690er Duke Höchstgeschwindigkeit?

Hallo Leute, bin neu hier… fahre gelegentlich auch Mopped und fange gerade an mich nach was besserem (als meiner 17 Jahre alten KLE 500) umzusehen.

In der aktuellen PS wird die Duke mit der Yamaha MT-07 verglichen. Obwohl sich die beiden Bikes in der Leistung nur geringfügig unterscheiden und die Yamaha obendrein deutlich schwerer ist läuft sie 207 km/h, die Duke nur 188. Die Yamaha ist also glatt 10% schneller - hat jemand ne Ahnung woran das liegt? Hat KTM so ne kurze Endübersetzung? Würde eine längere Endübersetzung die Duke schneller machen?

Wie wichtig ist euch die Höchstgeschwindigkeit?

die ktm’s ham generell a kürzere Übersetzung, deswegen isas jo mit denan so lustig am Hinterradl. ^^ Nur ganz ehrlich du wirst net wirklich a Moperl brauchen was 200 geht. Und die KLe500 griagt ma mit die GPZ Teile auch auf guate 210 spitze. :grin:

das einzige kriterium,
was nich beim motarrad bzw kauf absolut kalt lässt ist die höchstgeschwindigkeit.
interessanter,drehmoment,gewicht,service freundlichkeit…
lg

aso falls auf die idee kommst,
a 1 zyl ktm,öfter und länger mit max speed zufahren,wird sich dei werkstätte freuen

Und a 180er mit ana nockerten, is ned so lustig wie es sich anhört.

Trotzdem macht die Duke mehr Spass, glaub mir

lg

Wo kannst denn groß noch Höchstgeschwindigkeiten ausfahren? Auf der Autobahn mit dem Motorrad macht es keinen Spaß und auf den kurvigen Landstraßen ist die Höchstgeschwindigkeit in der Liste der Dinge, die für ne gute Fahrt brauchst so ziemlich der letzte Punkt.

Wenn sich ein Motorrad mit 150 Km/h über 1,5h fahren lässt (dann ist langsam der Tank leer… :wink:), dann reicht mir das völlig aus. Der Rest ist absoluter Quatsch. :eyes:

Für schnelle Autobahnetappen ist die Duke sicher nichts, auch wenn die 690er ruhiger laufen als ihre Vorgänger. Das trifft immer noch zu, wenn auch in abgemilderter Form:
http://www.u9x.dk/ktm/duked.htm

:grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

Hi!

Erstmal Willkommen hier…

Bin die 690er Duke gefahren und bei 140 auf der Freiland war schluß… Für mehr hat der „Anlauf“ ned gereicht. Der „Bums“ von unten raus is mächtig, a erhobenes Vorderrad is ganz normal mit der… Bei längeren Geraden kann es schon sein, das die ihre 190 aufn Tacho bekommt…

Die MT-07 bin i noch nicht gefahren, dafür die MT-09… Bis in den 3. Gang im A-Modus hast a des Vorderrad in der Höhe… Und die hat sowohl unten raus als auch oben nochgenug Feuer. Egal, welcher Gang, egal welche Drehzahl, Hahn spannen und es geht mächtig voran…

Die MT-07 soll ja ebenso fast ausverkauft sein für heuer wie die 09er… Oder zumindest mit langen Wartezeiten gesegnet…

Für was Du dich dann entscheidest, bleibt nach einer Probefahrt deinem persönlichen Geschmack und deinem Geldbörserl überlassen…