660 SMC Enddämpfer zu leise!

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> KTM >> 660 SMC Enddämpfer zu leise! Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
660 SMC Enddämpfer zu leise! - 13.1.2005 19:00:00   
DerPeter

 

Beiträge: 20
Mitglied seit: 5.12.2004
Status: offline
Meine Smc ist mir zu Leise.
Was kann ich machen ohne gleich die Töpfe zu wechseln?
Ps: Einfach Stopfwolle entfernen mindert laut KTM Servicebuch Leistung.
Private Nachricht senden Post #: 1
Bleib leise!!! - 13.1.2005 19:11:00   
monstroso.at

 

Beiträge: 3877
Mitglied seit: 29.3.2003
Status: offline
Leistung muß nicht Laut sein! Fall durch deine ausserordentlichen Fahrkünste auf und nicht als Lautester!

Mfg Monstroso Jürgen

(in Bezug auf DerPeter)
Private Nachricht senden Post #: 2
du hast recht :-D *hrhr* - 13.1.2005 19:14:00   
Samtex


Beiträge: 8400
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Tirol
Status: offline
lieber a paar hoaße drifts im kreisverkehr *hrhr*

Ciao
Alex

(in Bezug auf monstroso.at)
Private Nachricht senden Post #: 3
Nicht so! - 13.1.2005 19:17:00   
DerPeter

 

Beiträge: 20
Mitglied seit: 5.12.2004
Status: offline
Ich will nicht endlose Dezibel sondern einen schönen satten Klang! Ansonsten gebe ich dir natürlich Recht!

(in Bezug auf monstroso.at)
Private Nachricht senden Post #: 4
A ein Normaler - 13.1.2005 19:29:00   
monstroso.at

 

Beiträge: 3877
Mitglied seit: 29.3.2003
Status: offline
freut mich zu hören das du ähnlich denkst wie ich!
Lasse gerade für meine Huskys eine Anlage machen mit Leistungszuwachs und 92 DB, den Laut ist out und schadet den Sport bevor er so richtig Groß wird! Würde dir eher einen Flüstertüte Empfehlen die Leistung bringt und du wirst Glücklich!

Lg Monstroso jürgen

http://www.monstroso.at

(in Bezug auf DerPeter)
Private Nachricht senden Post #: 5
Klingt nach Wolf - 13.1.2005 20:32:00   
DerPeter

 

Beiträge: 20
Mitglied seit: 5.12.2004
Status: offline
im Schafspelz basteln! *ggg*
Was würde der Fachmann raten?
Was Kost?
Aber Beachte 05er-2Topf!
Mfg.
Peter

(in Bezug auf monstroso.at)
Private Nachricht senden Post #: 6
Da hast dir - 13.1.2005 22:49:00   
monstroso.at

 

Beiträge: 3877
Mitglied seit: 29.3.2003
Status: offline
aber einen Fetten Floh eingetreten! Aber die sollte zur Ausnahme mal halten ist ja schwer genug geworden! Ich hoffe du willst damit net auf der Kartstrecke erfolgreich werden! Aber Egal, beim Puffer kommt in meiner hinsicht nur einer in Frage und das schreib ich dir per Mail Privat an dich!

Lg Jürgen

(in Bezug auf DerPeter)
Private Nachricht senden Post #: 7
Leise - 14.1.2005 7:14:00   
kemeter

 

Beiträge: 453
Mitglied seit: 1.10.2004
Status: offline
Morgens

Wenn Du denn Auspuff original läßt wirst Du keine
probleme haben , und um das gesparte kauf Dir eine Garnitur gute Reifen die mehr bringen als der Lärm .

So denn

(in Bezug auf DerPeter)
Private Nachricht senden Post #: 8
typisch - 14.1.2005 7:30:00   
KTM_SM

 

Beiträge: 5
Mitglied seit: 31.12.2004
Status: offline
Genau wegen solchen Leuten, wird fast jeder und alles abgedreht, der versucht ein freies SM-Fahren oder ähnliches in Österreich auf die Beine zu stellen!

(in Bezug auf DerPeter)
Private Nachricht senden Post #: 9
wie immer - 14.1.2005 9:39:00   
kps_zuendy

 

Beiträge: 588
Mitglied seit: 20.6.2004
Status: offline
ist auch hier der gang zum profi zu empfehlen. auspuff und vergaser sollten aufeinander abgestimmt werden. ansonsten bringt das nicht sehr viel. denn nur laut bringt gar nichts. der schrauber sollte auch über einen motorenprüfstand verfügen, denn durch den kernigeren sound fühlt man sich gleich schneller.
z

(in Bezug auf DerPeter)
Private Nachricht senden Post #: 10
endtopf - 14.1.2005 10:03:00   
dani998

 

Beiträge: 1136
Mitglied seit: 21.12.2002
Status: offline
gebraucht besorgen

mein freund hatte auf seiner einen competition


jetzt hat er eine sebring doppelrohr anlage drauf, da schießt es beim schnelleren gas-zu-machen *gg*--kostet aber neu ca. 900.-

(in Bezug auf DerPeter)
Private Nachricht senden Post #: 11
Da gibts die - 14.1.2005 11:07:00   
Mike_Hailwood


Beiträge: 2584
Mitglied seit: 15.7.2002
Status: offline
Doppelrohranlage von SR.
Die hat ABE, die Dämpfer können in ein paar Minuten entfernt und wieder eingebaut werden und sie bringt um 5 PS mehr wie eine Akrapovic Komplettanlage.
Bekommst beim netten Herrn Frauenschuh inkl. Abstimmung am Leistungsprüfstand.

(in Bezug auf DerPeter)
Private Nachricht senden Post #: 12
wennst nicht - 14.1.2005 15:10:00   
Samot

 

Beiträge: 4969
Mitglied seit: 11.9.2002
Status: offline
dauernt bei den Kibaran in der ersten Reihe stehen willst,.dann lass die originalen Töpfe drauf..

mit einem leisen Moped bist meißt schneller unterwegs..(ungestraft..)


Tom

(in Bezug auf DerPeter)
Private Nachricht senden Post #: 13
OOOHHHH! - 14.1.2005 16:06:00   
DerPeter

 

Beiträge: 20
Mitglied seit: 5.12.2004
Status: offline
Hast nicht richtig zugehört, Gell?

(in Bezug auf KTM_SM)
Private Nachricht senden Post #: 14
Ist eh klar - 14.1.2005 18:02:00   
DerPeter

 

Beiträge: 20
Mitglied seit: 5.12.2004
Status: offline
Ich strebe nach ABE und Legalität!
Dennoch will ich einen kernigeren Klang.
Um weiteren Missverständnissen vorzubeugen:
Schöner Klang muss nicht LAUT sein.

(in Bezug auf Samot)
Private Nachricht senden Post #: 15
da hast - 14.1.2005 18:16:00   
Samot

 

Beiträge: 4969
Mitglied seit: 11.9.2002
Status: offline
natürlich recht..

"der Klang macht die Musik, und nicht die Lautstärke"

In diesem Sinne...

Tom

(in Bezug auf DerPeter)
Private Nachricht senden Post #: 16
du böser böser peter du - 14.1.2005 18:36:00   
Samtex


Beiträge: 8400
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Tirol
Status: offline
nur wegen leuten wie dir kann kein freies SM fahren in österreich organisiert ewrden, wegen dir sind die polizisten wachsamer, wegen dir sind die strafen höher, wegen dir hungen diemenshcen in afrika, wegen dir sterben menschen bei hochwasser, wegen dir werdenmenschen in der dritten welt unterdrückt... du bist die wurzel allen übels!!! ahm moment... nimm den scheiß den manche leuts hier im forum schreiben net so ernst, einfahc ignorieren ;-)

Ciao
Alex

(in Bezug auf DerPeter)
Private Nachricht senden Post #: 17
Dank! - 14.1.2005 19:11:00   
DerPeter

 

Beiträge: 20
Mitglied seit: 5.12.2004
Status: offline
Wahrscheinlich wars ein Schnellschuss wo KTM-SM
Nur auf die Uberschrift geantwortet hat , die laut meiner Formulierung vieleicht dazu verleitet.
Es gibt ja wirklich viele Pfeifen die glauben wenn sie schon keine Leistung haben, und nicht fahren können, müssen sie wenigstens laut sein dass sich keiner Überhohlen traut *ggg*
Sogesehen fühle ich mich garnicht Angegriffen, sondern von KTM-SM missverstanden.
Ist sicher ein Guter KTM-Kollege!
Mfg.
Peter

(in Bezug auf Samtex)
Private Nachricht senden Post #: 18
hehe als - 14.1.2005 19:18:00   
Samtex


Beiträge: 8400
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Tirol
Status: offline
hondafahrer würd ich sagen gute ktm-kollegen gibs net hrhr ;-) solche reaktionen gibs da im forum recht viele... ;-)

Grüße aus Tirol :-D
Alex

(in Bezug auf DerPeter)
Private Nachricht senden Post #: 19
Hmm. - 14.1.2005 20:01:00   
DerPeter

 

Beiträge: 20
Mitglied seit: 5.12.2004
Status: offline
Das ist natürlich schade.

(in Bezug auf Samtex)
Private Nachricht senden Post #: 20
ich hab... - 14.1.2005 20:33:00   
Fischer

 

Beiträge: 990
Mitglied seit: 29.12.2002
Status: offline
auf meiner KTK LC4 640 SM einen Sebring Hunter Doppelrohr oben, der hat ABE, da kannst in paar minuten die db-Killer rausnehmen(dann is hald ohne ABE *g*).
Der hat wirklich einen geilen sound. Hab vorher eine Akrapovic komplett anlage Racing oben gehabt, die is viel zu laut. Aba da Sebring geht.
Laut Sebring sins 92db und ohne db-eater 98db glaub ich.
Kann ich nur empfählen.

PS: Da Monstroso kannst dir glaub ich eh besorgen.


mfg Fischer

(in Bezug auf DerPeter)
Private Nachricht senden Post #: 21
Net - 14.1.2005 21:02:00   
DerPeter

 

Beiträge: 20
Mitglied seit: 5.12.2004
Status: offline
schlecht mei Liawa!
Muss i anschaun!
Danke fürn Tipp!


(in Bezug auf Fischer)
Private Nachricht senden Post #: 22
naja - 14.1.2005 21:15:00   
Speedbiker86

 

Beiträge: 7510
Mitglied seit: 22.5.2004
Status: offline
sound und leistung
jetzt geht nur mit am neuen topf
du kannst nur auf da unterseitn vom rohr, bevors in topf eingeht, ane löcher machen
hört sich aba net gut an


gruß
speed

(in Bezug auf DerPeter)
Private Nachricht senden Post #: 23
hüstl ! - 14.1.2005 21:20:00   
KTMike


Beiträge: 966
Mitglied seit: 25.7.2006
Status: offline
is ja ned dein ernst, oda?
Löcher in nen Puffer bohren, damit er lauter klingt? Würd ich davon abraten, denke aber auch, dass das der fragende eh ned machen wird.

Mein lieber Freund tztz

LG KTMike

(in Bezug auf Speedbiker86)
Private Nachricht senden Post #: 24
hab ja eh - 14.1.2005 21:22:00   
Speedbiker86

 

Beiträge: 7510
Mitglied seit: 22.5.2004
Status: offline
gsagt, dass es sich net gut anhört, also kan streß
ich brauch des net machen, weil mei gasgas hat zur zeit 130db 2Takt *g*

des kummt vui geil

gruß
speed

(in Bezug auf KTMike)
Private Nachricht senden Post #: 25
Ich glaube - 14.1.2005 21:27:00   
KTMike


Beiträge: 966
Mitglied seit: 25.7.2006
Status: offline
deine letztige Antwort erstart mir jede weitere.

Ich brich nieda. :)))
Mein Tipp: fahr vorsichtig und vor allem dort, wo du keinen belästigst!

Bin zwar auch kein unschuldslammerl, aber deine Einstellung sprengt bei weitem meinen Horizont.

Werde mich jetzt wieder anderer Dinge widmen.

Gruß
KTMike

(in Bezug auf Speedbiker86)
Private Nachricht senden Post #: 26
was für - 15.1.2005 10:51:00   
Speedbiker86

 

Beiträge: 7510
Mitglied seit: 22.5.2004
Status: offline
eine einstellung?
ich kann nix dafür, dass es des komplette dämmmaterial ausabrennt hot
hab eh schu a dämmwolle daham, muss nur noch neu stopfn, wahrscheinlich heute oda morgen.
und dass 250ccm 2takt amal laut sind (laut typenschein 99db/ straßenzugelassen) weiß ja wohl jedes kind

also versteh ich dich net, was da jetzt so schlimm is

der auspuff is original von gasgas, da hab ich nix damit gmacht

so that´s it

gruß
speed

(in Bezug auf KTMike)
Private Nachricht senden Post #: 27
kauf Dir eine - 15.1.2005 14:04:00   
alter Baer

 

Beiträge: 725
Mitglied seit: 10.7.2004
Status: offline
Goldwing bau Dir an gscheide Anlage ein, an
guadn Subwoofer dann hast an Sound!!! - :D

(in Bezug auf DerPeter)
Private Nachricht senden Post #: 28
jo - 15.1.2005 14:14:00   
Fischer

 

Beiträge: 990
Mitglied seit: 29.12.2002
Status: offline
i was jo wos guat is *g*

mfg Fischer

(in Bezug auf DerPeter)
Private Nachricht senden Post #: 29
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> KTM >> 660 SMC Enddämpfer zu leise! Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung