500er 2-takt????

Hallo Leute,

mich würde interessieren ob es in Österreich auch mal 500er 2-takt Cross-, oder Supermoto-Maschinen gegeben hat, welche Marken und Typen gab es da, die mit Strassenzulassung ausgeliefert wurden. Wäre sicher geil sowas zu fahren, selbstverständlich auf SM umgebaut.
Hat jemand sowas günstig an der Hand??

hatt ne´yz 500 …
geht wiea sau und gibt er nit her…
eh kloa…
ned jetza hauen aber es is glaub i´a´83ér oder 84ér BJ…

more ??
hab was g´funden…

[url=http://www.bikepics.com/yamaha/yz490/]http://www.bikepics.com/yamaha/yz490/[/url]

is schon extrem selten des rad´l…

mfg bertl

Danke für die schnelle Antwort.
Glaubich schon das mit dem Baujahr.
Suche sowas um Baujahr 90 rum, da kann man dann schon noch was draus machen… deswegen muss sie ja billig sein, weil ich sie ja zu einem Mördergerät umbaun will… :wink:

gibts cr500 oder kx500 mit zulassung die aus deutschland zu uns gekommen sind - da gibts einige händler die solche umbauten gemacht haben

ausser denen ist mir nur mehr die maico mit dem gespannmotor bekannt (620ccm 2takt)

mehr spass auf der strasse hättest bei einem 4takter aber auf jeden fall

is schon klar das ne 4-takter schöner und einfacher zu fahrn is. aber ich steh auf den kick, wenn dir irgendwann die leistung in den rücken knallt!!! dieses brutale eines 2-takters… schöööön… herrlich… :slight_smile:

…hatte eine Honda CR500 auf Supermoto umgebaut, allerdings ohne Strassenzulassung!

Ich bin mal in Brünn damit auf der Rennstrecke gefahren…abartig, wie das Ding anschiebt!

Hab schon inserierte CR’s günstig im Net gesehen…aber wie gesagt, reine Motocross, ohne Zulassung!

Müsstest dich erkundigen, ob man sie auch für die Strasse typisieren kann!

Aber auf den SM-Strecken brauchst eh keine Zulassung!;0)

LG.Harry

aber in den schönen tiroler alpen, wo sich fuchs und henne gute nacht sagen… da brauch ich ne zulassung!!! :wink:

wirst dir aber schwer tuan…
weil die 550ér klass schon ende der 80ér(fast)nimmer
vertreten war…
und street zulassung hat´s aber für de 500ér fast koane géb´n weil´s meisst reine wetbewerbsmaschinder´ln waren…
wiea g´sagt de dinger sind ab wie sau !!
bin´s z´war nur im gelände g´fahren…
aber da is sehr herb…
mfg bertl

Ich bin stark am zweifeln, ob Du mit einer 500er
halbwegs normal auf der Straße fahren kannst.
Die extrem steile Leistungskurve mit ca. 70 PS
ist nicht leicht zu bändigen. Auf nassem Asphalt
ist so etwas beinahe unfahrbar.

Ich hatte selber eine straßenzugelassene 300er
KTM (offen).

ja, gefällt mir mit jeder aussage besser, die vorstellung eines 500er-2-takt-supermotomonsters!!!

die so ein Ding beherrschen. Kann ja sein, kenn Dich nicht, streits auch nicht ab.

Aber was glaubst, warum sogar die Hobbyfahrer inzwischen gutes Geld in die Hand nehmen und Viertakter fahren im Supermoto? Weils einfach zu viele schon hinten runterghaut hat, von wegen dem geilen Hammer und so weiter.

65 Pferd auf keine 110 kg kann doch nur kleschn, vor allem mit der Leistungsentfaltung, die eher was von einer Steinschleuder im herkömmlichen Sinn hat.

A freund von mir hat a KTM 380er mit SM und MX Felgensatz samt Gummi zum verkaufen. Falls dich sowas interessiert… reply.

Das ding ist aber schon gewaltig und nicht leicht zu fahren.

Könnt er mir mal ein foto schicken? Und was soll sie kosten, die gute kati?

Und warum wollen mich hier alle steinigen???
Ich find´s halt einfach voll das geilste wenn der mörderhammer einsetzt…

Ist schon eine geile Täumerei so ein 500er
Allesvernichter. Wie bereits gesagt gab es von
Maico so ein Ding. Wenn ich mich nicht irre gab
es das Ding auch mit SM-Reifen (in Deutschland).

Noch ein Schwenk in die Vergangenheit:

Mein Bruder hatte einmal eine Verkehrskontrolle
mit dem Auto. Rein zufällig kam da eine KTM mit
250er Aufklebern vorbei und wurde sofort
angehalten (war extrem leise ;-). Lustig war
dann der Satz des Beamten beim Anblick des
Motors:

„Wos is des??? Da steht ja 500 am
Zylinder!!! Na da funken wir gleich einmal
unseren Experten an!“










Also Steinigt Ihm! g

Irgendwie haben sich halt aus verschiedensten Gründen die 4takter, gerade bei Hubraumstärkeren Bikes, durchgesetzt.

Und wenn du mal eine 380er probierst wirst du verstehen warum es fast keine 500er mehr gibt. Fährt sich wahrscheinlich so wie die Turbohayabusa aus der Bogolei.

Mail ihm doch mal selbst an: robert@bruckmueller.net

Gruß!
Axxis

ja, dankeschön. mach ich!!

es gab mal eine KTM GS 350 so um 1988. da hatte ich mir den
500er MX Motor eingebaut. Ist der selbe motor nur mit
größerem Zylinder. 17 Zoll drauf und gefahren. war wie gesagt
unfahrbar. und nochetwas hatte ich nicht bedacht. nach 50 km
ist der sprudel leer. da sind die 8 liter hinten wieder raus. d.h.
mit sowas kannst den berg rauffahren und bergab kannst zur
tankstelle rollen.

Offensichtlich haben das einige gemacht (siehe
mein Posting oben). Oder warst Du der
Unglücksrabe, den sie damals erwischt haben?

hat ein kumpel eine 390er gehabt(oder wars 380?)
luftgekühlt wohlgemerkt! das ding is nur wheelisiert,wurscht welcher der ersten 3 gänge drinn war. was glaubst warum die meisten schnellen leute im sm „nur“ 400er viertakt fahren? weils zu wenig leistung haben? du wirst a 500er ned dareiten!
lg STEVY!
der RD 500 fuhr

egal was die 4takter fan schimpfen sie haben bei vielem recht aber !!!
2stroke 4ever… denn sie wissen nicht was sie tun gg

hab noch ne alte RD500 und de macht schon super spaß

hab sleber auch schon gedanken an ne alte 500 gatschhupfer gedach und geliebäugelt aber auf 2 hochtzeiten zu tanzen is ah nix!!

ICH hätte sogar die möglich keit mir eine neue MAIC aus BRD zu kaufen da meine mutter draußen arbeitet und wohn und die ich sogar zu uns als schenkungs gut importieren könnt

500ccm typisier aber mit 620ger !! standfest und an 685 hättens auch rennmotor

guckst du unter maico köstler !!! supermoto!!!mega geil

gruß aus innsbruck