§56 welche Landesprüfanstalt ist zu "empfehlen"

Liebe Leute,

muss mit meiner LC4 zur Prüfanstalt und da auf dem Bescheid steht dass man sich Ort und Zeit ausmachen kann wollt ich fragen ob jemand eine Empfehlung abgeben kann bei welcher Stelle sie, vorausgesetzt ich komm mit einem Motorrad in Topzustand hin, das ganze unproblematisch über die Bühne bringen können. Bei mir in der Nähe gibts Weikersdorf und Wiener Neudorf.
Über Wiener Neudorf hab ich von Bekannten shcon gutes gehört, allerdings nur bei Eintragungen.

Hat hier jemand einen Tipp?

Beste Grüße und Danke

ist immer ein anderer, also is es wurscht wo du hinfährst

im Topfzustand ist, dann ist es sicher unproblematisch,- oder glaubst das du einen austrixen könntest?

Das aufkeinen Fall, aber als beispiel - die LC4 hat vorne im Scheinwerferplastik zwar ein Loch für ne Schraube udn Feder zur Verstellung des Scheinwerfers, jedoch wird das nicht benutzt von werk aus und der Scheinwerfer kann nur hin und her gekippt werden, in den Ersatzteilzeichnungen ist es auch so drinnen.

Ich hab jetzt aber keine Lust dann mit irgendwem dort zu streiten dass die Leuchtweiteneinstellung fehlt wenn ich eh die Zeichnung mithab.

Das meine ich mit unproblematisch.

Danke :slight_smile:

Das du zur Landesprüfstelle darfst hat sicher einen bestimmten Grund,… - genau darum solltest dich kümmern das der/diese Punkt/e in Ordnung sind.
Ein sauber gewaschenes Moped kann/wird dir auch helfen den Prüfer ruhiger zu halten(wer macht sich schon an fremden Dreck gern die Pfoten schmutzig).
Dann sollte das Moped natürlich auch außerhalb der Gründe in einwandfreiem zustand sein - Prüfer können sehr lästig sein (hab ich selber mal an einem Auto erlebt als ich es aus Deutschland importieren wollte).
Wenn ein Prüfer will, findet er jeden kleinen Punkt um dir die Plakette zu verweigern - darum - 1. Eindruck zählt, - und dies wird an jeder Prüfstelle so sein, kommt immer auf den Prüfer an ob er dir, respektive deinem Moped, sprichwörtlich den Arsch aufreißen will.

Viel Glück trotzdem, Obwohl man dieses eigentlich nicht braucht wenn alles passt