60.000 Service

Bin gerade von Südeuropa Reise zurück, ohne Probleme und habe meine Yamse zum Service gestellt. Nun stelle ich fest, dass die Vibrationen im Lenker so stark sind, dass ich schon nach 20 km taube Finger habe. Ventilspiel, Antriebsatz erneuert, alle Betriebsflüssigkeiten ebenso. Woran könnte das liegen, wer hat ähnliches Problem?
Danke für Informationen jeglicher Art.
Hans

die Drosselklappen synchronisieren (auch beim Einspritzer)
Enge Handschuhe verstärken auch diese Symptome.

wie alt is der reifen?

10.000 km vom Aug 14 hinter Reifen neu!

auf Urlaubsfahrt, etwa Ges Gw 450 kg lief sie so ruhig wie noch nie!
Leichtere Vibrationen waren auch schon früher, aber eigentlich im zwei Personen Betrieb stärker als im Solo, welches ich auf die unterschiedliche in Anspruchname zurück führte, aber nie so stark empfand wie jetzt!

tua an neuen drauf. dann sollts besser werden :wink:

kenne das vibrations problem nur , wenn der antriebssatz am ende ist,
oder die kette nicht sauber läuft.lager und co sind woll überprüft nehme ich an.

Habe alles in der Fachwerkst. machen lassen (1300,–) hoffe doch, dass die das können.
Mir fällt eben nur das veränderte Fahrverhallten auf.
Gruß Hans

fachwerkstätte,i bin da nicht so überzeugt,
man zahlt viel und erhält wennig,
seit der gsxr 1100,wo ein bescheidenes grosses service,3500 nit schilling sondern euro gekostet hat.
ist mit fachwerkstätte feierabend.

das verstehe ich jetzt nicht

a reiferl mit dera km leistung,ist am ende,a wenn es profilmässig noch logga zumfahren ist.
reifen,fürs motorrad,sollte es nur paar weisse zukaufen geben.
es ist halt so das jedes motorrad auf …abgefahrene reifen anderst reagiert…

das klingt schon wirklich nach einem recht abgefahrenen Reifen! 10000km sind meines Erachtens nach zu viel, wenn der Reifen auch wirklich noch was bewirken soll!
Würde mich auch interessieren, welche Reifen du derzeit fährst?

Silli;
Bin eben aus einer Generation die nichts wegwirft, solange es noch zu gebrauchen ist und ich muss auch nicht mit dem Knie am Asphalt ums Eck wenn ich weiß, dass mein Reifen schon in den letzten Zügen liegt.

Martin:
Ich fahre seit 1996(auf BMW) die anderen Modelle erst später,auf AVON und der Reifen genügt meinen Ansprüchen. Habe festgestellt, dass voriges Jahr Spanien 6000 km und heuer Griechenland 4000km ich mit Gebäck und Sozia sehr reifenschonend unterwegs bin. Ein wenig anders als über den Tauern.
Seid mir gegrüßt, Hans!

ausschaut wird er entsorgt, ich habe nichts zu ver…

schönen Sonntag wünsch ich und bitte wo kann ich GP schauen?

ORF Sport+!
schönen Sonntag noch!

dann würde ich mal zum hänlder gehen und das reklamieren. sind die vibrationen drehzahl- oder geschwindigkeitsabhängig ?

Meinung nach kommt die Vibration vom unrunden Motorlauf (gefühlsmäßig auch als rau )Zu bezeichnen.
Ein klein wenig krippeln war immer, außer jetzt im Urlaub voll beladen, so ruhig lief sie noch nie. Nach dem Urlaub zum Service und jetzt dass! Morgen habe ich einen Termin bei meiner Werkstätte!

sollte es nach dem service eigentlich nicht sein, vor allem wenn ventile gestellt wurden. es kann aber auch am frischen öl liegen, wenn ein anderes öl eingefüllt wurde als jenes welches für diesen motor vorgesehen ist, speziell in der viskosität. gut wenn du mit der werkstatt darüber sprichst, dann kannst das 100% besser klären als in einem forum wo jeder nur spekulieren kann (ohne fakten keine genaue analyse möglich)

sich heute die Zeit genommen, da ich mit 4 Motorrädern dort Kunde bin habe ich es etwas leichter, zur Zeit ist ja enorm viel los.
Der Benzindruck (Einspritzung) und die Kompression ist auf allen vier Zylindern gleich gut. Man findet eigentlich keinen Fehler und tippt so wie Silli auf den nicht neuen Vorderreifen! Ich hoffe bald fahren zu können. LG Hans!

… und du meinst aber, das ‚kribbeln‘ kommt vom motor ? dann kanns ja nicht der vorderreifen sein, denn entweder drehzahl- oder geschwindigkeitsabhängig, ned ;-? und wieso plötzlich ? der reifen war ja auch vor dem service drauf …

motorabhängig ist, wie kommst du dann darauf dass es der reifen ist. genau deswegen habe ich ja gefragt, tempo oder drehzahlabhängig.

Motor;
da die Werkstätte mechanisch nichts finden kann, weichen sie auf den Reifen aus und empfählen 100 OKT.
Bin gestern 370 km gefahren, ein Tank mit 100 und danach wieder mit 95.
Eine spürbar kräftigerer Andruck mit 100 OKT aber kein verschwinden der unangenehmen Vibrationen. Mit dem 95 das gleiche empfinden bin bisher mit 95 gut gefahren und hatte bis zum Service keine Probleme, demnach kann dies nicht die Lösung sein. Werde eine zweite Expertise einholen, in diesem Zustand macht das Ding keine Freude mehr!