.

Aber hast dir schon mal überlegt, dass die BMW gewichtsmäßig ein mörder Krapfen is und etliche kg mehr hat als a R1.
Zudem passt der mit dem Boxermotor überhaupt net zu den andern genannten Supersportlern.

3 Supersportler und die schiache dicke BMW kannst nicht vergleichen. Supersportler oder Tourengerät das musst du mal entscheiden.

GGR

…aber das Ding fasziniert mich.
Man sieh das Ding sowieso selten, aber wenn, dann werden die Dinger wie vom Teufel geritten. Sicher muss man sich mit der schweren Gurkn trauen, aber es geht genauso wie bei den anderen. Bin auch schon R1 und so gefahren, aber glaub, solange man nicht über den Ring prescht, kann man mitm bayrer locker mithalten, halt a bisserl Leistungsunterschied, aber mal ehrlich- wieviele von den zick-R1 oder GSXR-Fahrern nutzen wirklich 140,150,160 PS? Wirklich kontrolliert am Limit haben es die wenigsten- sieht man so oft, wenn man mit der 600er auf amal nix mehr im Rückspiegel hat, sobald mal a paar Kurven kommen.
Sorry, aber die Meisten san doch nur Autobahnhatza oder Stadtfahrer, und dafür brauch i ka 1000er,…
naja, retour zum Thema:
Sicher a ganz andere Spezies, aber denke das Ding kann man doch vergleichen - Betonung liegt aber auf denke-ist ja eigentlich sportlicher Tourer, naja, vielleicht hat ja jemand Erfahrung…

…sportgerät bleibst, kannst dir ja einen superbikelenker montieren. hast dann immer noch das feeling eines sportmopperl aber du sitzt richtig leinwand drauf. der passt auf jeden fall auf die R1 und der fireblade. ob der auf der gsxr passt,hhhmmmm keine ahnung. mußt bogy fragen.
ich hab die fireblade mit diesem lenker und bin voll begeistert. eine R1 hab ich für die rennstrecke und die ist von der motorleistung ein hammer. mit einer GSXR bin ich noch nicht gefahren, kann nichts über sie sagen. und über die BMW mag ich gar nichts sagen. SCHIACH!!!
ist aber auch geschmacksache.
gruß andi

bmw K-modelle sind die mit dem 4-zylinder-ziegelsteinmotor :wink:

lg…peter

…Fireblade ,Sp1 oder Sp2 des würd i mir kaufen!

ups rotwerd

K-modelle sind vierzylinder (liegend in reihe wassergekühlt) und R-modelle sind boxer :wink:


[url=http://de.cars.yahoo.com/020813/292/2wn1h.html]http://de.cars.yahoo.com/020813/292/2wn1h.html[/url]

aber 285 kg - a waaaaahnsinnn. und ich beschwer mich über das gwicht meiner 12er bandit!?

bis jetzt nicht für bmw interessiert. gfallt mir einfach nicht.

willst dann die 6er hergeben wenn ma die 150 PS eh net nutzen kann und bei a paar kurven die 6er besser is ??
wo is der vorteil für dich wennst a 1000er kaufst ??
versteh i net ganz

K-Reihe = R4-Motor!

viele sagen einfach:
hast so a grosse maschin und dann hats „nur“ 130PS. Wollt nur sagen das sind dann meistens die, die 150 ham und sowieso net umgehn können damit. leistungsmässig her reichen die 107 PS der 600er ja auch, nur geht das ding halt nur ab 8000 wirlich super - und immer so drahn - das macht net lang spass…

… bmw ist irgendwie so ein Altmännerfahrzeug (bei bikes), aber die kann auch optisch was (zumindest die um BJ97) schau mal zu den Gebrauchten rein…
da ist bei den Händlern eine drinnen,…

obwohl i sagn muss, dass i net so 2 zylinder begeistert bin,… ausserdem kostet des ding a lawine,… somit denk i gar net drüber nach, und die anser is so sauschwer (ok, Bmw auch, aber das ist ja wieder ein sporttourer, und ka superbike,…

bin jetzt wieder geheilt von dem ding - stimmt schon, ist net ganz das was ich will, obwohl, faszinierend. Wusste nicht dass das Ding so extrem schwer ist.
Bleibt trotzdem die Frage: Was dann?

dann hast ja schon mal an vergleich zw. 9er und R1.
Ist klar, Dämpfung, sonst.Teile, Leistung, andere Klasse, aber wie ist das in der Praxis im Vergleich.
Anfälligkeit, Reparaturen, Ersatzteilpreise, Getriebe (Honda ist ja bekannt für exakte Getriebe - passiert fast nie, dass es hakt oder so) …

… aufzählungen fehlt mir die XX, schon mal drüber nachgedacht, hat alles was man grad will, kann sportlich bewegt werden, tourenmässig gefahren werden, a menge power, gute nM, und honda ist zuverlässig, aber das weisst ja …ggg

die hayabusa!
is ja im prinzip auch a sporttourer und wenns eh net unbedingt a supersport sein muß.
die is glaub ich auch leichetr als die bmw - aber net steinigen wenns net stimmt :wink: