640 Duke II - Tankrucksack

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> KTM >> RC8 / Super Duke 990 / Duke 690 / Duke 640 >> 640 Duke II - Tankrucksack Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
640 Duke II - Tankrucksack - 30.5.2013 12:35:12   
mandrake


Beiträge: 163
Mitglied seit: 21.10.2009
Wohnort: MD
Status: offline
Grüß euch zusammen!

Meine Freundin hat sich eine 2001er 640 Duke II gekauft und ist nun auf der Suche nach einem passenden Tankrucksack - und hier vor allem nach einer guten Alternative zum originalen KTM-Teil, das ja nicht gerade ein Schnäppchen ist.

Klarerweise muss es ein Riemen-Tankrucksack sein, am besten von Louis oder HG (sind die nähesten Händler bei uns). Was habt ihr denn für Erfahrungen gemacht und/oder könnt ihr Empfehlungen abgeben?

Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße an alle

Christian
Private Nachricht senden Post #: 1
Diese - 31.5.2013 10:55:20   
Muhhh


Beiträge: 804
Mitglied seit: 7.5.2007
Status: offline
Frage ist nicht leicht zu beantworten.

Die Duke ist eigentlich kein Reisemotorrad und wenn man sich den Sitzbank/Tank Übergang näher ansieht, wird man erkennen warum. Es soll so sein, dass man bei Bedarf sein Gewicht durch das Verschieben des Allerwertesten, nach vorne bringen kann. Dadurch können die Fahreigenschaften dieses tollen Fahrzeuges richtig ausgereizt werden.

Aus diesem Grunde ist ein Tankrucksack eher ein Hindernis auf diesem Bike und wenn schon unbedingt einer drauf soll, kann er nicht besonders gross sein. Hier kann ich nur empfehlen mit dem Bike direkt zum Händler Vorort zu fahren und zu probieren.

Alternativ, wenn ich mir diesen Vorschlag erlauben darf, würde ich einen Sitzbank bzw Heckrucksack in Erwägung ziehen. Ist zwar beim Auf.- und Absteigen etwas hinderlich, beim Fahren aber sehr angenehm und stört nicht. Zusätzlich kann man so einen winzigen Triprucksack am Tank aufpflanzen wo man eventuell Navi, Handy und Tschik bzw Damenutensilien einpacken kann.

_____________________________

Fresst Müll!!
Milliarden Fliegen können nicht irren!

*Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein*

(in Bezug auf mandrake)
Private Nachricht senden Post #: 2
Diese - 31.5.2013 12:15:35   
mandrake


Beiträge: 163
Mitglied seit: 21.10.2009
Wohnort: MD
Status: offline
Ahoi!

Danke für deine Antwort! Dass der Tankrucksack - falls ich einen passenden finde - nicht groß sein darf, ist mir schon klar. Wir haben da eh an was kleines gedacht, wo aber zumindest eine Halbliter-Trinkflasche, Karte, Zigaretten, Sonnenbrille reinpasst. Für die größeren Touren - die sicher kommen werden - hab ich mich eh schon bereit erklärt meine Super Ténéré als Packesel zu verwenden ;) Ich werde und muss eh einfach mal zum Louis fahren und probieren, wass wie passt - wollt mir nur vorab mal Tips holen.

Apropos Tip: Sitzbank- oder Hecktasche ist ein sehr guter Tip, ich werd mich da mal umschauen. Wobei eine Hecktasche glaub ich auch kompliziert wäre, das Popscherl ist ja recht "dürr" ausgefallen..

Danke jedenfalls nochmal!

(in Bezug auf Muhhh)
Private Nachricht senden Post #: 3
... - 31.5.2013 15:10:26   
Arsenal


Beiträge: 312
Mitglied seit: 26.12.2006
Status: offline
Ich weiß ja nicht, ob es Dir weiterhilft, aber schau Dir mal diese Tasche an:

http://www.louis.at/_10095ea050a274f293a44dcd62ff1de801/index.php?topic=artnr&artnr=10026562

Liebe Grüße

Bernie

_____________________________

Nemo me impune lacessit - Niemand reizt mich ungestraft!

(in Bezug auf mandrake)
Post #: 4
Noch was! - 31.5.2013 15:13:36   
Arsenal


Beiträge: 312
Mitglied seit: 26.12.2006
Status: offline
Ich habe bei meiner Duke am Heck die Werkzeugtasche von KTM montiert. Da geht zwar keine Trinkflasche rein, aber Brille, Handy, etc. haben locker Platz.

LG Bernie




Anlagen (1)

_____________________________

Nemo me impune lacessit - Niemand reizt mich ungestraft!

(in Bezug auf mandrake)
Post #: 5
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> KTM >> RC8 / Super Duke 990 / Duke 690 / Duke 640 >> 640 Duke II - Tankrucksack Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung