640 LC4- 1.Temp./ 2.Batterie

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> KTM >> LC4 Supermoto, 950/990 Supermoto >> 640 LC4- 1.Temp./ 2.Batterie Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
640 LC4- 1.Temp./ 2.Batterie - 3.7.2012 12:45:58   
Adagio

 

Beiträge: 16
Mitglied seit: 8.5.2006
Wohnort: Wien
Status: offline
1. Gestern is meine LC4 ziemlich heiß geworden. Laut Ölthermometer bissl über 90 Grad und auch der Lüfter hat sich aktiviert. Auch die Kühlflüssigkeitsanzeige am Tacho war (laut Bedienungsanleitung) bei 100 Grad (5 von 7 Balken). Ist das normal bei den Außentemperaturen und vorallem, ist das eh nicht schädlich??

2. Ich habe auch Probleme mit dem Anstarten, wenn sie länger gestanden ist (mehrere Stunden). Dann kann ich sie nur ankicken und nicht mit dem E- Starten starten. Woran kann das liegen? Brauch ich nur eine neue Batterie?

Hoffe, ihr könnt mir helfen! Lg

_____________________________

When you want to succeed as bad as you want to breathe, you'll be successfull.
Private Nachricht senden Post #: 1
... - 3.7.2012 13:34:20   
cougar87


Beiträge: 325
Mitglied seit: 27.4.2008
Wohnort: Villach
Status: offline
das mit der Temperatur kannst nur mal prüfen indem du sie im Stand laufen lasst und schaust ob die lüfter rechtzeitig anspringen. wenn das im stadtverkehr war sag ich bei den temperaturen normal. wenns im überlandflug bei hundert war is es eher fraglich ob das normal is.

das mit der Batterie ist bei den KTM so ne Sache. du müsstest originalerweise ein 8Ah Batterie drin haben und die ist recht schwachbrüstig für die Leistung die der Starter braucht. wenn zB die Kompression erhöht hast infolge von Tuning etc. wirds noch heikler. Kannst es so machen wie meine KTM Kumpels (ich bin glücklicher Honda/Kickstarter Treiber) und alle Boot lang mal laden bzw. Batterie tauschen oder du investierst in eine stärkere (Achtung: ned mehr Ah weil de wirst platzmäßig ned reinbringen). wie die jetzt genau heißt weiß i ned, aber die Firma Motec Racing in Villach in der Tirolerstraße sollte dir helfen können.
da haben wir sie mal bezogen.

Hoffe gehelft zu haben können

_____________________________

die linke zum Gruß!

Sie müssen nicht verrückt sein um gut mit mir aus zukommen aber es erleichtert die Sache ungemein

(in Bezug auf Adagio)
Private Nachricht senden Post #: 2
Batterie - 3.7.2012 18:44:35   
Semper74


Beiträge: 235
Mitglied seit: 6.2.2008
Wohnort: Niederösterreich
Status: offline
Schau mal..nicht ganz günstig aber leicht und stark.

http://shop.strato.de/epages/61333079.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61333079/Products/%224s3p-A123-Block-V2%20plus%22

oder http://shop.strato.de/epages/61333079.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61333079/Products/%224s2p_A123_Block_V2%20plus%22



< Beitrag bearbeitet von Semper74 -- 3.7.2012 18:47:08 >

(in Bezug auf Adagio)
Private Nachricht senden Post #: 3
Sears... - 7.7.2012 18:21:25   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Adagio

1. Gestern is meine LC4 ziemlich heiß geworden. Laut Ölthermometer bissl über 90 Grad und auch der Lüfter hat sich aktiviert. Auch die Kühlflüssigkeitsanzeige am Tacho war (laut Bedienungsanleitung) bei 100 Grad (5 von 7 Balken). Ist das normal bei den Außentemperaturen und vorallem, ist das eh nicht schädlich??

2. Ich habe auch Probleme mit dem Anstarten, wenn sie länger gestanden ist (mehrere Stunden). Dann kann ich sie nur ankicken und nicht mit dem E- Starten starten. Woran kann das liegen? Brauch ich nur eine neue Batterie?

Hoffe, ihr könnt mir helfen! Lg


Öl Themperatur ist bis 120 Grad kein Problem,Darüber hinaus sollte man aber Besser eine Pause Machen.. auch Wasser Temp von 100 -ca 110 Grad ist inzwischen bei Vielen Modellen Normal, wie schon Gesagt, wurde Wichtig ist das Der Lüfter Überhaupt Einschaltet, und Außreichen Kühlflüssigkeit Vorhanden ist.

Lg Pg


_____________________________












(in Bezug auf Adagio)
Post #: 4
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> KTM >> LC4 Supermoto, 950/990 Supermoto >> 640 LC4- 1.Temp./ 2.Batterie Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung