625 smc oder eher 660 smc

[font=„times new roman“]Also ich hab mir vorgenommen eine KTM zu kaufen. Habe noch bis August den Stufenführerschein und kann  mich
nicht entscheiden ob ich mir ne 625 smc oder eher ne 660 smc, ab Bj 2004, kaufen soll. Wie schaut das aus mitn drossln? Habe gelesen
das die 660er schon ab Werk gedrosselt is? Kann man die dann wieder ohne Probleme aufmachen ??

Welche würdet ihr mir empfehlen ??? habe ungefair 6000 euro zur Verfügung. Also was wäre besser ?

DAnke schon mal im vorhinein fürs beantworten :smiley:

L.g Lukas
[/font]

Ab Werk gedrosselt sind beide, d.h. unter 25kW und somit Stufenführerscheintauglich.
Die Drosselung kann bei beiden Modellen recht einfach aufgehoben werden, Gasanschlag und Luftfilterkastendeckel entfernen und andere Bedüsung, schon hast du die Volle Leistung.

Um 6000 euronen bekommst du schon ein Modell der „neuen“ Generation, also ab Bj 2005… ab 2005 haben sich die Modelle optisch verändert (2 Endtöpfe statt einem).

Empfehlen kann ich dir nicht wirklich eine, da es keine großen Unterschiede zwischen der 625er und der 660er gibt…
Eventuell erleichtert ein Fakt deine Entscheidung: Die 625er hat einen E-Starter, die 660er nicht :wink:

Greetz

Danke :smiley:

In irgendeinen Forum hab ich gelesen das man nur bestimmte MOdelle mit gewissen Fahrgestellnummern
entdrosseln kann??? Stimmt das, glaub kaum.

Also wenn ich das jetzt so hernimm, wirds wohl ne 625 werden. Eine 660 immer „ankurbeln“ is sicha auch nicht immer
lustig da is ein e starter schon angenehmer. :smiley:

l.g. luki

Naja fast richtig, bei der LC4 Supermoto kann man nur Modelle mit bestimmter Fahrgestellnummer DROSSELN  :wink:

„Offiziell“ entdrosseln darfst du eine 625 oder 660 SMC leider nicht… Abgaswerte, Lärmpegel ect…

Ganz genau, vor allem weil da Kickstarter bei diesen Motoren links ist… viel spaß solltest sie mal bei einer Ampel abwürgen… absteigen, OT suchen, kicken, OT suchen, kicken und vielleicht nochmal OT suchen und kicken :grin:

Da drück ich lieber das rote knöpfchen bei meiner 625er :cold_face:

Greetz

hmmm naja sag amal wennst das inoffiziell machst und sie dich dawischen kannst die drossel ja wieder schnell rein haun,
weil auf da walze könnens wohl schwer erkennen ob sies is oder ned. würd ich jetzt mal sagen

naja und fürn anfang reichen 35 KTM ps sicha auch :smiley: :smiley:

das einzige was halt bei einem Gebrauchtmotorradkauf is, ist das man die leute nicht kennt und man auch
ned weiß obs einen scheiß verkaufen oder ned :frowning:

dann dank ich da mal für deine antwort bereitschaft.