600er oder 1000er

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Sport] >> MX >> 600er oder 1000er Seite: [1] 2 3   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
600er oder 1000er - 1.6.2005 22:32:00   
Phil317

 

Beiträge: 5
Mitglied seit: 18.5.2005
Status: offline
Hallo,

und zwar fährt ihr sofort eine 1000er oder beginnt ihr von einer 600er zu fahren? Ich möchte mir dann zwar aber nur eine 600er da die vollkommen ausreicht aber zu groß dafür bin, da bin ich richtig eingezwickt! Aber irgendwie wenn ich schon eine kauf dann gleich eine Tausender!! Leider habe ich nicht soviel erfahrung im Straßenbereich da ich nur Motocrossfahre! Ich habe auch gehört das Maschinen nur für kleinere Leute sind was ich nicht ganz verstehen kann da es nur bei der MotoGP wegen den Gewicht ist! Hoffe ihr könnt mir was schreiben!!

mfg
Philip
Private Nachricht senden Post #: 1
Ich habe mit einer.... - 1.6.2005 22:47:00   
santiago

 

Beiträge: 1090
Mitglied seit: 1.8.2004
Status: offline
gebrauchten Yamaha RD350 angefangen und die 50 PS haben auch gereicht um mir mehrmals meine eigenen Grenzen aufzuzeigen ;o)

Da dies aber schon einige Zeit her und so ein Fahrzeug heute absolut uncool für einen Anfänger wäre empfehle ich Dir natürlich eine 1000er...

Gruß
santiago

(in Bezug auf Phil317)
Private Nachricht senden Post #: 2
egal ob - 2.6.2005 1:02:00   
hawki

 

Beiträge: 24
Mitglied seit: 28.3.2003
Status: offline
600er oder 1000 das Bike soll einem vorallem gefallen.

Wegen der größe kannst dann auch wieder nur Probieren auf was man sich wohlfühlt und man es länger drauf aushält.

Wobei normal das erstere entscheidend ist, is zuminderderst bei mir so den nach längerer fahrt spür ich alles ;-)

(in Bezug auf Phil317)
Private Nachricht senden Post #: 3
Hab auch mit - 2.6.2005 1:16:00   
OnkelBison

 

Beiträge: 241
Mitglied seit: 12.7.2006
Status: offline
einer Fireblade angefangen! Mit einer 600er bist in der Stadt nur am Schalten! Und außerdem - frei nach Düringer: Besser Hubraum als Wohnraum!

(in Bezug auf Phil317)
Private Nachricht senden Post #: 4
fahre seit 4 saisonen... - 2.6.2005 6:44:00   
ObiWan

 

Beiträge: 527
Mitglied seit: 2.5.2002
Status: offline
...meine 600er hornet und bin noch lange nicht an den grenzen des mopeds angelangt.
bitte wie gross bist du denn??? mit meinen 196cm pass ich locker auf die hornet. wer sagt denn, dass grosshubige mopeds im gesamten auch grösser sind?

gruss
obi

(in Bezug auf Phil317)
Private Nachricht senden Post #: 5
hmm - 2.6.2005 8:06:00   
chrisu025

 

Beiträge: 3953
Mitglied seit: 8.8.2003
Status: offline
bist scho mal zu zu zweit nen steilen pass hinaufgefahren`? Dann merkst schon das es der 600-er etwas an schmalz fehlt. Is leider so. Im einmannbetrieb ist sie sicher ausreichend.
Also ich würd die 1000-er nehmen, kraft in allen lagen, und des bike wird dir sicha nie fad.

chrisu

(in Bezug auf ObiWan)
Private Nachricht senden Post #: 6
Wer sagt das - 2.6.2005 8:16:00   
pezibaerracing


Beiträge: 9032
Mitglied seit: 21.1.2005
Wohnort: Eggenburg
Status: offline
Maschinen nur für kleine Leute gemacht sind?
Ich hab zuhaus eine Bohrmaschine die ist für Leute von 1m 20 bis 2m 10 geeignet ;-)

Grüße ins Kernölland

Pezibär

(in Bezug auf Phil317)
Private Nachricht senden Post #: 7
ganz klar - 2.6.2005 8:21:00   
seedsofpain


Beiträge: 875
Mitglied seit: 6.3.2003
Status: offline
nimm die 1000er......
lg
alex
p.s. bin selbst 1,92 und bei an 600 supersportler müsst i wahrscheinlich nach 50km absteigen.( muss aber zugeben es nie ausprobiert zu haben)

(in Bezug auf Phil317)
Private Nachricht senden Post #: 8
Ich glaube nicht.... - 2.6.2005 8:23:00   
mw416

 

Beiträge: 2876
Mitglied seit: 29.4.2004
Status: offline
...das eine aktuelle 1000er viel grösser gebaut ist, als die 600er, die meisten Sportlerpiloten sind Männer und die sind im Durchschnitt ca. 180 groß, also kann man davon ausgehen, dass auch die Maschienen meistens für solche Körpergrössen ausgelegt sind, egal ob 600er oder 1000er.

(in Bezug auf Phil317)
Private Nachricht senden Post #: 9
hmmmm ich - 2.6.2005 9:00:00   
b-long

 

Beiträge: 9339
Mitglied seit: 29.6.2004
Status: offline
bin jo a´so a´lulatsch..
und muass da ´g´stehen auf nem supersportler pick i´obn wiea manche auf nem pockebike..

zur kubatur..
ich fahr scho a´ewigkeit ...
und z´war imma in da 6ér klasse (ca. 18 jahre)
na uuuund??????????????
bin scho oft a´10ér g´fahren..
jo du fahrst holt "schaltfauler"
aber is ma wurscht..
henker genauso mit mein 6ér bandito rum wiea andre mit hubraumstärkere rad´ln..

ja und wegen gröösse und scho im gemüserumgurken des´d scho bist..
wär da a´sumo sihalich für dei grösse und bisdato hanling sicher mal auch zu überlegen/probieren..
greetz bertl

(in Bezug auf Phil317)
Private Nachricht senden Post #: 10
ich fahr... - 2.6.2005 12:04:00   
ObiWan

 

Beiträge: 527
Mitglied seit: 2.5.2002
Status: offline
...immer alleine,
und selbst wenn meine freundin mitfahren würde,
die 50kg derzahts a no mit ihre 96ps ;-)
und das hochtourige fahren damits schmalz hat, stört mich nicht.

(in Bezug auf chrisu025)
Private Nachricht senden Post #: 11
es gibt sowieso nur eine richtige zahl beim - 2.6.2005 13:22:00   
zuki650s

 

Beiträge: 15722
Mitglied seit: 12.2.2008
Status: offline
hubraum: 650! *gg*

mfgmax

(in Bezug auf Phil317)
Post #: 12
ich kann dir nur sagen - 2.6.2005 13:55:00   
Eddie

 

Beiträge: 4819
Mitglied seit: 29.6.2007
Wohnort: Wien
Status: offline
ich bin von einer Züdapp KS 50 Super Sport auf eine Z1000J umgestiegen, damals hats ja keinen Stufenführerschein gegeben. *ggggg* Und geil wars! *ggggg*

LG Eddie

(in Bezug auf Phil317)
Private Nachricht senden Post #: 13
So hab mir jetzt alles durchgelesen und kann nur folgen... - 2.6.2005 15:18:00   
enduristi

 

Beiträge: 341
Mitglied seit: 19.2.2003
Status: offline
Ob 600 oder 1000 ccm ist keine Angabe für die Größe soondern für den Hubraum! *g*
Soll heißen, es gibt auch 600er wo man mit 195cm gut drauf sitzt aber auch 1000 wos scheiße zum sitzen ist.
Soviel mal zu dem Irrglauben.

Ich würd mir das zulegen wo du dich Wohl fühlst!

Jetzt kommen wir zum Hubraum.
Ich kenne 650 single stroke, 650 V2, 600 R4, 1000 V2 und 1000 R4, kann nur sagen, dass die 1000 V2 für mich das Geilste ist!
Kraft in jeder lebenslage, mit Gepäck und Sozia am Berg in Kehren, ...
Und 1000ccm bedeutet auch ned Unfahrbar!
Das is ja das schöne, du kannst in der 2ten 150km/h fahren oder in der 6ten 50km/h, jenachdem wie es dir beliebt.

So, jetzt zu dem Mit der 50 kg Sozia, meine Freudin wiegt ebenfalls 48kg und man merkt es serwohl ob so ein "Anhängsel" oben is oder ned, nichtßs desto trotz, hab meinen Bruder 70kg auch schon auf der 50ccm Puch mitgenommen und hinaufgekommen bin ich auch in den Spitzkehren, stellt sich halt die Frage ob es Spaß macht!

Ich würde dir eine 1000er V2 empfehlen, hoffe mich steinigt jetzt niemand wegen der Aussage, aber das ist meine Meinung!

mfG

Martin

PS.: Bin übrigens auch von 125 EXC über Suzuki DR 350 zu Yamaha 426 im Gelände und dann auf die Straße mit Aprilia SL 1000 Falco, total geniales Gerät!!!

(in Bezug auf Phil317)
Private Nachricht senden Post #: 14
glaubst... - 2.6.2005 17:26:00   
ObiWan

 

Beiträge: 527
Mitglied seit: 2.5.2002
Status: offline
...das es auf einem 1000er supersportler bequemer ist? ;-)
supersportler sind eben mal ned für die ganz lange tour gebaut.

(in Bezug auf seedsofpain)
Private Nachricht senden Post #: 15
Bin 185cm groß - 2.6.2005 19:18:00   
Phil317

 

Beiträge: 5
Mitglied seit: 18.5.2005
Status: offline
Jo i bin 185cm und 75kg und hob ma denkt weil dei fahrer alle was ich bis jetzt gesehn hab klein waren!! dank da für deine antwort!!

(in Bezug auf ObiWan)
Private Nachricht senden Post #: 16
ich sog.. - 2.6.2005 19:21:00   
Phil317

 

Beiträge: 5
Mitglied seit: 18.5.2005
Status: offline
Ich sog amol dankschei für eingere Antworten!! Was ich sonst noch wissen wollt, und zwar was kostet den so ne maschine versicherung? Was ist das minimum was man zahlen kann! Was ich schon mal gelesn hab ist das alle über 72kw das gleiche zahlen!!

(in Bezug auf Phil317)
Private Nachricht senden Post #: 17
KTM 950 Supermoto - 2.6.2005 19:33:00   
Inspector

 

Beiträge: 36
Mitglied seit: 7.10.2004
Status: offline
Also ich würde die 950 Supermoto von KTM empfehlen!! Ist zwar nicht "das" Renneisen aber Supermotos sind einfach cool!! und mit ein bisschen tuning ist sie schwer zu biegen!! Auch bei der Größe würde ich mir keine Gedanken machen!!
Mfg Jogi

(in Bezug auf Phil317)
Private Nachricht senden Post #: 18
wie siehts... - 2.6.2005 19:51:00   
Phil317

 

Beiträge: 5
Mitglied seit: 18.5.2005
Status: offline
Wie siehts eigentlich mit der Beschleunigung von einer Supermoto aus?
Ne 600er 3,1 sec
Ne 1000er 2,6 sec
und hat jemand eine Kawasaki z 1000 oder so??
Tut mir leid wegen der vielen Fragen, aber ich möchte mir einmal ein besseres Bild von Straßenmotorrädern machen!!

(in Bezug auf Phil317)
Private Nachricht senden Post #: 19
eine 1000er ist nicht größer als eine... - 2.6.2005 20:01:00   
littleninja

 

Beiträge: 123
Mitglied seit: 3.11.2002
Status: offline
...600er, zumindest nicht so, dass mans merkt.
Wenn du auf der Rennstrecke fahren willst, hol dir noch viele Meinungen ein. In meiner Clique haben die "noch nicht sooo schnellen" mit den 1000ern Probleme. zB am Pannoniaring, da die viele Leistung schwieriger zu handeln ist. Und die 170PS einer 1000er kannst auf der Straße praktisch fast nie mobilisieren (weils in dem Drehzahlbereich im 1. schon 130 geht und da reissts dich runter *g*). Fürs Strassenfahren
ist Drehmoment natürlich praktisch (wenn man nicht gern schaltet und zu 2. gscheit andrücken will). War gestern am Pan-ring, und ich war froh, dass ich a "kleine" hatte.

Lg, Patrick

(in Bezug auf zuki650s)
Private Nachricht senden Post #: 20
na - 3.6.2005 8:06:00   
seedsofpain


Beiträge: 875
Mitglied seit: 6.3.2003
Status: offline
klar ist die 1000er ein bisschen grösser.....
kommt natürlich auch aufs motorrad an , eine r1 ist mir schon fast zu klein.
die hat aber auch einen kürzeren radtstand und ist kürzer als zum beispiel eine gsxr 1000..
und auf meiner busa sitz ich absolut perfekt und würde sicher jede grössere tour "überleben".
lg
alex

(in Bezug auf ObiWan)
Private Nachricht senden Post #: 21
???? - 3.6.2005 9:14:00   
zuki650s

 

Beiträge: 15722
Mitglied seit: 12.2.2008
Status: offline
ich glaub du hast dme falschen geantwortet! ;-)
bin deiner meinung!

mfgmax

(in Bezug auf littleninja)
Post #: 22
Wieso ka 750er? - 3.6.2005 9:25:00   
kaltenbm

 

Beiträge: 67
Mitglied seit: 25.12.2004
Status: offline
Wieso werden eigentlich die 750 aussen vor gelassen? Ist doch eine super Alternative wenn einem eine 1000er zu stark für den Anfang und eine 600er zu schwach ist!
Mit der 750 hat man auch genügend Leistung um auch gelegentlich mal zu zweit zu fahren. Allerdings sind die Dinger (z.b. GSX-R 750) relativ leicht zu handeln.
Man kann auch durchaus mal schaltfaul unterwegs sein weil man doch mehr Kraft in den unteren Drehzahlen hat.
Find ich ist eine Überlegung wert, oder?

MfG
Michi

(in Bezug auf Phil317)
Private Nachricht senden Post #: 23
Richtig, - 3.6.2005 10:55:00   
sprachbox

 

Beiträge: 12806
Mitglied seit: 13.8.2003
Status: offline
siehe auch

http://www.1000ps.net/forum.asp?thema_id=1422906&id=1422906#view

LG, Peter

(in Bezug auf kaltenbm)
Private Nachricht senden Post #: 24
oiso i kenn kan single stroke... - 3.6.2005 11:06:00   
puti

 

Beiträge: 808
Mitglied seit: 15.3.2002
Wohnort: Bez. Mistelbach
Status: offline
kenn vielleicht two-stroke (zweitakt) oder four-stroke(viertakt), aber einen 1 takter hab i bis jetzt no net gesehen.
ansaugen, verdichten, verbrennen und auspuffen in einem takt - genial!!!

sorry - is net bös gmeint!


(in Bezug auf enduristi)
Private Nachricht senden Post #: 25
Hi... - 3.6.2005 11:26:00   
Bueri


Beiträge: 1015
Mitglied seit: 23.6.2003
Status: offline
Also wie du in meinem GB sehen kannst bin
ich schon ziemlich viele verschiedene Eisen
gefahren....


Sicher an die 15-20 die die ich nur zum testen
hatte eingerechnet...

Und jetzt habe ich mir endlich eine 1000er
gekauft....
R1!

Ich würde dir Raten wenn du im Straßenfahren
keine Erfahrung hast dir nicht gleich eine
1000 zu kaufen.......


Fange lieber so wie jeder schön stückchenweise
an.....
Nur so lernst fahren...

LG
MARIO

(in Bezug auf Phil317)
Private Nachricht senden Post #: 26
Servus! - 3.6.2005 11:31:00   
Bueri


Beiträge: 1015
Mitglied seit: 23.6.2003
Status: offline
Wie gehts so bei den Ewoks?
;O)

Habe endlich Ersatz für meine CBR gefunden...
Ich muss sagen ich bin schwer verliebt!
*seuftz*


Heute um 13:00 nach Büroschluss gehts auf
nach Tirol!
Yippie!

Lg
MARIO



(in Bezug auf pezibaerracing)
Private Nachricht senden Post #: 27
bezweifle ich... - 3.6.2005 11:37:00   
ObiWan

 

Beiträge: 527
Mitglied seit: 2.5.2002
Status: offline
...dass wenns von einem moped eine 600er und eine 1000er version gibt, dass die 1000er dann so viel grösser ist. denn dann könnten ja zwergerl mit 1,60m ja nie 1000er und riesen mit 1,90m nie 600er fahren ;-)

wie auch immer, du bist zufrieden mit deiner und ich mit meiner,
und genau so soll's auch sein :-)

(in Bezug auf seedsofpain)
Private Nachricht senden Post #: 28
naj - 3.6.2005 12:30:00   
seedsofpain


Beiträge: 875
Mitglied seit: 6.3.2003
Status: offline
da hast natürlich recht, viel grösser is die tausender nicht, aber sie IST grösser.....
und stimmt, man kanns eh nur ausprobieren und man muss sich wohlfühlen.
lg
alex

(in Bezug auf ObiWan)
Private Nachricht senden Post #: 29
vielleicht gibt's ja... - 3.6.2005 12:34:00   
ObiWan

 

Beiträge: 527
Mitglied seit: 2.5.2002
Status: offline
...a moped mit wankelmotor???

;-)

gruss
obi

(in Bezug auf puti)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2 3   Nächste >   >>
Alle Foren >> [Motorrad Sport] >> MX >> 600er oder 1000er Seite: [1] 2 3   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung