50ccm Cross drosseln

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> 50ccm Cross drosseln Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
50ccm Cross drosseln - 31.8.2016 21:48:47   
candyman99

 

Beiträge: 2
Mitglied seit: 31.8.2016
Status: offline
Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen oder tips geben.
Ich habe eine Malaguti XSM (Baugleich wie Yamaha DT 50 R) und die geht über 70 kmh!
Sie hat auch einen Gianelli Sportauspuff verbaut... der war schon drauf, hab die Cross gebraucht gekauft...

Meiner Tochter wurde das Taferl genommen weil der Auspuff um !!3 DB!! zu laut war und nun muss ich zum TÜV...
Es war die komplette Wolle ausgebrannt, aber das wurde schon gerichtet. Nun meine eigentliche Frage, wie kann ich
die Cross am besten runterdrosseln damit sie ca. 54 kmh geht? (Glaube das ist die Grenze beim TÜV)

Ich hatte schon versucht am Gashebel einen Stop einzubauen, damit man nicht Vollgas geben kann, aber das Teil geht immer noch zu schnell...
Braucht man da einen Drehzahlbegrenzer, oder soll man was im Auspuff einschweisen???
Die Übersetzung stimmt laut Plakette.

Danke im voraus!


< Beitrag bearbeitet von candyman99 -- 31.8.2016 21:56:31 >
Private Nachricht senden Post #: 1
Also die - 31.8.2016 22:26:14   
Versya


Beiträge: 679
Mitglied seit: 22.4.2012
Wohnort: NÖ und Wien
Status: offline
einfache Lösung, die FAST immer funktioniert:
Passende Beilagscheibe in den Motorauslass zum Auspuff anbringen.
Je nach Innendurchmesser extrem reduzierte Leistung, die normalerweise 35PS 125 SX bringt man so bis auf 7 ps herunter.....
Ist zumindestens ein günstiger (und unsichtbarer) Versuch

_____________________________

Lieber Staub aufwirbeln, als Staub ansetzen.... ;-)

Mein Blog

Der Berg ruft! Und ich komme!

(in Bezug auf candyman99)
Private Nachricht senden Post #: 2
50ccm Cross drosseln - 31.8.2016 22:47:15   
candyman99

 

Beiträge: 2
Mitglied seit: 31.8.2016
Status: offline
Ok danke, was gibts sonst noch für Möglichkeiten?

(in Bezug auf Versya)
Private Nachricht senden Post #: 3
Also die - 31.8.2016 22:50:08   
bert58


Beiträge: 368
Mitglied seit: 26.6.2007
Wohnort: wien
Status: offline
keine beilege scheibe. Sondern ein venturirohr einschweißen sonst bleibt der ganze Ruß an der Verengung hängen.

(in Bezug auf Versya)
Private Nachricht senden Post #: 4
seas - 31.8.2016 23:27:10   
auchnixbesser


Beiträge: 2142
Mitglied seit: 25.8.2015
Status: offline

quote:

ORIGINAL: candyman99

Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen oder tips geben.
Ich habe eine Malaguti XSM (Baugleich wie Yamaha DT 50 R) und die geht über 70 kmh!
Sie hat auch einen Gianelli Sportauspuff verbaut... der war schon drauf, hab die Cross gebraucht gekauft...

Meiner Tochter wurde das Taferl genommen weil der Auspuff um !!3 DB!! zu laut war und nun muss ich zum TÜV...
Es war die komplette Wolle ausgebrannt, aber das wurde schon gerichtet. Nun meine eigentliche Frage, wie kann ich
die Cross am besten runterdrosseln damit sie ca. 54 kmh geht? (Glaube das ist die Grenze beim TÜV)

Ich hatte schon versucht am Gashebel einen Stop einzubauen, damit man nicht Vollgas geben kann, aber das Teil geht immer noch zu schnell...
Braucht man da einen Drehzahlbegrenzer, oder soll man was im Auspuff einschweisen???
Die Übersetzung stimmt laut Plakette.

Danke im voraus!



ich würde mich beim Malaguti Händler erkundigen wie das Moppal ursprünglich gedrosselt wurde . auch wenn es einen Minarelli -Yamaha Motor hat so kann die Drosselung durchaus verschieden pro Hersteller ausfallen . Möglicherweise wäre es daher sinnvoll sich den Originalen Auspuff Komplett zu besorgen . (weil den kann man für solche Fälle sowieso ganz gut gebrauchen ) Des weiteren auch die Originale Vergaser Bedüsung für die Leidige 45 km/h Version erfragen und ggf ordern . Kommt halt auch darauf an was der Händler dazu sagt .

http://www.1000ps.at/motorradh%C3%A4ndler-malaguti-26


lg.

(in Bezug auf candyman99)
Post #: 5
nachtrag - 31.8.2016 23:37:03   
auchnixbesser


Beiträge: 2142
Mitglied seit: 25.8.2015
Status: offline
fast vergessen , den Vorbesitzer fragen vielleicht hat er ja noch was vom Original Auspuff rumliegen und weiß sonst noch was Sache war

(in Bezug auf candyman99)
Post #: 6
temporäre Drossel - 1.9.2016 8:35:40   
Olponator


Beiträge: 6922
Mitglied seit: 27.2.2012
Status: offline
quote:

ORIGINAL: candyman99
Braucht man da einen Drehzahlbegrenzer, oder soll man was im Auspuff einschweisen???


nimm die lösung, welche dir Versya vorgeschlagen hat, das ist die einfachste und funktioniert immer - drehzahlbegrenzung ist inklusive ;-) ... wenn du nicht schweißen willst/kannst, müßtest du eine reduktion für den auspuffflansch anfertigen/lassen und diese zwischen zwei dichtungen beischrauben. ein loch mit 12 mm dm dürfte passen (um probieren/variieren kommt man ev nicht herum). co-wert is wurscht , wird bei einem 2T nicht gemessen, düse kann bleiben. das argument mit der verrußung stimmt zwar, aber der vogel wird nach getaner arbeit hoffentlich bald wieder freigelassen werden - die kids sollen sich möglichst früh an höhere geschwindigkeiten gewöhnen als die spuckgeschwindigkeit eines asthmatikers ist - dann sind sie mit 18 und 34 ps nicht heillos überfordert.

quote:

Die Übersetzung stimmt laut Plakette.


dann gibts nix zu meckern ... ;-)

viel glück !


_____________________________


Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf candyman99)
Private Nachricht senden Post #: 7
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> 50ccm Cross drosseln Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung