500er 2-takt????

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Sport] >> Enduro >> 500er 2-takt???? Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
500er 2-takt???? - 23.2.2005 12:20:00   
foxbatsau

 

Beiträge: 12
Mitglied seit: 23.2.2005
Status: offline
Hallo Leute,

mich würde interessieren ob es in Österreich auch mal 500er 2-takt Cross-, oder Supermoto-Maschinen gegeben hat, welche Marken und Typen gab es da, die mit Strassenzulassung ausgeliefert wurden. Wäre sicher geil sowas zu fahren, selbstverständlich auf SM umgebaut.
Hat jemand sowas günstig an der Hand??
Private Nachricht senden Post #: 1
ein bekannter - 23.2.2005 12:38:00   
b-long

 

Beiträge: 9339
Mitglied seit: 29.6.2004
Status: offline
hatt ne´yz 500 ..
geht wiea sau und gibt er nit her..
eh kloa..
ned jetza hauen aber es is glaub i´a´83ér oder 84ér BJ..

more ??
hab was g´funden..

http://www.bikepics.com/yamaha/yz490/

is schon extrem selten des rad´l..

mfg bertl

(in Bezug auf foxbatsau)
Private Nachricht senden Post #: 2
Danke - 23.2.2005 12:46:00   
foxbatsau

 

Beiträge: 12
Mitglied seit: 23.2.2005
Status: offline
Danke für die schnelle Antwort.
Glaubich schon das mit dem Baujahr.
Suche sowas um Baujahr 90 rum, da kann man dann schon noch was draus machen.... deswegen muss sie ja billig sein, weil ich sie ja zu einem Mördergerät umbaun will..... ;-)

(in Bezug auf b-long)
Private Nachricht senden Post #: 3
eventuell - 23.2.2005 12:58:00   
olivernjari

 

Beiträge: 1419
Mitglied seit: 30.8.2002
Status: offline
gibts cr500 oder kx500 mit zulassung die aus deutschland zu uns gekommen sind - da gibts einige händler die solche umbauten gemacht haben

ausser denen ist mir nur mehr die maico mit dem gespannmotor bekannt (620ccm 2takt)

mehr spass auf der strasse hättest bei einem 4takter aber auf jeden fall

(in Bezug auf foxbatsau)
Private Nachricht senden Post #: 4
is mir klar - 23.2.2005 13:09:00   
foxbatsau

 

Beiträge: 12
Mitglied seit: 23.2.2005
Status: offline
is schon klar das ne 4-takter schöner und einfacher zu fahrn is. aber ich steh auf den kick, wenn dir irgendwann die leistung in den rücken knallt!!! dieses brutale eines 2-takters..... schöööön.... herrlich.... :-)

(in Bezug auf olivernjari)
Private Nachricht senden Post #: 5
Mein Freund... - 23.2.2005 13:20:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
...hatte eine Honda CR500 auf Supermoto umgebaut, allerdings ohne Strassenzulassung!

Ich bin mal in Brünn damit auf der Rennstrecke gefahren...abartig, wie das Ding anschiebt!

Hab schon inserierte CR's günstig im Net gesehen...aber wie gesagt, reine Motocross, ohne Zulassung!

Müsstest dich erkundigen, ob man sie auch für die Strasse typisieren kann!

Aber auf den SM-Strecken brauchst eh keine Zulassung!;0)

LG.Harry

(in Bezug auf foxbatsau)
Private Nachricht senden Post #: 6
am berg - 23.2.2005 13:23:00   
foxbatsau

 

Beiträge: 12
Mitglied seit: 23.2.2005
Status: offline
aber in den schönen tiroler alpen, wo sich fuchs und henne gute nacht sagen..... da brauch ich ne zulassung!!! ;-)

(in Bezug auf Dirty)
Private Nachricht senden Post #: 7
hmmm - 23.2.2005 13:30:00   
b-long

 

Beiträge: 9339
Mitglied seit: 29.6.2004
Status: offline
wirst dir aber schwer tuan..
weil die 550ér klass schon ende der 80ér(fast)nimmer
vertreten war..
und street zulassung hat´s aber für de 500ér fast koane géb´n weil´s meisst reine wetbewerbsmaschinder´ln waren..
wiea g´sagt de dinger sind ab wie sau !!
bin´s z´war nur im gelände g´fahren..
aber da is sehr herb..
mfg bertl


(in Bezug auf foxbatsau)
Private Nachricht senden Post #: 8
Achtung! - 23.2.2005 14:10:00   
kleinhirn

 

Beiträge: 2904
Mitglied seit: 17.11.2002
Status: offline
Ich bin stark am zweifeln, ob Du mit einer 500er
halbwegs normal auf der Straße fahren kannst.
Die extrem steile Leistungskurve mit ca. 70 PS
ist nicht leicht zu bändigen. Auf nassem Asphalt
ist so etwas beinahe unfahrbar.

Ich hatte selber eine straßenzugelassene 300er
KTM (offen).

(in Bezug auf foxbatsau)
Private Nachricht senden Post #: 9
ja - 23.2.2005 14:25:00   
foxbatsau

 

Beiträge: 12
Mitglied seit: 23.2.2005
Status: offline
ja, gefällt mir mit jeder aussage besser, die vorstellung eines 500er-2-takt-supermotomonsters!!!!

(in Bezug auf kleinhirn)
Private Nachricht senden Post #: 10
Vielleicht bist Du einer der wenigen Weltweit - 23.2.2005 15:42:00   
Captain Black

 

Beiträge: 1221
Mitglied seit: 15.4.2002
Wohnort: Ligist
Status: offline
die so ein Ding beherrschen. Kann ja sein, kenn Dich nicht, streits auch nicht ab.

Aber was glaubst, warum sogar die Hobbyfahrer inzwischen gutes Geld in die Hand nehmen und Viertakter fahren im Supermoto? Weils einfach zu viele schon hinten runterghaut hat, von wegen dem geilen Hammer und so weiter.

65 Pferd auf keine 110 kg kann doch nur kleschn, vor allem mit der Leistungsentfaltung, die eher was von einer Steinschleuder im herkömmlichen Sinn hat.

(in Bezug auf foxbatsau)
Private Nachricht senden Post #: 11
KTM 380 - 23.2.2005 15:45:00   
axxis


Beiträge: 2006
Mitglied seit: 29.4.2002
Wohnort: Salzburg
Status: offline
A freund von mir hat a KTM 380er mit SM und MX Felgensatz samt Gummi zum verkaufen. Falls dich sowas interessiert... reply.

Das ding ist aber schon gewaltig und nicht leicht zu fahren.

(in Bezug auf foxbatsau)
Private Nachricht senden Post #: 12
380er - 23.2.2005 16:15:00   
foxbatsau

 

Beiträge: 12
Mitglied seit: 23.2.2005
Status: offline
Könnt er mir mal ein foto schicken? Und was soll sie kosten, die gute kati?

Und warum wollen mich hier alle steinigen???
Ich find´s halt einfach voll das geilste wenn der mörderhammer einsetzt....

(in Bezug auf axxis)
Private Nachricht senden Post #: 13
Ja Ja - 23.2.2005 16:19:00   
kleinhirn

 

Beiträge: 2904
Mitglied seit: 17.11.2002
Status: offline
Ist schon eine geile Täumerei so ein 500er
Allesvernichter. Wie bereits gesagt gab es von
Maico so ein Ding. Wenn ich mich nicht irre gab
es das Ding auch mit SM-Reifen (in Deutschland).

Noch ein Schwenk in die Vergangenheit:

Mein Bruder hatte einmal eine Verkehrskontrolle
mit dem Auto. Rein zufällig kam da eine KTM mit
250er Aufklebern vorbei und wurde sofort
angehalten (war extrem leise ;-). Lustig war
dann der Satz des Beamten beim Anblick des
Motors:

"Wos is des???????? Da steht ja 500 am
Zylinder!!!! Na da funken wir gleich einmal
unseren Experten an!"











(in Bezug auf foxbatsau)
Private Nachricht senden Post #: 14
Er hat Jehova gesagt! - 23.2.2005 16:24:00   
axxis


Beiträge: 2006
Mitglied seit: 29.4.2002
Wohnort: Salzburg
Status: offline
Also Steinigt Ihm! *g*

Irgendwie haben sich halt aus verschiedensten Gründen die 4takter, gerade bei Hubraumstärkeren Bikes, durchgesetzt.

Und wenn du mal eine 380er probierst wirst du verstehen warum es fast keine 500er mehr gibt. Fährt sich wahrscheinlich so wie die Turbohayabusa aus der Bogolei.

Mail ihm doch mal selbst an: robert@bruckmueller.net

Gruß!
Axxis

(in Bezug auf foxbatsau)
Private Nachricht senden Post #: 15
okay - 23.2.2005 16:27:00   
foxbatsau

 

Beiträge: 12
Mitglied seit: 23.2.2005
Status: offline
ja, dankeschön. mach ich!!

(in Bezug auf axxis)
Private Nachricht senden Post #: 16
KTM 350 Bj 88 - 23.2.2005 16:52:00   
seebaer600

 

Beiträge: 82
Mitglied seit: 26.1.2003
Status: offline
es gab mal eine KTM GS 350 so um 1988. da hatte ich mir den
500er MX Motor eingebaut. Ist der selbe motor nur mit
größerem Zylinder. 17 Zoll drauf und gefahren. war wie gesagt
unfahrbar. und nochetwas hatte ich nicht bedacht. nach 50 km
ist der sprudel leer. da sind die 8 liter hinten wieder raus. d.h.
mit sowas kannst den berg rauffahren und bergab kannst zur
tankstelle rollen.

(in Bezug auf foxbatsau)
Private Nachricht senden Post #: 17
Da warst Du nicht der einzige ;-) - 23.2.2005 17:26:00   
kleinhirn

 

Beiträge: 2904
Mitglied seit: 17.11.2002
Status: offline
Offensichtlich haben das einige gemacht (siehe
mein Posting oben). Oder warst Du der
Unglücksrabe, den sie damals erwischt haben?

(in Bezug auf seebaer600)
Private Nachricht senden Post #: 18
in meiner jugendzeit - 23.2.2005 19:49:00   
stevy64

 

Beiträge: 6068
Mitglied seit: 27.5.2003
Status: offline
hat ein kumpel eine 390er gehabt(oder wars 380?)
luftgekühlt wohlgemerkt! das ding is nur wheelisiert,wurscht welcher der ersten 3 gänge drinn war. was glaubst warum die meisten schnellen leute im sm "nur" 400er viertakt fahren? weils zu wenig leistung haben? du wirst a 500er ned dareiten!
lg STEVY!
der RD 500 fuhr

(in Bezug auf foxbatsau)
Private Nachricht senden Post #: 19
bravo bravo i steh zu dir - 23.2.2005 22:01:00   
Knechter

 

Beiträge: 3426
Mitglied seit: 26.7.2002
Status: offline
egal was die 4takter fan schimpfen sie haben bei vielem recht aber !!!
2stroke 4ever........... denn sie wissen nicht was sie tun *gg*

hab noch ne alte RD500 und de macht schon super spaß

hab sleber auch schon gedanken an ne alte 500 gatschhupfer gedach und geliebäugelt aber auf 2 hochtzeiten zu tanzen is ah nix!!

ICH hätte sogar die möglich keit mir eine neue MAIC aus BRD zu kaufen da meine mutter draußen arbeitet und wohn und die ich sogar zu uns als schenkungs gut importieren könnt

500ccm typisier aber mit 620ger !! standfest und an 685 hättens auch rennmotor

guckst du unter maico köstler !!!!!!! supermoto!!!!!!!!!!!!!!!mega geil

gruß aus innsbruck

(in Bezug auf foxbatsau)
Private Nachricht senden Post #: 20
Ossa vergessen? - 23.2.2005 22:23:00   
ums57

 

Beiträge: 103
Mitglied seit: 17.9.2003
Wohnort: Wien
Status: offline
Erinnerung an die 500er-Serienklasse:

Anfang der 80er gabs auch noch von Ossa eine Zweizylinder-Zweitakt-Straßenmaschine.
Waren mehr oder weniger zwei Motocross 250 - Zylinder aud einem Gehäuse. Hatte auch noch ein Superfahrwerk und war total leicht.

war geil, auch wenn ich nicht so auf die Zweitakter stand..

(in Bezug auf Knechter)
Private Nachricht senden Post #: 21
Wüßte eine KX 500 - 23.2.2005 22:36:00   
monstroso.at

 

Beiträge: 3877
Mitglied seit: 29.3.2003
Status: offline
Kawa aber ohne anmeldung aber auf SM umgebaut!

Mfg MOnstroso Jürgen

http://www.monstroso.at

(in Bezug auf foxbatsau)
Private Nachricht senden Post #: 22
hmmm..... - 23.2.2005 22:41:00   
hausmasta

 

Beiträge: 1181
Mitglied seit: 29.8.2007
Status: offline
a 500er maico auf sado maso umgebaut, das würd sogar mich reizen.
( a waun is ned dafoar " GGGGG " )


fg
hausmasta

(in Bezug auf foxbatsau)
Private Nachricht senden Post #: 23
nein haben sie nicht - 23.2.2005 23:37:00   
seebaer600

 

Beiträge: 82
Mitglied seit: 26.1.2003
Status: offline
ich hatte ja eine 350er. und nachdem der 500ccm
schriftzug am zylinder abgeschliffen war konnte
man es überhaupt nicht unterscheiden.

wenn unbedingt 2takt dann eine 360er oder 380er
ktm. weil die dinger sind viel moderner und
vorallem legaler. verkehrskontrolle ist ja halb
so schlimm. wennst einen unfall baust, dann hast
den schlauch.

eine 380er geht sicher gleich gut wie so ein
500er dino, der seit mitte 80er nicht
weiterentwickelt wurde.

(in Bezug auf kleinhirn)
Private Nachricht senden Post #: 24
Wie ist da der Unsterschied - 24.2.2005 8:20:00   
kleinhirn

 

Beiträge: 2904
Mitglied seit: 17.11.2002
Status: offline
zwischen der 2 Takt Kawa und einer aktuellen 4
Takt Huski aus Deiner Sicht (Mehrleistung,
Fahrwerk, Fahrbarkeit, Wartung)?

(in Bezug auf monstroso.at)
Private Nachricht senden Post #: 25
an - 24.2.2005 9:16:00   
olivernjari

 

Beiträge: 1419
Mitglied seit: 30.8.2002
Status: offline
500er 2takter bewegt unsereiner sowieso 70% der zeit auf der leerlaufdüse - motorisch wirst das ding kaum zammhauen können

viel mehr als sprit nachfüllen, getriebeöl wechseln und luftfilter reinigen wirst nicht zu tun haben

beim 4takter kommt halt noch ventile-einstellen dazu - bei 5.000km serviceintervall hält sich der aufwand sicher in grenzen

von der fahrbarkeit her kommst nie gegen den 4takter an.

wennst bei an 4takter den punkt erwischt hast wos hinten zum strichziehen anfängt und du hälts das gas, dann bleibts auch so, bei an 2takter kanns dann aber passieren (je nach schieberstellung),dass der aufeinmal zum hochdrehen und zusachlagen anfängt...

von der leistung her:
in mce-aktuell habens vor ca 2jahren eine 500er kx, 500er cr und eine 380er sx getestet.
die kawa war am stärksten (58am rad), die honda hatte 52 und die ktm 50 am rad - also nicht stärker als eine aktuelle 450er, nur halt von der leistungsentfaltung her so,dass man subjektiv an mehr leistung glaubt

für den hobbyfahrer schauen die rundenzeiten sicher besser aus mit dem 4takter, die profis fahren ja auch aus gutem grund beim sm keine 2takter mehr

wenn dir das alles egal ist,dann bist mit dem 2takter auf jeden fall günstiger unterwegs

vom fahrwerk her kannst ein sm-serienfahrwerk sichern nicht mit einem steinzeit-cross-fahrwerk vergleichen

wennst an günstigen 4takter suchst, meine yamaha ist zu haben!!

(in Bezug auf kleinhirn)
Private Nachricht senden Post #: 26
aber mehr - 24.2.2005 9:19:00   
olivernjari

 

Beiträge: 1419
Mitglied seit: 30.8.2002
Status: offline
als 55ps hat auch eine serien cr500 nicht, die 300er ktm is sicher nicht stärker als eine gute serien 450er, nur halt von der leistungsentfaltung her nicht so leicht zu beherrschen, deswegen wirkts,als ob mehr leistung da wär

(in Bezug auf kleinhirn)
Private Nachricht senden Post #: 27
Oliver hat - 24.2.2005 15:16:00   
monstroso.at

 

Beiträge: 3877
Mitglied seit: 29.3.2003
Status: offline
dir das ganze schon genau und ausführlich erklärt!
Es gibt da keine Vergleichsmöglichkeit, weder Finanziell noch irgend etwas anderes!!

Lg Jürgen

http://www.monstroso.at

(in Bezug auf kleinhirn)
Private Nachricht senden Post #: 28
MAICO - 24.2.2005 19:43:00   
silli


Beiträge: 13031
Mitglied seit: 28.10.2002
Wohnort: 102 km vorm stilfser
Status: offline
schau mal im Netz de haben a 600er oder 660er SM gebaut.
Kostlitzer oder so heisst der Händler in der BRD.
In Aut war der Eichelseder in der nähe von Linz,obs den noch gibt weiss ich nicht.
Lg Silli

(in Bezug auf foxbatsau)
Private Nachricht senden Post #: 29
MAICO 500 SM RACING - 24.2.2005 19:57:00   
silli


Beiträge: 13031
Mitglied seit: 28.10.2002
Wohnort: 102 km vorm stilfser
Status: offline
guckst du gebrauchte und klickst MAICO,
hab selber mal a MAICO gehabt,weiss nicht ob der Steffi sei 500er noch hat.
Schau mal auf de Seiten vom mcnitro der hat a 500Cr als SM
Lg Silli

(in Bezug auf foxbatsau)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2   Nächste >   >>
Alle Foren >> [Motorrad Sport] >> Enduro >> 500er 2-takt???? Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung