o - 1.8.2013 7:42:22
|
|
|
MK1971
|
Die rund 7%, die dein Makler daran verdienen würde, schnorrst du jetzt uns ab, indem wir dich gratis beraten sollen? Also wenn du deine Versicherung belügen würdest, wäre das eine sog. Obliegenheitsverletzung und die wird damit bestraft, dass die Versicherung entweder gar nicht oder nur anteilig bezahlen wird, je nach Schwere deiner Lüge. Der Listenpreis als Grundlage ist übrigens nicht "unfair" sondern einfach die Grundlage für den Vertrag. Sie könnten es auch findig Zeitwertversicherung daraus machen ( sowas gibts übrigens auch), und dann wäre sie halt am Anfang teurer und am Ende billiger, in Summe aber wieder gleich. Befass dich mal mit Versicherungsmathematik. Glaubst echt, eine Versicherung ist fair oder unfair? Die rechnen einfach nur aus was jeder einzelne an Schäden verursacht und das muss die Herde bezahlen, plus ca. 100% an Nebenkosten und Gewinn. Wie du das genau zahlst ist dann Sache der Marketingabteilung. Geh zu deinem Makler, gönne ihm die paar Almosen und lass es dir von ihm erklären.