76 km/h zu schnell auf A22 . Wieviel EUR?

Hab an meiner Katn anscheinend zu gach am Gas zupft und die Polizei hat mich „angeblich“ mit 156 km/h aufgenommen und an Ort und Stelle aufgehalten und mir gleich das Taferl zupft wegen einem nicht mehr all zu guten Hinterreifen.

Tja und wegen des Schnellfahrens habens ma scho den Führerscheinentzug angedroht. Wäre das erste Mal.

Wieviel kostet dies und wie lange ist er weg?

der Lenkberechtigung ab Zustellung des Bescheides!

lg Harry

…bei 76km/h zuviel ghört er dir auch weggnommen - das hat ja mit „ein bissl zu schnell“ nichteinmal mehr ansatzweise was zu tun…

auch 4 wochen, falls sie es als grob fahrlässig einstufen, oder?

beim 1. Mal sind´s 2 Wochen, beim 2. mal 6 Wochen und beim 3. Mal 3 Monate plus Nachschulung und u.U. verkehrspsychologische Testung.

lg Harry

49,9 km/h zu schnell auf Freilandstraßen ist lt. Gesetzgebung das maximal vertretbare.

da bist ja vollgas gfahrn…

A bissi schnell unterwegs ned?

Mi hams auf da A22 mal im Tunnel dawischt, weil ich zu schnell war.
Ein deutscher Käfigfahrer wollte partout nicht von der 3. Spur mit seinem 70er wechseln, also überholte ich ihn.
Naja man kann sich vorstellen, wenn man a bissi angfressn is, da dreht man dann mehr auf und so hatte ich ca. 120 Sachen beim Rechtsüberholen drauf.
Die Herrn Inspektoren waren aber ok, als ich ihnen die Situation erklärte und gestand das Geschwindigkeitslimit nicht eingehalten zu haben, kam ich mit €35 davon. :slight_smile:

gruß,
Axel


nt

Meinen Bruder haben sie mit 165km/h auf der Autobahn erwischt und selbst das hat so ca. 140 Euronesen gekostet. Also ich würde mich an deiner Stelle mit dem Gedanken vertraut machen das der Deckel weg is für min. 2 Wochen und das eine saftige Strafe auch noch dazu kommt.
Mich haben sie vor zwei Wochen auch geblitzt. Diese Arschgeigen haben gleich unmittelbar nach dem Ortsschild hinter einem Gebüsch getarnt einen Radar aufgestellt. Vor der Ortschaft is eine lange gerade und danach zwei wunderschöne Kurfen die ich einfach mit meiner Kantn durchrauschen mußte. Bevor ich bremsen konnte hat es schon geblitzt. Als ich aufn Tacho geschaut habe standen da noch immer 85. Hab noch keinen Bescheid und weiß selbst noch nicht um wieviel mein Motorrad-Etar geschmälert wird.

Aber wenn man ausgerechnet auf der A22 fast doppelt so schnell fährt, wie erlaubt, is des leider blöd.

Aber wenigstens raunzt er net.

weg, wennst dann unter 150 km/h bist bleibt der Deckel bei dir. Strafe kann so um die 70 bis 350 Euro sein. Bei mir warens 163 auf der Bundesstraße also -5% bleiben 154,85 km/h. Führerschein für 2 Wochen reingen bringen und 350 Euro blechen. Ab Montag fahr ich wieder, allerdings nie mehr über 155 km/h.

:-))

lg
CBR Treiber

hoffe dir kostet das nicht viel wünsche dir viel glück

erwischt die koffer

klaren Worten! Mich nerven diese Pseudomoralaposteln auch schon dermaßen.

lg Harry

lauter Praschls hier im Forum oder wie? ;-))
anscheinend noch nie wer schneller gefahren als erlaubt wer´s glaubt wird seelig kotz schön langsam wirds fad mit diesen Pseudomoralisten :-((

bei jeder Tour ist ein abschnitt dabei wo der Schein eine Reise machen würde,ist eben reine Glücksache.

das dir in „Weisl“ zupft haum… Mein verfahren ist noch anhängig, hab grad einspruch erhoben. Bei mir wären es allerdings „nur“ 267€ gewesen…
Also immmer brav bleiben

zu deinem Schreiben! Recht hast, denn kaum fragt einer hier was, will nur was Wissen,
sind die Pfarrer schon da und halten ihre Predigten!!!
Gruß vom

Räder mit 100 PS und mehr??

Wer frei ist von jeder Schuld…

LG Rock