660 oder 625 SMC kaufen?

Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> KTM >> 660 oder 625 SMC kaufen? Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
660 oder 625 SMC kaufen? - 14.7.2012 9:53:11   
fabi93

Status: offline
Hey leute bin seit heute stoltzer A besitzer (auch wenns nur der kleine A ist <.<)

und jetzt wirds zeit das ich mir auch n motorrad kauf ^^ hab mich auf ner 660 oder 625 festgelegt und wollte mal fragen auf was ich alles gucken muss wenn ich mir eine kauf
Hab schon einiges bei der 660er BJ 2003 über nen kleiner ölkreiskauf und so gelesen.
Wiso sollte man die mit dem größeren kreislauf nehmen?

Leider geht sich mit meine Buget von so ca 4000 Euro nur BJ 2003 oder so aus.....

ausserdem wollte ich mal fragen wie viel km so ein Motorrad bei guter Wartung läuft?
die haben alle so ca 10000 km runter ist das viel?

oder könntet ihr mir vielleicht andere alternative Motorräder nennen die so wie die 660er sind?

lg fabi
Private Nachricht senden Post #: 1
... - 14.7.2012 11:58:34   
cougar87

aus eigener erfahrung rate ich (entgegen vieler anderer meinungen) von KTM ab.
die haben saugute leistung, topfahrspass aber irgendwas is halt immer bei den dingern und ersatzteile sind auch ned das was man als billig bezeichnen kann(wobei mir da eigentlich keine marke einfällt wo ersatzteile billig sind, also macht den unterschied eben wie oft man was braucht)
da gibs sicher hunderte motorräder von KTM die ewig laufen, nie probleme haben und nie was kaputt geht, aber ich kenn halt genau die drei die während 20000km und regelmäßigem ölwechsel schon drei kolben gfressen haben, bei denen die verschraubung vom ritzel abreißt oder sich durch ein falsch gedrehtes gewinde(ja es ist so) von selbst rausdreht oder die einfach ned anspringen weil die überdimensionierte 8Ah Batterie den Kolben ned hochdahebt und ankicken mitn linken fuss... i kanns halt ned... so erlebt mit 2 660ern und einer 640er LC4.

Wenns aber laufen dann machens richtig spass ;)

Alternative war für mich die etwas leistungsschwächere dafür zuverlässige (wiederum nur aus eigener Erfahrung) Honda XR650R. Die wurde mit viel Asche, Herzblut und Liebe zum KTM-Jäger hergrichtet, macht mindestens genausoviel spass und das Leistungsdefizit hol ich dort wieder ein wenn die anderen schrauben ;)

die linke zum Gruß!

Sie müssen nicht verrückt sein um gut mit mir aus zukommen aber es erleichtert die Sache ungemein

(in Bezug auf fabi93)
Private Nachricht senden Post #: 2
.. - 15.7.2012 14:18:08   
hunter99

Also wenn du dir eine 625 oder 660 kaufst muss du dir halt auch im klaren sein das das einfach ein reines funbike ist!
Weitere fahrten oder sogar reisen: dafür ist sie nicht geeignet (eben auch wegen dem kleineren ölkreislauf)

So um baujahr 2003 rum wirst du halt leider wenige finden die unter 10000 kilometer runter haben.
Es ist halt so das der einzylinder nicht für lange lebensdauer konzipiert ist aber 25000 kilometer haltet er bei guter wartung auch.

Wenn du etwas mehr buget hättest könntes du dir vielleicht eine 690er kaufen. Die ist wesentlich altagstauglicher und hat zudem auch noch viel mehr power.

(in Bezug auf cougar87)
Private Nachricht senden Post #: 3
.. - 15.7.2012 22:12:56   
fabi93

hatt jemand vielleicht schon erfahrung mit ner 625 sxc gemacht??
die kann man auch nur mit 25 kw eintagen lassen oder?

habe auch keine langen reisen damit vor... nir bei schonwetter 18 km zu Arbeit fahren ;)

< Beitrag bearbeitet von fabi93 -- 15.7.2012 22:15:52 >

(in Bezug auf hunter99)
Private Nachricht senden Post #: 4
25 kw - 16.7.2012 11:19:41   
hunter99

Alle EXC, SM, SMC, SXC, SC dürfen nur gedrosselt im straßenverkehr gefahren werden. (außer die 690 smc und sm)
Ist wegen der abgaswerte und lautstärke usw....
aber ich kenn keinen der sie gedorsselt fährt weil sowieso niemand merkt.

(in Bezug auf fabi93)
Private Nachricht senden Post #: 5
^^ - 16.7.2012 12:52:13   
fabi93

oh okay jetzt weieß ich das auch =)

thx

(in Bezug auf hunter99)
Private Nachricht senden Post #: 6
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> KTM >> 660 oder 625 SMC kaufen? Seite: [1]
Direkt zu:

Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung