8.6.SBK/SSP-WM /EDIT!!Beginnzeiten??

Hi Racefans!Gerade zurück von einem der aufregendsten Rennen der MotoGP…in Mugello,gehts schon mit dem nexten Rennsportevent weiter!

[size=160]Am PFINGSTSONNTAG,08.06. geht der 6.Bewerb der Superbike/Supersport WM 2014 am Sepang-Circuit in Malaysia in Szene! :eyes:

dermal könnt ihr euch die Rennen zum Frühstück reinziehen…Eurosport-diesmal den Racefans genau so wenig gesinnt wie immer-zeigt LIVE

am SO,08.06. ab 0550 das Rennen der SSP…ab 0720 den 1.Lauf…beides bei ESP intern…u.ab 1020 den 2.Lauf der SBK-WM bei ESP2

Aktueller WM-Stand:1.)Tom SYKES(GB)KAWASAKI…185 Pkt.
2.)Johnny REA(GB)PATA HONDA…159 Pkt.
3.)Loris BAZ(FR)KAWASAKI…159 Pkt.[/size]

Der WM-Stand zeigt …das diese Meisterschaft eine grosse Dichte an Fahrern aufweist…die gewinnen können!Hier gibts eben nicht…„es kann nur einen geben“…sondern mehrere!
in diesem Sinn…wünschen wir uns spannende & interessante Rennen! :wink:

Ergebnis der Superpole v.07.06.:1.u.Pole …Sylvain GUINTOLI(Aprilia)2.Tom SYKES(Kawasaki)3.Davide GIUGLIANO(Ducati)
--------------Superpole SSP--------1.u.Pole…Jules CLUZEL(MV Agusta)2.Kev COGHLAN(Yamaha)3.Michael v.d.MARK(Pata Honda)

… an diesem Weekend sind wir in Slowenien und Kroatien unterwegs und am Moped gibts keinen Fernseher :wink: ich werde dir dann unsere Rundenzeiten mitteilen :grin:

Gerry,bei so einer Tour bräuchte ich am wenigsten eine Glotze!!da werden Erinnerungen ans 1.x baden im Meer in den 60ern…in Umag wach…oder die letzte Tour 09 nach Dubrovnik…die Magistrale entlang,Split,Makarska,Abstecher nach Medjugorie,Mostar,das Neretva- Tal…u.dann eben Ragusa,wieder super restauriert…ein herrlicher Platz zum länger bleiben!
von eurer Tour ist ein Report fast ein Must,gell??na dann…viel Spass & oben bleiben…kein Ding bei einer Suzi!! :wink: :wink:
gr

da sind wir sicher schon munter,
alles zusamengpackt und ab ins ländle :sunglasses:
3der lauf zum ktm-kini-alpencup in möggers,steht an.

ECO - Enduro und Motocross

griasserl

aso,und wie wars in der toskana :grin:

Möggers hab ich einzutragen vergessen im Kalender,Sylvano,kann Dir & deiner Truppe…nur viel Erfolg u.alles Gute zu den Rennen im Ländle
wünschen!!tjo,u.Mugello?was soll ich dir da noch viel dazu erzählen…die Rennen hast sicher gesehen,du weisst die Ergebnisse!!
trotz der Troubles bei der Anreise-14h!!-wars es wert,Sylvano,…dort

Live dabei gewesen zu sein…ein Megawahnsinn…bei diesem Lauf zur MotoGP…ist dir der Atem gestockt…was der Markässe
und der Jorge da abgezogen haben…mit dem Gasolino am Logenplatz!!

da musst schauen das du nextes Jahr dabei bist!!das Rennen vergess ich so schnell nimmer!Arrivederci Mugello!!
greez & schöne Pfingsten

Medjugorie … das Mariazell der Herzegowina :wink:

Wir wollten ja mit der Firma einen Ausfluf machen aber da kam dann was dazwischen und zuletzt haben dann alle drauf gepfiffen weils in Serbien ziemlich schlimm aussieht nach den Unwettern. Da ist es nicht okay wenn man da urlaubt. Slowenien ist ja auch super :wink:

vollkommen recht,Gerry,man sollte sich nicht am Unglück anderer ergötzen…das ist nicht die feine Art!
schöne Pfingsten
gr Richie

war ein tolles rennen,schade das vale das training verhaut hat,wenn er am anfang dabei gewessen wäre ,ja dann…
aber wie ich schon vermutete war lorenzo gut aufgestellt.so knapp wars heuer noch nie :sunglasses:
was mir noch aufgefallen ist,keine marqueze „linie“ :grin: schauder o graus :grin:
der ausseridische musste alles geben um zusiegen,
…idee… kocht a doch nur mit wasser :grin:
ja schade das man sowas live vor dem tv ansehen muss,aber ma konn nit olles haben.
freue mich schon nextes we auf die öm in rietz,
aktuell wird die strecke umgebaut,die erste gerade mit 4 sprüngen ist woll doch zuschnell.
jetz sind es nur noch 2 , der letzte a 3eck ca 3 meta breit und 1 meta hoch,luftstand ca 3 meter,weite so 20 meter,
genial was da kreidl richard heute aufgführt hat,
dabei ist der suzuki werksfahrer,eher im mittelfeld einzustuffen.

:grin: jo do siehst,momentan is halt eher mx angesagt,mitwoch und heite training in rietz,morgen nach pfunds zu die mx bulls
und am sonntag ins ländle,danach gehn ma mol wieder olle arbeiten :wink:

griasserl

sich schon wieder einmal eine Gelegenheit ergeben,Sylvano,…das Du nach Mugello kommst…ist ja nicht aus der Welt,oder?Wie weit ists von dir nach Firenze??Im Moment ist das eh wurscht…jetzt ist einmal Möggers dran…u.dazu nochmals viel Erfolg!
ich werde mir die SBK sicher reinziehen…ausser ich verrüssel den Start um 0600!muhahahahhahahha
gr aus’n heissn Osten :wink: :wink:

genau weiss ich das nicht mehr :eyes:
ja das alter,aber ich meine so umm die 500 km,nach montalcino waren es woll 650 km,
diretissima,von montalcino nach londegg,so umm de +7 stunden,mit der katana,
ma muass jo tanken auch :grin:
umgekehrt hab ich 2 tage gebraucht,ja in der po ebene,imma steht da bologna 24 km
da kannst locker 3 stunden fahren einmal sinds 22 km dann 26 und eben besagte 24 km…
ich bin mir aber sicher das ich nie 2x an der selben stelle war :grin:
:grin:
griasserl

bei ins hats a so +32 graderln,bin a runde mitm mowed gfahren,ales auf neben strasserln,scheen gmiatlich,
das mi sogar a deitsche bmw truppe überholt hat :grin:

aber das bezweifle ich,das dir sowas passiert,
die start aufstellung verspricht einiges.

Superbike-WM 2014 in Sepang - Startaufstellung

was mich aber etwas grübeln lässt,was ist mit de hondas los??
bin ja kein fan dieser marke,aber es verwundert mich doch,
da die letzten rennen ja nicht so schlecht waren,für honda ,gelle.
wünsche allen früh aufstehern,a nette zeit vor dem tv

griasserl

haben diese Dumpfgummis v.ESP die Beginnzeiten geändert…so ohne Muh & Sau,ohne Scheiss di nixe…des kann einem nur mehr auf den Sack gehen…habe ich schnell ein Edit vom Fredl gemacht!!
Tjo mit den Flügeln,Sylvano,das Double vom Johnny in Imola dürfte ein einmaliges Erlebnis gewesen sein…wo doch TEN-KATE jahrelang der Spitzentuner v.Hondas war!Einzig der van der Mark mit der 600er-von Tenkate-ist bei der SSP in Front!
die 1.Reihe in der SBK…weist jedenfalls"Markenvielfalt"auf!gggDer Froschfresser auf P1,die Strecke liegt den"Aprüllas" :wink: :wink:
gr

gibt da woll nix anderes zu erwarten,
die fans der jeweiligen rennen,sind ihnen woll egal,
die frage ist,wie lange lassen sich die sponsoren das gefallen ??
es gab noch nie soviel motorradfahrer(innen) wie jetzt,
das nicht alle race fans sind,ist verständlich,aber es gibt woll auch noch nie soviel race fans wie jetzt.
ob der wechsel von flamini zur dorna ,segen oder fluch für das free tv ist ,wird sich zeigen.
meine meinung,schade das es soweit gekommen ist.
griasserl

Meinung,Sylvano,mit der Du nicht allein bist…die tragen das nur auf den Köpfen der Rennfans aus!! :rage: :rage:das aber auch die Veranstalter echte Hirnis sind…hat sich ja heut bei den Beginnzeiten gezeigt!!Irgendwer ist da draufgekommen…das der 1.SBK-lauf um 0600 aber schon gar nicht geht…musste stattdessen die SSP herhalten-die im übrigen spannend bis zum Zielstrich verlief-u.ein sehr klasses Rennen mit Zielfoto brachte!!!
Ergebnis:1.Michael van der MARK(Pata-Honda)2.Jules CLUZEL(Yahknich-MV Agusta)3.Kenan Sofoglu(Mahindra-Kawa) Der Osmane führte lange Zeit…war einmal zu optimistisch beim bremsen…u.schon war der Käs gegessen!!der Holländer u.der Froschfresser lieferten sich dann einen klassen Fight bis zum schwarz/weissen Tuch!
Tjo im kpl.jetzt umgewurstelten Vormittag war um 0830 dann der 1.SBK-Lauf…bei dem gleich in der 3.Kurve der Baz noch optimistischer bei der Bremserei war,und als Fazit…seinen Teamate,den Tom Sykes von der Kawa riss…welche dann den Alex Lowes mit der Suzi torpedierte…na nicht schlecht,Hr.Specht!Vorne begann sich der Sylvain abzusetzen…was seinem Teamate Marco so gar nicht gefiel…also änderte er das u.setzte sich an die Spitze,erfreulich auch wieder die Präsenz der Suzi!
Im 2.Lauf dann nach 3 Rndn ein Abbruch…da Cortis MV Feuer fing :rage: :rage:nach dem Restart ein ähnliches Szenario wie im 1,Heat,allerdings mischte die"Grüne"unter dem Tom mit!!Die "APRÜLLAS"landeten einen Doppelschlag…denen liegt Sepang mit den langen Geraden!
[size=160][color=#0000FF]Ergebnis SBK 1.Lauf:1.Marco MELANDRI(Aprilia)2.Sylvain GUINTOLI(Aprilia)3.Eugene LAVERTY(Crescent-Suzuki)

Ergebnis SBK 2.Lauf:1.M.MELANDRI(Aprilia)2.S.GUINTOLI(Aprilia)3.T.SYKES(Kawasaki)

Aktueller WM Stand vor dem nexten Bewerb am 22.06.14 am Circuito"Marco Simoncelli"…in Misano-Adriatico
1.Tom SYKES(GB)Kawasaki…201 Pkt.
2.Sylvain GUINTOLI(FRA)Aprilia…188 Pkt.
3.Johnny REA(GB)Pata-Honda…179 Pkt. [/color][/size]

Dran bleiben,Leutz,die SBK/SSP hat sichs verdient!!!