80 für Motorräder !!!

Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> 80 für Motorräder !!! Seite: [1] 2 3   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
80 für Motorräder !!! - 28.4.2012 8:18:41   
bmot

Status: offline
Kronenzeitung 28.04.12; Seite 22 - Eine Bettina Urbanek, als Expertin des Verkehrsklubs bezeichnet, hat diese Idee gegen den "Tod auf 2 Rädern" ....

Sehr geschätzte Frau Urbanek, ich habe keine Ahnung ob Sie im Besitz eines A Führerscheines sind, auch ist mir Ihre sonstige Qualifikation trotz Recherche im Internet verborgen geblieben, sollten Sie aber in der Lage sein ein Motorrad zu fahren benutzen Sie doch die "70 für Motorräder" Strecke über den Rohrer Sattel an einem Wochentag und lassen Sie sich von leeren 40Tonnern oder vom Landjunker im schwarzen 4er Golf jagen. Das ist Adrenalinkick pur.

Nun, Sie wollen auf normalen Bundestrassen legal 100km/h fahrende Sonntagsausflügler in Bürgerkäfigen auf eingebremste 80km/h Motorräder treffen lassen, sehe ich das richtig?

Frau Expertin, lesen Sie doch noch einmal die Zulassungsstatistik und nehmen Sie von den 20 tödlich geendeten Motorradunfällen 2011 all jene heraus die durch überforderte PKW Lenker verursacht wurden. Was jetzt? 70 für PKW?

< Beitrag bearbeitet von bmot -- 28.4.2012 8:30:38 >
Private Nachricht senden Post #: 1
De Beste ... - 28.4.2012 8:21:26   
Gerry1702

... hod an Kläscha. PUNKT !

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf bmot)
Private Nachricht senden Post #: 2
... - 28.4.2012 8:32:45   
98PS

Die meint sicher pro Reifen. Dann passt das schon...

lg
98PS

(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 3
... - 28.4.2012 8:42:57   
iveo

dass es so regeln überhaupt gibt wundert mich stark - ich glaub es würde nichtmal schwer fallen einem 3-jährigen zu erklären, warum das keine so gute idee ist...

//sollte an bmot gehn

< Beitrag bearbeitet von iveo -- 28.4.2012 8:43:08 >

(in Bezug auf 98PS)
Private Nachricht senden Post #: 4
Wüdsau ... - 28.4.2012 9:01:22   
Gerry1702

quote:

meint sicher pro Reifen

Wos is Roberto ... wo gehts denn heite hin ? Mochst a Runderl ?

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf 98PS)
Private Nachricht senden Post #: 5
... - 28.4.2012 9:07:32   
98PS

quote:

Tschick san scho wieder aus.
Deshalb erstmal mit 3 - 4 anderen in die KK auf ein Kaffeetscherl. Danach weiter über Höllental, Semmering, Pfaffensattel (in Ratten Kaffee und Kuchen, leiwande Konditorei gegenüber der Tankstelle) rüber nach Sopron zum Nikotin kaufen. Werden eh knapp 400km werden.

lg
98PS

(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 6
Gott sei dank.... - 28.4.2012 9:22:14   
bmot

quote:

ORIGINAL: iveo

dass es so regeln überhaupt gibt wundert mich stark - ich glaub es würde nichtmal schwer fallen einem 3-jährigen zu erklären, warum das keine so gute idee ist...

ist es ja momentan nur eine Idee einer Verkehrsexpertin...
Österreich Aktionismus mit 80er Taferl eben:
gegen Lärm
gegen Umweltverschmutzung
gegen Motorräder
gegen Unfälle
gegen....

Auch die 70er Taferl helfen gegen Mancherlei, in schweren Fällen werden sie durch 60er Taferl unterbrochen die dann in eine Ortsdurchfahrt übergehen an dessen Ende dann - ja was denn? 70 oder 60 gilt. Der Freundliche mit der Laserpistole im Traisental kennt das Regelwerk und mit dem Einwurf von ein paar Euronen wird auch dir Erleuchtung zuteil. Für Nebenwirkungen frage deinen Arzt oder Therapeuten.

(in Bezug auf iveo)
Private Nachricht senden Post #: 7
dummi - 28.4.2012 9:25:30   
renegade0710

vursicht des wird de nächte verkehrsministerin...

aktion feinstaub und sicherheit

wos woa mei leistung???

(in Bezug auf bmot)
Private Nachricht senden Post #: 8
. - 28.4.2012 9:25:40   
bmot

quote:

ORIGINAL: 98PS

quote:

Tschick san scho wieder aus.
Deshalb erstmal mit 3 - 4 anderen in die KK auf ein Kaffeetscherl. Danach weiter über Höllental, Semmering, Pfaffensattel (in Ratten Kaffee und Kuchen, leiwande Konditorei gegenüber der Tankstelle) rüber nach Sopron zum Nikotin kaufen. Werden eh knapp 400km werden.

lg
98PS

Die Riesenkrapfen in Maria Schutz - das Kaffee neben der Kirche - schwer zu empfehlen ;-)
lg, bmot

(in Bezug auf 98PS)
Private Nachricht senden Post #: 9
. - 28.4.2012 9:29:53   
bmot

quote:

ORIGINAL: renegade0710

weisst du Genaueres, Insider? Und danke für den Hinweis auf den Feinstaub. Da um Graz herum werden die 80er dagegen verschrieben :-) In Salzburg hilft noch der Hunderter....

(in Bezug auf renegade0710)
Private Nachricht senden Post #: 10
. - 28.4.2012 10:11:49   
silli

na dann werd i ma a hundatfünfazwanzga kaffen..........
und mit de schmetterling und der pilli tant
de elektrofahrradeln herbrennen.
was ja genauso schwachsinnig ist.

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud

(in Bezug auf bmot)
Private Nachricht senden Post #: 11
Vielleicht ... - 28.4.2012 10:15:12   
Alteisen

quote:

ORIGINAL: bmot
Feinstaub. Da um Graz herum werden die 80er dagegen verschrieben :-) In Salzburg hilft noch der Hunderter....

habt Ihr den gröberen Feinstaub?

Toleranz heißt die Intoleranz nicht zu tolerieren. (Sir Karl Popper)

Es stinkt der See, die Luft ist rein.
Der Hatsche muss ersoffen sein.

(in Bezug auf bmot)
Private Nachricht senden Post #: 12
gefunden..... - 28.4.2012 10:25:00   
bmot

‎80 für Motorräder, gefordert von der Verkehrsexpertin Bettina Urbanek:

1994-2000 Freie Mitarbeiterin der Abteilung für Hydrobiologie, Fischereiwirtschaft und Aquakultur, Universität für Bodenkultur Wien
2002 Abschluss der Studienrichtung Kulturtechnik und Wasserwirtschaft an der Universität für Bodenkultur Wien
2002-2006 Greenpeace in Central and Eastern Europe, Wien Arbeit im Kampagnenbereich als "Networkcampaignerin"
seit 2006 VCÖ - Verkehrsclub Österreich, Inhaltliche Koordination und Wissensmanagement

https://www.facebook.com/people/Bettina-Urbanek
oder
http://www.vcoe.at/de/ueber-vcoe/team-des-vcoe

< Beitrag bearbeitet von bmot -- 28.4.2012 10:27:01 >

(in Bezug auf bmot)
Private Nachricht senden Post #: 13
. - 28.4.2012 13:09:34   
Helmut_Wien

Bitte den VCÖ net ernstnehmen. Wenn die alles umsetzen dürften was sie an Autofahrern stört, wären die Straßen nur mehr von öffentlichen Verkehrsmitteln benutzt.

Irgendwer hat mal behauptet, ich kanns aber net prüfen, das der VCÖ im Endeffekt eine Lobbyinggruppe mit Background der Grünen und ÖBB ist.

(in Bezug auf bmot)
Private Nachricht senden Post #: 14
Vielleicht schreibt sie auch Bücher - 28.4.2012 16:12:15   
centauro

unter einem Synonym.

Anlagen (1)

< Beitrag bearbeitet von centauro -- 28.4.2012 17:38:07 >

Have a good ride!
Centauro

(in Bezug auf bmot)
Private Nachricht senden Post #: 15
leider - 28.4.2012 16:23:10   
MutantS

kann ma dei Bild "hochgef..* net aufmachen.

Wir verpassen sicher was...
Mach no einmal!

Es gibt so viele Arschlöcher und so wenig Kugeln...
(_!_) Das ist Popo...
´´`` Kopiere Popo in deine Signatur
und hilf ihm so auf seinem Weg zu Weltherrschaft.

(in Bezug auf centauro)
Private Nachricht senden Post #: 16
Nana... - 28.4.2012 16:47:38   
kps_Pilgram1

quote:

ORIGINAL: silli

na dann werd i ma a hundatfünfazwanzga kaffen..........
und mit de schmetterling und der pilli tant
de elektrofahrradeln herbrennen.
was ja genauso schwachsinnig ist.

Raubrittale, de Pilli Tant is momentan Auslage in Arbeit..do geht Nix nedamoi mit am Elektrischn herbrennan

Trotzrdem scheene Griaßal in De Berg

Lg PT

(in Bezug auf silli)
Post #: 17
Ja, ja, - 28.4.2012 17:21:28   
Haiasammahin

quote:

Sehr geschätzte Frau Urbanek, ich habe keine Ahnung ob Sie im Besitz eines A Führerscheines sind, auch ist mir Ihre sonstige Qualifikation trotz Recherche im Internet verborgen geblieben

Sg. Fr. Urbanek,

ergänzend zu dem schon Geschriebenen möchte ich anmerken, dass ihnen zur zuverlässigen Beurteilung der Sachlage ohnehin ein evolutionäres Detail am Rande fehlt - nämlich jener Dynamo, der die menschliche Entwicklung überhaupt auf den heutigen Stand gebracht hat, inklusive Fönschaum, Nagellack und Shopping-Malls: die kleinen runden Dinger in der Hose von den bösen, bösen Motorradfahrern.

Anders ausgedrückt - während sich der stutenbissige Teil der Bevölkerung über irgendwelches Blabla zwischen Desperate Houswifes und Rosamunde Pilcher den Kopf zerbricht, geht der andere Teil der Schöpfung an die Arbeit und macht, dass all das, was die Rosa-Brille-Fraktion sich so wünscht, Wirklichkeit wird. Wer auch immer auf die Idee kommt, den - wie auch immer gearteten - männermäßigen Drang zu unterbinden, sollte sich darüber im Klaren sein, dass das einfach nur eine behämmerte Idee sein kann.

Unterm Strich gesehen ist so ein Ansinnen derartig hirnrissig, dass eine vernünftige Gegen-Argumentation gar nicht möglich ist, frei nach dem Motto "Diskutiere nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mir Erfahrung", dass mir abschliessend nur eine Empfehlung für so einen populistischen Quatsch einfällt: Zurück an den Herd! Bitte. Danke.

(in Bezug auf bmot)
Private Nachricht senden Post #: 18
. - 28.4.2012 17:41:13   
centauro

kriege es leider nicht nicht drauf.
Ist ein Buch das mir beim Morawa in die Hände fiel.
Nicht unbedingt brillant geschrieben aber kurzweilig allemal.

Have a good ride!
Centauro

(in Bezug auf MutantS)
Private Nachricht senden Post #: 19
blunzn - 28.4.2012 20:18:19   
Yestin

quote:

ORIGINAL: Haiasammahin

quote:

Sehr geschätzte Frau Urbanek, ich habe keine Ahnung ob Sie im Besitz eines A Führerscheines sind, auch ist mir Ihre sonstige Qualifikation trotz Recherche im Internet verborgen geblieben

Sg. Fr. Urbanek,

ergänzend zu dem schon Geschriebenen möchte ich anmerken, dass ihnen zur zuverlässigen Beurteilung der Sachlage ohnehin ein evolutionäres Detail am Rande fehlt - nämlich jener Dynamo, der die menschliche Entwicklung überhaupt auf den heutigen Stand gebracht hat, inklusive Fönschaum, Nagellack und Shopping-Malls: die kleinen runden Dinger in der Hose von den bösen, bösen Motorradfahrern.

Anders ausgedrückt - während sich der stutenbissige Teil der Bevölkerung über irgendwelches Blabla zwischen Desperate Houswifes und Rosamunde Pilcher den Kopf zerbricht, geht der andere Teil der Schöpfung an die Arbeit und macht, dass all das, was die Rosa-Brille-Fraktion sich so wünscht, Wirklichkeit wird. Wer auch immer auf die Idee kommt, den - wie auch immer gearteten - männermäßigen Drang zu unterbinden, sollte sich darüber im Klaren sein, dass das einfach nur eine behämmerte Idee sein kann.

Unterm Strich gesehen ist so ein Ansinnen derartig hirnrissig, dass eine vernünftige Gegen-Argumentation gar nicht möglich ist, frei nach dem Motto "Diskutiere nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mir Erfahrung", dass mir abschliessend nur eine Empfehlung für so einen populistischen Quatsch einfällt: Zurück an den Herd! Bitte. Danke.

Schon per Mail gesendet?

bettina.urbanek@vcoe.at

Der Tod ist nur ein ungelöstes technisches Problem...

(in Bezug auf Haiasammahin)
Private Nachricht senden Post #: 20
Eppa ... - 28.4.2012 20:25:01   
UrAlterSack

quote:

‎80 für Motorräder, gefordert von der Verkehrsexpertin Bettina Urbanek:

1994-2000 Freie Mitarbeiterin der Abteilung für Hydrobiologie, Fischereiwirtschaft und Aquakultur, Universität für Bodenkultur Wien
2002 Abschluss der Studienrichtung Kulturtechnik und Wasserwirtschaft an der Universität für Bodenkultur Wien
2002-2006 Greenpeace in Central and Eastern Europe, Wien Arbeit im Kampagnenbereich als "Networkcampaignerin"
seit 2006 VCÖ - Verkehrsclub Österreich, Inhaltliche Koordination und Wissensmanagement

https://www.facebook.com/people/Bettina-Urbanek
oder
http://www.vcoe.at/de/ueber-vcoe/team-des-vcoe

... is nua VCÖ-intern Vakehrsexpertin.

Und de hobn a Expertinna fia Fellatio, fia taunzn aun da Staungan, usw ...

Petition gegen Willkür im Waffenrecht, jetzt hier Unterschreiben!!!

(in Bezug auf bmot)
Private Nachricht senden Post #: 21
Wozu - 28.4.2012 21:14:04   
Haiasammahin

quote:

ORIGINAL: Yestin
Schon per Mail gesendet?

Ich würde es ihr auch persönlich sagen, nur fürchte ich, die Dame ist lernresistent und merkbefreit.

(in Bezug auf Yestin)
Private Nachricht senden Post #: 22
VCÖ? - 28.4.2012 21:53:16   
Schuttwegraeumer

quote:

Kronenzeitung 28.04.12; Seite 22 - Eine Bettina Urbanek, als Expertin des Verkehrsklubs bezeichnet, hat diese Idee gegen den "Tod auf 2 Rädern" ....

Mit Verkehrsklub ist jetzt der VCÖ gemeint?
Wenn ja, keine weiteren Frgen eurer Ehren.

PS: Das niedrigere Limit für Kräder verlangen die Spaßbremsen ja schon länger.
Aber sie versuchen scheinbar durch dauerndes Wiederholen doch etwas zu hinterlassen.
Wer mit dem wiederholen länger durchhält hat scheinbar "recht" in der öffentlichen Diskussion.
Wir sollten da dagegenhalten.
Und den Roten klarmachen dass sie alle Motorradfharer verlieren wenn die Roten hier mit den Grünen zusammenarbeiten und sowas mittragen.
Aktuell gibts eh bei der SPÖ Wirbel weil die Aktionen von der Vaseline rote Wähler vergraulen könnten.
Die Roten haben Wählermäßig nix mehr zu verschenken, da gehts langsam um die Krainer[TM]

(in Bezug auf bmot)
Private Nachricht senden Post #: 23
... - 28.4.2012 22:02:51   
Schuttwegraeumer

quote:

ORIGINAL: Helmut_Wien

Bitte den VCÖ net ernstnehmen. Wenn die alles umsetzen dürften was sie an Autofahrern stört, wären die Straßen nur mehr von öffentlichen Verkehrsmitteln benutzt.

Irgendwer hat mal behauptet, ich kanns aber net prüfen, das der VCÖ im Endeffekt eine Lobbyinggruppe mit Background der Grünen und ÖBB ist.

Das ist aber auch nicht schwer zu erraten gewesen.
Der VCÖ ist der grüne Verkehrsklub.
Der fordert viel wenn der Tag lang ist.

(in Bezug auf Helmut_Wien)
Private Nachricht senden Post #: 24
... - 28.4.2012 22:46:14   
Schuttwegraeumer

Ich glaube die wissen manchmal nicht was der andere Gesinnungsgenosse/in so von sich gibt.
http://www.krone.at/Auto-Motorrad/Die_Bilder_vom_Fest_der_Motorraeder_und_Mopeds-Fahr2Rad-Story-318975
quote:

Bei der Eröffnung gab Vize- Bürgermeisterin Maria Vassilakou den Bike- Fans das Gefühl, mit jedem Meter, den sie fahren, etwas Gutes zu tun: "Jeder, der mit einem Zweirad unterwegs ist, unterstützt die Stadt. Zweiräder brauchen weniger Parkraum, vermeiden Staus und verursachen weniger Abgase."

Ich musste erst nochmal lesen ob die wirklich alle Zweiräder meint und nicht E-Roller oder Pedelecs oder sowas.

(in Bezug auf bmot)
Private Nachricht senden Post #: 25
die mama - 28.4.2012 23:46:36   
johsa

quote:

Sehr geschätzte Frau Urbanek, ich habe keine Ahnung ob Sie im Besitz eines A Führerscheines sind, auch ist mir Ihre sonstige Qualifikation trotz Recherche im Internet verborgen geblieben, sollten Sie aber in der Lage sein ein Motorrad zu fahren benutzen Sie doch die "70 für Motorräder" Strecke über den Rohrer Sattel an einem Wochentag und lassen Sie sich von leeren 40Tonnern oder vom Landjunker im schwarzen 4er Golf jagen. Das ist Adrenalinkick pur.

Nun, Sie wollen auf normalen Bundestrassen legal 100km/h fahrende Sonntagsausflügler in Bürgerkäfigen auf eingebremste 80km/h Motorräder treffen lassen, sehe ich das richtig?

Frau Expertin, lesen Sie doch noch einmal die Zulassungsstatistik und nehmen Sie von den 20 tödlich geendeten Motorradunfällen 2011 all jene heraus die durch überforderte PKW Lenker verursacht wurden. Was jetzt? 70 für PKW?

macht sich halt sorgen ums uns!

ivergleich des immer mit der Bergsteigerei, kein Mensch kummt auf die Ide des aufikraxln auf den Traunstein zu verbieten, nur weil schon über hundert zu tote gstürtzt sind.
Tote Motorradfahrer berühren halt die Nation, weil wir nur zum Spass fahrn und per Spass sollt ma nit sterben "dürfen"

(in Bezug auf bmot)
Private Nachricht senden Post #: 26
hab selten so - 29.4.2012 0:03:12   
johsa

quote:

quote:

ORIGINAL: renegade0710

weisst du Genaueres, Insider? Und danke für den Hinweis auf den Feinstaub. Da um Graz herum werden die 80er dagegen verschrieben :-) In Salzburg hilft noch der Hunderter....

einen blauen Himmel wie gestern, auch heute eine Fernsicht wie sichs jeder Touristiker für sein Katalog wünschen tadad und von Golling bis Salzburg habens den IGL eingschalt da fragst die für was des gut sein soll.
Dann jede halbe Stund die Meldung: "In Weißbach bei Lofer ist ein Motorradfahrer tötlich verünglückt"
Ursache noch unbekannt.
So viel Zweiradl`n wie heut hab ich auf der Straßen selten begegnet und dann ist einer verunglückt, ist traurig aber statistisch gesehen nicht relevant noch dazu wenn man nicht bekanntgibt WARUM?
Könnte ja auch abgeschossen worden sein.

(in Bezug auf bmot)
Private Nachricht senden Post #: 27
80 - 29.4.2012 0:06:32   
Haiasammahin

quote:

ORIGINAL: Schuttwegraeumer

Ich glaube die wissen manchmal nicht was der andere Gesinnungsgenosse/in so von sich gibt.

Ich fürchte, darum gehts gar nicht. Wenn so eine Tante von der Gänseblümchen-Fraktion solche Reden schwingt, dann ist sie selbst eine unbefriedigte Frustbeule, für die eine Fahrt mit der Geisterbahn schon knapp am Herzinfarkt vorbeischrammt. Gegen sowas ist kein Kraut gewachsen, diese Leute halten Brandreden, weil sie eine Profilierungsneurose haben. Dagegen kommst du weder mit Vernunft noch mit Argumenten an.

(in Bezug auf Schuttwegraeumer)
Private Nachricht senden Post #: 28
Antworten.... - 29.4.2012 7:41:42   
Yestin

Und wennst ihr antwortest mit einem Text wie oben fühlt sie sich vielleicht sogar verstanden....

Der Tod ist nur ein ungelöstes technisches Problem...

(in Bezug auf Haiasammahin)
Private Nachricht senden Post #: 29
das glaubst ja ned - 29.4.2012 9:34:32   
bmot

Die Krone macht heute lustig weiter....
Auf Seite 30 wird dem VCÖ mit der Überschrift "Freiheit am Rande des Risiko" nochmals Raum für die "80 für Motorräder" Idee gewidmet.

(in Bezug auf bmot)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2 3   Nächste >   >>
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> 80 für Motorräder !!! Seite: [1] 2 3   Nächste >   >>
Direkt zu:

Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung