600ccm vs 750ccm vs 1000ccm vs 1300ccm

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Umfragen >> 600ccm vs 750ccm vs 1000ccm vs 1300ccm Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
600ccm vs 750ccm vs 1000ccm vs 1300ccm - 13.10.2015 21:04:13   
Steff101

 

Beiträge: 16
Mitglied seit: 10.3.2015
Status: offline
Thema schon oft behandelt, beschäftigt mich aber doch immer wieder.

Heute gibt's ja eigentlich 3-4 Klassen an Hubraum, was Sportler (Naked, Supersport) betrifft. Die erste Saison mit der 600er fast vorbei und ich bin bis heute nicht mit der Leistung (102PS) unzufrieden, obwohl viele mir das vorausgesagt haben. Ich würde auch nicht sagen, dass ich meine zu 100% beherrsche. Den Gasgriff hab ich fast noch nie durchdrehen müssen.

Was bewegt einen zum höheren Hubraum, außer Prestige, Herzblut, etc. An zuwenig Leistung kann's meiner Meinung kaum liegen, wenn mich mein Verstand und der Tacho immer einbremsen müssen.

Bei 1300ccm (z.B. Super-Duke) frag ich mich halt, wieviele % der Besitzer diese Leistung nach annähernd ausnützen.
Private Nachricht senden Post #: 1
600ccm vs 750ccm vs 1000ccm vs 1300ccm - 13.10.2015 21:17:50   
w_ds


Beiträge: 7036
Mitglied seit: 30.7.2004
Wohnort: Wiener Neustadt
Status: offline
ich glaube da gehts weniger um das tatsächliche nutzen, sondern um das haben. weil wer nutzt schon die leistung eines ferrari aus?

größerer hubraum bringt aber auch mehr durchzug von unten raus --> man kann einfach auch mal schaltfaul fahren wenn es etwas flotter zur sache geht.

rein vom schalten her würden bei meiner K1200S die ersten beiden gänge reichen um wie ein gestörter durchs höllental zu brettern. ok, beim ausgang nach schwarzau richtung b21 wäre der dritte gang dann wirklich praktisch, aber auch nur sehr sporadisch. aber wer ausser einigen spinnern will schon seinen motor derart quälen und wie irre durchs höllental fetzen? wirklich ausgedreht habe ich die meinige nicht sonderlich oft - paar mal auf der rennstrecke und wenige male auf der autobahn in D, wenn ich es mal wirklich eilig hatte (oder ein präpotenter porschefahrer versucht hat mich zu nerven).

großvolumige motoren drehen weniger hoch, und früher war es so, dass diese daher auch etwas haltbarer waren. ob das immer noch so ist ... keine ahnung. ich mag einfach die charakteristik eines großvolumigen motors, was aber mit der leistung nur sehr am rande zu tun hat. sowas ist einfach "kultivierter" und muss nicht wie eine 600er rumkreischen, dass was weitergeht

< Beitrag bearbeitet von w_ds -- 13.10.2015 21:18:52 >


_____________________________

Nur ein Tag auf dem Motorrad ist ein guter Tag!

Mein Blog: http://stevesmotorradblog.wordpress.com

(in Bezug auf Steff101)
Private Nachricht senden Post #: 2
- - 13.10.2015 21:30:36   
Steff101

 

Beiträge: 16
Mitglied seit: 10.3.2015
Status: offline
Genau das Rumgekreische gefällt mir gerade so gut (Vielleicht leide ich an Geschacks-Verwirrung ). Wenigstens hören mich die Autofahrer, wenn ich mich ihnen nähere. Aber eigentlich hört sich für mich fast alles gut an, was 600ccm oder mehr hat.

Große Motoren sind heute vermutlich noch immer haltbarer. Wenn ich aber ne 600er mit einem 1.4l Golf vergleiche, da hat der 600er-Motor weit weniger zu arbeiten. Wie schon gesagt: Selten, dass man die komplette Leistung abrufen möchte.


(in Bezug auf w_ds)
Private Nachricht senden Post #: 3
. - 13.10.2015 21:41:33   
w_ds


Beiträge: 7036
Mitglied seit: 30.7.2004
Wohnort: Wiener Neustadt
Status: offline
quote:

ORIGINAL: Steff101

Genau das Rumgekreische gefällt mir gerade so gut (Vielleicht leide ich an Geschacks-Verwirrung ). Wenigstens hören mich die Autofahrer, wenn ich mich ihnen nähere. Aber eigentlich hört sich für mich fast alles gut an, was 600ccm oder mehr hat.

Große Motoren sind heute vermutlich noch immer haltbarer. Wenn ich aber ne 600er mit einem 1.4l Golf vergleiche, da hat der 600er-Motor weit weniger zu arbeiten. Wie schon gesagt: Selten, dass man die komplette Leistung abrufen möchte.




keine sorge, meinen remus-endtopf hören die dosentreiber auch

na was den vergleich 600er mit 1,4l golf angeht, bin ich mir nicht so sicher. die 600er dreht ca. 2,5 bis 3 mal so hoch als der golf-motor und hat nicht mal den halben hubraum und muss dabei nicht mal so viel kraft abgeben wie die 600er

die ost- und södostasiaten lieben das gekreische. da gibts eigene endtöpfe für diese märkte. deren gehör mag einfach höhere tonlagen lieber als unseres.


_____________________________

Nur ein Tag auf dem Motorrad ist ein guter Tag!

Mein Blog: http://stevesmotorradblog.wordpress.com

(in Bezug auf Steff101)
Private Nachricht senden Post #: 4
102 ps - 14.10.2015 10:44:18   
ignaz1


Beiträge: 14783
Mitglied seit: 19.5.2005
Wohnort: Wien
Status: offline
vollständig zu nutzen wird dir auf der straße, wie du gesagt hast, selten gelingen bzw. passieren. wer mit 102 ps nicht fahren kann wird es mit mehr noch weniger können. ein größerer motor hat den vorteil dass er früher im drehzahlband leistung hat und somit ruhiger zu fahren ist. zb: die ktm superadventure hat bei 2500 schon fast 100 nm drehmoment, da kommt deine mit nicht einmal 70nm spitze gar nie hin.

wegen der haltbarkeit mach dir keine sorgen , mein freund hat eine alte 600er cbr, bj. 96 oder so ähnlich, die hat schon 130.000 km drauf und wurde nicht einmal besonders oft und intensiv gewartet.

übrigens wegen auspuff geräusch, die meisten autofahrer nehmen das erst war wenn es zu spät ist, denn du hörst den auspuff weil du sehr nahe bist, aber ein auto das vor dir fährt hört ihn kaum mehr (außer er ist sehr laut) weil der größte teil des schalles nach hinten weggeht er aber vor dir ist.

_____________________________

Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
Hubert Hirsch


(in Bezug auf Steff101)
Private Nachricht senden Post #: 5
. - 14.10.2015 11:03:14   
w_ds


Beiträge: 7036
Mitglied seit: 30.7.2004
Wohnort: Wiener Neustadt
Status: offline

quote:

ORIGINAL: ignaz1
übrigens wegen auspuff geräusch, die meisten autofahrer nehmen das erst war wenn es zu spät ist, denn du hörst den auspuff weil du sehr nahe bist, aber ein auto das vor dir fährt hört ihn kaum mehr (außer er ist sehr laut) weil der größte teil des schalles nach hinten weggeht er aber vor dir ist.


aber dafür dann umso besser

_____________________________

Nur ein Tag auf dem Motorrad ist ein guter Tag!

Mein Blog: http://stevesmotorradblog.wordpress.com

(in Bezug auf ignaz1)
Private Nachricht senden Post #: 6
genau - 14.10.2015 11:06:21   
silli


Beiträge: 13031
Mitglied seit: 28.10.2002
Wohnort: 102 km vorm stilfser
Status: offline
quote:

Genau das Rumgekreische gefällt mir gerade so gut (Vielleicht leide ich an Geschacks-Verwirrung ). Wenigstens hören mich die Autofahrer, wenn ich mich ihnen nähere. Aber eigentlich hört sich für mich fast alles gut an, was 600ccm oder mehr hat.

lärmfahrer sind höhrbarer.
da liebäugle ich immer noch mit meiner olten gs 750 aus dem hause suzuki
offene alutrichterlen,an marving 4 in nix
nach 50 km hast a rasterle machen miassen weil des gleichgewichts organ im ohr beleidigt war
gsxr 1100,liegt a yoschimura komplet anlage in da garasch,hab ich nie montiert,weil i des nimma brauch.
de fz 8 hat an akra mit db killa ,schrauf i nie ausse...................

hubraum,bin ja lange,mit +oanlita hubtraum gefahren,ois unta 1 liter is bitter
bin dann zrugg auf a 750ga srad,geiles teil für de renne,alltagstauglich null,
denn muasst ma zeigen,der imma über 7,5trpm am fahren ist auf am 500 km runderl.
durchzug null,wennst mit 100 im 6den gang warst,hast koan golf mehr überholt
fahre aktuell eine fz 8,ich finde die fahrleistung -durchzug mehr wie ausreichent,
is halt was anderes als a pseudo rennsemel,alla r1.............obwoll de a lustig ist







Anlagen (1)

< Beitrag bearbeitet von silli -- 14.10.2015 11:07:39 >


_____________________________

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud






(in Bezug auf Steff101)
Private Nachricht senden Post #: 7
Brauchen - 14.10.2015 18:24:19   
xAlex


Beiträge: 1758
Mitglied seit: 24.10.2010
Wohnort: GF
Status: offline
Tut die Leistung einer 1000der oder 1300 sicher kein Mensch beim Landstrassensurfen.
Bequemer is halt, weil wie eh schon gesagt, dass Drehmoment viel früher beginnt.
Super war mei SMC mit 65PS drehmoment bei 3000U/Min begonnen.
Is halt immer die Frage was man will.
Bin auch ca 15 Jahre div 6er CBR´s gefahren, mit sehr vielen Km, nie Probleme.
Man wird älter und das 4Zylinder Gekreische geht mit halt mittlerweile auf den sack.
Bin ein Fan von 1 und 2 Zylindern.
1000ccm Hubraum und so um die 100Ps reichen für mein 2 Zylinder. Könnte mir im legalen Betrieb 3 Gänge sperren lassen, wie der Stafan schon geschrieben hat.

Anderen taugt, das hochdrehen der 4 Zylinder halt, soll so sein, fahren wir wenigstens verschiedene Mopeds.

lg
Alex

_____________________________

Nur die Besten sterben jung!! BO

(in Bezug auf Steff101)
Private Nachricht senden Post #: 8
. - 15.10.2015 10:35:21   
w_ds


Beiträge: 7036
Mitglied seit: 30.7.2004
Wohnort: Wiener Neustadt
Status: offline

quote:

ORIGINAL: xAlex
Anderen taugt, das hochdrehen der 4 Zylinder halt, soll so sein, fahren wir wenigstens verschiedene Mopeds.


ein wahres wort

_____________________________

Nur ein Tag auf dem Motorrad ist ein guter Tag!

Mein Blog: http://stevesmotorradblog.wordpress.com

(in Bezug auf xAlex)
Private Nachricht senden Post #: 9
. - 15.10.2015 14:19:21   
w_ds


Beiträge: 7036
Mitglied seit: 30.7.2004
Wohnort: Wiener Neustadt
Status: offline
jöööö, unser reinigungswerkzeug - da bortwisch - ist auch wieder da.

schau, ich hab da was für dich ...






Anlagen (1)

_____________________________

Nur ein Tag auf dem Motorrad ist ein guter Tag!

Mein Blog: http://stevesmotorradblog.wordpress.com

(in Bezug auf w_ds)
Private Nachricht senden Post #: 10
Ausblendung - 15.10.2015 15:30:13   
Germi75


Beiträge: 928
Mitglied seit: 3.2.2010
Wohnort: Suburban, nahe Linz
Status: offline
Da User @derwisch aktuell offline ist,.... versuch ICH dich zu unterstützen...! Ganz links unten auf deinem Bild ist ein Button mit Aufschrift "nicht blocken",..... wennsd den aktivierst, kannst wieder lückenlos mitlesen ... !!


Keine Ursache & hilfsbereite Gr.

Geri

(in Bezug auf w_ds)
Private Nachricht senden Post #: 11
EggRoom - 15.10.2015 15:42:04   
Germi75


Beiträge: 928
Mitglied seit: 3.2.2010
Wohnort: Suburban, nahe Linz
Status: offline

quote:

ORIGINAL: derwisch

ohne eggs werden die kubik egal sein????

Bin confused! Dachte "eggless Kurvenparker" brauchen jenen "Raum" ganz besonders,.... um auf straight wieder aufzuholen!!!????


paradoxe Gr.

Geri
Private Nachricht senden Post #: 12
. - 15.10.2015 16:00:45   
w_ds


Beiträge: 7036
Mitglied seit: 30.7.2004
Wohnort: Wiener Neustadt
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Germi75

Da User @derwisch aktuell offline ist,.... versuch ICH dich zu unterstützen...! Ganz links unten auf deinem Bild ist ein Button mit Aufschrift "nicht blocken",..... wennsd den aktivierst, kannst wieder lückenlos mitlesen ... !!


Keine Ursache & hilfsbereite Gr.

Geri


ähm gerade bei unserem reinigungswerkzeug will ich das sicher nicht. ich stells nur rein, dass er's vielleicht irgendwann kapiert. dürfte nur zuiemlich sinnlos sein, aber auch das würde mich nicht wundern.

_____________________________

Nur ein Tag auf dem Motorrad ist ein guter Tag!

Mein Blog: http://stevesmotorradblog.wordpress.com

(in Bezug auf Germi75)
Private Nachricht senden Post #: 13
Nomen - 15.10.2015 16:11:36   
Germi75


Beiträge: 928
Mitglied seit: 3.2.2010
Wohnort: Suburban, nahe Linz
Status: offline
quote:

ähm gerade bei unserem reinigungswerkzeug will ich das sicher nicht

Ähm,.......wußt ich eh,.... war nur grad auf Krawall gebürstet, ... ähm ... gebortwischt !


ironische Gr.

Geri

(in Bezug auf w_ds)
Private Nachricht senden Post #: 14
. - 15.10.2015 21:58:14   
w_ds


Beiträge: 7036
Mitglied seit: 30.7.2004
Wohnort: Wiener Neustadt
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Germi75

quote:

ähm gerade bei unserem reinigungswerkzeug will ich das sicher nicht

Ähm,.......wußt ich eh,.... war nur grad auf Krawall gebürstet, ... ähm ... gebortwischt !


ironische Gr.

Geri


wennst krawall suchst, gibt's weit besser geeignete user hier

_____________________________

Nur ein Tag auf dem Motorrad ist ein guter Tag!

Mein Blog: http://stevesmotorradblog.wordpress.com

(in Bezug auf Germi75)
Private Nachricht senden Post #: 15
also.... - 15.10.2015 22:10:43   
martin0762

 

Beiträge: 3267
Mitglied seit: 19.7.2004
Wohnort: GU
Status: offline
ich bin mit den 1300ccm meines Reiskochers hochzufrieden und hab' die Kiste auch schon ausreichend ausgewunden, ist halt nur kein Vergleich zu 1300ccm einer Super Duke, da geb' ich dir recht, würde mein Können überfordern. Und zum Zweck des Gasgriffdurchdrehens auf Anschlag empfehle ich einen Rennstreckenbesuch.

_____________________________

lg
m.

(in Bezug auf Steff101)
Private Nachricht senden Post #: 16
du überrascht... - 15.10.2015 22:12:37   
martin0762

 

Beiträge: 3267
Mitglied seit: 19.7.2004
Wohnort: GU
Status: offline

quote:

ORIGINAL: w_ds

jöööö, unser reinigungswerkzeug - da bortwisch - ist auch wieder da.


..mich immer wieder mit großartigen Kommentaren!

_____________________________

lg
m.

(in Bezug auf w_ds)
Private Nachricht senden Post #: 17
600er,1000er,1300er - 16.10.2015 10:59:25   
f800wolf


Beiträge: 30
Mitglied seit: 12.2.2008
Status: offline
Ps und cm³ sind doch egal, fühl dich wohl auf deinen Bike, das ist wichtig. Wenn du aber ein Reisender bist, welcher 1000de Km bei einer Tour zurücklegt, nimm eine Gr0ße. Es ist auch billiger, statt an Steuer mehr zu zahlen, füll deinen Tank und investiere in die Bikepflege. Manche müssen halt ein Bigbike haben um seine Prestige zu wahren (Macho od. so). Ein guter Fahrer fährt mit jedem Bike und hat Spaß daran, weil das Fahren das wichtigste ist.
Good biking

(in Bezug auf Steff101)
Private Nachricht senden Post #: 18
Rabauken - 16.10.2015 11:02:11   
Germi75


Beiträge: 928
Mitglied seit: 3.2.2010
Wohnort: Suburban, nahe Linz
Status: offline
quote:

wennst krawall suchst, gibt's weit besser geeignete user hier


Meinst du etwa den @1702erGerry?? De Musik was er verlinkt kann man teilweise wirklich als Krawall bezeichnen ... !!


akustische Gr.

Geri


PS: Hoff er überliest das, .. sonst macht er noch seinem Avatar die Ehre, ........ und "KILLT MICH" ..!

(in Bezug auf w_ds)
Private Nachricht senden Post #: 19
Schwere Kost - 16.10.2015 11:15:30   
Germi75


Beiträge: 928
Mitglied seit: 3.2.2010
Wohnort: Suburban, nahe Linz
Status: offline
quote:

Ein guter Fahrer fährt mit jedem Bike und hat Spaß daran

Dann setz den @eluterio mal auf ne Chopper! ...... Ich vermute, .... dem wird grindig fad sein ...!


empathische Gr.

Geri



(in Bezug auf f800wolf)
Private Nachricht senden Post #: 20
Schwere Kost - 16.10.2015 11:22:52   
f800wolf


Beiträge: 30
Mitglied seit: 12.2.2008
Status: offline
Das kann auch passieren, aber besser als kein Bike

(in Bezug auf Germi75)
Private Nachricht senden Post #: 21
. - 16.10.2015 11:51:44   
w_ds


Beiträge: 7036
Mitglied seit: 30.7.2004
Wohnort: Wiener Neustadt
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Germi75

quote:

wennst krawall suchst, gibt's weit besser geeignete user hier


Meinst du etwa den @1702erGerry?? De Musik was er verlinkt kann man teilweise wirklich als Krawall bezeichnen ... !!


akustische Gr.

Geri


PS: Hoff er überliest das, .. sonst macht er noch seinem Avatar die Ehre, ........ und "KILLT MICH" ..!


der gerry? das ist ein angenehmer und lammfrommer zeitgenosse


_____________________________

Nur ein Tag auf dem Motorrad ist ein guter Tag!

Mein Blog: http://stevesmotorradblog.wordpress.com

(in Bezug auf Germi75)
Private Nachricht senden Post #: 22
. - 16.10.2015 11:52:35   
w_ds


Beiträge: 7036
Mitglied seit: 30.7.2004
Wohnort: Wiener Neustadt
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Germi75

quote:

Ein guter Fahrer fährt mit jedem Bike und hat Spaß daran

Dann setz den @eluterio mal auf ne Chopper! ...... Ich vermute, .... dem wird grindig fad sein ...!


empathische Gr.

Geri



seinem geschreibsel nach ist dem immer fad im schädel und das hat nichts mit dem motorrad zu tun auf dem er sitzt

_____________________________

Nur ein Tag auf dem Motorrad ist ein guter Tag!

Mein Blog: http://stevesmotorradblog.wordpress.com

(in Bezug auf Germi75)
Private Nachricht senden Post #: 23
@SiebzehnnullzweierGerry - 16.10.2015 12:09:50   
Germi75


Beiträge: 928
Mitglied seit: 3.2.2010
Wohnort: Suburban, nahe Linz
Status: offline
quote:

der gerry? das ist ein angenehmer und lammfrommer zeitgenosse

OJE,... und das mit Zwinkeremo! Heißt wohl, ich sollt mich nach anderem Forum umsehen...!


verängstigte Gr.

Geri

(in Bezug auf w_ds)
Private Nachricht senden Post #: 24
. - 16.10.2015 12:26:47   
w_ds


Beiträge: 7036
Mitglied seit: 30.7.2004
Wohnort: Wiener Neustadt
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Germi75

quote:

der gerry? das ist ein angenehmer und lammfrommer zeitgenosse

OJE,... und das mit Zwinkeremo! Heißt wohl, ich sollt mich nach anderem Forum umsehen...!


verängstigte Gr.

Geri


najaaaa, bei der musik ist bei ihm normalerweise schluss mit lustig



_____________________________

Nur ein Tag auf dem Motorrad ist ein guter Tag!

Mein Blog: http://stevesmotorradblog.wordpress.com

(in Bezug auf Germi75)
Private Nachricht senden Post #: 25
@ExLateiner - 16.10.2015 12:28:24   
Germi75


Beiträge: 928
Mitglied seit: 3.2.2010
Wohnort: Suburban, nahe Linz
Status: offline
quote:

seinem geschreibsel nach ist dem immer fad

Nee nee, .... beim Schifoarn wohl nicht, trotz frieren! ....Und da herinnen kümmer ich mich... um "Action"!! Ist's zuwenig,.. bleibt nur: "Puff the magic dragon"


grün-schimmernde Gr.

Geri




(in Bezug auf w_ds)
Private Nachricht senden Post #: 26
Schlafender Riese - 16.10.2015 12:57:01   
Germi75


Beiträge: 928
Mitglied seit: 3.2.2010
Wohnort: Suburban, nahe Linz
Status: offline
quote:

najaaaa, bei der musik ist bei ihm normalerweise schluss mit lustig

Na ganz toll,.... Fettnapf & Wespennest ....(schluck)!


patscherte Gr.

Geri


PS: Um beim Thema zu bleiben: Ich bevorzuge 600-800 Kübis...!

(in Bezug auf w_ds)
Private Nachricht senden Post #: 27
warum nur 1000? - 23.11.2015 10:24:17   
Bertsen


Beiträge: 97
Mitglied seit: 9.12.2013
Status: offline

Frag mal die Triumph Rocket Fahrer...eine von den Leistungsdaten und Handling usw. völlig sinnlose Maschine in meinen Augen. Sie hat übrigens 2294ccm. Es gibt trotzdem eine treue Fangemeinde.
Bei den großen Hayabusas...wer fährt die Kiste schon wirklich annähernd aus? Oftmals gilt: Haben ist besser als brauchen

quote:

ORIGINAL: Steff101

Thema schon oft behandelt, beschäftigt mich aber doch immer wieder.

Heute gibt's ja eigentlich 3-4 Klassen an Hubraum, was Sportler (Naked, Supersport) betrifft. Die erste Saison mit der 600er fast vorbei und ich bin bis heute nicht mit der Leistung (102PS) unzufrieden, obwohl viele mir das vorausgesagt haben. Ich würde auch nicht sagen, dass ich meine zu 100% beherrsche. Den Gasgriff hab ich fast noch nie durchdrehen müssen.

Was bewegt einen zum höheren Hubraum, außer Prestige, Herzblut, etc. An zuwenig Leistung kann's meiner Meinung kaum liegen, wenn mich mein Verstand und der Tacho immer einbremsen müssen.

Bei 1300ccm (z.B. Super-Duke) frag ich mich halt, wieviele % der Besitzer diese Leistung nach annähernd ausnützen.



_____________________________

Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und düfren behalten werden!

(in Bezug auf Steff101)
Private Nachricht senden Post #: 28
. - 23.11.2015 14:53:49   
w_ds


Beiträge: 7036
Mitglied seit: 30.7.2004
Wohnort: Wiener Neustadt
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Bertsen
Oftmals gilt: Haben ist besser als brauchen



ist das gleiche mit schnellen autos wie ferrari, aston martin, etc. brauchen tut die kisten kein mensch, aber es ist halt nett sowas zu haben

_____________________________

Nur ein Tag auf dem Motorrad ist ein guter Tag!

Mein Blog: http://stevesmotorradblog.wordpress.com

(in Bezug auf Bertsen)
Private Nachricht senden Post #: 29
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Umfragen >> 600ccm vs 750ccm vs 1000ccm vs 1300ccm Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung