80 für Motorräder !!!

Kronenzeitung 28.04.12; Seite 22 - Eine Bettina Urbanek, als Expertin des Verkehrsklubs bezeichnet, hat diese Idee gegen den „Tod auf 2 Rädern“ …

Sehr geschätzte Frau Urbanek, ich habe keine Ahnung ob Sie im Besitz eines A Führerscheines sind, auch ist mir Ihre sonstige Qualifikation trotz Recherche im Internet verborgen geblieben, sollten Sie aber in der Lage sein ein Motorrad zu fahren benutzen Sie doch die „70 für Motorräder“ Strecke über den Rohrer Sattel an einem Wochentag und lassen Sie sich von leeren 40Tonnern oder vom Landjunker im schwarzen 4er Golf jagen. Das ist Adrenalinkick pur.

Nun, Sie wollen auf normalen Bundestrassen legal 100km/h fahrende Sonntagsausflügler in Bürgerkäfigen auf eingebremste 80km/h Motorräder treffen lassen, sehe ich das richtig?

Frau Expertin, lesen Sie doch noch einmal die Zulassungsstatistik und nehmen Sie von den 20 tödlich geendeten Motorradunfällen 2011 all jene heraus die durch überforderte PKW Lenker verursacht wurden. Was jetzt? 70 für PKW?

… hod an Kläscha. PUNKT !

Die meint sicher pro Reifen. Dann passt das schon…
:grin:

lg
98PS

dass es so regeln überhaupt gibt wundert mich stark - ich glaub es würde nichtmal schwer fallen einem 3-jährigen zu erklären, warum das keine so gute idee ist…

:cold_face:

//sollte an bmot gehn

:grin:

Wos is Roberto … wo gehts denn heite hin ? Mochst a Runderl ?

Tschick san scho wieder aus.
Deshalb erstmal mit 3 - 4 anderen in die KK auf ein Kaffeetscherl. Danach weiter über Höllental, Semmering, Pfaffensattel (in Ratten Kaffee und Kuchen, leiwande Konditorei gegenüber der Tankstelle) rüber nach Sopron zum Nikotin kaufen. Werden eh knapp 400km werden.

lg
98PS

ist es ja momentan nur eine Idee einer Verkehrsexpertin…
Österreich Aktionismus mit 80er Taferl eben:
gegen Lärm
gegen Umweltverschmutzung
gegen Motorräder
gegen Unfälle
gegen…

Auch die 70er Taferl helfen gegen Mancherlei, in schweren Fällen werden sie durch 60er Taferl unterbrochen die dann in eine Ortsdurchfahrt übergehen an dessen Ende dann - ja was denn? 70 oder 60 gilt. Der Freundliche mit der Laserpistole im Traisental kennt das Regelwerk und mit dem Einwurf von ein paar Euronen wird auch dir Erleuchtung zuteil. Für Nebenwirkungen frage deinen Arzt oder Therapeuten.

vursicht des wird de nächte verkehrsministerin…

aktion feinstaub und sicherheit
:face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth:

Die Riesenkrapfen in Maria Schutz - das Kaffee neben der Kirche - schwer zu empfehlen :wink:
lg, bmot

weisst du Genaueres, Insider? Und danke für den Hinweis auf den Feinstaub. Da um Graz herum werden die 80er dagegen verschrieben :slight_smile: In Salzburg hilft noch der Hunderter…

:grin: na dann werd i ma a hundatfünfazwanzga kaffen…
und mit de schmetterling und der pilli tant
de elektrofahrradeln herbrennen.
was ja genauso schwachsinnig ist.

habt Ihr den gröberen Feinstaub? :cold_face: :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth: :grin:

‎80 für Motorräder, gefordert von der Verkehrsexpertin Bettina Urbanek:

1994-2000 Freie Mitarbeiterin der Abteilung für Hydrobiologie, Fischereiwirtschaft und Aquakultur, Universität für Bodenkultur Wien
2002 Abschluss der Studienrichtung Kulturtechnik und Wasserwirtschaft an der Universität für Bodenkultur Wien
2002-2006 Greenpeace in Central and Eastern Europe, Wien Arbeit im Kampagnenbereich als „Networkcampaignerin“
seit 2006 VCÖ - Verkehrsclub Österreich, Inhaltliche Koordination und Wissensmanagement

https://www.facebook.com/people/Bettina-Urbanek
oder
http://www.vcoe.at/de/ueber-vcoe/team-des-vcoe

Bitte den VCÖ net ernstnehmen. Wenn die alles umsetzen dürften was sie an Autofahrern stört, wären die Straßen nur mehr von öffentlichen Verkehrsmitteln benutzt.

Irgendwer hat mal behauptet, ich kanns aber net prüfen, das der VCÖ im Endeffekt eine Lobbyinggruppe mit Background der Grünen und ÖBB ist.

unter einem Synonym.

kann ma dei Bild "hochgef…* net aufmachen.

Wir verpassen sicher was…
Mach no einmal! :grin:

Raubrittale, de Pilli Tant is momentan Auslage in Arbeit :grin:…do geht Nix nedamoi mit am Elektrischn herbrennan :worried: :grin: :grin:

Trotzrdem scheene Griaßal in De Berg :wink:

Lg PT

Sg. Fr. Urbanek,

ergänzend zu dem schon Geschriebenen möchte ich anmerken, dass ihnen zur zuverlässigen Beurteilung der Sachlage ohnehin ein evolutionäres Detail am Rande fehlt - nämlich jener Dynamo, der die menschliche Entwicklung überhaupt auf den heutigen Stand gebracht hat, inklusive Fönschaum, Nagellack und Shopping-Malls: die kleinen runden Dinger in der Hose von den bösen, bösen Motorradfahrern.

Anders ausgedrückt - während sich der stutenbissige Teil der Bevölkerung über irgendwelches Blabla zwischen Desperate Houswifes und Rosamunde Pilcher den Kopf zerbricht, geht der andere Teil der Schöpfung an die Arbeit und macht, dass all das, was die Rosa-Brille-Fraktion sich so wünscht, Wirklichkeit wird. Wer auch immer auf die Idee kommt, den - wie auch immer gearteten - männermäßigen Drang zu unterbinden, sollte sich darüber im Klaren sein, dass das einfach nur eine behämmerte Idee sein kann.

Unterm Strich gesehen ist so ein Ansinnen derartig hirnrissig, dass eine vernünftige Gegen-Argumentation gar nicht möglich ist, frei nach dem Motto „Diskutiere nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mir Erfahrung“, dass mir abschliessend nur eine Empfehlung für so einen populistischen Quatsch einfällt: Zurück an den Herd! Bitte. Danke.

kriege es leider nicht nicht drauf.
Ist ein Buch das mir beim Morawa in die Hände fiel.
Nicht unbedingt brillant geschrieben aber kurzweilig allemal.

Schon per Mail gesendet? :grin:

bettina.urbanek@vcoe.at