640 Lc4 Drosseln?

Hallo Leute!

Will mir in nächster Zeit eine 640 Lc4 Bj. 2002 oder 03 zulegen und wollte darum fragen, ob man die überhaupt drosseln kann bzw. das es geht weiß ich nur ist das auch für den Stufenführerschein zulässig da das Leistungs-Gewichtsverhältnis leicht überschritten wird?

Freue mich auf eure Antworten

Hey!
Das Drosseln einer LC4 ist leider nicht ganz einfach… Es können nur Motorräder mit bestimmten Fahrgestellnummern gedrosselt typisiert werden. Eine Liste mit den möglichen Fahrgestellnummern hat ein KTM Händler… bevor du also eine gebrauchte LC4 kaufst solltest du prüfen ob diese überhaupt gedrosselt typisiert werden kann!
Solltest du so eine erwischt haben muss dann nur noch ein eine Werkstatt den Drosselsatz einbauen und dann gehts ab zur Landesprüfstelle.
Is wie gesagt leider ein wenig kompliziert…

Kleiner tipp: Wenn du dir das ganze ersparen möchtest kauf dir einfach eine 625 SXC oder die Supermotoversion 625 SMC, diese ist von Werk aus schon mit unter 25kW eingetragen  :wink:  Ist genau der gleiche Motor verbaut und das Motorrad unterscheidet sich generell nicht viel von der LC4.

greetz

Danke für die Antwort =D.
Jo hab mir das mit der SMC eh überlegt nur kann man die ja offen nicht eintragen lassen und drum schau ich mich lieber für eine Lc4 um da ich mir nach den 2 Jahren eig. nicht gleich eine neue kaufen will :wink: bin ja noch Schüler da is as mit dem Geld eng kalkuliert. Und wenn ich keine find die man drosseln kann werd ichs wohl eh so machen =D.

Ähm zu meiner vorigen Antwort … bin ich jetzt falsch an oder ??? Oder darf man die SMC doch offen eintragen .
Freue mich auf eure Antworten!

Ääämmm die 625 SMC die bei den Gebrauchten eingestellt sind haben aber 44Kw !!!